• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Legion: Tattoos nur für Dämonenjäger?

    WoW Legion: Tattoos nur für Dämonenjäger? Ein Skandal? Quelle: buffed

    WoW: Legion bringt Tättowierungen für unsere Helden - aber nur, wenn wir Dämonenjäger spielen. Während jeder x-beliebige NPC mit Tattoos rumläuft, müssen sich Krieger, Schurken, Priester und alle anderen Spieler-Charaktere mit einem Leben als Reinhäuter abfinden.

    Als WoW: Legion angekündigt wird, verkündet Blizzard: Der Dämonenjäger hat Tattoos, die sehen voll cool aus und man sieht sie durch die Rüstung durch. Da habe ich ein bisschen geweint: Mein Zwergenschamane wartet seit Jahren auf Tätowierungen. Ein paar Wildhammer-Tätowierungen direkt ins Gesicht und endlich kann ich mich von diesen verweichlichten Stadt-Zwergen abheben, diese versnobbten Bronzebart-Speichelleckern.

    Dass Blizzard Tattoos nur und ganz speziell für Dämonenjäger freischaltet und alle anderen Klassen in die Röhre gucken, kommt mir da noch gar nicht in den Sinn. Trotzdem frage ich im Interview auf der Gamescom nochmal nach, nur vorsichtshalber. Und Tom Chilton, Game Director von World of Warcraft sagt: "Ham'wer nich. Tattoos gibt's grad nur für Dämonenjäger!"

    Jeder in WoW hat Tattoos!

    Ich bin ja Profi. Deshalb stelle ich weiter schlaue Fragen und lasse ich mir nicht anmerken, dass in meinem Kopf gerade Ausnahmezustand herrscht, dass ich innerlich explodiere. Jeder dreckige 08/15-NPC hat Tätowierungen noch und nöcher: Zwerge, Menschen-Schurken, Nachtelfen haben sich von Haus aus das halbe Gesicht mit lila Farbe angemalt. Jetzt also auch noch Dämonenjäger.

    Klar, bei denen hat das einen Story-Hintergrund, die bekommen durch ihre Tätowierungen Macht und all so einen Schmarrn. Deswegen leuchten die auch so ungesund grün. Als ich der Redaktion mein Leid klage, kommt von Lore-Königin Tanja nur "Runen-Tattoos haben halt nur Dämonenjäger. Das ist schon stimmig." Ja, aber ich will doch gar keine Rune oder ein Tribal oder ein Dämonenjäger-Arschgeweih – ich will einfach nur die Tattoos von den NPCs.
    WoW Legion - Dämonenjäger bekommen schicke Tattoos - aber sonst niemand. WoW Legion - Dämonenjäger bekommen schicke Tattoos - aber sonst niemand. Quelle: Blizzard

    Wutbürger von WoW: Empört euch!

    Das schlimmste aber ist: Von euch interessiert sich scheinbar keine Sau für Tätowierungen. Ich bin allein. Ich hätte mich so gefreut, mich einmal einem wütenden Mob anschließen zu können, herumzuwüten, haltlos die Entwickler zu beschuldigen und mit euch auf die 13 Euro im Monat zu deuten, die ich bezahle. Ich hätte so gerne gewusst, wie sich das anfühlt. Aber nö.

    Klar, im Forum tauchen ein paar Stimmen auf, dass die Leute halt auch gerne Tätowierungen hätten, ob man da nicht was machen können. Die Community Manager sagen dann so Sachen wie "Wenn sich das genug Leute wünschen, kann man das sicher ausweiten." und die Spieler dann so "Okay, danke euch." Bitte? Wenn Schadenszahlen im Promillebereich angepasst werden, geht die Meute Sturm und das eine Mal, wo ich was will, benehmt ihr euch wie Sonntagsschüler auf dem Weg zur Messe?

    Warum will ich eigentlich Tattoos?

    Ich selbst habe keine Tattoos und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich: Warum will ich unbedingt welche für meinen Charakter? Beim Spielen habe ich die Kamera normalerweise so weit herausgezoomt, dass ich kaum etwas von meinem Charakter sehe. Ich mogge meine Klamotten zwar, aber normalerweise erst, wenn meine Ausrüstung derart zusammengewürfelt aussieht, dass ich meinen Helden in "Schichtsalat" umtaufen müsste.

    Vielleicht will ich Tattoos, weil sie, anders als meine ach so epischen Klamotten, für immer wären. Klar, sicher gäbe es eine Mechanik wie beim Barbier, dass man seinen Helden jederzeit lasern und neu tätowieren lassen könnte. Aber anders als meine Waffen, Schmuckstücke und T-Sets wäre eine Tätowierung etwas, für dass ich mich entscheiden müsste. Ich hätte eine Wahl, ich könnte sagen: "Ich will Sylvanas' Gesicht auf meiner linken Pobacke!" und selbst wenn's am Ende keiner sieht – da wäre etwas, dass meinen Charakter besonders macht und ihn voll all den gesichtslosen Leuten im Randomraid abhebt. Ich wäre wieder etwas besonderes.
    WoW Legion - wir hätten uns auch für andere Klassen Tättoowierungen gewünscht. WoW Legion - wir hätten uns auch für andere Klassen Tättoowierungen gewünscht. Quelle: Blizzard Die Wahrheit ist viel einfacher. Der Grund warum ich so sauer bin, der ist sogar unglaublich simpel: Ich dachte, ich bekomme etwas, ich habe mich darauf gefreut und auf einmal sagt Blizzard: "Gibt's nicht." Das macht mich erst traurig, dann wütend und weil mich keiner versteht gehe ich raus in die Welt und lasse jeden daran teilhaben, wie ungerecht der ganze Mist doch ist.

    Dabei würde das mit den Tattoos genau so laufen: Am ersten Tag von WoW: Legion würde ich meinen Zwergen-Schamenen tätowieren, weil ich das schon immer wollte. Dann meinen Mönch, der ist schließlich mein Hauptcharakter. Ich würde mich drei Tage über Tätowierungen freuen und dann nie wieder darüber nachdenken. Trotzdem: Ich will aber! Ich will, ich will, ich will! Und ihr?

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lacoca
    Keine Tattoos zu haben, ist doch in der heutigen Zeit viel ungewöhnlicher! Man sieht kaum noch Menschen, die keine…
    Von kruemelz
    Ich möchte endlich mehr Ausblendungsmöglichkeiten und nicht bloß beim Helm und Umhang. Mindestens noch bei Brust,…
    Von Thekaa
    Ausrede.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Teradonis
      21.08.2015 19:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lacoca
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Keine Tattoos zu haben, ist doch in der heutigen Zeit viel ungewöhnlicher!
      Man sieht kaum noch Menschen, die keine Bildergeschichten oder riesen Romane auf diversen Körperregionen verewigt haben. Ich bin noch Jungfrau und meine Charaktere auch! Und das ist auch gut so! :p
      kruemelz
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte endlich mehr Ausblendungsmöglichkeiten und nicht bloß beim Helm und Umhang.
      Mindestens noch bei Brust, Armschienen, Handschuhe, Schuhe und Waffenslots.
      zampata
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde den Artikel lustig Inhaltlich muss ich dem Artikel ebenfalls zustimmen.
      ZITAT:
      "Das schlimmste aber ist: Von euch interessiert sich scheinbar keine Sau für Tätowierungen. Ich bin allein."

      Stimmt. Interessiert mich nicht die Bohne
      Mindphlux
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde fast sagen "schön rum heulen, dann bekommt es jeder". Ist doch wie immer in diesem Spiel.
      Frank-414
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich möchte, seit es Rüstungen und Berufe und Farbstoffe gibt, die Klamotten umfärben können damit das coole Rüstungsset mit der ekligen Farbe tatsächlich cool ist. Aber: Gab's nicht. Gibt's nicht. Wird's nie geben. That's Life, I guess...
      Grabrag
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das schlimmste aber ist: Von euch interessiert sich scheinbar keine Sau für Tätowierungen. Ich bin allein."

      Von meiner Seite ein klares "JAP"!
      Ich trage Platte, könnte eh keiner sehen!
      Und wenn es durchscheint versaut es mir die Rüstung, ne, mag ich nicht!

      Ich kann es auch RealLife nicht nachvollziehen, warum sich Leute Dinge verpassen lassen, die für Kühe gedacht sind um sie einer Herde zuzuordnen!?
      Thekaa
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Deinem ersten Argument stimme ich aber zu. Abseits von Gesichtstattoos würde man selten etwas zu sehen bekommen."


      Genau, deswegen sieht bzw. sah man selbst bei Brad Pitt in vielen Filmen, dass seine Arme versaut wurden ... mich persönlich stört es nicht, außer es ist auch objektiv betrachtet ein "Rückschritt", weil die Attraktivität tatsächlich beeinträchtigt wurde.

      Was ich viel weniger versteht ist, dass sich Leute den Rücken tätowieren lassen und dann noch behaupten, das wäre nur für sie selbst, obwohl sie das Ganze vielleicht ein oder zweimal im Jahr sehen und ein wenig lächerlich finde ich auch, wenn sich eine Frau von z. B. 180 cm Größe und 120 kg den Rücken und den Nacken tätowieren lässt ........
      Egooz
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich kann es auch RealLife nicht nachvollziehen, warum sich Leute Dinge verpassen lassen, die für Kühe gedacht sind um sie einer Herde zuzuordnen!? "


      Als ob......na ich lass es sein. Troll oder nicht Troll ist hier die Frage.

      Deinem ersten Argument stimme ich aber zu. Abseits von Gesichtstattoos würde man selten etwas zu sehen bekommen.
      Quentaros
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei diesem Thema musste ich an diese Facebook-Seite denken.

      https://www.facebook.com/Keinetattoos?fref=ts



      Wahrscheinlich dachte sich Blizzard dabei. Gebt den anderen Völkern keine weiteren Tattoos, da diese sonst noch böser werden.
      Markkloezken
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      da gibts andere baustellen die mir wichtiger sind^^
      Rywn
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Keine anderen Sorgen?
      Teradonis
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hunderte. Zum Beispiel meine verschwundene Lieblingssocke - aber während ich mit dieser Sorge allein bin, geht's in Sachen Tattoos zumindest ein, zwei anderen ähnlich
      Wynn
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Vieleicht wenn Johann sich ein arschgeweih in dämongrün stechen lässt gibt blizzard tatoos für alle ^^
      Thekaa
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausrede.
      Teradonis
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich würde es selbstlos anbieten, aber fürchte den Zorn meiner Frau
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168746
World of Warcraft
World of Warcraft: Tattoos nur für Dämonenjäger? Eine Frechheit!
WoW: Legion bringt Tättowierungen für unsere Helden - aber nur, wenn wir Dämonenjäger spielen. Während jeder x-beliebige NPC mit Tattoos rumläuft, müssen sich Krieger, Schurken, Priester und alle anderen Spieler-Charaktere mit einem Leben als Reinhäuter abfinden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Legion-Daemonenjaeger-Tattoos-1168746/
21.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/HEADER_WoW-Legion_TattoosFDH-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,wow,blizzard,mmorpg
specials