• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland

    Als die WoW-Entwickler die alten Zonen Azeroths für WoW: Cataclysm anpassten - da wusste wohl niemand so recht etwas mit dem Arathihochland anzufangen. Die Vermutung drängt sich bereits beim Blick auf die Quest-Erfolge für Cataclysm auf. Da soll man 35 Quests in den Verwüsteten Landen abschließen, 40 Aufgaben in der Brennenden Steppe meistern, und für das Schlingendornkap werden gar 60 Quests aufgerufen. Das Arathihochland dagegen bringt es auf die stolze Summe von ... 18 Quests.

    Unsere Erwartungshaltung war entsprechend gedämpft, als wir die Zone mit unserem Zwergen-Schamanen betraten, der kurz vor Stufe 28 stand. Dass der Charakter nach Abschluss der 22 tatsächlich verfügbaren Aufgaben Level 31 erreichte, war dann aber auch die einzige echte Überraschung. Denn spielerisch hat sich im Hochland fast nichts getan, die Zone blieb fast völlig unangetastet. Dementsprechend haben wir Euch in diesem Spielbericht aus Sicht der Allianz kaum etwas Neues zu berichten, nennenswerte Spoiler bleiben ebenso aus.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland Das Abenteuer beginnt in der Zuflucht - nach wie vor dem einzig nennenswerten Quest-Knotenpunkt im Arathihochland für die Allianz. Die Aufträge sind bekannt. Mitglieder des Syndikats ausschalten, Trolle der Bleichborken verprügeln, Burg Stromgarde besuchen und dort unter anderem die guten alten Widersacher Falkenstein und Otto ausschalten. Uns sind keine Aufgaben aufgefallen, die entfallen wären oder maßgeblich verändert wurden. Die Neuerungen finden sich lediglich im Detail – da wird eine Quest von einem anderen NPC angeboten, da trägt eine Aufgabe einen anderen Namen (aus „Das Gewicht in Gold wert“ wurde „Sein Gewicht in Gold“) und gerade Sammel- oder Tötungs-Quests gewinnen etwas an Komfort, da man teilweise weniger Gegenstände sammeln oder weniger Gegnertypen umhauen muss. Das sind dann aber auch die einzig nennenswerten Anpassungen.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland Die gefangene Prinzessin - eine der wenigen überhaupt erinnerungswürdigen Quests aus dem Arathihochland. Das Abenteuer rund um Fräulein Myzrael bleibt auch mit Cataclysm erhalten und weitestgehend unverändert. Gute Nachrichten gibt es allerdings für alle Spieler, denen die mitunter frustrierende Suche nach dem Steinriesen Fozruk neue graue Haare bescherte. Der Geselle hat nämlich nördlich der Halle der Felsfäuste einen festen Posten bezogen und wandert nicht mehr umher. Außerdem hat er auch seine Leibwachen gefeuert und kämpft solo.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland Das waren auch schon die größten Neuerungen im Arathihochland. Restlos verschwunden sind nur Aufgaben, die Euch in andere Städte schicken, Ihr verbleibt für die Quest-Dauer im Arathihochland. Angesichts der Neuerungs-Armut sind dann selbst minimale Anpassungen im Level-Aufbau eine Erwähnung wert: Die Faldirbucht ist in Cataclysm über einen klar erkennbaren Pfad erreichbar, der neben Burg Stromgarde verläuft. Das dürfte vielen Spielern die Orientierung erleichtern. Außerdem ist im Norden der Zone ein Tunnel entstanden, der direkten Zugang zu den Hinterlanden erlaubt. Zu guter Letzt haben sich die Verlassenen am Thoradinswall mit einem kleinen Vorposten niedergelassen. Dieser interessiert Allianz-Spieler im Rahmen der Arathi-Quests aber nicht weiter.

    Abschließend bleibt zu sagen, dass uns die Überarbeitung des Arathihochlands enttäuscht hat - zumal gerade diese Zone neue Inhalte durchaus hätte gebrauchen können. Aber da fehlten wohl selbst den Entwicklern die zündenden Ideen. Zum Pflichtbesuch wird das Arathihochland jedenfalls auch im Cataclysm-Azeroth nicht.

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland Hier geht's zurück zur großen Cataclysm-Übersicht von buffed.de.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Remboldt
    cool fand ich damals diese Botschafter oder was auch immer die da langgelaufen sind, in Gruppen
    Von Flachtyp
    In dem Gebiet hat sich ja wirklich nicht viel verändert. Es war(jedenfalls als Hordler) recht langweilig dort. Viel…
    Von def4life
    Schade, dabei hätte gerade diese Zone mit den eh schon vorhandenen Elementaren (mit denen man aber Hauptsächlich als…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2010 09:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Remboldt
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cool fand ich damals diese Botschafter oder was auch immer die da langgelaufen sind, in Gruppen
      Flachtyp
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In dem Gebiet hat sich ja wirklich nicht viel verändert. Es war(jedenfalls als Hordler) recht langweilig dort. Viel Laufen, wenig Quests. Wenn da mit Cata mehr action ist reicht mir das schon ^^.
      def4life
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schade, dabei hätte gerade diese Zone mit den eh schon vorhandenen Elementaren (mit denen man aber Hauptsächlich als Krieger aneinander geriet) einen Buff verdient, daraus hätte man wirklich mehr machen können, z.B. hätten diese die Zuflucht zerstören können, die Allis hätten sich in die Burg zurückgezogen, wo sie dann gleich an 3 Fronten hätten Kämpfen müssen, weil die Elementare dann die Burg belagert hätten - und natürlich den Hordeposten. Oder der hätte auch draufgehen können und alle hätten sich in der Burg gegen die Elementare wehren müssen. Irgendwie sowas.
      khain22
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 16 und 17 ich wette ihr wisst nicht mal was ein quickie ist

      zum thema also mit dem arathichochland hätte man echt viel mehr machen können und nicht nur da ein posten und da nen tunnel

      hab als hordler gern dort gequestet weis nicht wie das für die allis war ^^
      StrangeInside
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bezeichnung*

      wurde schonmal eine editier-funktion vorgeschlagen?
      StrangeInside
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 22

      gut gemeint deine erklärung aber ich glaub viele kennen nur die eine bezeihnung dafür und das traurige daran ist, diese auch nur vom hören-sagen oder tv/internet.
      also mach dir nix drauß, irgendwann sind sie auch in dem alter in dem man nicht mehr kichert nur weil einer ne latte bestellt.
      Kryos
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als salopper Ausdruck im erweiterten Sprachgebrauch bezeichnet ein Quickie eine im Vergleich zur üblichen Zeitdauer verkürzte Aktion. Es ist also nicht nur sexuell.
      Aerasan
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20 jaa genau das hab ich mir auch gedacht ` äähhhhh *gaaff gaff* wo is der quickie hier
      Darussios
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als ich den Titel las, dachte ich "Sex sells, erst Recht bei Nerds."

      @Buffed Macht mal nen Spielbericht aus Sicht der Horde vielleicht hat sich da mehr getan.
      Der dunkle Prinz
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und wo ist nun der Quickie? :<
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801315
World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Das Arathihochland
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-Zonen-Das-Arathihochland-801315/
22.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/RTEmagicC_Banner_52.jpg.jpg
specials