• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: So abgefahren sind die Raumschiffe der Brennenden Legion

    WoW Legion: Nein, das ist kein Rosenfenster, sondern eine Art Landebahn samt einer Plattform. Quelle: buffed

    Brunnen der Ewigkeit und das Dunkle Portal sind Schnee von Gestern! Die Dämonen von heute kommen in teuflischen Raumschiffen nach Azeroth, um Chaos, Tod und Zerstörung zu verbreiten. Wir haben so ein fliegendes Teil mal unter die Lupe genommen und ein paar herausragende Details entdeckt.

    WoW Legion: Was wir auf dem Boden als Portaltürme wahrnehmen, sind in Wirklichkeit Raumschiffe, die sich bei der Landung senkrecht in den Boden rammen. WoW Legion: Was wir auf dem Boden als Portaltürme wahrnehmen, sind in Wirklichkeit Raumschiffe, die sich bei der Landung senkrecht in den Boden rammen. Quelle: buffed Vor gut einem Jahr staunten wir nicht schlecht, als Blizzard uns die Raumschiffe der Brennenden Legion im ersten Ingame-Teaser zu WoW: Legion präsentierte. Statt Mann gegen Dämon-Kampf flogen uns Teufelsbomben um die Ohren. Beeindruckend, dennoch passte Sargeras' imposante Raumflotte nicht so richtig ins Fantasy-Setting, schließlich hieß es bisher, dass die Legion durch magische Portale und nicht in Rausschiffen reist.

    Doch nach anfänglicher Skepsis siegte spätestens nach der ersten Dämoneninvasion in Azeroth die Neugier. Die Raumschiffe scheinen kein plumpes Fortbewegungsmittel zu sein, sondern eine technische Wundermaschine, die mehrere Aufgaben gleichzeitig meistern kann. So ein technisches Wunderwerk dient der Brennenden Legion als mobile Waffe und als Portal- und Operationsbasis gleichzeitig - ein dämonisches Schweizer Messer sozusagen.
    WoW Legion: Die Energiequelle, die der Legion als Waffe und Potalfokuspunkt gleichzeitig dient, befindet sich an der Spitze des Raumschiffs. WoW Legion: Die Energiequelle, die der Legion als Waffe und Potalfokuspunkt gleichzeitig dient, befindet sich an der Spitze des Raumschiffs. Quelle: buffed WoW Legion: Die Raumschiffe der Brennenden Legion haben eine oder mehrere futuristische Turbinen, die, wie die Dämonenportale auch, mit Seelenenergie angetrieben werden. WoW Legion: Die Raumschiffe der Brennenden Legion haben eine oder mehrere futuristische Turbinen, die, wie die Dämonenportale auch, mit Seelenenergie angetrieben werden. Quelle: buffed Während die Dämonenjäger bereits in ihrem Startgebiet die Luxusausführung eines dämonischen Raumschiffs kapern und die Innenräume bewundern durften, bleiben alle anderen Helden außen vor. Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch Normalsterbliche einen Blick in das Innenleben eines kleineren Schiffs erhaschen können. In verschiedenen Teilen von Azeroth kann jeder Spieler beobachten, wie so ein Raumschiff von außen aussieht. Im Gebirgspass der Totenwinde kreisen zum Beispiel mehrere Schiffe um Dalaran herum. Da Khadgar im Moment viel zu beschäftigt ist, um uns wirklich sinnvolle Aufgaben aufzugeben (vier magische Anomalien auszuschalten war ja wohl nicht die Welt!), packte uns die Neugier wie weit wir der Brennenden Legion da draußen wohl wirklich auf die Pelle rücken könnten.

    WoW Legion: Die Raumschiffe der Legion scheinen nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren, wie das Forschungsschiff der US-Navy namens Floating Instrument Platform. Der Aufbau ist so gestaltet, dass das Schiff sowohl in senkrechter (Turm), als auch in vertikaler Lage (Raumschiff) funktioniert. WoW Legion: Die Raumschiffe der Legion scheinen nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren, wie das Forschungsschiff der US-Navy namens Floating Instrument Platform. Der Aufbau ist so gestaltet, dass das Schiff sowohl in senkrechter (Turm), als auch in vertikaler Lage (Raumschiff) funktioniert. Quelle: buffed Und siehe da, man kann die Raumschiffe direkt ansteuern und auf den Maschinen sogar spazieren fliegen. Dabei offenbart die Dämonenmaschine sogar ein paar weitere interessante Details. Neben dem gewaltigen Antrieb, der übrigens nur im Flug zu sehen ist, da die Schiffe offenbar direkt darauf landen, entdeckte der reddit-User Wolfiksw eine Art Landebahn für kleinere Flugmaschinen oder Teufelsfledermäuse. Erstaunlich wie viele herausragende Details man beobachten kann, wenn man die Perspektive wechselt!
    Was meint ihr? Habt ihr während der zahlreichen Invasionen in Azeroth etwas Außergewöhnliches entdeckt? Teilt es uns in den Kommentaren mit! Weitere Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft Legion findet ihr auf unserer WoW-Themenseite.

    01:56
    WoW: So leveln sich Artefaktwaffen in WoW: Legion
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Anastar
    Also ich seh komischerweise die Raumschiffe in Tausend Nadeln schon, die Gadgetzan angreifen, bzw. bei Unterstadt…
    Von Blackfox686
    ja wäre schön wenn man landen könnte, also wenn das Legionsschiff nicht einfach verschwinden würde weil ich grad die…
    Von Anastar
    Der Dämon von Welt geht halt mit der Zeit. Ich mein, was die Draenei mit Naaruschiffen machen können, kann die…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Atheanel
      27.08.2016 00:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blackfox686
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja wäre schön wenn man landen könnte, also wenn das Legionsschiff nicht einfach verschwinden würde weil ich grad die Zone vom "Gebirgspass-der-Totenwinde" zum "Schlingendorntal" überquere.
      Anastar
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich seh komischerweise die Raumschiffe in Tausend Nadeln schon, die Gadgetzan angreifen, bzw. bei Unterstadt schon das Ding vom Hügelland.
      Verschwinden tun die nur, wenn unten die Fußtruppen und Minibosse gelegt worden sind, von unseren Fußtruppen und der Artillerie.
      Anastar
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Dämon von Welt geht halt mit der Zeit. Ich mein, was die Draenei mit Naaruschiffen machen können, kann die Brennende Legion schon lange. Zwischen dem Exodus der Draenei und heute, bestehen ca 25.000 Jahre.
      Und irgendwo muss sich ja Kil'jaeden seine Fingernägel polieren und anspitzen lassen...
      Wenn man alle Raumschiffe zusammen klebt, wird das dann eine Weltraum-Putze *grübel* ????
      Progamer13332
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hätte gerne eins als mount, wäre auch ne tolle idee fürs nächste addon womit man dann in den weltraum fliegen kann, festgestellt habe ich btw das man abgeschossen wird, wenn man zu nah ranfliegt (im brachland getestet)
      Morilinde
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie seid ihr so nah an die Dinger ran gekommen? Als ich das mal versucht habe, hat mir das Ding gleich über die Häfte meines Lebens weggehauen und mich erstmal ein paar Meilen durch die Gegend gepustet. o.O
      Topperharly
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Völlig unrealistische so was...unglaublich *reitetdurch die Exodar auf seinem Reittier das ein Drache ist der aus Sternen besteht*
      Imba-Noob
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Raumschiffe erinnern mich stark an Matrix revolution und die Art und Weise der Invasionen an Rift. Dort ist der Langzeitspaß jedoch höher - und das sage ich bei einem kurzen Event.
      AgingGamer
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Raumschiffe in Wildstar waren aber cooler ...wurde darüber eigentlich mal berichtet?
      Die Invasionen in Rift sind ausgereifter und nicht mit einem kurzen Event vergleichbar.
      Finde ich....
      Derulu
      am 27. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dort ist der Langzeitspaß jedoch höher - und das sage ich bei einem kurzen Event."


      Vielleicht liegt es genau am Fett markierten?
      Weil es nicht dauerhaft als Spielinhalt dient und dienen muss, sondern nur für wenige Wochen da ist, muss es nicht diesen hohen Langzeitspaß bieten, wie es ein System tun muss, das fix auf diesen "Events" beruht und wo diese immer und immer und immer wieder gespielt werden "sollen".
      BlackSun84
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das sind keine Raumschiffe, sondern Dimensionsschiffe, genau wie die Festung der Stürme oder Oshu'gun. Der Unterschied ist der, dass die Schiffe nicht mit Warp durchs All fliegen, sondern durch Magie durch die Ebenen wechseln. Sprich das, was man auch durch Portale macht, können solche Schiffe. Allerdings benötigt die Legion dennoch einen starken Ankerpunkt wie aktuell das aktivierte Grabmal des Sargeras, da es ansonsten nur für normale Portale reicht.
      AshrakTeriel
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Energiequelle liegt frei offen und ist gleichzeitig auch noch direkt verantwortlich für die Waffen- und Portalsysteme? Man, was für ein fetter Konstruktionsfehler. Kein Wunder dass die Legion es noch nicht geschafft hat in Azeroth ernsthaft Fuß zu fassen.
      BlackSun84
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Legion hat halt genug Streitkräfte und solange man die Schiffe nicht im Nether bekämpft, kommen die Dämonen eh immer wieder, die bei einem Absturz draufgehen.
      AshrakTeriel
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar, enginetechnisch werden wir die Raumschiffe nicht vom Himmel holen können. Es ist trotzdem total idiotisch Energiequellen/systeme offen und für jederman erreichbar anzulegen. Wer das tut, bettelt förmlich darum abgeschossen zu werden.
      BlackSun84
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dem im Brachland hab ich so viel Schaden genommen in der Nähe, dass ich fast draufgegangen wäre.
      Pantherrebel
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Ding was über Dalaran fliegt ist doch hohl innen man kann da nur durchfliegen.
      Tibu
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mich mal so nem Teil genähert in den Invasionszonen. Hat mir erstmal über 200k Schaden zugefügt und sehr weit zurück geschubst. Wenigstens trotz Tooltiptext nicht vom Reittier gehauen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205947
World of Warcraft
WoW: So abgefahren sind die Raumschiffe der Brennenden Legion
Brunnen der Ewigkeit und das Dunkle Portal sind Schnee von Gestern! Die Dämonen von heute kommen in teuflischen Raumschiffen nach Azeroth, um Chaos, Tod und Zerstörung zu verbreiten. Wir haben so ein fliegendes Teil mal unter die Lupe genommen und ein paar herausragende Details entdeckt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Raumschiffe-Brennende-Legion-1205947/
27.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/wow_legion_raumschiff_landebahn_2-buffed_b2teaser_169.jpg
specials