• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      01.11.2015 15:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tomriddle
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab heute noch das Video aufm Rechner als wir das erste mal Ragnaros beschworen haben

      ebenso das Video wie wie zum ersten mal in MC waren und am ersten Riesen planlos gewipet sind.
      Damals gabs noch diese Debuffgrenze von glaube ich 10 und durch die ganzen Hexerdebuff wurde immer das Rüstung schwächen vom Krieger runtergeworfen und er hat die Aggro verloren^^
      Schön wars ^^

      Debuffgrenzen.... da war noch andere Planung im Raid angesagt vorallem hatte man immer mindestens 4 Timer laufen wg des Respawn ^^

      Werde das erste Jahr WoW glaube ich nie vergessen

      Paladin 5 Minuten Segen war auch der Knaller wenn sie mit den 40 Leuten durch waren konnten sie bald wieder von vorne anfangen ^^

      Regorsen
      am 03. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das Debufflimit hat bei uns im Raid dazu geführt das Leute mit Waffenprocs die einen unbedeutenden Debuff erzeugt haben ihre Waffe wechseln mussten um den Slot nicht zu verschwenden

      genauso gab es ein Bufflimit für Chars, wenn es ganz dumm gelaufen ist, und die Leute haben alles mögliche zum Buffen in ihren Taschen gehabt, wurde das Fläschchen vorne wieder rausgeschoben ... das gab Geschrei im TS

      zum Thema Flask, viele wissen heute garnicht mehr, dass man zwingend ein Labor zum herstellen brauchte und davon gabs genau 2 ... eins in Scholomance und eins im Pechschwingenhort
      heinzelmännchen
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich einige Situationen auch erlebt habe als ich mit WoW angefange habe. Das planlose Herumlaufen und Erkunden (was nicht nervig war, immerhin hat man an jeder Ecke was interessantes gefunden )

      NoobConnÄction
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schöner Artikel. Mehr davon.

      Solltest Du dennoch mal etwas über Raids machen wollen schenken wir Dir gerne einen Trip durch die Höllenfeuerzitadelle.
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mein Item-Level liegt bei 543, das dauert noch eine Weile
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wenn euch der Artikel gefallen hat, hättet ihr Interesse daran den Weg von Brandine weiterzuverfolgen? Ich erlebe sicherlich noch eine ganze Menge in WoW mit ihr und könnte schreiben wie es weitergeht.


      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dann fang ich mal an mehr Screenshots zu sammeln
      Wynn
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo in Tagebuch Format mit Fotostory wärs nett
      Serafyn
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über die Abenteuer von Brandine lesen. Gibt mir sicher eine neue Sicht auf WoW und vllt. habe ich dann auch Lust, dieses Spiel mal auf andere Weise zu spielen (und geniessen?)

      LG
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist notiert

      Wenn ich dann als Schrecken des LFR operiere, hab ich sicher noch mehr zu berichten XD

      Sileios
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher. Denn ich denke es ist interessant das Ganze durch die Augen eines "Neulings" zu sehen. Vielleicht eröffnet dies ganz neue Perspektiven auf das Spiel.
      Sileios
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt die einfach nur Freude an einem Spiel haben und nicht ständig rummotzen.

      Gerade WoW-Spieler sind ja irgendwie ein ganz besonderes Völkchen. Ständig am Rummotzen und Androhen das Spiel aufzugeben, aber am Ende doch immer wieder zurückkommen ...
      Wobei ich zugebe dass ich ab und zu auch dazu neige

      Jedoch scheint Blizzard, bei allem was sie vielleicht falsch machen, am Ende doch das richtige Konzept zu verfolgen. Denn nach mehr als 10 Jahren immer noch viele Millionen Spieler zu haben, egal ob jetzt über mit Gold oder Echtgeld bezahlte Accounts, ist schon bemerkenswert.

      Ich komme, wenn auch mit Pausen dazwischen, auch immer wieder zurück zu WoW.
      Liegt vielleicht auch daran, dass ich in nunmehr 10 Jahren in WoW doch eine Menge , sowohl ingame als auch im RL (habe dort zwei meiner heute besten Freunde kennengelernt), positiver Dinge erlebt habe. Klar, auch negative, aber die blende ich mal aus.
      Sicher spielt die Nostalgie auch eine Rolle.
      Und ich werde wohl bis zu dem Tag an dem Blizzard die Server runter fährt dabeibleiben.

      Wie ich sehe spielst Du komplett ohne Addons. Sollte ich vielleicht auch mal machen. Den ganzen unnötigen Balast, insbesonder die ganzen Penismeter, abschalten. Gibt vielleicht auch ein neues Spielerlebnis
      heinzelmännchen
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab damals (Ulduar über PdoK bis ICC Hc) auch ohne Interface-Addons als heal geraidet und wir hams trotzdem hinbekommen

      Das Standard-Interface gefällt mir eig. auch ganz gut. Es ist schlicht und man wird nicht mit bunten, blinkenden Balken zugeschmissen, wie es bei einigen Addons der Fall ist.
      Der eine mag sowas, mich hats eher gestört^^
      Sileios
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube es ist auch möglich ohne viel Addons zu spielen.
      Vielleicht haben wir uns einfach nur zu sehr daran gewöhnt bzw. uns einreden lassen, dass wir sie benötigen, für alles und jedes eine App, ähnlich wie auf dem Smartphone, zu verwenden.
      Manchmal denke ich mir irgendwann gibt es eine App die uns anzeigt wann und wie wir aufs Klo gehen sollen ...

      Ich jedenfalls werde mal testen, auch in Raids, ob es auch ohne geht.
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Neulich stand mein Chef hinter mir und hatte gleich mal ein paar "wertvolle" Tipps zum Interface für mich. "Wie du spielst mit dem klassischen Interface? Installier dir Addon X und Y und Z!"

      Keine Ahnung, ob ich das aktuell brauche. Bisher finde ich das Interface funktional und gut. Das einzige Manko ist vielleicht die Buff-Leiste, aber solang ich in keine Raids gehe, reicht die Anzeige ja.

      Grüße
      Maria




      Ica
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi Maria!
      WoW das was du da erzählst hat mich voll berührt .Wünsch dir alles gute .Viel Spaß .
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Awww dankeschön
      Serafyn
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schön geschrieben Maria !! Deine Erzählung hat mir ein warmes Lächeln ins Gesicht gezaubert - und das an einem trüben Montag-Morgen...das hielt ich bislang für unmöglich

      Auch ich habe WoW immer auf der Platte ( wie D2^^), weil mich die Sehnsucht nach Azeroth immer noch überfällt. Die Abstände werden größer, aber ganz aufgeben kann ich diese Welt nicht - will ich auch gar nicht.
      Wow hat nach wie vor seinen Charme und das wird sich bis zur Serverabschaltung auch nicht ändern, denke ich <3

      LG
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dankeschön! Freut mich, wenn ich solche Gefühle bei Lesern wecke : )

      Alles richtig gemacht

      Grüße
      Maria
      BlackSun84
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe ja wenig Interesse daran, ein altes Rollenspiel heute noch neu zu beginnen. Bei WoW bin ich schon lange dabei, aber heute noch ein LotRO, GW2 oder selbst ein SWTOR so richtig beginnen? Da fühle ich mich erschlagen, die Zeit stecke ich lieber in neuere Titel in anderen Genres.
      Derulu
      am 02. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich glaub' ja, er meinte das anders als ihr es versteht (bzw. verstehen wollt). Lässt zumindest der erste Teil des letzten Satzes mehr als nur erahnen.

      Und er dürfte damit nicht alleine sein, oder warum glaubt ihr, dass fast alle über mehrere Jahre immer größer gewordenen MMOs die Levelkurven abflachen oder sogar "Charakterboosts", in welcher Form auch immer, anbieten (eben erst mit SW:ToR passiert)
      Geroniax
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist viel zu Alt. Dann lieber beim alten bleiben - da kennt man doch schon alles!
      Skabeast
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gw2 ist gerade mal 3 jahre alt.....
      Fjendur
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wilkommen bei WoW!

      Freut mich sehr noch so postive Neuigkeiten von Neuzugängen zu hören
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      XD
      Regorsen
      am 02. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Suchti
      Silarwen
      am 02. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke! Inzwischen ist Brandine Level 98
      Regorsen
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Chefarchitekt Fineous Dunkelader in den Schwarzfelstiefen dropped ein schickes dunkles Hemd, das nicht jeder trägt ... was für einen Zwerg gut war kann für einen Goblin nicht schlecht sein
      norp
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige Hemd im Spiel mit Itemlevel >1 übrigens...wurde aber glaube ich geändert mittlerweile.
      Silarwen
      am 01. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176312
World of Warcraft
World of Warcraft: Planlos durch Azeroth – von der Begeisterung einer Einsteigerin
Ist es eigentlich irgendwann zu spät, in ein Online-Rollenspiel wie World of Warcraft einzusteigen? Maria dachte immer, dass WoW nichts für sie sei. Jeden ihrer Helden ereilte in den vergangenen Jahren ein trauriges Abstellgleisschicksal. Nur nicht Goblin-Priesterin Brandine. Dank ihr hat's gefunkt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Einsteiger-Bericht-1176312/
01.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/Wow-64_2015-10-30_16-30-45-00-buffed_b2teaser_169.jpg
specials