• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    WoW: Cataclysm Beta - Instanzen - Der Vortexgipfel

    Der Vortexgipfel ist ein Dungeon für fünf Spieler ab Stufe 83. Bevor Ihr die Instanz über den Dungeonfinder betreten könnt, müsst Ihr den Eingang entdecken. Also macht Euch auf nach Uldum und fliegt in die Richtung der Küste. In der Ferne könnt Ihr bereits die Türme von Himmelswall erspähen und direkt darauf zu steuern, denn dort befindet sich der gesuchte Instanzeingang.

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel Nachdem wir den Vortexgipfel betreten haben, begrüßen uns die hellen, gold-weißen Mauerwerke der Wolkenstadt. Der wunderschöne Ausblick auf den weitläufigen Komplex aus Türmen und Plattformen erinnert uns an 1.000 und 1 Nacht, und zieht uns in seinen Bann. Aber wir sind nicht nur hier um die schöne Architektur zu bewundern, sondern um ein paar Gegner zu bezwingen. Als erstes stehen einige Wolken- und Windelementare auf dem Plan. Unser Tank zieht die Wolkenelementare an die innere Wand, denn sterben sie, kicken sie nahe Spieler einige Meter zurück. Auf der Plattform in den Wolken wäre dies fatal, da bisher noch keine unsichtbare Barriere am Rand eingebaut wurde und die Spieler ins Nichts fallen. Je nach Ausrüstungsstand des Tanks, muss der Heiler hier fest in die Tasten hauen, denn die Gegner schlagen heftig zu.

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel Zwei weitere Elementare später, stehen wir vor etwas ausgefallenen Gegnern – zumindest was die Taktik angeht. Die Lauernden Stürme greifen nur an, wenn sie nicht beobachtet werden. Sind sie totgestellt, regenerieren sie ihre Gesundheit so schnell, dass eine gehörige Portion Schaden von Nöten ist, um sie zu töten. Eine schadensstarke Gruppe kann diese Gegner zwar töten, wir entscheiden uns jedoch für eine andere Taktik. Während wir uns auf die Wolken- elementare stürzen, achtet unser Heiler darauf, die totgestellten Luftelementare hinter uns solange im Blick zu haben, bis wir aus deren Angriffsreichweite gelaufen sind. Unsere Schadensausteiler behalten die Lauernden Stürme vor uns im Auge, während sie die anderen Gegner bekämpfen.

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    Großwesir Ertan

    Auch wenn das Modell des ersten Bosses noch nicht final ist, weiß Großwesir Ertan seine Fähigkeiten schon einzusetzen. Direkt nach Kampfbeginn, beschwört er einige Zyklone, die im Kreis um die Kampffläche herum schwirren. Wir weichen den Wirbeln aus und positionieren uns während dieser Phase der Begegnung direkt bei Ertan. Nach kurzer Zeit zieht der Großwesir die Zyklone an sich heran, um sie als Schutzschild zu nutzen. Um den Schaden zu mindern rennen wir auf die Treppe zurück. Die Zyklone und Großwesir Ertan setzen uns mit Blitzschlägen zu. Unser Heiler ist jetzt sehr gefordert, denn der Gruppenschaden in dieser Phase ist massiv. Nach kurzer Zeit bewegen sich die Mini-Tornados wieder nach außen. Wir positionieren uns erneut in der Mitte und der Kampf beginnt von vorn. Die Phasen wechseln sich ab, bis wir den Boss besiegt haben.


    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    Wirbelspaß im Vortex

    Nachdem wie den ersten Bereich der Instanz geleert haben, müssen wir auf die nächste Plattform gelangen. Nur wie? Hierfür gibt’s ein amüsantes Hilfsmittel: Links von der Plattform des Großwesirs fällt uns ein Luftwirbel auf, in den wir wie in ein Fahrzeug „einsteigen“ können. Wir klicken den Wirbel mit der rechten Maustaste an und schon geht die Karussellfahrt los. Von einem Wirbel werden wir in den nächsten geschleudert, bis wir letztendlich im zweiten Bereich der Instanz landen. Vor uns sehen wir zwei Treppen, die uns weiter nach oben führen. Wir halten uns rechts und kümmern uns um die Trash-Gegner dort. Zunächst setzen uns vier Elementare mit Hurrikans zu, aus denen wir uns schleunigst heraus begeben. Danach folgen noch Geister, die ihre Ziele mit verlangsamendem Gift versehen, und ein hübsch anzusehender Sturmdrache. Der Drache beschwört einen heilenden Regen, aus dem ihn unser Tank heraus lockt.

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel Der Weg zur Plattform des zweiten Bosses wird uns zudem von zwei Kugeln versperrt, die jeweils von einem Wirbel umgeben sind. Solange die Wirbel aktiv sind, gibt es hier kein Durchkommen, denn wir werden immer wieder zurückgeworfen. Wir ver- ursachen Schaden auf die Kugeln und schalten den Wirbel somit kurze Zeit aus. Es folgen noch einmal ein paar bereits bekannte Gegnergruppen. Danach stehen wir vor Altarius, einem großen Sturmdrachen.


    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    Altarius

    Da es sich bei Altarius um einen Drachen handelt, befolgen wir die Grundregeln der Drachenkämpfe: Alle außer dem Tank halten sich alle Drachenmaul fern, um dem Spalten und dem Atem aus dem Weg zu gehen. Auch der Schwanzbereich ist sowohl für Nah- als auch Fernkämpfer tabu. Während des Kampfes beschwört Altarius den Wind und ändert dessen Richtung nach Belieben. Kommt der Wind von rechts, stellen wir uns ebenfalls nach rechts, um einen Geschwindigkeits-Buff für unser Bewegungs- und Angriffstempo zu erhalten. Würden wir links stehen, hätten wir „Gegenwind“ und unser Bewegungs- und Angriffstempo würde darunter leiden.

    Ändert Altarius die Windrichtung, positionieren wir uns auf der entsprechend anderen Seite neu. Außerdem pustet er immer wieder einen kühlen Atem auf ein zufällig ausgewähltes Gruppenmitglied, welcher jedoch nicht sehr viel Schaden verursacht. Kurz darauf liegt der Drache auch schon auf dem Boden und wir begeben uns mit Hilfe eines weiteren „Slipstreams“ auf die dritte und letzte Plattform.


    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    Bei den Tol'vir zu Besuch

    Der letzte Bereich der Instanz wird von aggressiven Tol‘vir bewacht. Sie treten uns in Gruppen zu je fünf Gegnern gegenüber. Wir töten die Tempeladepten zuerst, denn diese besitzen starke Heilzauber, die unterbrochen werden können und müssen. Die Tol‘vir-Gruppen die sich nahe an einer Art Energiepyramide befinden, ziehen wir von selbiger weg. Die Pyramide wirkt wie ein Erdungstotem - solange sich die Gegner innerhalb dieser Energiekonstruktion befinden, landen alle Zauber in der Spitze der Pyramide, und nicht auf dem Gegner. Nachdem wir die erste Gruppe besiegt haben, stehen wir vor einer Ansammlung von Sternen, die uns Arkanbeschüsse entgegenwirft. Die Sterne haben jedoch nicht viele Trefferpunkte, weshalb wir sie schnell beseitigen. Auf dem Weg zum letzten Boss begegnen uns noch weitere Tol‘vir und Sterne. Wir räumen sie aus dem Weg und stehen zu guter Letzt vor Asaad, dem Kalifen der Zephyr.

    WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel

    Asaad

    Das Modell des Kalifs ähnelt einem Dschinn – nur ohne Öllampe darunter. Wir greifen ihn an, und der Tank dreht den Boss von den übrigen Gruppen- mitgliedern weg. Immer wieder schießt Asaad mit Kettenblitzen um sich, weshalb wir uns gut im Raum verteilen. In regelmäßigen Abständen kreiert der Kalif ein dreieckiges Energiefeld, in das wir uns schleunigst hineinbegeben. Auch wenn der Boss es selbst erschaffen hat, schützt es uns vor seiner fatalen Fähigkeit „Supremacy of the Storm“. Würden wir uns während dieses Hurrikans außerhalb der Energiepyramide befinden, wären wir sofort tot. Klingt der Sturm ab, verteilen wir uns wieder im Raum und kämpfen weiter. Asaad beschwört weiter Energiefelder und tödliche Stürme – solange, bis er uns letztendlich zu Füßen liegt.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Celissa
    mal ne anmerkung kann mit mein twink schon mit lvl 82 rein
    Von LoveThisGame
    @21 gibt leut die finden nichtmal dm also wenn dann ruhig auch auf classic ausweiten ! @27 /sign zur ini kann ich…
    Von Arctis
    Bild 8: grafik=umwerfend? die neuen instanzen werden(soweit man das jetzt beurteilen kann) soooooo viel besser als in…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2010 09:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Celissa
      am 02. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal ne anmerkung kann mit mein twink schon mit lvl 82 rein
      LoveThisGame
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21 gibt leut die finden nichtmal dm also wenn dann ruhig auch auf classic ausweiten !
      @27 /sign

      zur ini kann ich nur sagen wieder was ganz anderes cata hat im allgemeinen sehr viel abwechslung zu bieten rein optisch die hier is zwar nicht ganz mein fall aber geschmäcker sind eben verschieden.
      Arctis
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bild 8: grafik=umwerfend?
      die neuen instanzen werden(soweit man das jetzt beurteilen kann) soooooo viel besser als in WOTLK.
      ham schon viele gesagt, wollt ich nur nochmal betonen
      Flamet0wer
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geile ini
      Raizit
      am 06. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im gegensatz zu den Dungeons in WOLTK hat Blizzard entlich wieder mal gute ideen, gefällt mir
      Freakypriest
      am 06. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit dem CC find ich es super. Da müssen einige wohl zum Lehrer gehen da sie nur skills gekauft haben die DMG machen
      Hygieia
      am 06. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erinnert mich an den ml9 dungeon aus daoc-zeiten... könnte mir gefallen
      Norti
      am 06. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      endlich wieder cc ..dan nwerden die Hexer, Magier und Jäger ihre CC ausm Zauberbuch rauskramen^^
      Elvaras459
      am 04. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Hasabär das ist nur eine Behauptung deinerseits die du dir eigentlich auch sparen kannst du weißt ja nicht ob sies geklaut haben
      xontroulis
      am 04. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm..naja. Man versucht es zumindest das grafische etwas zu verbessern^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801340
World of Warcraft
WoW Cataclysm Beta: Der Vortexgipfel
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Cataclysm-Beta-Der-Vortexgipfel-801340/
22.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/RTEmagicC_Banner_72.jpg.jpg
specials