• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      08.09.2016 12:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wynn
      am 03. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Bahnhof mal in der Gamestar Sonderheft geblättert - 60 bis 70% deren Sonderheftes gab es bei Buffed/Mmore schon in Print oder Online in den letzten Monaten. Bei den Klassenguides gab es nur einen kurzen einblick was sich geändert hat und Talent Emphelungen nichts zu den Artefaktwaffen. Nur scheint Axel Springer und Webedia bessere Verträge mit den Kiosken und co abgeschlossen zu haben oder das Buffed SonderHeft war ausverkauft weil ich es mal wieder kaum bei meinen Kiosk und co in der Nähe.

      DirkGooding
      am 07. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ja, werden wir wohl auch so machen. Den Auftrag zum Nachdrucken (1:1) des Sonderheftes haben wir schon erteilt.
      Hasselhuuuf
      am 07. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab die Sonderhefte von Buffed und Gamestar. Sind beide ganz nett.

      Das "Update" Heft würde ich mir nicht noch mal zum Vollpreis kaufen! Bringt doch lieber ein komplett neues Heft mit anderen Artikeln und nicht eine Neuauflage mit 90% Recycling.
      DirkGooding
      am 03. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir haben wohl zu wenig gedruckt, denn es sieht aktuell so aus, dass wir "technisch ausverkauft" sind (komplett ausverkauft gibts so gut wie nie, sprich hier und da gibt es noch Hefte, aber viele Händler können nix mehr nachbestellen). Das ist zum einen toll, zum anderen blöd, weil viele Leser wohl kein Heft mehr kriegen bzw. nur noch über unseren Shop.

      Aktuell denken wir über ein Update mit mehr Seiten und weiteren Artikeln nach, mal sehen.
      ron197x
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gut. war dann gerad mal am bahnhofskiosk. 147 seiten hat euer magazin gelistet. vorder und rückseite rechnet ihr auch noch dazu und den rest der 180 seiten enthält dann die "gratisbeilage". únd sowas bezeichnet ihr dann als "gratisbeilage", wenn du deren seiten auch noch für den verkaufspreis mit aufführst. da hättet ihr auch so ehrlich sein können und den demonenhunter artikel der "gratisbeilage" normal mit ins heft setzen können. die seiten des gamestar sonderhefts sind übrigends grösser und vorder und rückseite sind auch wertiger verarbeitet. das poster enthält dann noch n schönen grossen überblick über azeroth, dem wow-universum mit story und serien-historie. da auch inhaltlich besser, ist es dann das gamestar sonderheft geworden.

      also dirk, das nächste mal n bischen weniger arroganz und mehr ehrlichkeit. weiterhin noch viel erfolg.^^
      DirkGooding
      am 01. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Und das mit der Arroganz musst du mir noch mal erklären. Bin ich arrogant, weil ich glaube, dass unser Heft deutlich besser ist? Ich wäre ein schlechter Chef, wenn ich das nicht tun würde. Und ich wäre ein schlechter Chef, wenn ich nicht superstolz auf meine Redakteure wäre, die sich ordentlich reingehängt haben und die Extrameile gegangen sind, um dieses Heft parallel zu all ihren anderen Aufgaben auf die Beine zu stellen. Wenn ich den Preis, den Umfang, die Zeichen pro Seite und auch den Inhalt beider Hefte miteinander vergleiche (s.u.). dann bin ich nachwievor der Meinung, dass mein Team das deutlich bessere Guide-Heft zusammengestellt hat. Dass die meisten Artikel im GS-Heft schon Monate vorher bei uns in der PC Games MMORE, im buffed-Heft oder hier auf der Webseite standen (danke an den Hinweis von Wynn, ich kenn das GS-Heft nicht in- und auswendig) kommt noch dazu.

      Wenn das jemand anders sieht - kein Problem, more Power to you.
      DirkGooding
      am 01. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      1. Man zählt immer alle Seiten inklusive Umschlag - bei jedem Heft, egal ob Spiegel oder PC Games. 148 Seiten Heft + Beilage mit 32 Seiten macht 180 Seiten. Die GS wirbt übrigens auch mit 164 Seiten, und dort werden auch die U-Seiten mitgezählt. Oder wirfst du das jetzt nur uns vor, nicht aber der GS? Dann ist die GS aber ebenso "unehrlich" wie wir, schließlich werben sie ebenfalls mit dem Umfang. So viel also dazu.

      2. Die Seiten des GS-Sonderheftes können von mir aus doppelt so groß sein - und jetzt? Die Textmenge pro Seite ist bei uns trotzdem deutlich höher (mehr dazu gleich).

      3. Vorder- und Rückseite sind wertiger. Okay. Das ist schon ein sehr starkes Kriterium, ob ich mir ein Guide-Heft kaufe oder nicht. Ich persönlich achte da eher drauf, ob viel zu dem Thema drinsteht, das mich interessiert.

      4. Stichwort Quantität - wie viel Text gibt's pro Seite: Schwierig zu vergleichen, weil Einleitungen etc. immer luftiger gelayoutet sind als pure Guide-Seiten. Aber, gut, ich nehme mal den Artefakteguide im GS-Heft, der schaut von der Textmenge her üppig aus. Laut Textanalyse hat dieser Artikel ca. 6.800 Zeichen auf zwei Seiten. Bei uns sind die Artefaktwaffen der Schwerpunkt (weil neues Feature); pro Artefaktwaffe haben wir zwei Seiten (insgsamt 72). Ich hab aus Zufall mal den Hexenmeister-Artefaktwaffen-Artikel geöffnet und die Zeichenzahl beim Szepter von Sargeras ausgewertet. Diese Doppelseite hat knapp 11.200 Zeichen.

      Zum Vergleich:
      6.800 Zeichen auf einer Doppelseite bei der GS.
      11.200 Zeichen auf einer Doppelseite bei uns im Heft.

      Wenn du beide Hefte nebeneinanderlegst, siehst du den Unterschied übrigens ziemlich gut. Was genau bringen dir die "größeren" Seiten bei Guides, wenn weniger drinsteht?

      5. Wir haben vor 10 Jahren damit angefangen, WoW-Poster zu Sonderheften beizulegen. Allerdings macht das aus unserer Sicht heutzutage keinen Sinn. Wenn du Infos draufdruckst, kann die doch beim besten Willen keiner mehr von seinem Stuhl aus lesen, sobald man das Teil an die Wand hängt. Als Nachschlagewerk sind Poster wohl kaum geeignet (oder kennst du Zeitungen in dem Format?) und die meisten WoW-Spieler sind aus dem Alter raus, in dem sie sich Orks und Trolle in ihre Wohnung hängen. Willst du mir wirklich sagen, dass das Format Poster goldrichtig ist, wenn man Texte und Bilder konsumieren will? Mach bitte den Test: Lies das Poster abends an deinem Rechner oder auf dem Sofa. Und dann häng es dir an die Wand und versuch, die Texte zu lesen. Wenn das so für dich klappt - super

      Wenn du mit dem GS-Heft glücklich bist und du dort die richtigen Infos für dich findest, ist doch alles gut. Trotzdem kostet unser Heft nur 6,99 Euro, hat 180 Seiten und man kriegt pro Seite im Schnitt 6.000-7.000 Zeichen Fließtext. Die GS kostet 8,99 Euro (2 Euro mehr, kann mich aber täuschen), zählt ebenfalls die Umschlagsseiten mit (was du uns ja ankreidest), hat 164 Seiten und im Schnitt 3000-4.000 Zeichen pro Seite. Do the math
      Trisea
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja leider finde ich euer Heft für für die einzelnen Klassen sehr mager!
      Nur für jeweils eine Skillung Tipps im Heft.....die anderen werden einfach mal erwähnt...das war es dann aber auch schon.......
      Schade !!!
      Da hatte ich eigentlich auf mehr gehofft
      Trisea
      am 02. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das mag ja richtig sein...ABER
      ich hätte auch gern mal Tipps für alle Skillungen gehabt und auch damit gerechnet und nicht nur die, die der jeweilige Redakteur am liebsten spielt
      Somit hätte ich mir da etwas mehr Infos gewünscht....grad zum Anfang ist man als Spieler doch über den einen oder anderen Hinweis bei den Klassen dankbar....
      Es ist nun einmal nicht hilfreich...z,B. Tipps über einen SV oder einen Feuermage zu lesen...wenn man genau diese nicht spielt
      Beim Start von Draenor hattet ihr damals, auch nur ein Sonderheft über die Garnison heraus gegeben....das habe ich heute noch^^
      Bei den vielen doch recht großen Änderungen über die jeweiligen Spielweisen wäre es nun einmal toll gewesen über jede etwas zu lesen.....aber gut, man kann leider nicht alles haben.

      Bei den Artefaktwaffen habt ihr alle beachtet und das ist auch wirklich hilfreich...ich gehöre noch zu der Spieler Sorte, die gern etwas in schriftlicher Form nachliest
      DirkGooding
      am 01. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir haben den Schwerpunkt auf die Artefaktwaffen gelegt, was aus unserer Sicht mehr Sinn macht. Die nehmen aktuell 72 Seiten im Heft ein - pro Waffe 2. Sprich du hast pro Klasse schon mal 8 Seiten Infos. Da es kein auf eine Klasse spezialisiertes Heft ist, ist das schon eine ganze Menge Stoff.
      ron197x
      am 31. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      perfekt wärs gewesen wenn ihr auch n riesenposter dabei hättet. die zwei neuen anführerinnen hätten sich da perfekt angeboten für.^^ nu schau ich mir beide hefte am bahnhofskiosk erstmal durch um zu sehen was mir wichtiger ist. mehr infos und n euro sparen oder stattdessen n grosses illidanposter.^^ die kleinen minihefte die ihr bei packt haben keinen mehrwert. das kann man auch normal ins heft packen. schicker wandschmuck gibt da schon mehr her.
      DarthMarkus1st
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich brauch zwar kein Poster von Anführerinnen, aber wenn ihr es wie früher gemacht hättet (WotLK-Zeiten) nämlich ein Poster der neuen Gebiete, wäre es sehr toll gewesen
      DirkGooding
      am 01. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Als wir vor der Wahl standen, ein Poster beizupacken oder lieber noch mehr Infos, haben wir uns dann doch für die Infos entschieden
      Hasselhuuuf
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer bitte hängt sich denn Poster aus einem Heft an die Wand? Die verknickten Dinger fliegen bei mir sofort in die Tonne.
      BigRizz
      am 31. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was kostet das büchlein ?
      BigRizz
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ist gekauft ihr habt mein Support
      Silarwen
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      6,99 Euro
      Hasselhuuuf
      am 31. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oje leider etwas spät dran Euer Sonderheft.
      Hab zwar schon das wirklich schöne Sonderheft der Gamestar, doch aus Solidarität zu Buffed werde ich mir das Heft heute besorgen. Gibt es vielleicht auch eine Digitale Version?
      ZAM
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zur Vorbereitung gab/gibt es im Vorfeld gefühlt 912839813912 Artikel auf der Seite.
      Seangral
      am 31. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ganz unrecht hat er nicht. Ich verstehe zwar die Argumente der Aktualität, aber so mancher bereitet sich halt gerne etwas vor. Zwar werden die meisten Themen im Heft jetzt sicher auch als Guide auf der Seite verfügbar sein, aber die Übersicht in einer kompakten Heftform ziehe ich dann doch vor.
      Optimal wäre der 29ste gewesen .
      Aber hin oder her, habs mir heut morgen am Bahnhofkiosk geholt.
      DirkGooding
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wir haben uns ja schon beeilt, aber wir wollten so lange wie möglich mit der Deadline warten, um noch alle Änderungen von Blizzard vor dem Start reinzukriegen. Je früher du mit einem Heft erscheinst, desto früher musst du ja auch das Heft zur Druckerei geben. Und da war es uns einfach wichtig, so viel Zeit wie möglich rauszuschlagen, auch wenn wir dadurch erst einen Tag nach Release rauskommen.
      Hasselhuuuf
      am 31. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist ja gut. Ich zieh gleich los und klapper die Läden ab.
      DirkGooding
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Unser Sonderheft hat 180 Seiten für 6,99 Euro und kommt einen Tag nach Release - wenn das spät dran ist, dann weiß ich nicht =) Und wenn du die Themen und die Menge der Seiten vergleichst, dann siehst du, wieso wir "länger" (hust, hust) gebraucht haben Alleine zu den Artefaktwaffen haben wir 72 (!) Seiten im Heft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206220
World of Warcraft
WoW: Das Legion-Sonderheft-Kompendium ab dem 31. August im Handel!
Zum Start der neuen WoW-Erweiterung Legion haben wir ein Sonderheft für euch vorbereitet, in dem ihr auf insgesamt 180 Seiten! alle wichtigen Infos für eure neuen Abenteuer auf den Verheerten Inseln bekommt. Das Kompendium mit den besten Artikeln aus der PC Games MMORE kommt mit einer zusätzlichen Extra-Beilage für die neue Klasse Dämonenjäger sowie mehr als 70 Seiten aktuellen Guides für eure Artefaktwaffen daher!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Sonderheft-Legion-1206220/
08.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/HEADER_PROMO_SH-Legion-buffed_b2teaser_169.jpg
specials