• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      10.10.2015 18:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      4theelder
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mein abo ist gekündigt und akutell spiele ich swtor. Denke durch die Umstellung und das neue Addon werde ich dort auch noch einige Zeit bleiben. Was ich nicht verstehe ist, dass hier so viele Artikel, teilweise nachweislich nur um Lücken zu füllen, von WoW geposted werden, anstatt z.B. mal über das SWTOR Addon oder andere Themen zu schreiben. Wo sind die Artikel über offline RPs usw. WoW ist nicht alles Leute.
      Frödl
      am 13. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Account ist (noch) aktiv, da ich noch "Vorbereitungen" bis zum nächsten Addon zu machen habe.

      Momentan levle ich noch meine Twinks von 90 auf 100 (alle Klassen) nach Lust und Laune - geht eigentlich schnell (bei jedem wird die Garnison noch aufs Maximum ausgebaut).
      Nebenher setze ich mich auch mit dem Gold machen auseinander (etwas, was ich bisher nie so richtig gemacht habe) - besonders lukrativ, da WoW-Marke.
      Desweiteren bringe ich alle Berufe meiner Twinks auf 700 - mit Legion gibts keine täglichen Abklingzeiten bei Berufen mehr, was ich persönlich ganz toll finde.
      Alte Raids und Dungeons besuche ich auch hin und wieder, vorallem jene, die für mich schon immer interessant waren, einfach um meine Erinnerungen etwas aufzufrischen.

      Die Motivation für die Vorbereitung ist da, tatsächlich kommt der aktuelle Content aber etwas flau rüber bzw. gibt es für mich nicht wirklich Langzeitmotivation was den aktuellen Content betrifft.

      Edit: Ach ja, die Werft kann man ja gleich vergessen. Diese gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Die hab ich gerade mal mit zwei Chars am laufen, fühlt sich an wie ein fünftes Rad am Wagen, und so verhält sie sich auch mit den Belohnungen. Vielleicht kriegt man mal Apexiskristalle, oder seltener mal Gold, der Rest ist es aber einfach nicht wert. 650er Gear, welches man an einem Tag für einen Charakter fullequippt hat, wenn man in den Tanaandschungel geht. Das Öl quillt bei meinen Chars schon über, während ich fast dauerhaft arm an Garnisonressourcen bin (für welche ich Sinn und Zweck finden kann).
      Shanlana
      am 12. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tatsächlich hab ich mein Abo seit 2008 zum ersten mal mit 6.1 auf Eis gelegt... Ich hab mir davor die Zeit mit raiden, tatsächlich Pet-Battles (wie ätzend!) und dem Doppelagentenerfolg vertrieben. Manchmal wenn ich auf fehlende Erfolge geschaut hab, überkam es mich in Pandaria zu archäologieren für alle drölfzigtausend Erfolge, dass man 20 Tee-Garnituren etc. haben muss. Auch der Erfolg, 25k Fische aus Pandarias Schwärmen zu angeln reizt mich nicht...
      In WoD hab ich so viel Gold gemacht wie lange nicht mehr. Und so wenig dafür getan. Und mich gelangweilt wie noch nie zuvor. Und deshalb hat im Moment RL höchste Priorität und WoW kommt nächstes Jahr wieder an die Reihe.
      Bis dahin werde ich mir mit Skyrim ein bisschen die Zeit vertreiben und in für mich neue und unentdeckte Gebiete aufbrechen. Damit ich gefordert werde und endlich neben spannenden Inhalten auch wieder Gänsehautfeeling habe
      Mikell
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da seit der Ankündigung nahezu Null zum Thema Legion gibt (von Blizzard) habe ich mein Abo gekündigt. Wird wohl "wie immer" auf die Selbe Zeitspanne herraus laufen.

      Daher habe ich mir gedacht, hey, installiere wieder SW:TOR da kommt n neues Addon raus, und alles für nur n Monatsabo. Da kann ich nämlich noch Zig Storyquests der div. Klassen durchspielen.
      Ist auch ein guter Stimmiger Zeitvertreib, wenn man eh auf den 17.12 wartet

      Und dann habe ich mal Star Trek online geupdatet, hab da ja eh en LifetimeAbo, kann nicht schaden.
      Nexilein
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hole aktuell ein paar Sachen nach die ich in den ganzen letzten Jahren vernachlässigt habe. Ich habe z.B. seit Classic keinen Alli mehr gespielt; da gibt es eine ganze Menge an Story nachzuholen.

      Was mich bei WoD ein bisschen stört ist, dass man die meisten Erfolge ganz nebenbei erledigt. Ich habe zwischen 6.1 und 6.2 nicht gespielt, und trotzdem gibt es eigentlich keinen Rare-Mob den ich nicht gelegt habe und kein Gebiet in dem ich nicht nebenbei fast alles erkundet habe.
      LoveThisGame
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Spieler der seitjeher einzig und allein auf das PvE Endgame fokussiert war sind deine sogenannten Alternativen sich die Zeit bis Legion zu vertreiben schlicht inakzeptabel!

      Der Spielinhalt der mich in WoW interessierte ist in WoD neben dem Raid Content einfach unfassbar schlecht und in einigen Teilen erst gar nicht vorhanden gewesen!

      Spielinhalte die ich bis einschließlich Januar diesen Jahres aus Desinteresse nicht genutzt habe verkürzen mir daher auch nicht die Zeit bis Legion, wer diesen sogenannten Content nutzen möchte der soll das tun, aber bei derartigen Empfehlungen komme ich persönlich mir reichlich veräppelt vor!

      Und ob Legion soviel anders bzw besser machen wird als es WoD tat, darf nach aktuellem Informationsstand reichlich bezweifelt werden!
      LoveThisGame
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nein, mich würds auch interessieren:

      Was genau konntest du in bisherigen Addons tun, was du jetzt nicht auch tun könntest? Mir fällt da nichts ein. "


      Meine Charaktere auch neben dem Raidcontent verbessern und zwar das Ganze im Verbund mit Spielspaß, zb via PvE Währung mit Dungeon Runs, über Dungeon Loot in via Content Patch nachgereichten Dungeons, über Ruffraktionen zum Release, teils auch Ruffraktionen die nachgereicht wurden via Content Patch.

      Mit Abstrichen auch über Berufe.

      All das ist heute entweder gar nicht vorhanden oder zu einem völlig stupiden und stumpfsinnigen Grind verkommen!

      Es ist für mich ehrlich gesagt unfassbar das man dies nicht sehen kann oder nicht sehen will!
      Nataku
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nein, mich würds auch interessieren:

      Was genau konntest du in bisherigen Addons tun, was du jetzt nicht auch tun könntest? Mir fällt da nichts ein.
      LoveThisGame
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Allerdings frage ich mich wie du du dich bei den vorherigen AddOns beschäftigt hast. Denn mehr Endgame PvE gab es da auch nicht... "


      Ich werte das mal als schlechten Scherz.
      Nexilein
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der Spielinhalt der mich in WoW interessierte ist in WoD neben dem Raid Content einfach unfassbar schlecht und in einigen Teilen erst gar nicht vorhanden gewesen!"


      Ich finde jetzt auch nicht, dass WoD besonders viel biete was man als aktiver Spieler noch nachholen könnte. Allerdings frage ich mich wie du du dich bei den vorherigen AddOns beschäftigt hast. Denn mehr Endgame PvE gab es da auch nicht...
      Progamer13332
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      warum wurde mein comment gelöscht? 0o
      teroa
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      World of Warcraft bietet aktuell genug Content, die Monate bis zum Start von WoW: Legion gut rumzukriegen


      gib mir mal auch was von deinem zeug ab...
      Arrclyde
      am 12. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nataku, klar gibt es die. Allerdings ist es auch nicht das erste Mal das jemand sagt das WOD so wenig Inhalt bietet wie kein anderes Addon zuvor. Und ich persönlich muss sagen: Teroa hat in meinen Augen Recht. Es ist viel weniger Content da als in den Addons zuvor. Und der Content der da ist reicht lange nicht an die Qualität von Content aus BC, Wrath, Cata oder gar MOP heran.

      Natürlich ist das eine ganz persönliche Einschätzung, aber wenn ich so auf die Abo-Zahlen schiele bin ich mit der Auffassung scheinbar nicht so ganz alleine.

      Nur weil etwas sich Content schimpfen darf, heißt das noch lange nicht das er von jedem akzeptiert oder gemocht werden muss.
      Nataku
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum? Die Aussage ist doch richtig. Nur weil es für dich uninteressant erscheinen mag, bedeutet das nicht, dass es kein "Content" ist. Es soll Leute geben, die lieben Angeln im Spiel. Die meisten tun das nicht. Dennoch ist es Content.
      Yemi
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit anderen Games und hab meinen WoW Acc solange auf Eis gelegt.
      Was ich erreichen wollte habe ich erreicht.
      Haustierkämpfe: Erledigt
      Raids durch (für story, aber leider die schlechteste seit WoW): Erledigt
      Legendary Ring: Erledigt
      Twinks: Erledigt (jede Klasse auf 100. Mit Acc Gear und Fliegen geht in ein paar Stunden pro Char)
      Garni voll aufgewertet: Erledigt
      Fliegen: Brauch ich nicht
      PvP: Kein Interesse

      Jetz warten auf Legion und dann mit jedem Char mal die Klassen Story Quests und vorallem Dämo Hunter spielen, gucken ob die Story da besser wird als dieser halb fertige, im letzen moment doch anders verlaufende und schlecht endende B-Movie namens WoD
      Freezynator
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ultimative Formel gegen Langeweile in Online Rollenspielen lautet: ALT+F4+RL
      Yemi
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finde die RL taste auf der Tastatur nicht, sry
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174058
World of Warcraft
World of Warcraft: Was tun bis Legion? Langeweile muss nicht sein!
Langeweile bis zur kommenden WoW-Erweiterung Legion? Nasebohren und Flugrunden über Orgrimmar drehen? Das muss nicht sein. Dirk zeigt euch im Video interessante Arten World of Warcraft zu spielen, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattet... Und er gibt euch Tipps für Beschäftigungsmaßnahmen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Legion-Release-1174058/
10.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/WoW_LANGEWEILE3-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials