• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      01.12.2015 12:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kartamus
      am 02. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mir hier wieder die Lästerkommentare von den Ober-Zockern/Raid-Leitern/Profi-Möchtegern-Spielern anschaue, weiß ich wieder warum ich in WoW lieber solo unterwegs bin. Solo-Raids? Liebend gerne!
      BlackSun84
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Storymode wäre solch einer ok, aber dazu reicht mir auch der Lfr, da stört es sowieso niemanden, wenn man hinterherdackelt und beim ersten Besuch alle Storyinhalte konsumiert.
      Markkloezken
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Idee grundsätzlich total geil, die Umsetzung allerdings schwierig aber nicht unmöglich. Ich hab ständig als PvP Urgestein damit zu kämpfen vllt doch mal in ein Raid mitgenommen zu werden, weil überall und ständig XP verlangt wird und dann am besten natürlich noch clear, also von allen Bossen.
      Wie ihr auchschon sagt ich könnte mir auch einfach Guides oder Videos anschauen, aber ganz ehrlich so hilfreich sind die auch nicht. Es ist etwas ganz anderes etwas zu lesen oder es tatsächlich zu üben (klassisches Theorie Praxis Problem) und auch die Videos sind nicht immer das gelbe vom Ei. Da wird im TS geschwatz oder man muss sich minutenlanges Technogedöns antun und erklärt wird da auch meist nichts. Man "filmt" eben nur wie man den Boss umhaut. Also am besten lieber selber und alleine ran zum üben und dann mit der Gilde usw.
      In Wildstar gibt es auch ganze SoloInztanzen, das wäre auch eine coole Idee vllt sogar eine Umsetzungsmöglichkeit oder auch einfach nur ein Beispiel an dem man sich etwas abgucken könnte.
      Mike_Maulwurf
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns da auch die beste Ausrüstung als Belohnung gibt bin ich sofort dabei.
      Revya
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist auf jeden fall besser als diese Feuerprobe und es muss auch keinen loot geben sondern einfach nur der story dienen wo z.B. etwas über einen Klassen bezogenen NPC erzählt wird das würde mich sehr freuen.
      Aber wenn ich mich nicht irre wird etwas ähnliches in Legion kommen (Artefaktwaffen quest) .
      Honigkugel
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Welche mechaniken..?
      Aus der fütze laufen..? abspotten..? Dispeln..? weg von der Gruppe laufen..?
      Ich sehe darin nicht wirklich eine hilfe,wie schon geschrieben,dafür gibt es Instanzen wo sehr viele Mechaniken schon vorkamen,am anfang jedes Addons versteht sich.
      Ich finde da problem liegt ja nicht darin das die Spieler schlechter werden/sind sondern,das vom kleinen teil die anforderungen immer höher gesteckt werden und der rest somit garnicht erst in den Kontakt des Raidens kommt.

      Bin vor kurzem mit ener totalen jungfräulichen gruppe Zitadelle gegangen,die Bosse wurden erklärt es wurde 1-2 mal gewipet aber man hat fortschritte gesehen haben an dem Abend die ersten 3 Bosse umgehauen und den vierten als gruppe getestet weil wir keine Zeit mehr hatten.

      Man sieht auch nicht so hoch equipte charakter und unerfahrene lernen aus ihren fehlern.
      Man kann den trend einfach nicht mehr stoppen das man 1 Woche nachdem ein Raid eröffnet hat nur noch mit clear xp gesucht wird.
      Da wird auch keine zusätzliche probe helfen,es wird immer daran scheitern das nur noch mit e&e gesucht wird umso schnell wie möglich durch zukommen,das sind dann meist auch diese Leute dich sich BC zurück wünschen und so tun als hätten sie damals mit gespielt.
      Honigkugel
      am 02. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du schreibst hier von 6 Monaten,ich weiß ja nicht auf welchen Server du Spielst,aber auf den Realmpool wo ich Spiele heißt es schon nach einer Woche " only clear " wie auch in meinem Text geschrieben.
      Und dieser Trend wird auch nicht mehr zu stoppen sein.
      Und was dein text mit dem eigentlich Thema eine neue " Probe " zutun verstehe ich auch nicht.
      Mein text diente dazu um zu zeigen das sich dennoch rein garnichts ändern würde.
      LoveThisGame
      am 02. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist schon richtig das auch Spieler ohne Erfahrung dazu lernen, allerdings muss man mal eines ganz klar sagen, der Content ist inzwischen knapp 6 Monate alt, die Zeiten des Herantasten sind bereits lange vorbei, es geht doch kaum mehr jemand rein um 3-4 Bosse zu probieren.

      Knapp 6 Monate sind nun mal ~ 25 Raid ID´s Erfahrung die theoretisch vorliegen können, bei jedem der die HFZ/HFC von Release an gespielt hat, damit werden natürlich auch die Ansprüche mit jeder ID immer höher was Gear und Erfahrung im aktuellen Content angeht.

      Wer jetzt nach ~ 25 möglichen ID´s immer noch nicht wenigstens NHC Clear Erfahrung oder zumindest Archimonde NHC schon das ein oder andere Mal angespielt hat, dem muss man einfach sagen das er/sie verdammt spät dran ist, wäre es nicht das letzte Tier des Addons würde sowieso das nächste Raid Tier unmittelbar bevorstehen und in wenigen Wochen würde nichts und niemand mehr nach HFZ/HFC gehen, dessen sollte man sich einfach mal bewusst werden.

      Hochfels lief ganze 8 Wochen bevor am 4. Februar BRF kam.

      BRF lief ~ 4 Monate bevor HFZ/HFC kam.

      In dieser sehr kurzen Zeit haben viele ihren Modus gecleart oder kamen zumindest sehr, sehr weit im jeweiligen Content.

      Gemessen daran läuft HFZ/HFC mit aktuell ~ 6 Monaten sowieso schon wieder zu lange und ein Ende ist bekanntlich noch lange nicht in Sicht, es wird wohl erneut rund 1 Jahr werden.

      Also kommt doch nicht nach ~ 6 Monate völlig ohne Exp daher und macht dafür die Community verantwortlich das euch niemand mehr so "jungfräulich" mitnehmen will.

      Leute mit Raid Interesse gehen nun mal in der Regel in der ersten ID einer Raidinstanz rein und sammeln Erfahrung, das man dann ab der weiten ID bereits im Nachteil ist sofern man noch keine Erfahrung hat ist einfach logisch und erklärt sich von selbst.
      Tank_jr
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das würde ich besser finden, als diese Feuerprobe.
      Ich spiele schon etwas länger WOW Und ich kann für mich sagen, dass ich die Feuerprobe Tank/DD völlig unnütz finde. Nichts in dieser Probe bereitet einem auf die Hero-Ini's oder Raids vor. Garnichts. Das war belangloses draufkloppen mit Prioritäten. Nach 2 bis 3 Versuchen habe ich es geschafft und war enttäuscht von diesem Quatsch Die Tankprüfung war noch bescheidener.
      Zumal die Gegner aus dem Pandaland waren, wie die Mogu mit temporären Schilden. Das gab es in keiner WOD Ini. Ganz großer Unsinn ist das. Da gab es keine Verbindung zu WOD.

      Die Soloraid's oder Ini's zum Testen müssen nochnichtmal Beute bringen. Die könnten wirklich nur zum testen der Bosse da sein.

      PS: Ich weiß nicht ob es stimmt, aber Gildenkollegen/innen meinten zu mir, das bestimmte Klassen keine Probleme hatten gegenüber anderen. Ich glaube Sie war Mage.
      Thule1291
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jemand hat mir mal gesagt, er könne keine Heros betreten weil er die Prüfung nicht schafft. Ich dachte erst das wäre ein Witz aber das war tatsächlich so. Dabei lag es nur an einem kleinen Verständnis Problem wie er seine Klasse zu spielen hat (das ist doof ausgedrückt, aber um wirklich etwas erreichen zu können MUSS man ja eine Klasse gemäss einem Schema spielen). Ich bin für solche Solo Abenteuer da ich selten auf Gruppen treffe mit denen ich kompatibel bin und ehrlich gesagt, wenn ich Feierabend habe will ich eher meine Ruhe statt irgendwelche Kinderflamer zu erleben.
      Keupi
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich empfinde jedwede Prüfung als Quatsch. Man kann doch im Spiel in den Dungeons üben und im Raid verfeinern. Bitte baut nicht noch mehr Prüfungen und Schwierigkeitsgrade ein. Selbst die Feuerprobe ist doch Quatsch mit Soße. Sie demotiviert einfach nur manche Spieler, diese haben sofort eine Schranke im Spiel, wo ihnen niemand bei helfen kann.
      Variolus
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Feuerprobe ist wirklich Schwachsinn. Mit meiner Jägerin bin ich sofort beim ersten Versuch durch gekommen, da Jäger Anfang WoD ziemlich OP waren, mit meinem Hexer hingegen musste ich eine sehr spezielle Skillung nutzen, die in einem Raid vollkommen sinnlos wäre.
      Je besser eine Klasse "bomben" kann, desto einfacher fällt die Feuerprobe, je weniger Fertigkeiten dafür zur Verfügung stehen oder zu lange CDs haben, desto schwerer wirds.
      Das Einzige, das man wirklich darin lernt, ist richtig zu bomben -.-

      Und am Ende befürchte ich sehr wohl, dass es bei solchen "Soloraids" genauso aussehen würde. Denn letztendlich kann ich mir kaum vorstellen, wie Mechaniken mit NPC-Begleitern sinnvoll geübt werden sollen.
      Theobald
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nö. Allein schon die Begriffe solo und Raid lassen mir Schmerzwellen durch den Kopf fahren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179576
World of Warcraft
World of Warcraft: Sollte es Solo-Raids geben, damit Spieler sich auf die richtigen Bosse vorbereiten können?
Ein Spieler hatte die Idee, Raids für Solisten in World of Warcraft einzuführen - und zwar als eine Art Übungsmodus für die richtigen Bosse. Wir haben uns Gedanken zum Thema gemacht und geben die Frage am Ende gleich mal an euch weiter. Wie sinnvoll sind Schlachtzüge für Solisten in einem Online-Rollenspiel?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Solo-Raids-Training-1179576/
01.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/WoW_Feuerprobe_02-buffed_b2teaser_169.jpg
specials