• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.03.2012 09:23 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nexilein
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doppelte Drops im 10er sind wirklich ärgerlich, aber was den LFR angeht:
      Randomraids waren schon immer der schlechteste Weg sich zu equippen; denn nirgendwo sonst ist die Wahrscheinlichkeit so groß, dass auch viele andere die Items benötigen die man selber gerne hätte.
      Wer sich in einem Randomraid über nicht erwürfelten Loot ärgert, der wird nicht vom Spiel, sondern von seinen eigenen, überzogenen Erwartungen enttäuscht.
      Imbaprogamer1987
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn was doppelt droppt,drauf würfeln und über zUSATZGOLD FREUEN:
      Imbaprogamer1987
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      scheiss Tastatur -.-
      Cyrano
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im LFR 25er finde ich das gar nicht so schlimm, wenn mal etwas doppelt droppt, es sind ja genug da die es brauchen. Was mich immer etwas stört, wenn denn einige Sachen doppelt droppen, dann bekommt -gefühlt- immer der Spieler das zweite Token, der auch schon das erste bekam. Dafür könnte man mal eine Lösung Seitens Blizz finden.
      Im DS 10 ist mir bis jetzt noch kein Doppel-Dropp aufgefallen.

      Gruß
      Ersguterjunge93
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben seit der glaube dritten ID bei Spine jede Woche effektiv den selben Loot: Meleetrinket und Plattenhandschuhe...

      Mittlerweile haben sogar schon alle Twinks des Raidkaders das Zeug, während die Caster nur die LFR Trinkets haben, oder mittlerweile abwechselnd einfach mal Random gehen, wo sie sich dann das Zeug holen was noch gebraucht wird.

      Ebenso ist bei uns in ICC bei Saurfang niemals die Lederarmschiene gedroppt, egal ob auf nh oder hc.

      RNG is schon was tolles
      Yemi
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie KnightOfBlood schon sagte sollen da mehr regeln aufgestellt werden was die beutevergabe angeht.

      Erstmal generell mehr loot im lftr. 4 Teile für 25 leute pro boss is unproportional zu 2 teile für 10 leute. Da sollten schon ca 6 Teile droppen.

      Dann muss das system erkennen, ob man jetz mdd oder rdd is (beispiel Dudu eule/katze) das ne katze kein rollenbonus auf intsachen bekommt.

      Desweiteren sollte das System erkennen ob man besagtes Teil um das gewürfelt wird schon im besitz ist, und dann darf man auch keinen bonus mehr bekommen.

      Denke so is das System fair
      Detlefmaus
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      würden da jetzt 6 Teile im 25er droppen wäre das wieder ungerecht dem 10er gegenüber 25er: 5 und 10er: 2 ganz einfach
      Selfjunk
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Yemi

      "Erstmal generell mehr loot im lftr. 4 Teile für 25 leute pro boss is unproportional zu 2 teile für 10 leute. Da sollten schon ca 6 Teile droppen."


      Seit wann gibt es LFR 10er ?
      Arutos
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir droppt das 2hand nicht obwohl ich das brauche, dafür der andere müll-.-
      KnightOfBlood
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Lösung für die Lootvergabe wäre recht simpel und auch für ein Team wie Blizzard/Activision bei weitem kein Ding der Unmöglichkeit.
      Doppelten Loot verhindern, oder maximal 2 Items der gleichen Art, allerdings auch nur bei Tokens.
      Leute, die in den LfR gehen, aber bereits die Teile gewonnen haben, auf die sie würfeln vom Rolebonus ausgrenzen.

      Recht einfach umzusetzen und Gewinne bei Spielern die die Items brauchen ist erhöht.

      OT: Mal davon abgesehen bin ich immer noch dafür eine Art Zugangstest für Dungeons/Raids einzuführen.. Ich hab bislang nur 2 Gruppen gehabt, bei denen die Tanks für Ultraxxion auch das nötige Wissen hatten, um nicht gnadenlos zu failen
      Hosenschisser
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man geht doch in den Raid um die Bosse zu erfahren.

      Wozu im Vorfeld den Umfang des Spiels reduzieren?
      McGorbo
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Vorschlag: Die Items sollten nacheinander eingeblendet werden zum würfeln. Sprich Item Nr. 1 wird eingeblendet, alle müssen drauf würfeln/passen und wenn dieses verteilt ist, kann man erst auf Item Nr. 2 würfeln. So wird verhindert das sich ein Spieler die selben Items einsteckt.
      Ich denke die Implementierung dieser Mechanik sollte für Blizzard ein Klacks sein.
      McGorbo
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ups hast ja recht
      hab ich vergessen zu erwähnen sry
      Hosenschisser
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann mitlerweile (seit 3 Wochen?) bei Mehrfachdrops nur noch eines gewinnen.
      Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß du den LFR mei9nst, denn im Normalraid ist diese Beschränkung eh überflüssig.
      Mobmap
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich ärgere mich mehr das ich die 2h waffe nicht bekomme...
      Die Waffe droppt 3x aber weil noch zu viele Leute need haben, bekomme ich keine.

      "Denn Krieger und Todesritter sind dann schon längst versorgt"
      In den raids, in den ich mitgehe brauchen immer 2 oder mehr die Waffe. Also ich hab noch nie gesehen das geschimpft wurde, weil keiner need hatte für maingear....

      Aber es stimmt natürlich das Sachen 3-4 droppen ist schon seltsam, eine obergrenze von 2x das gleiche Item im 25er wäre schon sinnvoll bzw. 1x im 10er

      ultraNUMB
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      7 Mal Morchok gelegt - Nicht einmal Hand gedroppt.
      4 Mal Madness gelegt - Nicht einmal Souldrinker gedroppt.
      Yay.
      Murkas
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wir hatten morchok seit der 2. ID im hm down.. 3 IDs lang die Hand gedroppt.. und Souldrinker auch ab und zu..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870360
World of Warcraft
WoW: Der Ärger mit den Doppel-Drops - Todesschwinges Wahnsinn und der Beute-Zufallsgenerator
Die Loot-Verteilung und die Art der Beute, die Ihr einem getöteten WoW-Boss aus seinen Krallen - oder Tentakeln oder Flügeln... - reißen könnt, ist in dem Online-Rollenspiel seit jeher pures Glück oder RNG, wie die Profis sagen. Deswegen fällt es jetzt ganz besonders auf, Raids nach dem Sieg gegen Todesschwinges Wahnsinn mit doppelten Waffen-Drops belohnt werden. Und das muss nicht nur Freude bedeuten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Der-Aerger-mit-den-Doppel-Drops-Todesschwinges-Wahnsinn-und-der-Beute-Zufallsgenerator-870360/
01.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/WoW_Drachenseele_Loot_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials