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  • WoW: Cataclysm - Preview auf die neuen Talentbäume

    WoW: Cataclysm - Talentbäume der Druiden WoW: Cataclysm - Talentbäume der Druiden Die WoW-Macher von Blizzard stellen den offiziellen WoW-Fanseiten wieder einmal neue Infos zu WoW: Cataclysm zur Verfügung. Diesmal gibt es offizielle Previews auf die Cataclysm-Talentbäume von gleich vier Klassen:

    WoW: Cataclysm - Preview auf die neuen Talentbäume

    * Druiden (diese Seite)

    * Priester

    * Schurken

    * Schamanen

    Die drei Bäume jeder Klasse findet Ihr auf den jeweiligen Unterseiten dieses Artikels.

    Bitte beachtet, dass es sich hierbei um den aktuellen Entwicklungsstand von WoW: Cataclysm handelt. Bis zur Veröffentlichung der dritten WoW-Erweiterung kann sich an den Talentbäumen noch viel ändern. Teilweise sind auch die hier veröffentlichten Talente noch nicht final. Da uns die Talent-Beschreibungen recht kurzfristig und ausschließlich in englischer Sprache zugesandt wurden, konnten wir noch nicht alle Infos ins Deutsche übersetzen. Wir bitten um Verständnis.

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    Gleichgewicht - Tier 1

    Zorniges Sternenlicht (5 Punkte)

    * Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Zorn' und 'Sternenfeuer' um 0.1/0.2/0.3/0.4/0.5 Sek.

    Genesis (5 Punkte) / VERÄNDERT - wirkt sich auch auf 'Rasche Heilung' aus

    * Erhöht den Schaden und die Heilung Eurer regelmäßigen Zauberschadens- und Heilungseffekte sowie von 'Rasche Heilung' um 1/2/3/4/5%.

    Gleichgewicht - Tier 2

    Mondschein (3 Punkte) / VERÄNDERT - um den neuen Zauber 'Starsurge' erweitert

    * Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Mondfeuer', 'Sternenfeuer', 'Sternenregen', 'Starsurge', 'Zorn', 'Heilende Berührung', 'Pflege', 'Nachwachsen' und 'Verjüngung' um 3/6/9%.

    Erhabenheit der Natur (2 Punkte)

    * Erhöht die kritische Trefferchance Eurer Zauber 'Zorn', 'Sternenfeuer', 'Sternenregen', 'Pflege' und 'Heilende Berührung' um 2/4%.

    Verbessertes Mondfeuer (2 Punkte) / VERÄNDERT - stärkt in Cataclysm nur noch den Direktschaden des Zaubers und auch nicht mehr die Chance auf kritische Treffer

    * Erhöht den Direktschaden Eures Zaubers 'Mondfeuer' um 5/10%.

    Gleichgewicht - Tier 3

    Anmut der Natur (3 Punkte) / soll offenbar umbenannt werden

    * Kritische Zaubertreffer von unregelmäßigen Zaubern haben eine Chance von 33/66/100%, Euch den Segen der Natur zu gewähren, der Euer Zaubertempo 3 Sek. lang um 20% erhöht.

    Solar Beam (1 Punkt) / NEU

    * Ihr beschwört einen Sonnenstrahl an den Standort des gewählten Ziels. Das Ziel wird dabei unterbrochen, alle gegnerischen Ziele im Umkreis von 10 Metern um den Strahl werden zum Schweigen gebracht. 'Solar Beam' hält 12 Sekunden lang an.

    Himmlischer Fokus (3 Punkte) / VERÄNDERT - um den neuen Zauber 'Starsurge' erweitert, die Erhöhung des Zaubertempos entfällt

    * Verringert die durch erlittenen Schaden verursachte Verzögerung der Zauberzeit beim Wirken von 'Sternenfeuer', 'Starsurge', 'Winterschlaf' und 'Hurrikan' um 23/46/70%.

    Reichweite der Natur (2 Punkte)

    * Erhöht die Reichweite Eurer Gleichgewichtszauber sowie der Fähigkeit 'Feenfeuer (Tiergestalt)' um 10/20% und verringert die von Euren Gleichgewichtszaubern erzeugte Bedrohung um 15/30%.

    Gleichgewicht - Tier 4

    Pracht der Natur (1 Punkt)

    * Erhöht die Dauer von 'Mondfeuer' und 'Verjüngung' um 3 Sek., von 'Nachwachsen' um 6 Sek. und von 'Insektenschwarm' und 'Blühendes Leben' um 2 Sek.

    Lunar Justice (3 Punkte) / NEU

    * Wenn Ihr ein Ziel tötet, das Erfahrung oder Ehre gewährt, fällt ein Strahl Mondlicht auf den gefallenen Gegner. Dieser stellt sofort 2/4/6% Eures Basis-Mana bei Euch oder dem ersten Verbündeten wieder her, der in den Strahl tritt. 'Lunar Justice' hält 15 Sekunden lang an.

    Gleichgewicht - Tier 5

    Dornenranken (3 Punkte)

    * Erhöht den durch Eure Zauber 'Dornen' und 'Wucherwurzeln' verursachten Schaden um 25/50/75% und den durch Eure Treants verursachten Schaden um 5/10/15%. Zusätzlich hat sowohl der von Euren Treants verursachte als auch der von Euch erlittene Schaden, während 'Baumrinde' aktiv ist, eine Chance von 5/10/15%, das Ziel 3 Sek. lang benommen zu machen.

    Starsurge (1 Punk, benötigt 1 Punkt in 'Solar Beam') / NEU (uns ist leider nicht bekannt, worum es sich bei der Magieart "Spellstorm" genau handelt. Zu vermuten wäre eine Kombination aus Natur- und Arkanmagie)

    * Ihr verschmelzt die Mächte von Mond und Sonne zu einem mächtigen Energiestrahl, der den Gegner für 622 bis 691 Punkte "Spellstorm"-Schaden trifft und ihn umwirft.

    Rache (5 Punkte)

    * Erhöht den Schadensbonus für kritische Treffer Eurer Zauber 'Sternenfeuer', 'Sternenregen', 'Mondfeuer' und 'Zorn' um 20/40/60/80/100%.

    Traumzustand (3 Punkte)

    * Stellt alle 5 Sek. Mana entsprechend 4/7/10% Eurer Intelligenz wieder her, sogar beim Wirken von Zaubern.

    Gleichgewicht - Tier 6

    Windböen (2 Punkte)

    * Erhöht den Schaden Eurer Zauber 'Hurrikan' und 'Taifun' um 15/30% und die Reichweite Eures Zaubers 'Wirbelsturm' um 2/4 Meter.

    Weisheit des Mondes (3 Punkte, benötigt 1 Punkte in 'Starsurge') / VERÄNDERT - komplett überarbeitet

    * Steigert den Wirkungsradius Eures 'Solar Beam' um 2/4/6 Meter. Außerdem generiert Euer Zauber 'Starsurge' sofort 5/10/15 Mond- oder Sonnenenergie - abhängig davon, welche Energie gerade stärker aufgeladen ist.

    Gleichgewicht der Kräfte (2 Punkte) / VERÄNDERT - reduziert nicht mehr erlittenen Zauberschaden, steigert dafür aber die Zaubertrefferwertung

    * Erhöht Eure Zaubertrefferchance um 2/4% und erhöht Eure Zaubertrefferwertung um einen Wert, der 50/100% Eurer Willenskraft entspricht.

    Gleichgewicht - Tier 7

    Mondkingestalt (1 Punkt) / VERÄNDERT - einige Effekte wie Manaregeneration wurden entfernt

    * Verwandelt Euch in eine Mondkingestalt. In dieser Gestalt wird der Rüstungsbonus durch Gegenstände um 120% erhöht. Zusätzlich wird die kritische Zaubertrefferchance aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in einem Umkreis von 100 Metern um 5% erhöht. In Mondkingestalt können keine Heil- oder Wiederbelebungszauber gewirkt werden. Der Akt des Gestaltwandelns befreit den Zaubernden von Verwandlungs- und bewegungseinschränkenden Effekten.

    Verbesserte Mondkingestalt (3 Punkte, benötigt 1 Punkt in Mondkingestalt) / VERÄNDERT - Steigerung des Zaubertempos wurde erhöht, dafür entfällt der Zauberschaden-Bonus durch Willenskraft

    * Eure von 'Aura des Mondkin' beeinflussten Verbündeten in einem Umkreis von 100 Metern gewinnen auch 2/3/5% Tempo.

    Euphoria (2 Punkte) / NEU

    * Wenn Ihr mit 'Zorn' oder 'Sternenfeuer' einen kritischen Treffer landet, erhaltet Ihr sofort 2/4 Punkte Mondenergie oder 4/8 Punkte Sonnenenergie. Erreicht Ihr eine Sonnen- oder Mondfinsternis, stellt Ihr sofort 6/12% Eures Gesamtmana wieder her.

    Gleichgewicht - Tier 8

    Eulkinraserei (3 Punkte, benötigt 1 Punkt in Mondkingestalt) / VERÄNDERT - Manaregeneration wurde entfernt

    * In Mondkingestalt haben gegen Euch geführte Angriffe eine Chance von 5/10/15%, Euch in Raserei zu versetzen, wodurch Euer verursachter Schaden um 10% erhöht wird und Ihr beim Wirken von Gleichgewichtszaubern durch erlittenen Schaden keine Verzögerung der Zauberzeit erleidet. Hält 10 Sek. lang an.

    Zorn des Cenarius (3 Punkte) / VERÄNDERT - Maximalrang von 5 auf 3 gesenkt und grundlegend überarbeitet

    * Während Ihr Euch bewegt, wird der Direktschaden von 'Mondfeuer' um 5% erhöht. Außerdem sinken die Manakosten für diesen Zauber um 10%. Dieser Effekt ist bis zu drei Mal stapelbar und hält 3 Sekunden. Er wird so lange erneuert, wie Ihr Euch in Bewegung befindet. Euer Zauber 'Sternenfeuer' erhält zusätzliche 8/12% und Euer Zauber 'Zorn' zusätzliche 4/6% Bonus durch Zauberschaden beeinflussende Effekte.

    Gleichgewicht - Tier 9

    Verbesserte Finsternis (3 Punkte) / NEU (die uns zur Verfügung gestellten Werte stimmen offenkundig nicht. Wir reichen die finalen Werte nach, sobald sie verfügbar sind)

    * Erhöht die durch 'Sternenfeuer' und 'Zorn' generierte Menge an Mond- oder Sonnenenergie um 12%. Außerdem generiert Ihr sofort Mond- oder Sonnenenergie, sobald Ihr durch eine Nah- oder Fernkampfattacke kritisch getroffen werdet. Erzielt Ihr mit 'Sternenfeuer' einen kritischen Treffer, habt Ihr eine 101%ige Chance, den durch 'Zorn' verursachten Schaden um 0% zu erhöhen. Erzielt Ihr mit 'Zorn' einen kritischen Treffer, habt Ihr eine 61%-ige Chance, Eure Chance auf kritische Treffer mit 'Sternenfeuer' um 0% zu erhöhen. Die Effekte halten jeweils 15 Sekunden an, haben jeweils eine Abklingzeit von 30 Sekunden und können nicht gleichzeitig aktiv sein.

    Taifun (1 Punkt, benötigt 1 Punkt in Mondkingestalt)

    * Ihr beschwört einen wilden Taifun, der an feindlichen Zielen bei Kontakt 400 Naturschaden verursacht, sie zurückstößt und 6 Sek. lang benommen macht.

    Naturgewalt (1 Punkt)

    * Beschwört 3 Treants, die das Ziel 30 Sek. lang angreifen.

    Gleichgewicht - Tier 10

    Erde und Mond (3 Punkte) / VERÄNDERT - erlittener Zauberschaden gesenkt

    * Eure Zauber 'Zorn' und 'Sternenfeuer' haben eine Chance von 100%, beim Ziel den Effekt 'Erde und Mond' auszulösen. Dadurch wird der erlittene Zauberschaden des Ziels 12 Sek. lang um 2/5/8% erhöht. Erhöht auch Euren verursachten Zauberschaden um 2/4/6%.

    Fungal Growth (2 Punkte) / NEU

    * Wenn Eure Treants sterben oder Eure "Wild Mushrooms" auslösen, löst Ihr an der entsprechenden Stelle und im Umkreis von 8 Metern Pilzwuchs aus. Dieser verlangsamt alle Gegner um 35/70%. Der Effekt hält 10 Sekunden an.

    Gleichgewicht - Tier 11

    Sternenregen (1 Punkt, benötigt 1 Punkt in Taifun) / VERÄNDERT - trifft weniger Ziele, richtet dafür mehr Schaden an

    * Ihr beschwört einen Sternenschauer vom Himmel, der auf alle Ziele innerhalb von 30 Metern um den Zaubernden herniedergeht. Jeder Stern verursacht 303 bis 348 Arkanschaden. Es werden maximal 20 Sterne beschworen. Hält 10 Sek. lang an. Gestaltwandel in eine Tiergestalt oder Aufsitzen brechen den Effekt ab. Jedweder Effekt, der Euch die Kontrolle über Euren Charakter verlieren lässt, führt zum Abbruch von 'Sternenregen'.

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    Wilder Kampf - Tier 1

    Geschärfte Klauen (2 Punkte) / VERÄNDERT - Maximalrang von 3 auf 2 gesenkt, steigert den Schaden verschiedener Fähigkeiten statt der Chance auf kritische Treffer

    * Erhöht den verursachten Schaden von 'Klaue', 'Krallenhieb', 'Zerfleischen (Katze)', 'Zerfleischen (Bär)' und 'Zermalmen' um 10/20%.

    Wildheit (5 Punkte)

    * Verringert die Kosten Eurer Fähigkeiten 'Zermalmen', 'Prankenhieb', 'Klaue', 'Krallenhieb' und 'Zerfleischen' um 1/2/3/4/5 Wut oder Energie.

    Wilde Aggression (5 Punkte)

    * Erhöht die Angriffskraft-Reduzierung Eures demoralisierenden Gebrülls um 8/16/24/32/40% und den durch Eure Fähigkeit 'Wilder Biss' verursachten Schaden um 3/6/9/12/15%.

    Wilder Kampf - Tier 2

    Schreddernde Angriffe (2 Punkte) / VERÄNDERT - Energiekosten-Reduktion von 'Schreddern' abgeschwächt

    * Verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeit 'Schreddern' um 5/10 und die Wutkosten Eurer Fähigkeit 'Aufschlitzen' um 1/2.

    Instinkt der Wildnis (3 Punkte) / soll offenbar umbenannt werden

    * Erhöht den von Eurer Fähigkeit 'Prankenhieb' verursachten Schaden um 10/20/30% und verringert die Chance, dass Gegner Euch beim Schleichen entdecken.

    Dickes Fell (3 Punkte)

    * Erhöht Euren durch Gegenstände aus Stoff und Leder erzielten Rüstungswert um 4/7/10%.

    Wilder Kampf - Tier 3

    Schnelligkeit der Wildnis (2 Punkte)

    * Erhöht Euer Bewegungstempo in Katzengestalt um 15/30% und Eure Ausweichchance um 2/4%, während Ihr in Katzen-, Bären- und Terrorbärengestalt seid.

    Instinkt des Raubtiers (3 Punkte) / VERÄNDERT - komplett überarbeitet

    * Erhöht den durch Eure kritischen Nahkampftreffer verursachten Schaden um 3/7/10%.

    Wilde Attacke (1 Punkt)

    * Lehrt 'Wilde Attacke (Bär)' und 'Wilde Attacke (Katze)'.

    * Wilde Attacke (Bär) - Stürmt auf einen Gegner zu, macht ihn unbeweglich und unterbricht gewirkte Zauber. Hält 4 Sek. lang an. Die Fähigkeit kann in Bären- und Terrorbärengestalt genutzt werden. 15 Sekunden Abklingzeit.

    * Wilde Attacke (Katze) - Springt hinter einen Gegner und macht ihn 3 Sek. lang benommen. 30 Sekunden Abklingzeit.

    Verbesserte Wilde Attacke (2 Punkte) / NEU (noch nicht finalisiert)

    * Nachdem Ihr 'Wilde Attacke (Bär)' verwendet habt, steigert sich Euer Nahkampf-Angriffstempo 8 Sekunden lang um 15/30%.

    * Nachdem Ihr 'Wilde Attacke (Katze)' verwendet habt, setzt der Einsatz von 'Verheeren' für 3/6 Sekunden lang kein Schleichen voraus.

    Wilder Kampf - Tier 4

    Beschützerinstinkt (2 Punkte)

    * Erhöht Eure Heilzauber um bis zu 35/70% Eurer Beweglichkeit und Eure in Katzengestalt erhaltene Heilung um 10/20%.

    Fury Swipes (3 Punkte) / NEU

    * Während Ihr in Katzen- oder Bärengestalt mit Auto-Attacken angreift, habt Ihr eine Chance von 4/8/12%, eine extra Auto-Attacke auszulösen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sekunden auftreten.

    Urfuror (2 Punkte)

    * Verleiht Euch eine Chance von 50/100%, zusätzliche 5 Wut zu gewinnen, wenn Ihr in Bären- oder Terrorbärengestalt einen kritischen Treffer erzielt. Gewährt Euren kritischen Treffern aus Fähigkeiten, die Combopunkte erzeugen, eine Chance von 50/100%, dem Ziel einen zusätzlichen Combopunkt hinzuzufügen, wenn Ihr Euch in Katzengestalt befindet.

    Wilder Kampf - Tier 5

    Brutaler Hieb (2 Punkte) / VERÄNDERT - Reduzierung der 'Hieb'Abklingzeit geschwächt

    * Erhöht die Betäubungsdauer Eurer Fähigkeiten 'Hieb' und 'Anspringen' um 0.5/1 Sek. und verringert die Abklingzeit von 'Hieb' um 5/10 Sek.

    Herz der Wildnis (5 Punkte) / VERÄNDERT - nicht länger von 'Raubtierschläge' abhängig

    * Erhöht Eure Intelligenz um 4/8/12/16/20%. Zusätzlich wird in Bären- oder Terrorbärengestalt Eure Ausdauer um 2/4/6/8/10% erhöht, in Katzengestalt Eure Angriffskraft um 2/4/6/8/10%.

    Überlebensinstinkte (1 Punkt)

    * Wenn aktiv, gewährt Euch diese Fähigkeit in Bären-, Terrorbären- oder Katzengestalt 20 Sek. lang 30% Eurer gesamten Gesundheit. Wenn der Effekt endet, geht die zusätzliche Gesundheit verloren.

    Raubtierschläge (2 Punkte) / VERÄNDERT - Maximalrang von 3 auf 2 gesenkt, überarbeitet

    * Erhöht die kritische Trefferchance von 'Verheeren' um 25/50% wenn Ihr über mindestens 90% Eurer Lebensenergie verfügt. Zudem haben Eure Finishing-Moves eine Chance von 10/20% pro Combopunkt, Euren nächsten Naturzauber mit einer Zauberzeit von unter 10 Sek. zu einem Spontanzauber werden zu lassen.

    Wilder Kampf - Tier 6

    Natürliche Reaktion (3 Punkte)

    * Erhöht Eure Ausweichchance in Bärengestalt oder Terrorbärengestalt um 2/4/6%. Zusätzlich gewinnt Ihr bei jedem Ausweichen in Bärengestalt oder Terrorbärengestalt 1/2/3 Wut.

    Endless Carnage (2 Punkte) / NEU

    * Erhöht die Dauer von 'Krallenhieb', 'Wildes Brüllen' sowie 'Pulverize' um 3/6 Sekunden.

    Überleben der Stärksten (3 Punkte) / VERÄNDERT - kein pauschalter Attribut-Bonus mehr

    * Verringert die Chance, dass Ihr von Nahkampfangriffen kritisch getroffen werdet, um 2/4/6% und erhöht Euren durch Gegenstände aus Stoff und Leder erzielten Rüstungswert in der Bären- und Terrorbärengestalt um 11/22/33%.

    Wilder Kampf - Tier 7

    König des Dschungels (3 Punkte) / VERÄNDERT - Verringerung der Manakosten für Gestaltwandlung entfällt

    * Für die Dauer Eurer Fähigkeit 'Wutanfall' wird Euer verursachter Schaden in Bären- oder Terrorbärengestalt um 5/10/15% erhöht und Eure Fähigkeit 'Tigerfuror' stellt sofort 20/40/60 Energie wieder her.

    Rudelführer (1 Punkt, benötigt 1 Punkt in Herz der Wildnis)

    * Befindet Ihr Euch in Bären-, Terrorbären- oder Katzengestalt, erhöht das Talent 'Rudelführer' die kritische Distanz- und Nahkampftrefferchance aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in einem Umkreis von 100 Metern um 5%.

    Verbesserter Rudelführer (2 Punkte, benötigt 1 Punkt in Rudelführer)

    * Durch Eure Fähigkeit 'Rudelführer' heilen sich betroffene Ziele um 2/4% ihrer gesamten Gesundheit, wenn sie mit einem Nahkampf- oder Distanzangriff kritisch treffen. Dieser Heileffekt kann innerhalb von 6 Sek. nur einmal auftreten. Zusätzlich gewinnt Ihr 4/8% Eures gesamten Manas, wenn Ihr selbst von dieser Heilung profitiert.

    Wilde Zähigkeit (3 Punkte) / VERÄNDERT - Schadensverringerung in Katzenform geschwächt

    * Verringert die Wirkungsdauer von Furchteffekten um 10/20/30% und verringert in Katzengestalt jeglichen erlittenen Schaden, während Ihr von Betäubungseffekten betroffen seid, um 5/10/15%.

    Wilder Kampf - Tier 8

    Alphatier (3 Punkte)

    * Erhöht in Bären- oder Terrorbärengestalt Eure Angriffskraft um 2/4/6% und verringert Euren erlittenen Schaden um 4/8/12%.

    Infizierte Wunden (2 Punkte) / VERÄNDERT - Maximalrang von 3 auf 2 gesenkt, wirkt sich auf 'Verheeren' statt auf 'Zermalmen' aus

    * Eure Angriffe 'Schreddern', 'Verheeren' und 'Zerfleischen' schlagen dem Ziel eine infizierte Wunde. Die infizierte Wunde verringert das Bewegungstempo des Ziels um 25/50% und sein Angriffstempo um 10/20%. Hält 12 Sek. lang an.

    Wilder Kampf - Tier 9

    Primal Madness (2 Punkte) / NEU (noch nicht finalisiert)

    * 'Tigerfuror' und 'Berserker' steigern während ihrer Laufzeit Euren maximalen Energievorrat um 6/12. 'Wutanfall' und 'Berserker' erzeugen außerdem sofort 0/12 Wut.

    Zerfleischen (1 Punkt)

    * Zerfleischt das Ziel, verursacht Schaden und lässt es 1 Min. lang zusätzlichen Schaden durch Blutungseffekte erleiden. Diese Fähigkeit kann in Katzen- und Terrorbärengestalt angewendet werden.

     

    Verbessertes Zerfleischen (3 Punkte) / VERÄNDERT - Verringerung der Abklingzeit geschwächt

    * Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Zerfleischen' (Bärengestalt) um 0.5/1.0 Sek. und verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeit 'Zerfleischen' (Katzengestalt) um 2/4.

    Wilder Kampf - Tier 10

    Nom Nom Nom (2 Punkte) / NEU (noch nicht finalisiert)

    * Nutzt Ihr 'Wilder Biss' auf ein Ziel, dessen Lebenspunkte unter 25% gesunken sind, habt Ihr eine Chance von 50/100% die Laufzeit von 'Zerfetzen' auf dem Ziel aufs Maximum zurückzusetzen.

    Beißen und Reißen (5 Punkte) / VERÄNDERT - Erhöhung der kritischen Trefferchance von 'Wilder Biss' geschwächt

    * Erhöht den von Euren Fähigkeiten 'Zermalmen' und 'Schreddern' an blutenden Zielen verursachten Schaden um 4/8/12/16/20% und erhöht die kritische Trefferchance Eurer Fähigkeit 'Wilder Biss' auf blutenden Zielen um 5/10%.

    Pulverize (1 Punkt, benötigt 5 Punkte in 'Beißen und Reißen' und Terrorbärengestalt) / NEU

    * Verursacht 100% Waffenschaden und 786 Schadenspunkte pro Aufladung von 'Aufschlitzen' auf dem Ziel. Steigert außerdem zehn Sekunden lang Eure Chance auf kritische Nahkampftreffer um 2% pro aufgezehrter 'Aufschlitzen'-Aufladung.

    Wilder Kampf - Tier 11

    Berserker (1 Punkt)

    * Wenn aktiviert, gewährt Euch diese Fähigkeit, dass 'Zerfleischen (Bär)' bis zu 3 Ziele trifft und keiner Abklingzeit unterliegt. In Katzengestalt werden die Energiekosten aller Eurer Fähigkeiten um 50% verringert. Hält 15 Sek. lang an. Während 'Berserker' aktiv ist, kann 'Tigerfuror' nicht genutzt werden. 'Berserker' entfernt sofort Furchteffekte und macht Euch während seiner Dauer gegen sie immun.

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    Wiederherstellung - Tier 1

    Blessing of the Grove (2 Punkte) / NEU

    * Steigert die gewirkte Heilung von 'Verjüngung' um 2/4%, den Direktschaden von 'Mondfeuer' um 3/6% und den Schaden von 'Klaue' und 'Schreddern' um 2/4%.

    Naturfokus (3 Punkte) / VERÄNDERT - gewährt bei drei investierten Punkten einen stärkeren Bonus als dies aktuell der Fall ist

    * Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Heilende Berührung', 'Zorn', 'Wucherwurzeln', 'Wirbelsturm', 'Pflege', 'Nachwachsen' und 'Gelassenheit' um 70%.

     

    Ingrimm (5 Punkte)

    * Gewährt Euch eine Chance von 20/40/60/80/100%, 10 Wut zu gewinnen, wenn Ihr Bären- oder Terrorbärengestalt annehmt. Ihr behaltet bis zu 20/40/60/80/100 Eurer Energie, wenn Ihr Katzengestalt annehmt. Erhöht Eure gesamte Intelligenz in Mondkingestalt um 2/4/6/8/10%.

    Wiederherstellung - Tier 2

    Perseverance (5 points) / NEU

    * Reduziert erlittenen Zauberschaden um 2/4/6/8/10%.

    Feingefühl (3 Punkte) / VERÄNDERT - senkt nicht mehr die Chance, dass eigene Zauber gebannt werden

    * Verringert die von Euren Wiederherstellungszaubern verursachte Bedrohung um 10/20/30%.

     

    Schnellwandlung (3 Punkte)

    * Verringert die Manakosten aller Gestaltwandelzauber um 10/20/30%.

    Wiederherstellung - Tier 3

    Naturalist (5 Punkte) / VERÄNDERT - wirkt sich auch auf 'Pflege' aus

    * Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Heilende Berührung' und 'Pflege' um 0.1/0.2/0.3/0.4/0.5 Sek. und erhöht den verursachten Schaden Eurer körperlichen Angriffe in allen Gestalten um 2/4/6/8/10%.

    Omen der Klarsicht (1 Punkt)

    * Jeder automatische Angriff, jeder Schadens- und Heilzauber des Druiden hat die Chance, ihn in einen Freizauberzustand zu versetzen. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten, Wutkosten oder Energiekosten Eures nächsten Schadens- oder Heilzaubers oder Eurer nächsten Offensivfähigkeit um 100%.

     

    Meisterlicher Gestaltwandler (2 Punkte)

    * Verleiht einen Effekt, der so lang aktiv ist, wie sich der Druide in der jeweiligen gestaltveränderten Form befindet.

    * Bärengestalt - Erhöht körperlichen Schaden um 2/4%.

    * Katzengestalt - Erhöht kritische Trefferchance um 2/4%.

    * Mondkingestalt - Erhöht Zauberschaden um 2/4%.

    * Baumgestalt - Erhöht Heilung um 2/4%.

    Wiederherstellung - Tier 4

    Verbesserte Verjüngung (3 Punkte)

    * Erhöht den Effekt Eures Zaubers 'Verjüngung' um 5/10/15%.

     

    Gelassener Geist (5 Punkte)

    * Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Heilende Berührung', 'Pflege' und 'Gelassenheit' um 2/4/6/8/10%.

    Wiederherstellung - Tier 5

    Schnelligkeit der Natur (1 Punkt, benötigt 1 Punkt in Naturalist) / VERÄNDERT: Ist nicht länger von 'Intensität' abhängig

    * Bei Aktivierung wird Euer nächster Naturzauber mit einer Basiszauberzeit von weniger als 10 Sek. zu einem Spontanzauber.

     

    Verbesserte Gelassenheit (2 Punkte) / VERÄNDERT - beeinflusst den während des Wirkens genommenen Schaden statt der Abklingzeit

    * Verringert die von Eurem Zauber 'Gelassenheit' verursachte Bedrohung um 50/100% und den während des Kanalisierens erlittenen Schaden um 25/50%.

    Wiederherstellung - Tier 6

    Samenkorn des Lebens (3 Punkte)

    * Wenn Ihr mit Euren Zaubern 'Rasche Heilung', 'Nachwachsen', 'Pflege' oder 'Heilende Berührung' einen kritischen Treffer erzielt, habt Ihr eine Chance von 33/66/100%, dem Ziel für 30% des geheilten Wertes ein 'Samenkorn des Lebens' einzupflanzen. Das Samenkorn wird erblühen, wenn das Ziel das nächste Mal angegriffen wird. Hält 15 Sek. lang an.

     

    Überfluss der Natur (5 Punkte, benötigt 3 Punkte in 'Verbesserte Verjüngung') / VERÄNDERT - überarbeitet

    * Erhöht die Chance auf einen kritischen Effekt Eures Zaubers 'Nachwachsen' um 10%, falls das Ziel nur noch weniger als 25% seiner Lebenspunkte besitzt. Trefft Ihr mit 'Heilende Berührung' oder 'Pflege' kritisch, habt Ihr eine Chance von 20%, die Abklingzeit von 'Rasche Heilung' um 0.5 Sekunden zu senken.

    * Erhöht die Chance auf einen kritischen Effekt von 'Nachwachsen' und 'Pflege' um 10/15/20/25%.

    Fury of a Stormrage (3 Punkte) / NEU

    * Beim Zaubern von 'Heilende Berührung' und 'Pflege' habt Ihr eine Chance von 5/10/15%, das Euer nächster 'Zorn'-Zauber zum Spontanzauber wird und kein Mana kostet. Der Effekt hält 8 Sekunden lang an.

    Wiederherstellung - Tier 7

    Rasche Heilung (1 Punkt, benötigt 1 Punkt in 'Überfluss der Natur') / VERÄNDERT - von 'Überfluss der Natur' abhängig, heilt um einen festen Wert

    * Verbraucht bei einem befreundeten Ziel einen Effekt von 'Verjüngung' oder 'Nachwachsen', und heilt dieses Ziel sofort um 5306.

    Machtvolle Berührung (2 Punkte) / VERÄNDERT - überarbeitet

    * Euer Zauber 'Heilende Berührung' erhält einen um 32% erhöhten Bonus durch Heilung beeinflussende Effekte, der Bonus von 'Pflege' wird um 16% erhöht.

    Wiederherstellung - Tier 8

    Efflorescence (3 Punkte, benötigt 1 Punkt in 'Samenkorn des Lebens') / NEU

    * Trefft Ihr mit 'Nachwachsen' kritisch, entsteht unter dem Ziel ein heilendes Blumenbett. Alle Verbündeten im Umkreis von 15 Metern, die das Blumenbett betreten, werden 7 Sekunden lang jede Sekunde für einen Wert geheilt, der 10/20/30% des durch 'Nachwachsen' geheilten Wertes entspricht.

    * Steigert Eure Willenskraft um 10/15/20/25%.

    Machtvolle Verjüngung (5 Punkte) / VERÄNDERT - wirkt sich auch auf 'Rasche Heilung' aus

    * Der Bonus für 'Rasche Heilung' sowie für Heileffekte Eurer Zauber, die über einen bestimmten Zeitraum wirken, ist um 4/8/12/16/20% erhöht.

     

    Vollkommenheit der Natur (3 Punkte) / VERÄNDERT - die Steigerung der kritischen Zaubertrefferchance entfällt

    * Kritische Treffer gegen Euch verleihen Euch den Effekt 'Vollkommenheit der Natur', wodurch jeglicher erlittene Schaden um 2/3/4% verringert wird. Bis zu 3-mal stapelbar. Hält 8 Sek. lang an.

    Wiederherstellung - Tier 9

    Revitalisieren (3 Punkte) / VERÄNDERT - grundlegend überarbeitet

    * Treffen die Heilung-über-Zeit-Effekte Eurer Zauber 'Blühendes Leben' oder 'Nachwachsen' kritisch, regeneriert Ihr sofort 1/2/3% Eures Gesamtmanas. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sekunden auftreten.

    Baum des Lebens (1 Punkt, benötigt 5 Punkte in 'Machtvolle Verjüngung') / VERÄNDERT - grundlegend überarbeitet

    * Verwandelt Euch in die Gestalt eines Baums des Lebens. In dieser Gestalt erhöht sich Eure gewirkte Heilung um 15% und Euer Rüstungswert um 240%. Eure Laufgeschwindigkeit sinkt jedoch um 50%. Zusätzlich sind einige Eurer Zauber verstärkt, während Ihr Euch in dieser Form befindet. Die Gestaltwandlung hält 45 Sekunden lang an und verfügt über eine Abklingzeit von 5 Minuten.

    * Verstärkte Zauber: 'Blühendes Leben', 'Wildwuchs', 'Nachwachsen', 'Wucherwurzeln', 'Dornen' und 'Zorn'

    Verbesserter Baum des Lebens (3 Punkte, benötigt 1 Punkt in 'Baum des Lebens') / VERÄNDERT - grundlegend überarbeitet

    * Reduziert die Abklingzeit von 'Baum des Lebens' um 30/60/90 Sekunden und erhöht den von Euch in Baumgestalt verursachten Schaden um 5/10/15%.

    Wiederherstellung - Tier 10

    Verbesserte Baumrinde (2 Punkte) / VERÄNDERT - die Chance, dass 'Baumrinde' gebannt wird, ist durch das Talent nicht mehr verringert

    * Gewährt in Reisegestalt und in unverwandeltem Zustand zusätzlich 80/160% Rüstung von Stoff- und Lederrüstungen. Zudem wird die von Eurem Zauber 'Baumrinde' gewährte Schadensverringerung um 5/10% erhöht.

    Gabe der Erdmutter (5 Punkte) / VERÄNDERT - grundlegend überarbeitet

    * Erhöht die gewirkte Heilung von 'Gelassenheit' auf Zielen, die nur noch über weniger als 25% ihrer Lebenspunkte verfügen, um 4%. Erhöht außerdem die Heilung des Blüh-Effekts von 'Blühendes Leben' um 2%. 'Verjüngung' heilt sofort für einen Wert, der 3% der gesamt gewirkten unregelmäßigen Heilung des Zaubers entspricht.

    * Steigert Euer Zaubertempo um 4/6/8/10% und senkt die Abklingzeit von 'Blühendes Leben' um 4/6/8/10%.

    Wiederherstellung - Tier 11

    Wildwuchs (1 Punkt) / VERÄNDERT - es wird mehr Heilung gewirkt

    * Heilt bis zu 5 freundliche Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder in einem Umkreis von 15 Metern um das Ziel über 6.99 Sek. für insgesamt 2905. Die Heilung erfolgt anfangs schnell und wird mit zunehmender Dauer von 'Wildwuchs' langsamer.

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    WoW: Cataclysm - Preview auf die neuen Talentbäume Hier geht's zurück zur großen Cataclysm-Übersicht von buffed.de.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nerevar88
    http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_4_32033q3202320120322123212 Alles außer Combat wird einfach…
    Von Samaraner
    Hab jetzt nur die veränderten/neuen Talente überflogen, aber ich meine das Täuschung einen ordentlichen Dmg Boost im…
    Von Narmora
    NNNEEEIIINNN , das können die doch nicht einfach machen, ich spiel doch gerade Druide so gerne wegen der einzigartigen…

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    • buffed.de Redaktion
      16.06.2010 16:28 Uhr
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      Nerevar88
      am 13. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_4_32033q3202320120322123212
      Alles außer Combat wird einfach nutzlos für PvP sein
      Samaraner
      am 01. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab jetzt nur die veränderten/neuen Talente überflogen, aber ich meine das Täuschung einen ordentlichen Dmg Boost im PvE erhält. Ob es mit den anderen gleichziehen kann ist zwar trotzdem fraglich, aber ich denke das zumindest der Unterschied geringer wird.
      Narmora
      am 30. Juni 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      NNNEEEIIINNN , das können die doch nicht einfach machen, ich spiel doch gerade Druide so gerne wegen der einzigartigen Baum gestalt ...
      und in Dala mitte n Wald auftellen geht dann auch nimmer ;-(
      Und die Baumgestalt so wie sie da oben steht mitskillen ist sinnfrei .. ich mein, Druide ist ja auch so toll weil es die Heiler Klasse ist bei der man am Meisten im Laufen heilen kann .. und dann bei nem Movement Boss n Talent benutzen das zwar Heilung erhöht aber zu praktisch 0 Bewegungsmöglichkeiten führt is iwie sinnfrei
      MasterOfPuppets
      am 24. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39: Du bekommst dann Energie zurück, das ist richtig. Aber Meucheln kostet genausoviel Energie wie vorher. Du wirst also, wenn du mit 60 Energie Meucheln einsetzt, nicht sofort wieder Meucheln können (was ja der Fall wäre, wenn Meucheln durch den Skill nur 30 Energie kosten würde). Du wirst 30 Energie bekommen und hast damit nach dem Meucheln 30 Energie anstatt 0. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
      2TALL
      am 23. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sry das war der falsche hier is der den ich @82 meine ^^

      http://www.wowtal.com/#k=d4MdOPX7ZVKs97.9dw.shaman
      2TALL
      am 23. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich war ma so frei n enhancement pvp spec zu basteln mit (elamental mastery) für n weiteren instand und (improved lava lash) bei improved lava lash
      bin ich mir net ganz sicher ob des sich durchsetzen wird aber des wird man ja dann sehen

      http://www.wowtal.com/#k=d4MdOPcyZ134Oo.9dw.shaman
      Iceworg
      am 16. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe die ändern noch die Manapreise weil 3k für 1 Sühne ist schon heftig.
      da das mana auch erhät wird ist das aber immer noch sehr heftig auch wenn man zb 80k mana hat oder so
      avryl
      am 15. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vllt machen die den fluss der natur skill bar....
      wär irgenwie blöd wenn nen heal druide in der ini steht und dann 3sek
      sternenfeuer castet weil er auf die lustige idee kommt die finsternis auszunutzen xD
      avryl
      am 15. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm irgendwie komisch....
      ich hab mir ne eule nach dem plan geskillt und naja auf
      lvl 80 hab ich schon 3punkte die ich nicht wirklich brauche....
      die jetzt in fungal growth zu investieren oder in verbessertes mondfeuer
      wenn ich doch sowieso die mondfeuerglyphe hab...
      also für mich platzt da der baum aus den nähten....
      vllt machen se was teurer oder fügen was hinzu
      letzteres hoff ich ^^
      Jfizzel
      am 15. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollen bringen das Lavapeitsche mit einer 2Handwaffe funktioniert damit man 2handwaffe fürs Pve benutze kann.
      Weil momentan geht das überhaupt net gescheit ich spiele schami seid Bc mit 2handwaffe und immoment verusche ich mit 2handwaffe eine skillung und sockelung herrauszufinden damit ich gute dps mache mit 2handwaffe und das ist verdammt schwer -.-
      Kein bock auf 2x 1handwaffen -.-
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World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Preview auf die neuen Talentbäume
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