• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      09.04.2016 01:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 09. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Interessante am Thema Open-PvP ist, dass bereits in Classic nach Einführung der BGs so viele Spieler forderten, dass es endlich in der Welt PvP-Content geben müsste, aber am Ende nur eine Minderheit diesen genutzt haben, egal ob Türme in den Highlevelgebieten von Classic, Halaa in BC oder Tausendwinter, wobei letzteres dank der PvE-Instanz und der Nähe zu Dalaran gut lief. PvP für PvE ist aber schon irgendwie nicht so ganz der Sinn der Sache.
      Shaila
      am 09. April 2016
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      Also ich habe jetzt mal drüber geschaut und sie mit der aktuellen Homepage verglichen. Es fällt einfach auf, mit wie viel mehr Liebe die alte Seite behandelt wurde. Muss ich einfach ganz klar so sagen. So ist die neue Seite vielleicht optisch etwas hübscher, mit viel Bling Bling, aber bietet nicht annäherend so viel, wie die alte Seite.

      Die neue Seite wirkt viel mehr wie eine zusammengestauchte Version der alten Seite. Die Geschichte komplett zusammengestaucht auf ein paar Fetzen. Auf der alten Seite gab es dafür eine komplette Sektion und da waren selbst so scheinbar banale Dinge dabei wie "Die Geschichte der Murlocs". Alles weg, für unnötig befunden.

      Was fällt noch auf: Interkaktive Flugkarten, Vorschaufenster für Rüstungssets, Talentrechner, solche Dinge. Auch alles weg auf der neuen Seite. Vor allem fällt aber auf, wie sehr das Soziale damals noch im Mittelpunkt stand. Rollenspiel- und generell soziale Verhaltensregeln sind integraler Bestandteil des Auswahlmenüs. Auf der neuen Seite sind sie glaube ich nichtmal mehr vorhanden? Eine Forumsschau? Gibt es heute doch nicht mehr. Screenshot des Tages irgendwo in die unterste Ecke verbannt. Community News? Gibt es nicht mehr. Vorschlagsforum? Gelöscht.

      Die neue Seite stinkt gegen die Alte ganz gewaltig ab und man merkt der Alten ganz einfach an, dass da noch mehr Leidenschaft dahinter war, vor allem auch noch sehr viel mehr Rollenspiel, was man auch an der verwendeten Sprache an sich merkt. Heute soll's cool & dynamisch wirken.

      Rollenspiel & Gemeinschaft. Der Niedergang dieser beiden Elemente im MMORPG-Genre lässt sich wunderbar auch am direkten Vergleich der Homepages nachvollziehen, leider.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191779
World of Warcraft
WoW: Zeitreise! WoW vor 10 Jahren - das war auf der Webseite los - mit Retro-Videos!
Wir nehmen euch mit auf eine hoffentlich auch für euch erfreuliche Zeitreise in die WoW-Vergangenheit. Mit der Wayback Machine lassen sich alte Webseiten und ihr damaliger Inhalt betrachten - unter anderem auch die WoW-Webseite, die sich als wahre Fundgrube für Fans entpuppt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Retro-Trailer-Webseite-1191779/
09.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Alpha-2002-3--buffed_b2teaser_169.jpg
specials