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  • WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad

    WoW: Cataclysm – PvP – Open-PvP: Tol Barad

    WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad Die Gefängnisinsel Tol Barad wird mit der kommenden WoW-Erweiterung Cataclysm zugänglich gemacht und versorgt PvE- wie PvP-Spieler mit Aufgaben. Die Insel liegt in der Bucht zwischen Gilneas und dem Vorgebirge des Hügellands im Norden, und dem Sumpfland und Dun Morogh im Süden. Auf Tol Barad, der Hauptinsel, finden dabei die PvP-Schlachten statt: Dem Sieger stehen dann voraussichtlich mehr tägliche Quests auf der angrenzenden Halbinsel von Tol Barad zur Verfügung. Wir sagen „voraussichtlich“, weil Tol Barad noch nicht wirklich getestet werden kann. Die Quests auf der Halbinsel von Tol Barad sind Charakteren mit der aktuell möglichen Höchststufe 83 (Stand: 18.08.2010/Beta-Build: 12759) noch nicht zugänglich. Einzig den Rufhändler können wir einsehen – shoppen dürfen wir aber ebenfalls nicht. Denn für erfolgreich bestrittenen PvP-Schlachten erhalten Spieler weder Ruf noch Ehrenpunkte. Wir können uns vorerst also nur auf einen Bericht zum PvP-Schlachtfeld und einen kleinen Überblick zum Quest-Gebiet beschränken. Sobald mehr Inhalte von Tol Barad zugänglich sind, erfahrt Ihr es natürlich bei uns. Wer sich den PvP-Spaß oder die Belohnungen nicht vorwegnehmen lassen will, den warnen wir vor möglichen Spoilern.

    Für jedes Schlachtfeld, ob nun instanziert oder nicht, ist eine Kenntnis der wichtigen Punkte nötig. Aus dem Grund haben wir die Positionen der Basen Ironclad Garrison, Slagworks und Warden’s Vigil auf der Karte eingezeichnet. Ebenso seht Ihr die Lage der Türme Ost-, Süd- und Westspitze, die vor allem für die Angreifer wichtig sind.

    WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad

    Legende

    * 1 Ironclad Garrison – Basis

    * 2 Slagworks – Basis

    * 3 Warden’s Vigil – Basis

    * 4 Westspitze – Turm und Spawnpunkt der Angreifer

    * 5 Ostspitze – Turm und Spawnpunkt der Angreifer

    * 6 Südspitze – Turm und Spawnpunkt der Angreifer

    * 7 Baradin Hold – Spawnpunkt der Verteidiger

    * 8 Blackstone Span – Übergang zur Halbinsel von Tol Barad, dem Quest-Gebiet

    Die Slagworks gehören zu den drei Basen, die Angreifer einnehmen und Verteidiger halten müssen. Wem die drei Basen nach Schlachtende gehören, dem 'gehört' Tol Barad. Die Slagworks gehören zu den drei Basen, die Angreifer einnehmen und Verteidiger halten müssen. Wem die drei Basen nach Schlachtende gehören, dem "gehört" Tol Barad.

    Das Ziel

    Das Ziel der PvP-Schlacht um Tol Barad ist für die Angreifer die Einnahme der drei Basen. Gelingt das innerhalb der aktiven Schlachtfeldzeit nicht, bleibt Tol Barad im Besitz der Verteidiger. Der Zeitraum zum Einnehmen der Gebäude beträgt momentan 30 Minuten. Diese Zeit kann durch die Zerstörung der Türme verlängert werden. Ihr könnt als Angreifer drei Türme zerstören, die Euch jeweils fünf Minuten auf Euer Zeitkonto gutschreiben. Die Schlacht dauert also maximal 45 Minuten an.

    Allein mit den Belagerungswaffen könnt Ihr die Türme von Tol Barad zerstören und so kostbare Zeit gewinnen. Allein mit den Belagerungswaffen könnt Ihr die Türme von Tol Barad zerstören und so kostbare Zeit gewinnen. Angreifer

    Als Angreifer habt Ihr sechs verschiedene Angriffspunkte zur Verfügung, könnt Euch also frei dafür entscheiden, wie Ihr die Verteidiger unter Druck setzt. So macht es Sinn, will die Gruppe auf Nummer sicher gehen und zuerst die Türme (4, 5, 6) unter Beschuss zu nehmen. Die dafür nötigen Belagerungsmaschinen findet Ihr auf dem Ödland rund um Baradin Hold, Euch stehen sechs Maschinen zur Verfügung, die regelmäßig neu erscheinen, wenn sie zerstört werden. Um in diese Fahrzeuge einsteigen zu können, benötigt Ihr einen Veteranen-Buff. Diesen erhaltet Ihr, indem Ihr Euren Gegnern eins auf die Mütze gebt – ganz wie in Tausendwinter. Die Vehikel sind nicht sonderlich schnell und müssen von Mitstreitern beschützt werden. Denn natürlich versuchen die Verteidiger, die mächtigen Maschinen auseinanderzunehmen. Habt Ihr die Ost-, West- oder Südspitze erreicht, dann beginnt Eure Belagerungswaffe nach einem Knopfdruck das automatische Bombardement der Türme, ohne dass Ihr beispielsweise per Hand zielen müsst. Derzeit könnt Ihr einmal in Stellung gebrachte Vehikel auch stehen lassen, sie feuern im Alleingang weiter.

    Sind die Türme zerstört – oder sollten Ihr beschließen, das extra Zeitpolster nicht zu benötigen – dann macht Euch zu den drei Stützpunkten (1, 2, 3) auf. Wie im Auge des Sturms oder in Tausendwinter findet Ihr in den Basen Flaggen, die Ihr einnehmt, indem Ihr daneben steht. Eure Gegner werden natürlich versuchen, Euch davon abzuhalten. Aus dem Grund sollte sich eine Gruppe der Angreifer bei der Baradin Hold (7) aufhalten, denn dort werden die Verteidiger wieder vom Geistheiler zum Leben erweckt, wenn ihr Lebenslicht auf dem Schlachtfeld ausgepustet wurde.

    Über den Dächern Tol Barads und auf einem Turm der Baradin Hold erwachen gefallende Verteidiger zu neuem Leben. Über den Dächern Tol Barads und auf einem Turm der Baradin Hold erwachen gefallende Verteidiger zu neuem Leben. Verteidiger

    Verteidigern wird der Job schwer gemacht. Denn sie müssen sechs Schlüsselstellen verteidigen. Die Angreifer, wenn sie im Kampf ins Gras beißen, werden am nächstgelegenen Turm (4, 5, 6) wieder lebend in die Schlacht entlassen. Das bedeutet, dass sie nicht nur schnell an einem der interessanten Punkte sind, sondern dort auch angreifende Mitstreiter und Belagerungswaffen unterstützen können. Übrigens: Treten Angreifer der Schlacht bei, wenn sie schon läuft, dann erscheinen sie ebenfalls an einem der drei Türme. Wollt Ihr Tol Barad also verteidigen, dann solltet Ihr an mindestens zwei der drei ein- nehmbaren Basen (1, 2, 3) eine schlagkräftige Truppe platzieren. Diverse Ausfallteams können sich um die Türme kümmern. Es macht allerdings nicht viel Sinn, die Türme für Gegner zu campen, die wiederbelebt werden. Ist ein Turm zerstört, dann ist er unwichtig, schließlich habt Ihr noch die drei Basen zu verteidigen.

    Sind Euch die Gegner zahlenmäßig überlegen, dann reibt Euch nicht an der Baradin Hold (7) auf. Das ist Euer einziger Spawnpunkt, wenn Ihr im Kampf Euer Leben lassen musstet. Die Festung erfüllt keinen weiteren Zweck, es macht also keinen Sinn, sie verteidigen zu wollen. Denkt bei der Bildung der Teams immer daran, dass sich mindestens eine Basis in Eurem Besitz befindet. Luchsen Euch die Gegner alle drei Basen ab, dann haben sie gewonnen. Ihr müsst nach dem aktuellen Stand der Cataclysm-Beta an mindestens einer Basis ausharren, bis die Schlachtenzeit abgelaufen ist, um Tol Barad zu halten.

    WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad Die Waffen beim Rufhändler dürften Spielern auf Stufe 85 gefallen. Die Waffen beim Rufhändler dürften Spielern auf Stufe 85 gefallen.

    Die Halbinsel von Tol Barad

    Tol Barad ist generell sehr stimmig gestaltet und erweckt tatsächlich den Eindruck einer Knastinsel. Vor allem in den unterirdischen Verließen, denen jetzt noch kein Zweck zuzuordnen ist, herrscht eine beklemmende Stimmung. Vielleicht wird über einen der Gefängnistrakte die Instanz betreten, die in Tol Barad ihr Portal öffnen soll. Auch die Halbinsel von Tol Barad ist trotz ihrer geringen Größe sehr vielfältig gestaltet. Ihr erreicht das Eiland über die Brücke (8) im Norden von Tol Barad. An den beiden Basen findet Ihr die täglichen Quests. Ob Ihr die zusätzlichen Quests als Sieger um Tol Barad ebenfalls dort erhaltet oder doch eher auf Tol Barad selbst, ist bislang noch nicht bekannt. Neben den Quest-Gebern gibt‘s in Eurem Fraktionscamp auch die Ruf-Händler, die Euch mit seltenen und epischen Items ausstatten, sobald Ihr genug Rufpunkte gesammelt habt. Diese erhaltet Ihr wahrscheinlich für das Erledigen der täglichen Quests sowie durch einen Sieg auf Tol Barad. Als Gegner erwarten Euch im Quest-Gebiet der Halbinsel von Tol Barad unter anderem Skelette, Spinnen, Geister und menschliche Wachmänner.

    WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad Hier geht's zurück zur großen Cataclysm-Übersicht von buffed.de.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Remboldt
    @20 und so einer bist du ja?
    Von Columboo
    hört sich besser an als 1kw zurzeit^^
    Von Karli1994
    @18 die tunnel gehören nicht zum schlachtfeld sondern auf der halbinsel von tb wo es die ganzen daylis gibt und in…

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    • buffed.de Redaktion
      22.11.2010 09:55 Uhr
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      Remboldt
      am 20. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20 und so einer bist du ja?
      Columboo
      am 20. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hört sich besser an als 1kw zurzeit^^
      Karli1994
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @18
      die tunnel gehören nicht zum schlachtfeld sondern auf der halbinsel von tb wo es die ganzen daylis gibt und in denn tunneln kommt irgendwann mal eine raid ini.
      Demonea
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unterirdisch - Hui!
      Oberirdisch - Pfui!

      Ist zumindest meine Meinung dazu.
      Die Gewölbe / Tunnel gefallen mir besser als die seltsame Architektur.
      Brokulus
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21 Mimimimi...Mimimimi ?
      @22 Mimi.mumimimimumi ?

      Ansonsten find ich TB bis jetzt eig ganz gut.
      Nastati
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sagen wir mal so, @20 , hat schon einwenig recht damit ^^
      Ceiklyon
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20 Mimi...mimimi?
      Noroele
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20 Mimimimi?O.o
      Theobald
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das steht da aber nicht im Text, das wäre eine wichtigere Info gewesen als dieses Rumgeseiere, wie TB nun genau funktioniert. PvP kann man den meisten Vögeln in WoW eh nicht mehr beibringen.

      Das ideale Schlachtfeld für WoW Spieler, also für die meisten, wäre ein quadratisches Feld ohne irgendwas drin. Da können sich alle auf die Fresse hauen, welche Fraktion zuerst 500 Kills hat, hat gewonnen. Das sollte sogar Blizzard hinkriegen.
      Chupapakra
      am 19. August 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Für die Zukunft planen wir ein neues System für die Schlacht um den Tausendwintersee einzuführen, dass darauf ausgelegt ist die Anzahl der Spieler möglichst gleich zu halten. Dieses System soll mit Cataclysm ebenfalls für Tol Barad genutzt werden (das neue PvP-Gebiet, das Tausendwinter entspricht).

      Wenn also 56 Allianzspieler und 98 Hordespieler zur Verfügung stehen, sollte das Match mit 56 gegen 56 Spielern laufen.

      Dadurch sollte es auch eher einen Anreiz geben auf ausgeglichenen Realms zu spielen und nicht auf Realms abzuwandern, auf denen die eigene Fraktion zahlenmäßig überwiegt.
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World of Warcraft
WoW: Cataclysm - Beta - PvP - Tol Barad
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-PvP-Tol-Barad-801336/
22.11.2010
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