• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Azshara

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Azshara Das neue Azshara in der überarbeiteten Fassung aus WoW: Cataclysm haut erfahrene WoW-Spieler aus den Heldensocken. Die Farbgebung des Gebiets, manche Gegnertypen, der grundsätzliche geo- graphische Aufbau und manche bekannte Ortschaften - dies sind die größten Eckpfeiler, die noch an das alte Azshara erinnern. Der Rest des Gebiets ist grundlegend umgekrempelt. Das beginnt schon damit, dass Azshara ab Cataclysm ausschließlich für niedrigstufige Horden-Spieler ausgelegt ist (Stufe 10 bis 20). In komplett neu gestalteten Quest-Reihen werden vor allem Goblins aber auch Vertreter alteingesessener Horden-Rassen vortrefflich unterhalten. Spieler, die Wert auf Humor legen, dürfen für Azshara schon einmal einen Platz in der Liste ihrer Lieblings-Zonen freiräumen. 

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Azshara Besonders schön: Zumindest einige der wichtigen NPCs aus Azshara feiern in den neuen Aufgaben ein Comeback. Vor allem Azuregos ist ein Auftritt der ganz besonderen Art vergönnt. Azsharas neue Stars sind jedoch die Goblins. Azshara umgestalten und für die Horde in Beschlag nehmen - das ist Garroshs erster großer Auftrag für die Grünlinge. Entsprechend viele Stützpunkte, Vorposten oder Labors der Goblins finden sich in Azshara. Und allesamt haben sie uns durch tolle Quests begeistert. Die waren zwar spielerisch nicht immer bahnbrechend einfallsreich, dafür aber mit kurzweiligen Geschichten verknüpft. Wir geben Euch im Folgenden einen Überblick über die Quest-Highlights des neuen Azshara - Spoiler inklusive. Da es so viel zu berichten gäbe, beschränken wir uns an dieser Stelle auf einige der Highlights. Azshara hat insgesamt noch weit mehr zu bieten.

    Azshara – Was hat sich geändert?

    Azshara: Rabenkrones Monument Azshara: Rabenkrones Monument Rabenkrones Monument: Das Monument steht immer noch an seinem Platz. Hier treiben nach wie vor Naga ihr Unwesen. Allerdings sind die schuppigen Gesellen mit neuen Quests verknüpft. Die Naga machen der Horde schwer zu schaffen, Ihr sollt sie ausdünnen. Im Verlauf der Kämpfe stellt sich heraus, dass die Biester eine Art magische Barriere entwickelt haben, die vor Angriffen schützt. Einfluss auf den restlichen Verlauf der Zone hat das aber nicht.

    Azshara: Strand der Trümmer Azshara: Strand der Trümmer Strand der Trümmer: Azshara hat immer noch einen ausladenden Strand - Badespaß sucht man hier allerdings nach wie vor vergeblich. Goblin-Truppen liefern sich hier Stellungsgefechte mit den Naga. Wir kämpfen selbstredend mit. Zu den ausgefalleneren Aufgaben zählen die Einsätze fliegender Priester, die angeschlagene Soldaten heilen, sowie das Markieren von Naga-Ruinen, die später neu gestaltet den Tourismus ankurbeln sollen.

    Azshara: Ruinen von Eldarath Azshara: Ruinen von Eldarath Ruinen von Eldarath: Die Ruinen sind Schauplatz einer der spaßigsten Quest-Reihen in Azshara. Wir stromern nämlich nicht mehr alleine durch Eldarath, sondern haben ein Sondereinsatzkommando der Goblins dabei. Komplett mit allen gängigen Klischees aus Actionfilmen - vom brummigen Anführer mit Augenklappe über den grimmigen und breitschultrigen Pyromanen bis zum Sprengstoffprofi, der immer einen kessen Spruch auf Lager hat. Die Einsätze gegen die Naga machen Spaß und gipfeln in einem netten Endkampf gegen einen Elite-Gegner, der unsere Truppe ähnlich wie Kriegsfürst Naj’entus aus dem Schwarzen Tempel mit spitzen Muscheln bombardiert. Außerdem lüften wir ein düsteres Geheimnis der Naga.

    Azshara: Talrendisspitze Azshara: Talrendisspitze Talrendisspitze: Aus dem Miniatur-Vorposten der Allianz ist kleines Kriegslager geworden. Das dient allerdings keinen Allianz-Spielern als Quest-Stützpunkt, sondern bietet Hordlern viel Raum für destruktive Aktivitäten. Unser Highlight unter all den Sabotage-Akten (zu denen auch eine kurze Flug- einlage zählt): Gemeinsam mit einem NPC stürmen wir mit Seil und Enterhaken einen Allianzturm, um den Chef dort zu meucheln. Anschließend treten wir mit dem Fallschirm die Flucht an. Nettes Easter Egg: Der Boss der Allianz-Truppen greift mit der Fähigkeit „Hadouken“ an. Die klingt nicht nur wie eine Referenz an Street Fighter, sie sieht auch so aus.

    Die Furbolgs in Azshara Die Furbolgs in Azshara Die Furbolgs: Die Knuddelbärchen sind noch vor Ort - machen aber gemeinsame Sache mit der Allianz. Wir infiltrieren den Stützpunkt mit geschickter Tarnung und ruinieren den Ruf der Allianz in einem lustigen Dialog. Ein teuflischer Plan.

    Azshara - Was ist neu?

    Azshara: Die Raketenbahn Azshara: Die Raketenbahn Die Raketenbahn: WoW: Cataclysm steht nicht zuletzt für mehr Komfort und weniger unnötige Laufwege. In Azshara haben die Goblins deshalb diesen Raketen-Highway errichtet. Flink wie der Wind kann man verschiedene Bahnstationen anfahren und kommt so schneller voran. Nett: Man darf auch jederzeit unterwegs abspringen und ist somit nicht ausschließlich an die Stationen gebunden.

    Azshara: Minen bei Eldarath Azshara: Minen bei Eldarath Die Minen bei den Ruinen: Vor den Ruinen von Eldarath liegt ein Minenfeld. Ihr müsst darin herumstromern, um Vorräte von verstorbenen Goblin-Soldaten aufzuklauben. Erinnert an eine ganz bestimmte Quest aus den Sturmgipfeln? Exakt. Auch in Azshara könnt Ihr hübsch in die Luft gehen. Ein passender Erfolg ist derzeit noch nicht im Spiel verfügbar, aber denkbar.

    Azshara: Das Geheimlabor Azshara: Das Geheimlabor Quelle: Buffed Das Geheimlabor: Im örtlichen Forschungslabor treiben die Goblins jede Menge Unfug. Mit einem Feuerlöscher bekämpfen wir Laborbrände. Wir retten Forscher und erledigen durchgedrehte Wissen- schaftler, die sich als Superschurke versuchen. Am schönsten jedoch: Wir greifen dem Raptoren-Versuchsobjekt 9 unter die Ärmchen. Für den superintelligenten Dino sollen wir kleine Saurier- Babys aus Versuchskisten befreien (die Kleinen beißen sich zum Dank an unserem Charakter fest). Neun steigt anschließend mit dem Nachwuchs in eine Rakete, um anderswo ein besseres Zuhause für seine Rasse zu suchen. Eine nette kleine Episode.

    Azshara: Der Bilgewasserhafen Azshara: Der Bilgewasserhafen Der Bilgewasserhafen: Auch wenn es im Vorfeld oft vermutet wurde - der neue Goblin-Hafen in Azshara ist nicht die neue Hauptstadt der Grünlinge. Zumindest derzeit gibt es weder eine Bank noch ein Auktionshaus. Auch Klassentrainer oder Berufslehrer fehlen. Dafür fungiert der Bilgewasserhafen als kleiner Quest-Stützpunkt und entsendet junge Hordler mit Aufgaben in die verschiedenen Ecken Azsharas.

    Die Prüfungen von Erzmagus Xylem in Azshara Die Prüfungen von Erzmagus Xylem in Azshara Quelle: Buffed Erzmagus Xylem: Der schrullige Erzmagier bleibt uns mit Cataclysm erhalten. Allerdings hockt er nicht mehr in seinem Turm, sondern sucht in völlig neuen Quests nach neuen Arkan-Azubis. Wir schleichen uns ein und machen die Übungen mit. Im Verlauf der ulkigen Quests sollen wir beispielsweise auf Satyr- Jagd gehen. Ein uns zur Seite gestellter NPC- Elementar verwandelt die Bösewichter in Insekten, die wir dann zerquetschen können. Die extrem unter- haltsamen Aufgaben gipfeln in einer Reihe finaler Prüfungen. In vier Minispielen müssen wir Dinge meistern, die man so in World of Warcraft nur selten aufgetragen bekommt. Die Prüfung des Frosts verlangt von uns beispielsweise, das Sammeln einiger Frostsphären. Dabei müssen wir allerdings diversen teils beweglichen Hindernissen ausweichen und uns gegen NPC-Konkurrenz durchsetzen. Ebenso knifflig wie unterhaltsam.

    Alte Bekannte in Azshara Alte Bekannte in Azshara Kalecgos und Azuregos: Zu unseren absoluten Quest-Lieblingen in Azshara gehört das dynamische Duo des blauen Drachenschwarms - Kalecgos und Azuregos. Wir treffen zuerst auf Kalecgos, der sich unter einer Brücke in den Slums vom Bilgewasserhafen versteckt. Der schwarze Drachenschwarm mache Jagd auf die beiden Blaudrachen, erfahren wir. Und wir sollen Azuregos um Hilfe bitten. Leichter gesagt als getan, denn niemand weiß, wo der ehemalige Raid-Boss steckt. Nach vielen weiteren erledigten Aufträgen für diverse NPCs finden wir Azuregos schließlich - im Geisterreich, denn der Gute hat sich in die Geistheilerin Anara verliebt. Außerdem hat er eigentlich auch keine Lust, dem nervigen Kalecgos aus der Patsche zu helfen.

    Nach einiger Überlegung kommt er jedoch zu dem Schluss, dass Kalecgos eigentlich zu armselig wäre, um ihn allein zu lassen. Seite an Seite mit den beiden blauen Drachen ziehen wir dann gegen Todesschwinges Sippe in den Kampf. Wie dieses Abenteuer ausgeht, wissen wir leider noch nicht. Als dieser Artikel entstand, konnte der Endkampf nicht abgeschlossen werden.

    Bildergalerie zu Azshara aus der WoW-Cataclym-Beta

    Video zu Azshara aus der WoW-Cataclysm-Beta

    WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Azshara Hier geht's zurück zur großen Cataclysm-Übersicht von buffed.de.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von MoccaCafee
    ich glaube das man dort nicht als anderes volk unter stufe 22 questen kann. ich glaube zwar dass es einen zugang zu…
    Von Archimonde94
    Testobjekt Nr 9 könnte eine Anspielung an das Spiel Alien vs Predator 3 sein (welches in Deutschland eigentlich…
    Von martog
    Die haben ja sogar einen Swimmingpool. Was bekommen wir Gnome? Wir sind doch noch viel verrückter als die Gnome der…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2010 09:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Archimonde94
      am 28. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Testobjekt Nr 9 könnte eine Anspielung an das Spiel Alien vs Predator 3
      sein (welches in Deutschland eigentlich verboten ist!) denn wenn man dort die Alienkampagne spielt, spielt man das ausgebüchste Testobjekt Nr.9 und
      man hat auch so eine 9 in den kopf gebrannt (einfach mal das lets play auf youtube ansehen)
      martog
      am 21. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die haben ja sogar einen Swimmingpool.
      Was bekommen wir Gnome? Wir sind doch noch viel verrückter als die Gnome der Horde.
      Drabush
      am 17. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      können in Azshara dann nur die Goblins leveln oder auch wenn ich z.B. mit meinem troll da questen möchte geht das dann auch?
      Shadowface
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja auf buffed selbst geht der player. aber bei der buffedshow. wo er neuen tab aufmacht, lagt der player
      Datteldurst
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Prüfungen mit den Elementen und dem komischen Tor daneben erinnern mich irgendwie an Spyro.
      TheEwanie
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      where is Karl?!
      Poseidoom
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds schade, dass Blizzard Naj'entus' Model wiederholt haben.
      Aber vielleicht bekommt der Heini mit dem Release ja noch ein anderes^^
      GameLegend
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ERLICH...wenn ich mir eure kommentare ansehe muss ich wirklich kotzen! Ihr solltet besser zufrieden sein und nicht immer rumnörgeln VERDAMMT NOCHMAL!
      resusseleman
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#55: Jedenfalls nicht in der Art, dass dafür ein altes Gebiet im Level runtergestuft wird.
      Die Worgen gehen ja für 10-20 in an der veränderten Dunkelküste questen. Nur ist die, trotz der vielen Furchen in der Landschaft und veränderte Queststory, immer noch genauso nachtelfisch wie vorher.
      Pzeus
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bekommt die allianz eigentlich auch ein neues level 10-20 gebiet ??
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801363
World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Beta - Zonen - Azshara
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-Zonen-Azshara-801363/
22.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/RTEmagicC_Banner_37.jpg.jpg
specials