• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Atheanel
      06.09.2015 20:40 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bltpgermany
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich eigentlich die perfekte Möglichkeit auf die Charakter Entwicklung von Jaina Proudmoore einzugehen. Hängt natürlich stark von ihrer Rolle in dem Addon ab.

      Aber man könnte ihre Schicksalsschläge durch Flashback Szenarien und Quests näher erleutern.
      (so in etwa wie die Flashback Questreihe in der Drachenöde, die zeigt, wie Arthas Frostmourne findet)

      Arthas und ihre Kindheit
      Arthas Angriff auf Dalaran als Lichkönig und der Tod von Antonidas
      Der Tod ihres Vaters bei Theramore
      Ihre Beziehung zu Thrall
      Der angebliche Tod von Rhonin bei der Manabomben Explosion

      Ich würde mich auch freuen wenn Vereesa Windrunner (die Frau vom toten Rhonin, steht neben ihm in Dalaran - Warcraft Buch Band 1) eine stärkere Rolle bekommen würde. Ich hoffe ja das Jäger von "IHR" den Bogen aus dem Hause Windrunner bekommen.

      Ebenso gibt es ja jetzt schon "Addon" bezoge Boni bestimmter Fähigkeiten. Ich fände es super, wenn Dalaran das Zentrum der Forschung gegen die Dämonen würde. Dämonen gefangen nehmen, ausquetschen um vll einen Addon bezogenen Schutz gegen das Felfeuer oder änliches zu bekommen. Eine Art Schild Schild oder so.
      Thorak1988
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ideen gefallen mir gut, obwohl ich skeptisch bin, ob eine Questreihe langlebig genug ist, um die Spieler wirklich dazu zu bringen, Zeit in der Hauptstadt zu verbringen. Wie "gut" eine Questreihe "auf Raten" funktioniert sehen wir ja an der Garnisonskampagne ;-P.

      PS: was meinst du mit "Der ANGEBLICHE Tod von Rhonin"? hab ich da etwas nicht mitbekommen, oder meinst du, weil der noch immer in Dala 20 mal am Tag den Sieg über Algalon verkündet?
      Thekaa
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find's immer noch dämlich, dass Dalaran zweimal zur gleichen Zeit existieren soll.

      Es wäre kein allzu großer Aufwand, in Nordend einen anderen Ort zur Hauptstadt zu machen und einige Questreihen umzustricken, aber statt dessen verarscht man die Leute mit billigen Ausreden.
      Progamer13332
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da man ja eigentlich nichts mehr in nordend zu suchen hat, ist es ja eigentlich auch egal ^^
      BlackSun84
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wo ist der Sinn dahinter? Dalaran ist auf Zeilinie x, eine andere Stadt wäre unlogisch.
      Shurchil
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Leuten gammeln eh in ihren Ordenshallen aka Garnison 2.0.
      Wozu soll Blizzard sich da noch Mühe geben?
      Derulu
      am 06. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Du hast keine Ahnung, was die Gildenhalle wird und was man dort wird machen können und vor allem was eben alles nicht, oder?
      HugoBoss24
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frage mich erstmal hauptsächlich was mit den garnisonen so passiert? wenn die so bleiben wie sie sind werden alle meine twinks dort am tisch stehen bleiben und weiterhin gold sammeln...
      BlackSun84
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll mit den Garnisonen passieren? Sie gehören zu WoD wie die Farm zu MOP. Die Frage ist, ob sich das bisschen Gold mit Legion noch lohnt? Ich bezweifle es.
      BlackSun84
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vom Kern her sollte Dalaran schon so sein wie in Wrath, warum auch sollten die Kirin Tor die Stadt total umbauen? Allerdings sollte die Größte angepasst werden, Wrath-Dalaran war schon manchmal etwas beengt.
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu
      ZITAT:
      "Du hast aber sicherlich damit Recht, dass alleine dadurch, dass eben nicht alle 100% der möglichen Dinge in der Hauptstadt sein werden, zwangsläufig immer ein Teil der Spieler sich nicht dort aufhalten"


      Ja das kommt noch hinzu, aber worauf ich anspiele ist die sorte spieler, die eh nur sporadisch nachher irgendwelche daylies (wenn es welche gibt) oder sonstigen endinhalt machen werden, der mit irgendeinem browser zu machen ist. ich mein damit spieler, die rein nur noch inis, lfr, raid, pvp oder sonstiges in der richtung machen und sich von dem restlichen endcontent fern hält. gefühlt sind das dann doch ein paar mehr als gedacht. man wird aber es im endeffekt nachher wirklichen sehen wie es läuft. auch ob dalaran wieder solche probleme bereitet wie zu wotlk zeiten.
      Derulu
      am 06. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Außer den Klassenaufgaben (und den Artefaktwaffenschmieden) starten aber alle anderen Quests und Dinge dann in Dalaran, während in WoD die Garnison dieser "Hauptkontenpunkt" ist, an dem alles zusammenläuft.

      Du hast aber sicherlich damit Recht, dass alleine dadurch, dass eben nicht alle 100% der möglichen Dinge in der Hauptstadt sein werden, zwangsläufig immer ein Teil der Spieler sich nicht dort aufhalten
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @BlackSun84

      ja das ist mir schon bewusst, nur haste halt deinen (wenn auch nur zwangläufig) kleineren Teil, der sich dann mehr in diesen hallen aufhält. Ich persönlich bin in der Garni auch nur, damit sich mein Spiel beim Start in ruhe aufbauen kann und dank Portal nach Ashran bzw. Ruhestein auch kein Problem darstellt.
      BlackSun84
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Klassenhallen sollen allerdings viel weniger bieten als eine Garnison. Man wird sich also zwangsläufig, wie in der Vergangenheit üblich, in den Hauptstädten treffen. Die Frage ist, ob es diesmal wieder separate Fraktionsbezirke geben wird?
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal es wird sich diesmal allein durch die klassenhallen mehr verteilen. Ich seh das wie folgt. alles was in ashran rumfleucht, ist auch in dalaran wieder anzutreffen. alles was lieber in den garnissionen rumgammelt (ich gehöre auch dazu) ist in klassenhallen anzutreffen. während bei wotlk erstmal satte 6,5 Millionen spieler mehr waren. und das ausser ein teil die in den hauptstädten war, sich ein großteil in dalaran gesammelt hatte, weil es gab nix anderes groß, wo der mainstream rumstehen konnte. viel interessanter find ich allerdings, werden die portale wieder eingebaut, die sie uns mit cataclysm weggenommen haben?
      Shinta
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wie wird das neue Dalaran aussehen?"

      Na hoffentlich erstmal schöner, ich kann das alte Dalaran schon nimmer sehen
      Dann auch hoffentlich kein Ronin der alle 5min erzählt das Algalon getötet wurde.

      Aber mal im Ernst: Ich fände eine Stadt im Stil des 2. Raids ganz nice. Find die Alfenarchitektur in Legion sehr gelungen. Das ganze noch mit ein wenig Magiertouch und fertig^^
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und ob etwas in der Violetten Festung ist, mal sehen."


      Japp wieder ne Ini^^.
      http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/WoW-Legion-Dungeons-Raids-Uebersicht-1167549/

      Vom rest her, lassen wa uns mal überraschen^^
      TheFallenAngel999
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube kaum, das es anders aussehen wird, ist ja die selbe Stadt. Vielleicht nur ein wenig die Innenausstattung und bei den Sonnenhäschern muss sich einiges geändert haben seitdem ja die Horde mal für eine Weile aus der Stadt getrieben wurde. Ich bin gespannt ob die eigene Horde und Allianz Zone überhaupt erhalten bleibt.

      Und ob etwas in der Violetten Festung ist, mal sehen. Wieder eine Ini? Und was mit Jaina ist. Storytechnisch könnte es interessant werden, aber ich las mich überraschen, ich glaube nicht, das Blizzard viel ändern wird. Einzelheiten vielleicht.
      BlackSun84
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rhonin ist leider tot seit Garroshs Angriff auf Theramore
      TolTol
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am besten sollte Dalaran größer, besser und schöner sein?
      Mir stößt es sauer auf, dass Dalaran als Stadt, die ehemalig im Alteractal war keinen Eingang hat.
      Ear es also nur möglich über Portale und Flugreittiere in die Stadt zu gelangen?

      Auf mich wirkt die Stadt wie ein konzentrierter Knubbel an "Angebot", oder ein "Action-Schlauch".
      Schön fänd ich es, wenn man die Stadt größer und weitläufiger gestalten könnte. Die Lore Fans wären außer sich.
      Park und Brunnenanlagen, die Türme im Hintergrund, ein Eisverkäufer, nette Musik.

      Leveldesigner müsste man sein. =)
      bltpgermany
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mir stößt es sauer auf, dass Dalaran als Stadt, die ehemalig im Alteractal war keinen Eingang hat.
      Ear es also nur möglich über Portale und Flugreittiere in die Stadt zu gelangen?"

      Magier können sich teleportieren, die brauchen keinen Eingang.
      Die haben damals bei der Konstruktion bestimmt nicht gedacht, dass es mal die Feste zur Abwehr der Legion werden würde.
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wäre auch cool mit der Zwischenwelt. generell haben die mit den Kassenhallen wieder soviel potenzial geschaffen, ich hoffe das die es diesmal auch nur halbwegs nutzen, nicht so wie die Garnison. Von mir aus darf die Entwicklung auch nen halbes Jahr länger dauern, wenn dadurch nicht die hälfte wieder raus geworfen wird.
      TolTol
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht bekommen ja Magier eine Art Sanktum, wie in Sturmwind auch?
      Die Zwischenwelt der Portale ehe man in Sturmwind angelangt, das im Design von Dalaran. Ich fänd es cool.
      Patheroni
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab ja auch noch die hoffnung, das ein bisschen mehr gemacht wird als nur grafisch neu auf zu legen. aber bei dem screen sieht es doch eher düster aus.
      http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/WoW-Legion-Die-Verheerten-Inseln-Dalaran-Gebiete-Uebersicht-1167580/galerie/2418535/
      Die selbe größe wie WOTLK Dalaran. Cool hät ich zum beispiel gefunden eine kleine schwester Insel einzubauen, die nur für die magier als klassenhalle dann dient. Und sag nicht das geht nicht. das sind magier, die können (früher ging es wirklich) sogar wasser und brot herzaubern^^.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170325
World of Warcraft
World of Warcraft: Wie wird das neue Dalaran aussehen?
Im nächsten Add-on ist die schwebende Magierstadt Dalaran das Bollwerk gegen die anrückende Dämonenarmee und unsere Zuflucht vor der Brennenden Legion. Doch wie wird die neue Hauptstadt nach dem Massaker in Mists of Pandaria aussehen? Und ist sie trotz der Klassenhallen wieder ein Treffpunkt für alle Spieler?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Legion-Dalaran-1170325/
06.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/dalaran_platz-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard
specials