• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Heymann Daniel
      20.07.2011 09:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nascher der Taure
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nett geschrieben ^^
      (EdW) Luciyus
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr habt eine gildenart mal wieder komplett übersehen: RP Gilden.

      Denn auch die gibt es in WoW!
      Kovu Wolfszahn
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jap! Auch wenn 99% aller Spieler auf einem RP-Server leider nichtmal wissen was das RP da vor dem Servernamen überhaupt bedeutet...
      Zauma
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Überschrift ist irreführend. Da es hier nur um Raidglden geht, schreibt es doch auch "eine Raidgilde richtig gründen".

      Was ihr da zu Family & Friends Gilden und Casual-Gilden schreibt, ist Unsinn. Ich war in einer solchen Gilde in WoW, die fast 5 Jahre Bestand hatte und kenne genug andere, bei denen das auch so war. Wir hatten eine lose Zusammenarbeit mit anderen Gilden, damit die von uns, die sich das Raiden antun wollten, das konnten.

      Nur leider erlaubt WoW keine Allianzen, wie in anderen Spielen zwischen Gilden möglich. Mit Cata und dem Gildenlevel kam dann das Ende. Ich und viele andere haben aufgehört, nachdem unsere Teilzeitraider gezwungen waren, die Gilde zu wechseln. Daran zerbrechen eben kleine Gilden, wenn von 20 Leuten plötzlich 5 weg sind.

      Und was hat es gebracht? Die meisten unserer Raider spielen auch nicht mehr, weil sie gemerkt haben, daß ihnen nur Items ohne großartige Freundschaften im Spiel nichts bringen.
      Zauma
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich. Nur die "Regel", die da genannt wurde, gibt es nicht. Genauso könnte man sagen "Raidgilden haben nur kurz Bestand, bis ihre Mitglieder einen anderen Raid finden, in dem sie glauben, besser voran zu kommen".
      tolio
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Diese Gilden haben meist nur kurzen Bestand" Aufmerksam lesen, dann kommentieren...
      Melian
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum fängt ihr eigentlich ständig neue Serien an, beendet diese aber nicht? Bei der Vorstellung der Server seid ihr auch noch nicht mal bis in die Hälfte gekommen, was ich wirklich schade finde.
      Derulu
      am 20. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Korrektur: nicht "Server" sondern Serien^^
      Derulu
      am 20. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Verschiedene Autoren kümmern sich um verschiedene Server....

      Die von dir angeführte Serie wird laufend fortgesetzt, eigentlich fast täglich was ich so sehe
      Visasmarr
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die tipps sind ja schön und gut aber wenn man heute ne gilde gründen will nützt das alles nix da ja keiner in eine lvl 1 gilde möchte von daher.....das gildenepsystem hat die meisten gilden kaputtgemacht und die gildensuche unmöglich wollen eh alle nur noch mind die +10% ep haben zum lvln
      Manameus
      am 12. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, was den meisten Gilden fehlt, ist einfach ein gutes Profil. Wenn die Gilden mehr zu bieten hätten als nur 10% ep-boost, wird das auch entsprechend überzeugend sein - die Frage ist also, was das besondere an der Gilde ist, die du gründen möchtest Ich fand da das Buch zur Gildenleitung ganz nützlich (dass es aber damals, als du diesen Post geschrieben hast, freilich noch gar nicht gab). Würde mir wünschen, dass da einige Gildenleiter mal nen bisl mehr für ihr Gildenleben machen würden als nur Gilde gründen und Tadaaa! - Oh..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834756
World of Warcraft
WoW-Gildengeschäfte: Teil 1 - eine Gilde richtig gründen
In unserer neuen Artikel-Reihe "WoW-Gildengeschäfte" wollen wir gezielt über Themen schreiben, die vor allem den Alltag von Gilden und Mitgliedern der Gilden-Leitung betreffen. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit der erfolgreichen Gilden-Gründung. Welche Gedanken sollte man sich vorher machen und was braucht man, um eine Gilde mit Zukunft zu starten?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Gildengeschaefte-Teil-1-eine-Gilde-richtig-gruenden-834756/
20.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/WoW_Gilde_03.jpg
world of warcraft cataclysm
specials