• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      25.09.2015 03:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BadboyHeroGirl
      am 26. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin hordler mit leib und seele hab zwar einen ally weil ich die geschichte aus ally sicht sehen wollte
      Roknek
      am 26. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2005 mit Freunden auf Allianz angefangen, die wollten unbedingt weibliche Nachtelfen spielen : / zu BC ham sie dann aufgehört und ich bin zur Horde gewechselt. Spiele beide Fraktionen aber hauptsächlich Horde und habe den ein oder anderen Alli zum Hordler gemacht.
      Annovella
      am 26. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte fügt in beiden Umfragen eine Option hinzu, welche ausdrückt, dass man beide Fraktionen (gerne) spielt. Ein Fraktionswechsel ist nicht nötig, wenn man auch Twinken kann.
      Habe 32 Allis und 18 Hordler. Spiele beide Fraktionen gerne und auch gerne viele Rassen (bis auf Gnome und Zwerge).
      Smaggl
      am 26. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Herz gehört den Verlassenen ^^ wenn es diese allerdings nicht geben würde, würde ich wahrscheinlich Allianz spielen.
      Asmodain
      am 26. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fraktionswechsel kam für mich in meiner aktiven zeit nie in frage, weder für freunde noch gilde.
      Postguru
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe ,, einmal die Fraktion gewechselt .. aber nur um als Spion zu agieren ... machte es eindeutig einfacher bei den Verlassenen einzudringen ...
      BlackSun84
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hätte für sowas kein Twink gereicht? O.o
      Velias
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damals als WoW in der Beta war und alle gängigen Webseiten voll waren mit Berichten, da war ich WoW sehr abgeneigt. Kurz nach Release wurde ich dann von einem Freund genötigt auch mal rein zu gucken, weil ja alles so toll war. Also habe ich mir einen Account zugelegt und spontan einen Untoten Hexenmeister erstellt, denn der schien mir düster genug in der Blümchenwelt. ^^

      Die Freude hielt nicht lange, denn mein Kumpel eröffnete mir, das er bei der Allianz spiele und wir so nicht zusammen spielen könnten. Also habe ich einen Menschen Magier erstellt und zugegeben, es war interessant gemeinsam durch die große Welt zu streifen aber so richtig geflasht hatte mich das nicht und so lief der Account aus. Nur wegen dem ständigen gewhine das ich nicht mit meinem Kumpel zocke habe ich mich nen Monat später zum reaktivieren drängen lassen und habe mich dann erstmal bischen mit der Hintergrundgeschichte beschäftigt. Da erstellte ich dann meinen Nachtelf Druiden weil mir die ganze Geschichte um die Nachtelfen und Speziell um die Druiden sehr gefiel. Tja und dann war ich angefixt, seither habe ich nicht aufgehört WoW zu spielen. ^^

      Lange Vorgeschichte, kurze Aussage:
      Ich könnte es mir nicht vorstellen, zumindest nicht dauerhaft, meinen Main zur Horde zu wechseln. Mit der Verbindung zu den Druiden und den Nachtelfen bin ich eben auch mit der Allianz sehr verbandelt und so sind alle meine Twinks auch Allianz geworden. Um einfach mal die andere Seite kennen zu lernen habe ich auf einem anderen Account auch mal Horde gespielt, aber immer nur sehr sporadisch. Ich bin glücklich bei der Allianz und würde jetzt nicht wegen irgendwelchen Gewichtungen in den PVP oder PVE Inhalten wechseln.

      Wenn alle mit denen ich sonst spiele wechseln würden, das wäre natürlich eine Zwickmühle, da wüsste ich momentan gar nicht ob ich es dann nicht doch machen würde, aber ich bin mir sicher das es mir auf Dauer nicht gefallen würde.
      Akarios
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die Menschen haben soviele Ratten in der Stadt.
      Imba-Noob
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe zu BC-Zeiten einen Char von Allianz zur Horde gewechselt und es bereut. Seit Cata ist meine ehem. Feraldruidin Eule/Heilerin und wieder in ihrer alten Heimat ansässig.

      Ich bin Allianzer und habe bereits zu Classiczeiten einen Hordenjäger erstellt weil ich auch gern die andere Seite sehen wollte. Mit BC kam eine Blutelfen-Priesterin dazu. Ich war in einer coolen Gilde und weil man dort dringend einen Feraldruiden brauchte, habe ich mit meiner die Fraktion gewechselt. Wirklich zum Einsatz kam sie nie. Denn zwischenzeitlich fand man einen besser ausgestatteten, sodass ich entweder auf der Ersatzliste stand oder mit dem Jäger mitdurfte. Da ich auch auf Allianzseite spielte und raidete (die Hordegilde raidete nur Sonntag abends) und dort besser voran kam, habe ich die Hordenaktivität nach und nach eingestellt. Seit Cata spiele ich dort nur noch sporadisch und habe deswegen meine Druidin wieder geholt, die von da an Heilerin und Eule wurde und mein Allianz-Team besser unterstützen kann.
      Elmony
      am 25. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollt immer eine Nachtelfe spielen, hab auch öfters eine angefangen aber mehr als zu Lvl 25 kam ich nie. All meine Freunde spielten Horde und da ich auch ein Taurenfan bin, spiel(t)e ich da auch. Ich spiele nun auch schon seit BC und leider, leider kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem einem langweilig wird, weil alles ausgelutscht ist und gesehen wurde. Habe mich immer geweigert Allianz zu spielen, weil ich den Eindruck hatte, dass, in der kurzen Zeit in der ich damals mal eine Nachtelfe spielte, einige dieser Spieler da einen etwas abgehobenen Eindruck machten. Trotzdem entschied ich mich vor ein paar Monaten eine Nachtelfe zu spielen (ich löste den LvLBoost ein, damit ich mal über den LvL25 - Punkt des Levelns drüber komme^^), ich mein, ich muss mich ja mit unsympatischen Spielern nicht befassen *hust*, denn es gibt auch durchaus "normale" Leute bei der Allianz Jedenfalls war das für mich ein Neustart in WoW, endlich mal ein wenig was anderes sehen, endlich mal genießen, dass man auf einem Nachtsäbler daherreitet (die ich auf Hordenseite immer angeschmachtet habe), mein Ego wurde durchbrochen und ich hab wieder etwas mehr Spaß im Spiel gefunden. Und dank Battle-net kann man mit seinen Hordenfreunden ja auch schreiben Dennoch: Mein Herz, wird immer auf Hordenseite bleiben, soviele Jahre Erlebnisse kann eine kurze Allianz-Spielzeit nicht gleich 'zerstören'.^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172317
World of Warcraft
World of Warcraft: Hin und zurück – Fraktionswechsel ohne Reue
Wie fühlt man sich, wenn man in WoW plötzlich als Überläufer gilt, weil man die Fraktion gewechselt hat? Über Fraktionsstolz und Fraktionswechsel-Blues schreibt Fraktionswechslerin Susanne.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Fraktionswechsel-Horde-Allianz-1172317/
25.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Fliegen_in_der_Scherbenwelt_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials