• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      10.04.2016 21:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      AgingGamer
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde sofort einen Supporter in WoW spielen , wenn die Dungeons auch dafür ausgelegt werden.
      Sprich der tank tankt wirklich nur und die Dds sind die einzigen die damage machen.
      Der Dungeonleiter darf vorher entscheiden was der Supporter macht ..ob Heilen , buffen oder mit Schaden austeilen.
      Im Solo-Spiel ( questen ) ist ein Supporter eher fraglich.
      zerged
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Klasse alla "Abathur" (HotS) wäre genial :=).
      IchbinArzt
      am 11. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fände einen Supporter in WoW gut. Gern dürften auch vorhandene Klassen einen der Specs "abgeben" damit man einen Supporter daraus machen kann. Schwierig ist für so eine Klasse das Balancing gerade für Solo
      oder im PVP Spiel. Mechanisch wäre das aber machbar. Ein Supporter könnte zb über das austeilen von Schaden Energie / Magie ansammeln um sie dann in Heil- oder Buffzauber umzuwandeln.

      Zum Beispiel könnte ich meinen Kriegerkollegen im Raid einen Buff geben der ihn für 20-30 Sek 10% mehr schaden machen lässt. Hier müsste man gut zusammenarbeiten um die CDs zu timen. Gleiches könnte man mit Heilern machen damit sie noch stärker heilen. Man hätte also immer genug im Raid zu tun da ja 10 bis 25 Spieler im Raid wären. Und selbst im Dungeon würde das noch funktionieren.
      Fürs Soloplay könnte der Supporter ja auch anfangs genug schaden machen um einfache Gegner zu erledigen.

      Mir gefällt halt einfach der Gedanke mich im Raid entscheiden zu können ob ich jetzt Schaden mache, den Raid mit hochheile wenn viel Schaden reinkommt, die Heiler buffe oder ich meine DDs mit Buffs unterstütze weil sie gleich viel Schaden machen müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191724
World of Warcraft
WoW: Braucht WoW einen Supporter? Und würde den jemand spielen? Ihr sagt "Ja!"
Wir haben euch gefragt, ob WoW eurer Meinung nach eine reine Unterstützerklasse gut tun könnte, um aus dem Dreifaltigkeitskonstrukt Tank, Heiler, DPS auszubrechen. Überraschender Weise habt ihr die Idee nicht sofort verworfen. Allerdings habt ihr zu Recht angemerkt, dass die Einführung einer solchen Klasse problembehaftet sein kann - und Alternativen aufgezeigt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Supporter-Unterstuetzer-Umfrage-1191724/
10.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/wow-zwerg-paladin__10_-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials