• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      20.04.2016 00:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Restodude
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      au hupps. sorry . loool.
      Restodude
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      30 August finde ich gut.
      (so richtig?)
      Restodude
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ende August finde ich auch völlig in Ordnung und fast zu früh, das Gewissen ist bei mir besser wenn es draussen sowieso Scheiß-Wetter ist.... da zockt es sich viel gemütlicher, .... wenn man vorher grillen und trinken kann, ist zwar auch schön, aber dann wird es ja auch irgendwann spät für die Zocker Ü 30 oder Ü 40.

      Mir kommt es sowieso NUR darauf an, daß wir kein zweites Draenor bekommen.
      Allein bei der Erinnerung an den Start kriege ich immer noch den Hals.....
      Ich denke immer "ne sowas machen die nicht nochmal, dann sind ja ALLE weg...endgültig"....
      Ich weiss nicht recht. Ich war (wie viele hier) ein Jahr off und bin auch erst seit kurzem wieder dabei. Und es ist nicht so viel passiert auf dem kleinen piseligen winzigen Kontinent ohne Spiel-Inhalt....
      Da zock ich doch glatt für Ruf und Gold....

      Irgendwie sind manche so abgetaucht in Twitter News und so fixiert auf Äußerungen von einzelnen Blizzard Mitarbeitern, daß ich glaube, Ihr denkt wirklich es ist unser Spaß der interessiert. Interessant für Blizzard ist nur, daß wir zahlen und möglichst lang, das setzt ein wenig Spass voraus ... eigentlich...

      Grosser Beschwerde Alarm beim Release von Draenor. Drama. Alle gehen off. Ich auch.
      Und was ist nun? Ich wette mindestens 75% der Leute die bisher ALLES gespielt haben, spielen weiter ALLES. Egal was sie mit uns machen. Das ist irgendwie inkonsequent vom Zocker, aber der ist ja süchtig und muss den neuen Teil kaufen. Vielleicht ärgere ich mich über mich selbst, - denn ich glaube dumm (sorry ...) sind im Prinzip alle, auch ich selbst, wenn man weiter glaubt " ha alles wird toll, alles wird besser im neuen Content"....

      Ich bin ja selbst auch so.. ich glaube auch alles wird geil, alles wird besser als Draenor...
      Aber ich glaube einfach nur noch an die Marketing und Financial Divisions bei Blizzard, die längst berechnet haben, wieviele Millionen nimmt Blizzard an Dollar ein, wenn nach 3 Monaten Legion genau so viele Leute abhauen wie in Draenor nach drei Monaten.
      Ergebnis: hey we will still make 85 millions of Dollars even if 50% of players are going to leave.... hooooraaayyyyy ...Champagne for everybody..... who cares of players......

      Von daher bleibt bei mir ein bischen Bammel, daß wir auch nicht viel mehr Content bekommen, als in Draenor und daß man für ein paar Wochen Spass hat und dann war es das wieder.

      Aber ich kann irgendwie auch nicht anders - die Hoffnung stirbt zuletzt... und darum bleibe ich überzeugt, daß es total geil werden wird und mega fett und end end geil looooool (das meine ich sogar ernst .... ich schwöre...)
      und ich spoile mich auch nicht vorher, habe glaube ich gelesen, daß ich als Shadow keine Schattengestalt mehr haben werden aaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      la la la nein nein nein nein nein nein nein......
      Alles wird gut jaha alles wird gut. grüsse
      Derulu
      am 20. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis


      Wer andere als "dumme" bezeichnet, legt scheinbar keinen großen Wert darauf, dass seine Meinung auch gehört wird.
      BloodyEyeX
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Freu mich tierisch und hoffe ich hab beruflich Zeit wieder ausgiebig zu spielen.
      Das ich mich noch garnicht gespoilert habe mit Beta und Co ist bei mir auch noch nicht die Luft raus. ^^
      Cajus
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde 30.08. völlig ok, ich kann jetzt nicht verstehen warum sich da einige aufregen. Zwischen den einzelnen Add ons zocken die meisten doch eh zwischendurch mal was anderes. Macht doch auch Spaß und bringt Abwechslung, sich mal in anderen MMOS oder Single Playern zu tummeln. Warum darf es nur das "eine" MMO geben, was dann jeder spielen muss. Wenn es einem langweilig wird, kann man doch jederzeit seien Account kündigen. Selbst wenn alle 6 Monate ein neues ADD on erscheinen würde, wäre es nach über 10 Jahren doch immer gefühlt irgendwie dasselbe. Questen, Dungeons abfarmen, raiden, twinken...
      So wirklich das Rad neu erfunden hat doch bisher kein MMO das nach WOW erschienen ist.
      Condort-van-Lor
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grüsse,

      grundsätzlich sollte ein Spiel erst dann erscheinen, wenn es fertig ist. Wenn Blizz solange braucht, dann ist das so.

      Allerdings halte ich es bei einem solchen Zeitfenster für wünschenswert, wenn die BETA für alle, die sie denn spielen wollen, geöffnet wird, um bereits ein paar Eindrücke zu sammeln und nicht vor Langeweile umzukommen, zumal diese Spieler auch eine Art vorsinnflutlicher Resonanz geben können, wie das Game auf dem aktuellen Stand ankommt.

      Ein Spiel, dass von den Spielern lebt, sollte diese mehr mit einbeziehen, zumindest was allgemeine Meinung über die Inhalte angeht. Nicht wenig gute Ideen stammen aus der Community, oder wurden von selbiger geäußert.
      zampata
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht wie ich das bei einem Only Onlie Spiel halten soll.
      Mir wäre eigentlich regelmässig kleinere Updates lieber als äußert selten verdammt große.
      Also meinetwegen muss am Anfang nicht alles fertig sein WENN es nachgeliefert wird und man - so war es früher - darauf vertrauen konnte dass ordentlich nachgereicht wurde.
      Von diesem Konzept sind wir derzeit aber soweit weg wie.....
      BadboyHeroGirl
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird wohl doch ne längere wow pause als ich dacht hatte, hab seid wow Anfang Dezember mein abo gekündigt dachte ursprünglich das würde so April /Mai kommen naja was soll´s zock ich soul and blade weiter^^
      Tinkerballa
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      30.8. ist okay, den Sommer über will man doch eh nicht am Rechner sitzen. Was mich eher interessierten würde: Wann werden die Dämonenjäger spielbar? Wahrscheinlich mit dem Pre-Patch, aber wann kommt der? Es wäre eine sinnvolle Überbrückung der Wartezeit, wenn man sich schon in Bälde mit einer neuen Klasse austoben dürfte
      Egooz
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "den Sommer über will man doch eh nicht am Rechner sitzen"

      Das ist mit meine Haupt-PC Saison.
      hockomat
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der prepatch dürfte wie sonst auch ca nen Monat vorher kommen
      TeeTS
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Noch 4Monate? Ich bin schon seit fast nem Jahr aus WoW ausgestiegen, aber wenn ich es noch spielen wuerde, waere ich sehr angepisst. Wieder mehr als nen Jahr ohne jeglichen Content.
      Zu Classic war die Begruendung der Abo Gebuehren (die ja zusaetzlich zu den Festpreisen fuer die Add ons und dem Hauptspiel erhoben werden), dass damit regelmässige Content Erweiterungen finanziert werden.
      Davon kann inzwischen kaum noch die Rede sein. In WoD gab es ganze zwei, ZWEI Raidtiers. (Hochfels zaehlt wohl kaum eigenständig als Raidtier). Und auch neben den Raids, kam nicht viel zusaetzlich zum Release content dazu.
      WoW ist damit entgueltig eine reine Cashcow, die einfach nur noch solange gemolken wird, bis nix mehr rauskommt. Blizzard investiert das absolute Minimum, was noetig ist, um die letzten Abonenten noch irgendwie zu halten - mehr nicht!
      Wuerde und werde das Spiel unter diesen Vorraussetzungen nicht mehr anruehren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192715
World of Warcraft
WoW: Umfrage - Legion erscheint am 30. August 2016 - Was haltet ihr vom Datum?
Die kommende World of Warcraft-Erweiterung Legion erscheint Ende August diesen Jahres. In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, was ihr von dem Datum haltet!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Umfrage-Legion-erscheint-am-30-August-2016-Was-haltet-ihr-vom-Datum-1192715/
20.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/illidan_10000_years-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,special,umfrage
specials