• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln

    Mit WoW: Cataclysm gestalten die WoW-Entwickler von Blizzard Entertainment nicht nur höherstufige und größere Zonen des „alten“ Azeroth um, auch die Startgebiete sehen in World of Warcraft: Cataclysm nicht mehr alle so aus, wie WoW-Spieler sie seit über fünf Jahren kennen. Auf Hordenseite spendiert man den Trollen für die Stufen 1 bis 5 beispielsweise eine komplett neue Zone für den WoW-Start: die Echoinseln. Im Verlauf eines Vor-Events zu Cataclysm werden Horde-Spieler die in Durotar gelegene Inselgruppe irgendwann in den kommenden Monaten zurückerobern können - Infos, Screenshots und ein kommentiertes Video zur Quest-Reihe findet Ihr in unseren Beiträgen zur Rückeroberung der Echoinseln vor WoW: Cataclysm. Wir haben uns in der Cataclysm-Beta auf die neugestalteten Echoinseln begeben und die Zone mit einem Troll-Druiden durchgespielt.

    Direkt in Auge springt einem nach dem Troll-Start die optische Umgestaltung. Wo Hexenmeister Zalazane früher seine Anhänger in einer kleinen Siedlung mit wenigen Hütten um sich scharte, steht jetzt eine ausgewachsene Dunkelspeerfeste mit Trainingsplätzen, Raptoren-Gehegen und verzierten Bauten. An die Herrschaft von Zalazane erinnert lediglich der Name einer der Inseln: Zalazanes Sturz. Die Quests der Echoinseln sind vor allem darauf ausgelegt, WoW-Einsteiger mit leichten Aufgaben und ohne nennenswerte Laufwege an das Spiel heranzuführen. Erfahrene Helden werden aber keineswegs links liegen gelassen. Wohl dosierter Humor, ein spannender Endkampf und ein interessanter geschichtlicher Twist machen die Echoinseln allemal auch für passionierte Twinker spannend. Zumal frischgebackene Troll-Spieler direkt mit der Phasing-Technologie konfrontiert werden, die das Gebiet zwar nicht komplett umkrempelt, aber spürbar verändert. Im Folgenden gehen wir auf die Highlights der Echoinseln ein - Spoiler inklusive.

    Die Echoinseln - Was hat sich geändert?

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln Schlichtweg alles

    Die Inseln liegen immer noch in Durotar - mehr haben die Cataclysm-Echoinseln mit den aktuellen Echoinseln nicht gemein. Die wichtigsten Inseln sind mittlerweile über Brücken verbunden. Geändert hat sich natürlich auch der Level-Bereich. Waren die Echoinseln vor Cataclysm Schauplatz einiger Horde-Quests für Spieler rund um Stufe 10, geht’s jetzt mit Level 1 los. Außerdem hat auch Troll-Anführer Vol’jin seines Amtssitz hierher verlegt.

    Die Echoinseln - Was ist neu?

    WoW: Cataclysm - WoW spielen lernen auf den Echoinseln WoW: Cataclysm - WoW spielen lernen auf den Echoinseln Die Dunkelspeerfeste

    Vol’jin und seine Dunkelspeertrolle haben auf den Echoinseln die Dunkelspeerfeste errichtet. Hier beginnt das Abenteurer-Leben frischgebackener Trolle. Da werden an Tikiziel-Puppen die ersten Angriffe geübt, bevor es Wildkatzen ans Fell geht, die sich an der örtlichen Eber-Population gütlich tun. Auch die Naga werden hier als Feinde der Trolle eingeführt - in einer Quest müssen sich Troll-Einsteiger im Schaukampf gegen einen gefangenen Meeresbewohner beweisen. Anschließend geht’s zur Audienz bei Vol’jin, der eine spannende Story-Enthüllung parat hat (dazu später mehr). Dann beginnen die Kriegsvorbereitungen.

    WoW: Cataclysm - Raptorreiten auf den Echoinseln WoW: Cataclysm - Raptorreiten auf den Echoinseln Die Brutkrallenküste

    Ein Eiland der Inselgruppe dient der Raptorenzucht. Allein, es gibt Schwierigkeiten. Irgendetwas oder irgendjemand lockt die Jungtiere zur Nachbarinsel Zalazanes Sturz und korrumpiert die Raptoren. Dieses Treiben sollen wir beenden. Anschließend müssen wir mit einem Lasso den wieselflinken Raptor Flinkklaue einfangen und ins Raptoren-Gehege der Dunkelspeerfeste bringen. Aber Achtung: Sobald wir aufgesessen sind, stoppt das Vieh erst wieder im Gehege. Gute Navigationskünste sind gefragt. Kleiner Spaß am Rande: Auf dem Weg zur Blutkrallenküste begegnen wir einen NPC namens Zuni. "Bist Du auch schon mit der Ausbildung fertig?", ruft er uns zu und beschwert sich, dass er sein Trainung wohl doch nicht so außergewöhnlich schnell abgeschlossen hat, wie ihm die Ausbilder der Dunkelspeerfeste glauben machen wollten. Uns haben die Herrschaften übrigens dasselbe erzählt. "Ich weiß, dass das wahrscheinlich eher ‘ne Beschäftigungstherapie is‘, aber mir macht das nix", kommentiert Zuni das Quest-Geschehen weiter. Die WoW-Macher beweisen Humor.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln Zalazanes Sturz

    Die dritte Insel besucht man nur kurz. Korrumpierte Raptoren töten, Jungtiere mit einer Pfeife herbei rufen und in die Freiheit führen - erfahrene WoW-Spieler kennen derartige Aufträge. Nette Dreingabe: Auf der Insel soll man ebenfalls den Naga Naj’tess ausschalten, der die Raptoren für seine Zwecke missbrauchen will. Wer vorher bereits Jungtiere eingesammelt hat, darf zusehen, wie sich die kleinen Raptorenbabys auf den Naga stürzen und ihn in Stücke reißen.

    WoW: Cataclysm - Angriff auf die Naga WoW: Cataclysm - Angriff auf die Naga Die Bucht der Gallschuppen

    Das große Finale der Echoinseln! Jetzt geht’s den Naga an den schuppigen Kragen. In einer Höhle, deren Aufbau WoW-Veteranen sehr vertraut ist, prügeln wir einige der schuppigen Gesellen um und verschönern ihre Banner mit Tikiköpfen. Dann ruft Vol’jin zum Kampf gegen die Naga-Meereshexe Zar’jira. Die Dame kennen einige von Euch vielleicht noch aus Warcraft 3. Zar’jira nahm Soldaten aus Kul’Tiras ebenso gefangen wie Thrall und Vol’jins Vater Sen’jin. Sen’jin kam bei der Flucht ums Leben. Umso bedeutender, dass Troll-Helden ihrem neuen Anführer am Ende des Startgebiets beim Kampf gegen Zar’jira unter die Arme greifen können. Das Gefecht ist lose angelehnt an den Raid-Kampf gegen Lady Vashj‘. Während Vol’jin den Zorn der Dame auf sich zieht, schlagen wir uns vornehmlich mit Adds herum, die immer wieder auftauchen. In einer Phase des Kampfes versucht Zar’jira, neue Energie aus einigen Räuchergefäßen zu ziehen. Wir wissen das zu verhindern. Auch unser Kumpel Zuni mischt mit - der Gute wird jedoch übermütig: „Diesmal schaff ich die Feuer“, ruft er, als die Gefäße zum zweiten Mal gelöscht werden müssen, und stirbt. Wenig später haucht aber auch Zar’jira das Lebenslicht aus. Die Echoinseln sind durchgespielt und es geht weiter zum Dorf von Sen’jin, das inzwischen übrigens mit einem Flugpunkt gesegnet ist.

    Story-Twist (! SPOILER !)

    WoW: Cataclysm - Troll-Chef Vol'jin in seiner neuen Heimat WoW: Cataclysm - Troll-Chef Vol'jin in seiner neuen Heimat Ein besonderes Schmankerl hat das Startgebiet der Echoinseln noch für Fans der WoW-Lore parat. Beim ersten Treffen mit Vol’jin offenbart dieser nämlich, warum er sich aus Orgrimmar zurückgezogen hat. In einer Vision der Vergangenheit sehen wir ein Streitgespräch zwischen Vol’jin und Garrosh Höllschrei, dessen Ausgang kaum bei einer Tasse Honigminztee zu klären sein dürfte. Vol’jin spricht Garrosh gegenüber offen sein Misstrauen aus. Er hält den von Thrall zum Kriegshäuptling ernannten Orc für absolut ungeeignet und prophezeit ein Auseinanderbrechen der Horde. Das Geschehen gipfelt in einer offenen Morddrohung: „Und wenn die Zeit gekommen ist, dass dein Versagen komplett und deine ‚Macht‘ bedeutungslos ist, werde ich da sein und deiner Herrschaft ein schnelles und stilles Ende machen“, so Vol’jin. „Geh und verzieh dich mit dem Rest deiner Art in die Slums, ich ertrage deinen Dreck nicht länger in meinem Thronsaal“, erwidert Garrosh. Dicke Luft bei der Horde also. Die Lage beruhigt sich am Ende des Startgebiets ein wenig. Vol’jin fragt Thrall um Rat. Dieser beschwichtigt den Troll-Chef: Garrosh sei eine nötige Wahl gewesen, da viele Mitglieder der Horde einen starken Anführer forderten. Thrall weiß demnach um mögliche Probleme, hofft jedoch, dass die Horde den neuen Gefahren geschlossen gegenübersteht. Vol’jin sieht die Position des ehemaligen Kriegshäuptlings ein und wird mit den Dunkelspeeren vorerst wohl in der Horde verbleiben. Düstere Zeiten sieht er dennoch voraus und hofft auf die Rückkehr Thralls. Politischen Zündstoff für den Verlauf von WoW: Cataclysm gibt es also allemal.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln

    World of Warcraft: Cataclysm - Ältere offizielle Informationen zu den Echoinseln

    Nachdem die Entwickler bei WoW-Entwickler Blizzard allerhand Infos zu Berg Hyjal und Vashj’ir verraten haben - mehr Infos auf der Cataclysm-Übersicht -  gibt es nun die offizielle Preview auf das neue Startgebiet der Trolle: die Echoinseln in Durotar. In der Vorschau auf das Levelgebiet für Trolle der Stufen 1 bis 5 geht es vor allem um den Erhalt Eures eigenen Volkes – die Ansichten der Horde sind bei Eurem Kampf auf den Inseln gegen Seehexe und Naga zweitrangig. Doch lest selbst, wie die Entwickler die ersten Abenteuer der Trolle auf den Echoinseln gestalten wollen:

    Nach Jahren im Exil bereiten sich die Dunkelspeertrolle darauf vor auf den Echoinseln einzufallen und das Land, welches ihnen einst von Thrall zugewiesen wurde, wieder in Besitz zu nehmen. Unter der Führung von Vol’jin, einem weisen und hoch angesehenen Dunkelspeertroll, werden die tapfersten Krieger des Stammes von Orgrimmar und Sen’jin aus aufbrechen, um Zalazane zu Fall zu bringen und ihre Heimat und ihre Dörfer auf den Echoinseln wieder zu errichten. In World of Warcraft: Cataclysm werden neue Troll-Abenteurer ihre Reise auf diesen kleinen Inseln vor der Küste Durotars beginnen. Dort werden sie die Herausforderungen dieser Umstellung am eigenen Leib erfahren.

    Auch wenn die Dunkelspeertrolle wieder Herrscher über ihr eigenes Land sind, bedeutet dies nicht, dass sie keine Sorgen mehr hätten. Der bevorstehende Kataklysmus wird Rivalität innerhalb der Führung der Horde hervorrufen und nachdem er jahrelang vor scheinbar nicht enden wollenden Konflikten geflohen ist um seinen Stamm zu bewahren weicht Vol’jin nun nicht mehr zurück. Die Dunkelspeertrolle haben ihre Inseln wieder in Besitz genommen und haben nicht vor, sich irgendwo anders nieder zu lassen. Junge Mitglieder des Stammes müssen natürlich erst einige andere Herausforderungen bestehen, ehe sie sich den größeren Problemen der Dunkelspeere zuwenden können.

    Jeder große Held fängt einmal klein an. Als Troll der Echoinseln beginnt die Reise mit der Sicherstellung des Wohlergehens des eigenen Volkes. Am Beginn seiner Abenteuer wird der junge Troll damit beauftragt, die einheimischen Blutkrallenraptoren und –jungtiere vor der Zauberei einer nahegelegenen Seehexe zu beschützen, die Monster zu erschlagen, die sich an den Hauptnahrungsquellen der Dunkelspeertrolle vergehen und die Naga zu vernichten, die die nördliche Insel überrannt haben. Aber es wird nicht lange dauern, bevor Vol’jin dem angehenden Helden lebenswichtige – und potentiell gefährliche – Informationen über die politischen Auseinandersetzungen innerhalb der Horde anvertraut, die sich schlussendlich auch auf die eigenen Stammesbrüder auswirken.

    In World of Warcraft: Cataclysm werdet ihr euch diesen und weiteren Herausforderungen stellen, während ihr die neuen und verbesserten Startquests der Trolle im Stufenbereich 1 bis 5 absolviert. Seid standhaft und ehrenhaft und eure Taten werden dabei helfen, in diesen gefährlichen Zeiten eine neue Ära der Dunkelspeertrolle einzuläuten.“

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln Hier geht's zurück zur großen Cataclysm-Übersicht von buffed.de.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2010 09:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801356
World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Echoinseln
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-Zonen-Echoinseln-801356/
22.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/RTEmagicC_Banner_18.jpg.jpg
specials