• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Blizzard erklärt den Garnisonshafen

    Mit Patch 6.2 erweitert Blizzard Level-3-Garnisonen um einen eigenen Hafen inklusive Schiffswerft. (12) Quelle: Blizzard

    Ihr wisst noch nicht so genau, was es mit dem Garnisonshafen auf sich hat? Dann hilft euch Blizzard gern auf die Sprünge. Auf Battle.net ist ein umfangreicher Vorschau-Artikel erschienen, der die Eckpunkte eines der wichtigsten Features von Patfch 6.2 erklärt.

    Der Krieg gegen die Eiserne Horde verlagert sich vom Land auf die See, daher erhält eure Garnison mit Patch 6.2 auch einen passenden Kriegshafen. Schließlich wird es an den Küsten des Tanaan Dschungels richtig zur Sache gehen. Wie aber kommt man an den Hafen und was genau kann man damit machen? Auf diese Fragen gibt Blizzard nun in einem umfangreichen wie englischsprachigen Artikel auf Battle.net Antwort. Wir haben schon mal die wichtigsten Fakten für euch herausgesucht und übersetzt:

    Was sind die Voraussetzungen für einen eigenen Garnisonshafen?
    Euer Charakter muss Level 100 erreicht und eure Garnison auf Stufe 3 ausgebaut sein.

    Was kann ich im Hafen bauen?
    Schiffe natürlich. Sobald ihr die Voraussetzung erfüllt und eure Garnison besucht habt, besitzt ihr eine Werft der Stufe 1 und beginnt mit dem Bau eures ersten Schiffes, einem Truppentransporter.

    Was kann der Truppentransporter?
    Laut Blizzard ist dieses robuste Schiff das Rückgrat eurer Flotte, mit der ihr in die Schlacht zieht.

    Wie funktionieren Schiffe?
    Im Prinzip wie eure Garnisonsanhänger. Ihr schickt euer Schiff auf eine maritime Mission, bei der ihr bestimmte Herausforderungen meistern und über bestimmte Fähigkeiten und Extras verfügen müsst - Extras wie zum Beispiel dressierte Hai-Panzer, Hai-Panzer mit Kanonen.

    Über die Seekarte findet ihr zu den Seeschlachten an den Küsten Draenors. Über die Seekarte findet ihr zu den Seeschlachten an den Küsten Draenors. Quelle: Blizzard Brauchen meine Schiffe Garnisonsressourcen?
    Nein, aber eine andere Ressource: Öl. Das schwarze Gold erhaltet ihr unter anderem über Garnisonsmissionen, auf die ihr eure Anhänger schickt. Schaut euch dazu das Video ganz am Ende des Artikels an.

    Ihr habt Flotte geschrieben, kann ich also mehrere Schiffe unterhalten?
    Ja, mit den Häfen der Stufen 2 und 3 kann man auch mehrere Schiffe unterhalten.

    Kämpft mein Schiff allein bzw. automatisch oder muss ich es steuern?
    Nein, man kann die Schiffe nicht selbst steuern. Allerdings gibt man ihnen NPC-Besatzungen, wodurch sie oben genannte Fähigkeiten (z.B. Hai-Tanks) erhalten.

    Welche Schiffstypen gibt es?
    Es gibt Zerstörer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger und auch U-Boote! Jeder Schiffstyp kontert einen bestimmten anderen - siehe auch den Bildvergleich am Ende des Artikels.

    Den vollständigen Artikel findet ihr auf der US-Seite von Battle.net, mehr zum Spiel auf unserer WoW-Themenseite.

    08:37
    WoW: Öl fördern in WoW Patch 6.2
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hosenschisser
    Warum denn nicht. Ich hab damals Pandaria das erste mal von einem Flugzeugträger aus betreten.
    Von Gonzo333
    für mich entwickelt sich das in die falsche Richtung. Ich kauf mir solche Spiele eigentlich immer, weil ich es mag in…
    Von max85
    Ich hätte es besser gefunden wenn sie sich an den Warcraft 2 Schiffsmodellen orientiert hätten, das wäre ein schöner…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Storyteller
      11.06.2015 17:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      für mich entwickelt sich das in die falsche Richtung.
      Ich kauf mir solche Spiele eigentlich immer, weil ich es mag in einer (langen)
      Levelphase den Char zu verbessern und dabei auch noch die Spielewelt zu sehen.
      Mittlerweile ist die Levelphase als (lästiges) Beiwerk heruntergestuft,
      das der Spieler möglichst schnell hinter sich bringen können sollte.
      Ist er dann mal Max-Level wird er in der Garnison festgenagelt und mit Minspielchen zugemüllt,
      ohne jemals wieder die Spielwelt anzugucken (okay- vielleicht in bischen übertrieben )
      Ich hab mir Wow jedenfalls nicht gekauf um Minispielchen zu spielen.
      Das können andere besser (und billiger).
      Wem sowas gefällt - schön. Mir gefällt die Richtung leider nicht
      max85
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte es besser gefunden wenn sie sich an den Warcraft 2 Schiffsmodellen orientiert hätten, das wäre ein schöner Nostalgie Bonus für die alten Fans gewesen. Dazu vielleicht auch noch die passenden Soundfiles
      Ashkarius
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Öl ist aus Nostalgiesicht wirklich ne nette Sache ... aber:

      a) halt noch mehr Browser-Minispiel-Content
      b) Flugzeugträger? ernsthaft?
      Hosenschisser
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum denn nicht. Ich hab damals Pandaria das erste mal von einem Flugzeugträger aus betreten.
      Arrclyde
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "b) Flugzeugträger? ernsthaft?"


      Naja, könnte auch Drachen-, Gyrokopter- oder Zeppelin-Träger heißen. Fände ich sowieso besser. Kommt mir das nur so vor oder sind nur das Uboot und der Zerstörer Fraktionsspezifisch? Transporter, Träger und Schlachtschiff sehen irgendwie gleich aus bei Horde und Allianz.

      Aber Träger, warum nicht? NPCs konnten ja schon immer in Draenor fliegen. Und die Spieler auch bald wieder wenn sie die erforderlichen Erfolge haben und 6.2.x kommt....... was auch immer "x" ist (Zahl zwischen 1 und 9) und wann auch immer das sein wird.
      Hosenschisser
      am 11. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Öl als Ressource für die Schiffsmissionen ist eine schöne Reminiszenz an Warcraft 2.

      Solche Feinheiten fallen der Generation Facebook sicher gar nicht auf.
      Storyteller
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Boah, für eine Sekunde habe ich gedacht, du meinst Wing Commander 2. Hätte ja auch zum Thema gepasst, Flugzeugträger und so. Aber ja, WC2 war seinerzeit GROSSARTIG!
      BlackSun84
      am 12. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die können das ja gar nicht mehr kennen, denn wer WC2 zu seiner Zeit gespielt haben will, muss spätestens Ende der 80er geboren worden sein. Ok, manche stieg vielleicht vor Teil 3 in die Reihe ein, aber auch das schaffen die Geburtsjahrgänge >95/96 nicht mehr. Aber ja, für alte Fans ist das eine nette Sache, wie halt so vieles an WoD, dem Nostalgieaddon.
      Shinta
      am 11. Juni 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Noch mehr Facebookspiel *seufz*
      Thekaa
      am 11. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie hat das Ganze aber absolut nichts mit dem Storyerlauf zu tun, denn die Schiffe werden ja nicht zum Angriff auf die Zitadelle oder ähnliches genutzt ....
      Derulu
      am 11. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ...aber zum erstmaligen "Eintritt" in den Dschungel...Ist dein erster Truppentransporter erstmal gebaut, steigst du und "deine Truppe" dort ein und ihr greift den Dschungel von der Seeseite aus an und landet ungefähr dort, wo ihr vor langee Zeit vor der Eisernen Horde geflüchtet seid...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161426
World of Warcraft
World of Warcraft: Blizzard erklärt den Garnisonshafen
Ihr wisst noch nicht so genau, was es mit dem Garnisonshafen auf sich hat? Dann hilft euch Blizzard gern auf die Sprünge. Auf Battle.net ist ein umfangreicher Vorschau-Artikel erschienen, der die Eckpunkte eines der wichtigsten Features von Patfch 6.2 erklärt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Blizzard-erklaert-den-Garnisonshafen-1161426/
11.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/WoW_Garnisonshafen_07-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
specials