• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Sylvanas' Ränkespiele in Legion [Achtung massive Story-Spoiler!]

    World of Warcraft: Sylvanas, die Dunkle Fürstin und Anführerin der Verlassenen. Quelle: Blizzard

    Die Ereignisse in World of Warcraft Legion überschlagen sich. Die Brennende Legion holt nach mehreren missglückten Invasionen erneut zu einem Rundumschlag aus und nimmt mit Hilfe von Gul'dan das Grabmal von Sargeras in Beschlag. Die erste Schlacht fordert jede Menge Leben, doch einige Helden sind sogar über den Tod hinaus bereit, größere Opfer für den Sieg über die Legion zu bringen.

    Vor wenigen Monaten haben wir in Mord und Totschlag in Legion - Genn vs. Sylvanas ausführlich darüber spekuliert, welche Zukunft die beiden Fraktionen nach der Schlacht am Verheerten Strand erwarten könnte. Einige Ereignisse in der Closed Beta von WoW Legion werfen vor allem auf die Bansheekönigin Sylvanas und den derzeitigen Kriegshäuptling Vol'jin ein gänzlich neues Licht.

    Achtung bevor ihr weiter lest: Dieser Artikel beinhaltet Story-Spoiler! Wer nichts zur Legion-Story erfahren und lieber bis zum Release warten will, der sollte jetzt sofort aufhören weiter zu lesen!
    So wir wiederholen es gerne nochmal: Ab hier folgen massive Story-Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr! Unsere amtliche Spoilerwarnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr! Quelle: buffed Der Verheerte Strand: Vol'jins Opfer
    Wie Vol'jin? Er stirbt doch bereits am Anfang von Legion im Kampf gegen die Dämonen am Verheerten Strand. Nun sein Tod ist im Gegensatz zu Varians Opfer nicht ganz klar. Tatsächlich durfte nur Sylvanas Vol'jins angeblichen letzten Minuten beiwohnen. Dass der Kriegshäuptling gestorben ist, hat kein Spieler in der Legion-Beta richtig gesehen. Und mal ehrlich, auf Vol'jins Beerdigung könnte auf dem Scheiterhaufen alles Mögliche sein. Nun, entweder könnte der Kriegshäuptling seinen Tod nur vorgetäuscht haben. Eine weitere Theorie ist, dass Vol'jin in der Schlacht gegen die Brennende Legion wirklich tödlich verwundet wurde und anschließend in der Feste Gromash stirbt. Mit seinem letzten Atemzug geht der Schattenjäger jedoch einen finsteren Pakt mit Sylvanas ein. Die Anführerin der Verlassenen verfügt nämlich über eine ultimative Waffe, die sogar über den Ausgang des Krieges gegen die Brennende Legion entscheiden könnte.

    Ihr Name ist Legion!
    Bei diesem Joker handelt es sich nicht um eine beliebige Waffe, die die Brennende Legion groß treffen könnte, schließlich wissen wir inzwischen, dass es im ganzen Universum weit und breit kein Kriegsgerät gibt, das der Dämonenarmee empfindliche Verluste beibringen könnte. Denn die Legion ist unendlich. Das bedeutet, egal wie oft wir die Dämonen in den Wirbelnden Nether zurückschleudern, Sargeras' unsterbliche Schergen kehren immer wieder in unsere Welt zurück. Wirklich besiegen können wir die Legion erst im Wirbelden Nether, weil die Dämonen nur dort wirklich verwundbar sind. Das beste Beispiel dafür ist (oder viel mehr war!) der Oberbefehlshaber Archimonde, die rechte Hand von Sargeras selbst. Unsere Helden kämpften gegen den Eredarlord bereits in der Schlacht um Berg Hyjal in TBC. Einige Jahre später kehrte Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle zurück, um sich an den Sterblichen zu rächen. Doch seine Arroganz wurde dem Eredarlord zum Verhängnis. Im Wirbelnden Nether schlug schließlich Archimondes letzte Stunde. Eine Tatsache, die übrigens nur im mythischen Schwierigkeitsmodus richtig zur Geltung kam. Alle anderen bekamen Archimondes endgültiges Ende erst im Endcinematic der Höllenfeuerzitadelle mit. Schade.
    World of Warcraft: Wie weit ist Vol'jin bereit zu gehen, um Azeroth zu retten? Und warum rief er auf seinem Sterbebett ausgerechnet Sylvanas an seine Seite? World of Warcraft: Wie weit ist Vol'jin bereit zu gehen, um Azeroth zu retten? Und warum rief er auf seinem Sterbebett ausgerechnet Sylvanas an seine Seite? Quelle: buffed Sylvanas' dunkle Maiden
    Was hat die Dunkle Fürstin also in der Hinterhand, was der Brennenden Legion gefährlich werden könnte? Die Antwort ist simpel - die Val'kyr. Die dunklen Ladys waren einst die Dienerinnen des Lichkönigs und verfügen über die Macht über Leben und Tod. Die mächtigen Nekromantinnen können gefallene Helden wieder ins Reich der Lebenden zurückholen und waren sogar für die Rückkehr der Dunklen Fürstin nach ihrem Freitod in der Eiskronenzitadelle verantwortlich. In Cataclysm retteten die Val'kyr Sylvanas sogar ein weiteres Mal. Nach einer längeren Pause kehrt die Bansheekönigin in Legion als der neue Kriegshäuptling der Horde zurück.

    Die Kriegsfürstin
    Doch warum ausgerechnet Sylvanas? Nach den Ereignissen an der Pforte des Zorns in Wrath of the Lich King misstrauen die meisten Horde-Mitglieder den Verlassenen und ihrer Fürstin. Uns erscheint es unlogisch, dass Vol'jin eine zwielichtige Figur mit fragwürdigem Charisma zur neuen Anführerin der Horde bestimmt, es sei denn der Dunkelspeer schloss mit Sylvanas eine Art Pakt, für den Vol'jin möglicherweise einen schrecklichen Preis bezahlen muss. Es ist möglich, dass der Troll in seiner letzten Stunde die Dunkle Fürstin darum bittet, ihn nach seinem Exitus aus dem Totenreich zurück zu holen, um sich kurz darauf auf die Suche nach neuen Verbündeten zu machen. Solange soll Sylvanas nicht nur seinen Posten übernehmen, sondern auch sein Geheimnis gut hüten. Schließlich geht Vol'jin mit seiner Reise ein großes Wagnis mit ungewissem Ausgang ein. Außerdem sollen seine Anhänger den Kampf gegen die Brennende Legion weiter führen, statt (möglicherweise vergeblich) auf seine Rückkehr zu warten. Anders könnten wir uns diese überraschende Wendung der Story nicht erklären. Fraglich bleibt allerdings auch, ob Vol'jin als Untoter die Horde nach seiner Rückkehr erneut anführen kann oder will. Sollte der Dunkelspeer-Anführer jedoch wirklich einfach sterben und für immer aus dem Spiel verschwinden, dann wäre es äußert schwaches Ende für den inzwischen sehr beliebten Troll.

    Was meint ihr? Welches Spiel spielt Sylvanas in Legion und welches Geheimnis soll die Bansheekönigin für sich behalten? Schreibt uns eure Vermutungen in den Kommentaren! Mehr Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft findet ihr auf unserer WoW-Themenseite.

    11:46
    WoW: So gut ist der Arkan-Magier in der neuen Erweiterung Legion
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Atheanel
    Ich glaube du unterschätzt Sylvanas :) Ich bin fest davon überzeugt, dass Vol'jin die Bansheekönigin aus einem…
    Von Schattendon
    Eine Umfrage zu Fantasy: http://goo.gl/forms/xOfhXMGu2vi29h7f2
    Von Cloudsbrother
    Ich verpack es mal als…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Atheanel
      03.07.2016 00:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yunerro
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat Vol'jin nicht in der Schlacht um Orgrimmar in einem Zwischendialog gesagt "Dunkelspeertrolle sterben nicht"?

      Vll hat er noch einen Vodoozauber, der ihn wieder zurück bringt.
      SoulCreek
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So einfach, wie ihr hier die ganze Wiederbelebungsgeschichte durch die Val'kyr beschreibt, is es aber nicht!

      Sylvanas Val'kyr haben selbst nur ein "Leben", das sie opfern können, um jemand anderen wiederzubeleben. Wer die Questreihen der Untoten im Silberwald gespielt hat, sollte das wissen. Da Sylvanas inzwischen selbst nur noch zwei(?) Val'kyr zur Verfügung stehen, hat sie selbst auch nur noch zwei(?) "Bonusleben"! Die wird sie wohl nicht unbedingt für jemand anderen "verschwenden". Ganz besonders nicht bei den bevorstehenden Ereignissen.
      Neue Val'kyr werden aber nicht geboren oder dergeichen, sondern vom Lich-König dazu "berufen"! Da wir zur Zeit aber "offiziell" keinen Lich-König haben, gibts auch keine neuen Val'kyr, die hier munter drauf los wiederbeleben können. Es sei denn, dass irgendwer gaaanz zufällig bei Bolvar vorbeikommt und ihm paar Val'kyr aus den Rippen leiert. Aber das kann ich mir eher für ein anderes Addon vorstellen!
      Atheanel
      am 04. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich glaube du unterschätzt Sylvanas Ich bin fest davon überzeugt, dass Vol'jin die Bansheekönigin aus einem bestimmten Grund zum neuen Kriegshäuptling machte Sie ist nicht so bösartig, wie man vielleicht zunächst glauben mag, sie hat nur noch wenige Val'kyr (ich glaube sogar nur noch eine) übrig aber sie ist eine perfekte Pokerspielerin, man weiß nie, was die Dunkle Fürsting in der Hinterhand hat Abwarten!
      Cloudsbrother
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verpack es mal als Spolier


      In Legion trifft man auf die Original Valkyr, welche unter Odins Kommando stehen. Es fehlen noch offenbar entscheidende Videos in der Beta, aber die Situation erweckt den Eindruck, als wolle Sylvanas ihr "ich hab nur noch wenig Leben" Problem dort, mit Hilfe der kräfte dieser Valkyr, lösen wollen.

      Das bestätigt nicht unbedingt die oben stehende Theorie imBezug auf Voljin. Denn von den "hellen Valkyr", dürfte Sylvanas ja erst später erfahren haben und daher warscheinlich geizig mit ihren Valkyr sein.

      BadboyHeroGirl
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm muss voljin wirklich einen packt eingehen mit silvanas wie wir wissen können trolle wiederbelebt werden auch wen ihr ganzer Körper zerstört wird (sieht man an einer quest in den Tausendnadeln) und zur not müssen die dk´s irgend wie Lichkönig Bolvar dazu bingen gegen die Legion zukämpfen
      Kryos
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      The Lich Queen awakens.... ich denke wir kriegen nach Legion wieder Untoten + Alte Götter Expansion
      Pulstool
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hört sich doch ganz gut an. Warten wir auf das was passiert. Ich finde Sylvanas spitze.
      nermyo
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Tod von Archimonde in hfc war nicht endgültig. Das Mythic Ende ist nicht kanon also wurde er wieder mal nur zurückgeschlagen. (Müsste jetzt aber den Tweet bei den Blizzard Lore-Menschen suchen)
      AGXX2
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Königin starb auch schon an den Toren von Gilneas wo sie hinterrücks vom Baron ermordet und von den Valkyr zurrückgebracht wurde.
      DrCarranza
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Cataclysm retteten die Val'kyr Sylvanas sogar ein weiteres mal...
      steht doch auch im Text!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200369
World of Warcraft
WoW: Sylvanas' Ränkespiele in Legion [Achtung massive Story-Spoiler!]
Die Ereignisse in World of Warcraft Legion überschlagen sich. Die Brennende Legion holt nach mehreren missglückten Invasionen erneut zu einem Rundumschlag aus und nimmt mit Hilfe von Gul'dan das Grabmal von Sargeras in Beschlag. Die erste Schlacht fordert jede Menge Leben, doch einige Helden sind sogar über den Tod hinaus bereit, größere Opfer für den Sieg über die Legion zu bringen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Sylvanas-Legion-1200369/
03.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/sylvanas-windrunner1-full-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials