• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Haustierkampf: Habt Ihr schon alle? Die fleißigsten Haustiersammler Azeroths

    Mit WoW: Mists of Pandaria haben die Entwickler des Online-Rollenspiels nicht nur einen komplett neuen Faktor ins Spiel gebracht, in dessen Rahmen sich die Spieler miteinander messen können. Während die Herausforderungsmodi der Dungeons für die Cracks reserviert sind, kann jedermann dem Haustierkampf frönen. Wer hat sich bislang am erfolgreichsten auf die Wildtierjagd gemacht und sich mit dem anschließenden Training befasst hat, könnt Ihr bei uns in Erfahrung bringen.

    Mit dem Haustierkampf haben die WoW-Entwickler einen ganz großen Coup gelandet, allerorten hört man von Azeroths Helden, wie gut ihnen das System gefällt und wie viel Zeit sie schon reingebuttert haben. Wenngleich die Entwickler bislang auch keine Option ins Spiel eingebaut haben, dass sich mit einer Rangliste vergleichen ließe, spräche eigentlich nichts dagegen. Dass den WoW-Machern das Haustierkampfsystem ebenfalls am Herzen liegt, ist klar erkennbar. Nicht umsonst kommen mit Patch 5.1 neue Haustiere, die sich beispielsweise in Raid-Instanzen von Classic WoW erbeuten lassen. Auch die Anzahl der Tierchen, die der Wildtierführer aufnehmen kann, wird auf stolze 600 aufgestockt. Denn einigen Spielern reicht der Platz jetzt schon nicht mehr aus.

    Das lässt sich am besten an dem Haustier-Ranking ablesen, dass die Macher von WoWProgress zusammengebastelt haben. Dadurch, dass das Arsenal nach allen verfügbaren Daten gescannt wird, entsteht bei einem Blick auf die Hitliste der fleißigsten Haustierzähmer ein recht eindrucksvolles Bild von dem Reiz, den der Haustierkampf auf die Spieler auswirkt. Auf dem ersten Platz befindet sich da ein Blutelfiger Paladin-Spieler vom taiwanesischen WoW-Server Menethil. Sage und schreibe 158 Haustiere auf Stufe 25 – der aktuellen Höchststufe – nennt一雷帝釋天一 sein Eigen. Und wer sich selbst mit dem Haustierkampf beschäftigt weiß, dass es nicht nur ein paar Minuten dauert, ein Pet auf die Maximalstufe zu bringen. Mit einem von WoWProgress errechneten Rating von 13.953,51 befindet sich一雷帝釋天一 fast schon konkurrenzlos an der Spitze der Haustiertrainer.

    Denn der koreanische Blutelf-Krieger충족 auf Rang Zwei der Topplatzierten liegt mit 11.979,09 Punkten nahezu schon abgeschlagen. Aber immerhin: auch er hat rund 143 Haustiere auf Stufe 25 gebracht. Auf dem dritten Rang befindet sich Goblin-Schamane Avarre vom US-Server Jubei'Thos mit 11.970,83 Punkten im WoWProgress-Ranking, und das obwohl bei ihm nur 50 Haustiere mit Rang 25 gelistet werden. Dafür sind aber die Pets unter Stufe 25 schon weiter fortgeschritten.

    Übrigens: lange muss man nach den ersten europäischen Spielern nicht suchen. Auf Rang 8 befindet sich derzeit Paladin Kerigan vom EU-Server Aman'Thul aus der deutschen Gilde Medivhs Erben. 83 Haustiere auf Stufe 25 nennt Kerigan sein Eigen. Und auf dem elften Rang befindet sich Draenei-Priesterin Menya vom englischsprachigen WoW-Server Turalyon mit ebenfalls 83 Pets auf der Höchststufe.

    Das Stöbern in den Hitlisten zeigt: der Haustierkampf ist äußerst beliebt und zwar bei den WoW-Spielern auf der ganzen Welt. Nachfolgend seht Ihr eine Liste der zehn Spieler auf deutschen Servern, die sich bis jetzt intensiver als die anderen mit dem Haustierkampf beschäftigt haben. Dazu stellen wir Euch die Frage, wie Ihr das Haustierkampfsystem findet? Macht es Euch Spaß oder könnt Ihr dem Ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen? Nutzt die Kommentare für Eure Meinung, und nehmt an unserem Quickpoll zur Frage teil, ob Blizzard vielleicht auch aus dem Haustierkampf einen kompetitiven Wettbewerb machen sollte.

     NameServerGilde
    1KeriganAman’ThulMedivhs Erben
    2CharusarNathrezimThe Core Team
    3GlistUn’GoroPrime
    4DitoGorgonnashLynX
    5MetzkerBlutkesselStatus Pro
    6MetzyBlackrocknext please
    7NeidBlackrock 
    8SamariseAzsharaHalb so Harmlos
    9ThornasUlduarGermanen
    10ExcelsisKil’JaedenSurvival Of The Fittest


    [QUICKPOLL]

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Jettis
    Ja das weiss ich. Will die aber nicht so einfach löschen, vorher verschenke ich die oder vielleicht hab ich mal Lust…
    Von ladystorm
    naja man muss ja nicht in den top 50 oder so sein, aber wer gern den wetttbewerb bestreiten möchte, hat so vll auch…
    Von ladystorm
    fände son wettkampf und raitinglisten gut, so haben auch die leute die vll eher weniger raiden oder pvp machen, ein…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      16.11.2012 16:14 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ladystorm
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fände son wettkampf und raitinglisten gut, so haben auch die leute die vll eher weniger raiden oder pvp machen, ein wettkampf als hobby .
      Jettis
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krass daran hab ich gar nicht gedacht, aber eigentlich war es klar das es so verrückte gibt. Ich hatte mit Patch 5.0 611 Pets. Da ich schon zig gelöscht oder in Käfige gesetzt hab (die fast keiner kaufen will...) und trotzdem immer knapp unter 500 bin, wollte ich warten bis 5.2 kommt den ich hasse es wenn ich kämpfe und ich kann die Pets nicht mitnehmen.

      Eine Ladder/Bestenliste für Haustierkämpfe muss aber nun echt nicht sein. Mir reicht was es aktuell gibt.
      Jettis
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das weiss ich. Will die aber nicht so einfach löschen, vorher verschenke ich die oder vielleicht hab ich mal Lust und verkauf die mit Stufe 25 und fang neu an
      Ich hab jeden Tag 10-20 Pets im AH aber kauft ja keiner...
      mausili
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du weißt schon, das zumindest für die ladder jedes tier nur 1x zählt?
      bei 2x motte wird nur eine von gewertet
      teroa
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      da fehlt noch nen 4 punkt..
      mann muss nicht für alles irgend nen schw....vergleich machen,,
      Dabears
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne Art weekly Competition mit Ladder-Event wäre genial. Der Gewinner des Turniers erhält dann n seltenes Pet und n Titel wie Kampftiermeister
      Rygel
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      habe ich kein verständnis für. mit den 500 pets hat man es mMn gnadenlos überrissen, aber wer die dann auch noch alle auf 25 hochlevelt (um auf irgendeiner bestenliste zu erscheinen) hat mein ganzes mitleid verdient.

      [Gutschein für Mitleid] <--- episch
      ladystorm
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab 348 pets, aber hatte schon vor mop 158. ich geh immer auf pet suche wenn ich mal keine lust auf dailys, raiden, heros ect habe. allerdings hab ich erst 3 25iger.
      Ankurse
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So wie es jetzt ist, ist es ideal. Man sieht den Gegner nicht, es wird niemand nach einem Kampf dumm beleidigt. Die Pets (also die fangbaren) sind nicht handelbar, also ist es uninteressant für Goldfarmer. Keine Ranglisten, man spielt des Spieles wegen....
      Ankurse
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und? Mich interessiert der Loot nur maginial. Mag aber auch sein, dass ich eher einem anderen schlag Spieler angehöre.

      Das Petbattle ist aber auch aus einem völlig anderem Grund in das Spiel gekommen. Es soll ein Zeitvertreib sein, nicht mehr und nicht weniger. Oder bekommst du etwas von deinen Mitspielern, wenn ihr ein Brettspiel spielt?
      Stancer
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann deaktiviere mal Loot bei den Bossen und du wirst sehen wie viele "des Spieles wegen spielen"
      max85
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab grad mal 3 auf Level 20 Hab mich aber auch mehr um das sammeln, anstatt hochzüchten gekümmert.
      ttakeo
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich sammel auch lieber zuerst alle auf selten bevor ich mit leveln beginn.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036088
World of Warcraft
WoW Haustierkampf: Habt Ihr schon alle? Die fleißigsten Haustiersammler Azeroths
Mit WoW: Mists of Pandaria haben die Entwickler des Online-Rollenspiels nicht nur einen komplett neuen Faktor ins Spiel gebracht, in dessen Rahmen sich die Spieler miteinander messen können. Während die Herausforderungsmodi der Dungeons für die Cracks reserviert sind, kann jedermann dem Haustierkampf frönen. Wer hat sich bislang am erfolgreichsten auf die Wildtierjagd gemacht und sich mit dem anschließenden Training befasst hat, könnt Ihr bei uns in Erfahrung bringen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Haustierkampf-1036088/
16.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/WoW-Haustierkampf_Kampf_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials