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    • Teradonis
      15.09.2015 12:13 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Crossy22
      am 04. November 2015
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      Richtig genial geschrieben, beste ist mit den "Waidmännern"

      Aber ich sehs auch so, 3 Speccs ist einer zuviel, man kann ja eh nur 2 Skilln, und ich bezweifel das einer dauernt zum lehrer rennt und Heiler verlernt, weil er tanken will/muss, oder DD verlernt, weil er Heilen will/muss, Dämonenjäger wären auch 3 Spezialisierungen überflüssig, so kennt man ihn erst garnicht anders und kann keine Skillung "vermissen".

      Würde Blizzard allerdings bei den anderen 11 Klassen, je eine Skillung entfernen, wird das Forum richtig voll geflamet von denen, die, die entfernte Skillung gespielt haben.
      AlterMann66
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich finde diese Videos sehr gut. Auch der "sprecher" ist sehr gut gewählt ! weiter so.
      Mabby
      am 16. September 2015
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      ZITAT:
      " [...] zu viele Waidmänner einfach nicht über Stufe 101 hinauskommen, weil sie in 30 Meter Entfernung vor dem Feind stehen, den Speer auf ihn richten und von unfassbarer Verzweiflung erfüllt "Peng! Peng!" rufen. "


      haha, Kopfkino! klasse Einstieg in den Tag, hatte schön wass zu lachen!
      HugoBoss24
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      schön geschrieben, ich lese gern die überspitzten Beiträge
      Bei den DD Klassen fände ich es persönlich schön wenn alle nur 2 Speccs hätten diese dafür aber etwas individueller Skillbar wären ohne das man dann am ende wieder einen must have skilltree hat.
      Aber auch das ist sicherlich kaum realisierbar von der balance her.
      Shinrak2507
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Wer kommt eigentlich immer auf diese unendlich bescheuerte Idee zu behaupten, dass, wenn man mehr Tank- und Heilerklassen hätte, dass es dann auch mehr Tanks und Heiler gäbe?
      Rift hatte 3 Tank Klassen von Beginn und dort gab es auch nicht mehr Tanks oder Heiler als in anderen Spielen.

      Das ist einfach kompletter Schwachsinn. Es ist ja auch nicht so, dass, wenn ich heute mehr Luxusautos produziere -> morgen mehr Luxusautos gefahren werden.
      1. Muss man sich diese Leisten können.
      2. Muss man diese fahren wollen.

      Das ist bei Heilern nicht anders.
      1. Man muss Sie spielen wollen.
      2. Man muss gesucht werden.
      Nicht jeder Heiler wird gesucht und nicht jeder kann eine Heilerklasse spielen.
      Crossy22
      am 04. November 2015
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      @Shinrak

      Ich kann dir genau sagen warum Heiler/Tanks ungerne gespielt werden.

      Als Tank: Du gehst in ne ini, tankst alles, stirbt n DD...Tank schuld, kannst keine aggro halten....Stirbst du selbst, bist du auch Schuld, eq ist scheisse, der schaden ist nicht heilbar, stirbt der heal, tank schuld, kannst wieder keine aggro halten.

      Als Heiler: Stirbt der Tank, heiler Schuld, du kannst nicht heilen, beim DD genau so, stirbt einer, biste auch Schuld, weil dann heißts, das die mobs ja auch aoe raus hauen.

      So oder so, du bist überwiegend Schuld ob als Tank oder als Heal.

      @HugoBoss24

      Ansich nette Idee, mit dem Wille rausnehmen und so, aber dann rennt jeder depp als Heal in inis rum, die nicht heilen können....Ich bin ehrlich, wenn ich heile, verreckt entweder der Tank oder ich, weil mir heilen einfach nicht liegt, klar ist es nervig mit 2 Sets rum zu rennen, aber man könnte ja auch als DD lvln und mit endlvl dann heal zeugs farmen....klar, dauert zwar länger aber hast doch mehr zeit gespart als wenn du mit nem healspecc lvlst (oder man lvlt als heal durch inis).
      Und wenn man Daylies macht oder farmt oder weiß der Geier was, wo man alleine rum rennt und mobs killn muss, kann man das heal eq ja auf die Bank packen.
      HugoBoss24
      am 16. September 2015
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      Ne Heilerklasse spielen kann eigentlich jeder. mal vom Schamanen ausgehend, der für mich die am einfachsten zu spielende Heilklasse ist mit 4 Tasten biste zumindest bis normalmodus Platz 1-3 im heilen.
      Problem ist doch eher das viele das umspeccen eben mit diesen Klassen nervt weil man in dem specc eben kaum was alleine machen kann. im Dschungel würdest im Heilspecc Stunden für die Quests brauchen. 2. Set rumzuschleppen nervt auch tierisch weils einfach unnötig platz wegnimmt. hier sollte angesetzt werden. Wille weg werte der Heiler an einen der DD speccs anpassen um einfach nur ein Set Pro Klasse sammeln zu müssen und dann denke ich würde die Welt schon anders aussehen.
      Geroniax
      am 16. September 2015
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      Ein Kampfmagier mit Einhandschwert und einem Fokus als Tank würde mich so sehr reizen, das ich wieder tanken würde. Gäbe also schon mal einen Tank mehr in WoW
      Jingko
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      ZITAT:
      "Wenn es nur nach mir ginge, bekäme jede Klasse einen Zusatz-Spec,"

      Genau, damit es auch noch den letzten Grund für unterschiedliche Klassen den Gar ausmacht.
      WoW war mal als mmoRpg gestartet. Mit Rollenspiel hat das Ganze schon ewig nix mehr zu tun.
      Aber hey, stimmt schon: Da ja inzwischen eh alle Rüstungen gleich aussehen und es nun wirklich kaum noch
      unterschiede zwischen Stoff/Leder/Platte gibt, verpassen wir den Klassen doch auch gleich noch die passenden
      Attribute.
      Sorry, aber grade dieser blöde Einheitsbrei hat z.b. mir WoW echt versaut. Aber stimmt schon, dem Krieger nen Heiler-Spec, dem Priester noch nen Tank-Spec...und WoW am Besten sofort mit dem ganzen Schwachsinn in die Tonne treten.
      Es gibt nunmal Klassen, da würden 2 Specs locker reichen, weil eh 95% der Spieler nur zwischen eben 2 Specs auswählen. Und überhaupt: Alle 2 Jahre komplett neue Spec-Bäume? Warum? Anpassungen, ok, aber die Änderungen von Add-On zu Add-On sind massiv. Anstatt die Zeit da rein zu stecken, könnte mehr in die Story investiert werden, in kleine Handlungspatches, dass das Spiel insgesamt dynamischer wird.
      So ist es nur eine ABM Maßnahme. Sie können, nein müssen ihren Char wieder teilweise neu spielen lernen...ui, spannend...
      Acid_1
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Beim Hunter kann ruhig der dumme MM Specc wegfallen, damit wär ich zufrieden. ;D
      Tori
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich weis jetz nicht warum man gleich alle Klassen überarbeiten sollte ich mein warum kann es keine Klassen mit 2 Skillungen geben und welche mit 4 ?

      Als Jäger würde mir sogar eine reichen. Macht den Beastmaster "raidfähig" und gut ist.
      Imba-Noob
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich bin grundsätzlich gegen Pauschalierungen und Rasenmäher-Methoden. Änderungen, da wo es sinnvoll erscheint.

      Die drei Schurken-Skillungen, die Jäger-Spezialisierungen und die zwei Krieger-Speccs fühlen sich sehr ähnlich an. Da ist dringender Änderungsbedarf. Daher finde ich die Ideen zum Jäger gut. Bei Kriegern oder Schurken reichen auch weniger Speccs aus.

      Und es muss auch nicht jede Klasse tanken, heilen und Schaden verursachen können, auch wenn ich die vorgenannte Idee aus Rift gut umgesetzt finde. Ich habe aber nichts dagegen, dass es auch einen Heil-Magier geben könnte. Das ist eine klassische RPG-Rolle und würde gut passen, anders als ein "Tank"-Hexer.

      Man sollte die Speccs sowieso mehr in Richtung alt bekannter und bewährter Professionen oder Promitionen führen: Z. B. könnte aus dem Krieger ein Ritter (Schutz), ein Gladiator (Waffen) oder ein Söldner/Berserker (Furor) werden, aus dem Schurken ein Dieb (Täuschung), ein Assasine (Meucheln) oder ein Ninja (Kampf). Natürlich müssen die Klassen dementsprechend überarbeitet werden, damit sie ihrer Rolle auch gerecht werden.

      Skabeast
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Rift machts doch vor wie man weit mehr als 5 Spezialisierungen für eine Klasse sinnvoll bauen kann.....und von wegen die meisten wollen nur Schaden machen.
      Ich hab meinen Schurken genauso gern als Assasine , wie auch als Barde gespielt und zur Not konnte ich auch als Risspirscher tanken z.B.
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