• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt

    Die BlizzCon-Demo im Detail: Das erleben Mitglieder der neuen Allianz-Volkes zu Spielbeginn

    Erlebt mit uns die Worgen-Startzone aus der BlizzCon-Demoversion von WoW: Cataclysm. Weiterlesen auf eigene Gefahr: Hier erfahrt Ihr viele Details über Missionen und Story-Wendungen. Los geht es bei mit Charakterstufe 6 im Ort Duskhaven in der Zone Gilneas. Die ersten fünf Levels soll man ausschließlich in Menschengestalt verbringen und erst dann vom Worgen-Fluch befallen werden, der die Verwandlung in eine Wolfsgestalt auslöst.

    An den Pranger gestellt

    WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt Zu Beginn der Demoversion ist unser Charakter in Wolfsform an einen Pranger in Duskhaven gefesselt. Vor uns steht der königliche Chemiker Krenan Aranas. Von ihm erfahren wir, dass wir kurz vorher eine Quest gemacht haben, die uns unfreiwillig in einen Worgen verwandelt hat, und dass wir diese Verwandlung noch nicht kontrollieren können. „Ich gebe dich nicht auf“, murmelt er uns zu.

    „Letzte Chance für die Menschlichkeit“ (Last chance at humanity) lautet die erste Quest und wir sollen König Greymane ansprechen. Dieser reicht uns einen Trank, der uns wieder in unsere Menschengestalt verwandelt. Puh, wir dürfen den Pranger verlassen. Der Trank hat uns aber nicht endgültig von dem Fluch befreit. Stattdessen lernen wir als neue Rassenfertigkeit „Two Forms“ und können nun gezielt zwischen der Menschen- und Worgen-Gestalt wechseln. Cool.

    Erste Schritte in Gilneas

    WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt Wieder unter Menschen“ (Amoung Humans again) lautet der Auftrag, den wir von Lord Godfrey bekommen. Wir sollen mit dem königlichen Chemiker Aranas sprechen, der uns ja schon am Pranger gut zugeredet hat. Direkt neben ihm steht Gwen Armstead, Bürgermeisterin von Duskhaven. Aranas möchte, das wir „Notwendige Essenzen“ (Need of Ingridients ) finden, die wir für die Herstellung des Serums brauchen, dass die Verwandlung kontrolliert.

    Also auf geht’s Richtung Süden. Laut Quest-Log soll die fehlende Essenz in einer Kiste in der Nähe einer Art Scheune zu finden sein. Schnell entdecken wir auf der Minikarte das Fragezeichen, welches uns dann auch zum Fundort führt. Kaum öffnen wir die Kiste, startet eine kurze mit der Spiel-Grafikengine inszenierte Zwischensequenz. Wir sehen aus Süden eine Menge Kriegsschiffe kommen, die an der Küste landen wollen. Der sterbende Wächter gibt uns den Auftrag, die Einwohner von Duskhaven zu warnen. Kaum ist das letzte Wort über seine Lippen gekommen, erliegt er seinen Verletzungen.

    Wir wollen uns gerade Richtung Stadt aufmachen, da greift uns plötzlich ein Forsaken-Assassin aus dem Hinterhalt an. Zu Kampfbeginn verwandeln wir uns automatisch in die Worgenform. In die Wolfsgestalt wechselt man auch bei Anwendung der Rassenfähigkeit „Darkflight“, welche zehn Sekunden lang das Lauftempo um 70 Prozent erhöht. Zumindest alle drei Minuten, so lange dauert es, bis die Fähigkeit wieder abgeklungen ist.

    Die Invasion der Forsaken

      WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt Wir berichten Bürgermeisterin Gwen Armstead von den nahenden Schiffen. Ihr nächster Auftrag führt uns zu Prinz Lion Greymane, der sich vor den Toren von Duskhaven den Invasoren stellt. Kaum verlassen wir die Stadt, sehen wir ihn auch schon mit blanker Brust auf einem Felsen stehen und gegen Forsaken-Truppen kämpfen. Zwei neue Quests hat er für uns: „Haltet die Linien“ ( Hold the line) erfordert lediglich das Besiegen einer bestimmten Anzahl von Invasoren.

    „Du kannst sie nicht alleine schaffen“ (You cant take them alone) betrifft die ebenfalls angreifenden Monstrositäten. Die sind zu groß und zu stark für einen fairen Kampf. Also müssen wir Fässer mit Schießpulver aufsammeln und ihnen an die Birne werfen. Eine spaßige Quest, weil die Fässer ein paar Sekunden auf den Köpfen der Dicken feststecken und diese Kommentare abgeben wie „Ich hab‘ ein komisches Gefühl bei der Sache…“, bevor sie dann in einer Explosion in ihre Einzelteile zerlegt werden.

    WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt Kaum haben wir mit dem Prinzen diesen Angriff zurückgeschlagen, schon schickt er uns wieder zurück zur Bürgermeisterin. Als Belohnung gibt es grüne Items für unseren Worgen-Magier… die knallrote Robe sieht in Wolfsgestalt besonders kess aus. Gwen bittet uns nun, bei Alans Bauernhof vorbeizuschauen. Dort ist Lord Godfrey in der Zwischenzeit untergekommen und wir sollen schauen, ob er Hilfe braucht. Im Westen finden wir den gesuchten Bauernhof und tatsächlich werden wir im Keller des Farmhauses fündig:

    Hier hat Lord Godfrey einen kleinen Stützpunkt aufgebaut und wird von grimmig aussehenden Wächtern umgeben. Er hat zwei weitere Aufträge für uns. So sollen wir zum einen die angreifenden Soldaten und Seeleute erledigen und zum anderen die beiden Schiffe der Forsaken stürmen, um deren Kapitäne einen Kopf kürzer zu machen. Außerdem bittet Melinda Hammond „Rettet meine Kinder!“ (Save the children), denn Cynthia, Ashlee und James werden vermisst und brauchen dringend Schutz vor den Invasoren.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      05.07.2010 16:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801286
World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Beta - Worgen: Startgebiet angespielt
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-Worgen-Startgebiet-angespielt-801286/
05.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/RTEmagicC_2009_09_11_WorgenPax.jpg.jpg
specials