• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Was wird die nächste Heldenklasse?

    Mit Wrath of the Lich King ist endlich ein wahrer Held ins Spiel gekommen: der Todesritter. Im Laufe der nächsten WoW-Erweiterungen sollen der unheiligen Seuchenschleuder weitere Heldenklassen folgen. buffed spekuliert anhand des heroischen Serienpersonals: Welche Recken könnten den Sprung in World of Warcraft schaffen?

    Seit Warcraft 2 gehören sie bereits zu Blizzards Staraufgebot. Und spätestens seit Warcraft 3 haben die Todesritter einen festen Platz im oberen Bereich der Beliebtheitsskala. Kein Wunder, dass die Klasse nun zuhauf Instanzen und Schlachtfelder unsicher macht. Doch das kann doch nicht alles sein? Denn nicht jeder Spieler fühlt sich diesen unheimlichen Finsterlingen verbunden. Was ist also mit den anderen Helden aus der Strategiespiel-Reihe?

    Was wird die nächste Heldenklasse? Der Klingenmeister

    Wenn Ihr gerade auch ein gejubeltes »Ja, ja, jaaaa« gehört habt, dann war das Olli Haake, der endlich seinen Lieblingshelden in seinem Lieblings-Rollenspiel wiederfindet. Dabei ist der Klingenmeister, anders als Olli, kein sonderlich friedlicher Zeitgenosse. Allerdings ist er auf niedrigeren Stufen eher im Verborgenen aktiv, etwa wenn er sich unsichtbar macht und sich so an den Feind heranarbeitet. Wenn er dann auftaucht, muss der Gegner aufpassen, dass er nicht auf den fiesen Spiegelbild-Zauber hereinfällt und dem echten Klingenmeister dadurch viel zu nahe kommt.

    Denn ein kritischer Schlag und schon ist ein Großteil der gegnerischen Lebenspunkte futsch. Richtig gefährlich wird es, sobald der Finsterling den „Klingensturm“ beherrscht. Dann wird aus dem Kämpfer im Verborgenen eine wahre Urgewalt, die ganze Gegnerscharen mit ihren Liebesgrüßen aus Solingen malträtiert. Messer-Olli wetzt schon seinen Dolch, denn der Klingenmeister hat laut Blizzard gute Chancen, eines Tages durch WoW-Zonen zu wandeln. Nur wer würde dann noch einen ordinären Schurken spielen wollen?

    Was wird die nächste Heldenklasse? Der Bergkönig

    Jetzt mal was aus der Abteilung „Zwerge sind auch nur Menschen, nur viel kleiner“. Solch ein Spruch gegenüber dem Bergkönig würde der wahrscheinlich mit einem müden Lächeln und einem locker aus den Armgelenken geschwungenen „Sturmschlag“ beantworten. Danach lernt Ihr seinen „Magischen Hammer“ mal ganz aus der Nähe kennen. Wie, Ihr könnt danach noch stehen? Dann setzt es eben einen „Donnerschlag“ nach.

    Anschließend den „Hub“ aktiviert, und Ihr kassiert nicht nur mehr Dresche, sondern der Kerl wird auch noch unsichtbar. Und wenn der Bergkönig so richtig mies drauf ist, beschwört er einen Avatar, der die Verteidigungs- und Schadenswerte kräftig anhebt. Wer das überlebt, hat aber eine realistische Chance, doch noch gegen die zwergische Urgewalt zu punkten. Da der Bergkönig über keinerlei Heilzauber verfügt, können ihm zwei oder drei Kontrahenten, die sich kompromisslos auf den Regenten stürzen, durchaus gefährlich werden. Immerhin bindet er dadurch zumindest zeitweise die gegnerischen Angreifer. Klingt alles verlockend, doch die Nahkämpfer-Konkurrenz ist groß und der Bergkönig wirkt nicht ganz so sexy wie der Klingenmeister.

    Was wird die nächste Heldenklasse? Der Schreckenslord

    Der Name allein klingt schon so gut, dass der Schreckenslord eigentlich unbedingt kommen sollte. Denn wer würde nicht gern mal einen „Aas-Schwarm“ beschwören. Versucht mal, diese Fähigkeit schnell auszusprechen! Aber auch um zu sehen, wie viele Fledermäuse man benötigt, um die mittlerweile doch recht betagte WoW-Grafik-Engine in die Knie zu zwingen, wäre dieser Held eine erstklassige Wahl. Zum Ausgleich versetzt der Schreckenslord ja auch genügend Gegner in Tiefschlaf, wodurch wieder Animationszeit eingespart wird. Zudem saugt der finstere Herrscher den Gegnern per „Vampir-Aura“ Lebenspunkte ab, damit die eigene Gruppe bewegungsfreudig bleibt.

    Praktischerweise bekommen auch die Flattermänner ihren Heilschub, solange ihr düsterer Herr weiterhin Gegner nach Gegner meuchelt. Und bevor die Grafik-Engine angesichts der unüberschaubaren Fledermausplage vollends in die Knie geht und weltweit Server-Farmen abrauchen, vernichtet der Schreckenslord ganz Azeroth in einem alles verschlingenden Inferno. Hmm, daran sollten die Spieldesigner vielleicht noch arbeiten. Jedenfalls ein cooles Kerlchen, doch die Bevorzugung des Todesritters schmälert seine Chancen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      03.06.2009 16:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790874
World of Warcraft
Was wird die nächste Heldenklasse?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Was-wird-die-naechste-Heldenklasse-790874/
03.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/RTEmagicC_2009_06_10_Orakel.jpg.jpg
specials