• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maroonaar Google+
      15.01.2016 18:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      s4nct0
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich blicke solangsam nicht mehr durch unter jeder Überschrift steht was anderes. Ist das jetzt die Alpha oder die Beta
      LoveThisGame
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde nicht so weit gehen es Inkompetenz zu nennen.

      Mir ist bekannt von welchem Stadium Blizzard spricht, dennoch deuten einige Dinge auf einen Beta Status hin, unabhängig von dem was Blizzard dazu sagt.

      Ich empfehle dazu mal meinen Post weiter unten, dann wird vielleicht klarer was ich damit meine.
      Nidami
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @LoveThisGame Sorry wer im dunklen tappt ist selber schuld, was den Status angeht, Blizzard slber sagt das es eine Alpha ist.
      Wenn die an Seiten von einer Alpha reden sind die sehr inkompetent.
      LoveThisGame
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich blicke solangsam nicht mehr durch unter jeder Überschrift steht was anderes. Ist das jetzt die Alpha oder die Beta"


      Das geht nicht nur dir so, es tappen praktisch alle im Dunkeln, was das aktuelle Stadium angeht.

      Wie bereits erwähnt, ich tendiere dazu zu sagen das dieser Umstand so gewollt ist.
      zampata
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hmmm...
      Einerseits wieso muss der Raid Test immer am Ende des Quest Tests stehen?
      Es sind doch eh zwei verschiedene Teams die die Gebiet entwerfen; da kann man doch genauso gut
      die Quest / Level testen und an anderen Tagen parallel die RaidTests?
      Wie läuft das generell? Sind die Test auf getrennten Servern und die Spieler bekommen 110er Charactere gestellt
      oder testen die mit 106?

      Des Weiteren: ich finds gut wenn das "wichtigste" von ganzen Addon auch rechtzeitig getetestet wird.



      Es wäre schön wenn das nächste Addon viel weitere ist als wir befürchten;
      doch aus den geänderten Testcylnen das abzuleiten halte ich für falsch.
      Imba-Noob
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Chars werden auf Stufe 110 und mit entsprechender Rüstung hochskaliert, wie es auch im anderen Artikel erläutert wird.
      AGXX2
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      je früher legion kommt deso besser der konntent ist jetzt schon Fade und als classic spieler ist man buggs gewöhnt.
      Imba-Noob
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dafür dass das inhaltsarme WoD 2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat, hat es immer noch ganz schön viele Fehler.
      ayanamiie
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nen raid al einzigen contend dann ein paar questecken das haben wir in ganz wod gehabt daran zubemessen wie weit das game is halte ich für den falschen weg in 6monaten weinen dann wieder alle das alles clear is öde blabla es muss auch anderweitig beschäftigung dasein.

      Solange dasnich ist hat die alpha aus meiner sicht nur nen minimalen bruchteil fertig
      LoveThisGame
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hmmm. was für Content hatte WoW denn noch?
      Okay Dungeons aber was haben sie denn noch?"


      Als reiner PvE´ler gab es einst noch Ruf Fraktionen und ein erheblich umfangreicheres bzw zeitintensiveres Crafting. Siehe zb benötigte Spezialisierungs Questreihen für Berufe oder Rezepte gebunden an Ruf Fraktionen oder als Drops in Dungeons und Raids oder Mats aus Dungeons und Raids. Wobei das ja schon zum Dungeon und Raid Content dazugehört im Prinzip.

      Man könnte auch noch Zugangsvoraussetzungen für HC Dungeons und den Raid Content (siehe Schlüssel) nennen.

      Mehr fällt mir in Sachen PvE Content aber nicht ein, den es jemals gegebenen hätte.
      zampata
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "raid al einzigen contend dann ein paar questecken das haben wir in ganz wod"

      Hmmm. was für Content hatte WoW denn noch?
      Okay Dungeons aber was haben sie denn noch?
      Rat Beast!
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Google mal LRS. Danke!
      Norbertz3006
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, bei dem großen Team arbeiten definitiv nicht die selben Entwickler, die für die Gebiete, Quests usw. zuständig sind auch an den raidbossen.

      Da logischerweise alles gleichzeitig entwickelt wird, ist ein raidtest jetzt nicht wirklich überraschend, zumindest nicht bei der Teamgröße.
      Mattu
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die sollen sich ruhig Zeit lassen zu Gunsten der Qualität!
      zampata
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Qualität? Qualität war doch das Verhältnis von investiertem Geld und rendite oder ? ^^

      ich wage zu bezweiflen dass wir jemals wieder Spiele in der Qualität der aller ersten Spiele erleben werden; mit all den netten Gimmicks.
      Caleydon
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Der 22.09. ist nur ein Platzhalter. Viele Spieler und Kenner gehen davon aus, dass Legion deutlich früher erscheinen wird, was angesichts stark eingebrochener Abozahlen und einem misslungenen aktuellen Addon auch dringend notwendig ist. Denn wer einmal weg ist, braucht schon gute Gründe, um wieder zu kommen. Bei WoD kamen 2,5 Millionen Spieler wieder, weil sie große Hoffnungen in das Addon gesetzt haben und die Addons bisher immer zumindest solide waren. Weil aber WoD für viele so dermaßen enttäuschend war, kann man von diesem Automatismus nicht erneut ausgehen, auch wenn es sicherlich einige Spieler gibt, die neue Addons auch blind kaufen.

      Warum jetzt schon der erste Raidtest stattfindet:

      - PR
      - Zu zeigen, dass man nicht untätig ist (man hat in letzter Zeit wenig Infos erhalten)
      - vielleicht ist die Alpha/Beta weiter als gedacht (gerade bei weniger Inhalt gut möglich, insbesondere gibts ja auch nur 6 Gebiete)
      - zu Addonbeginn wird von den beiden Anfangsraids erst mal nur der SGT freigeschaltet, aber SP vielleicht früher als die SFG in WoD
      - man kommt schneller voran als gedacht
      - es ist auch erstmal nur EIN Test
      - man arbeitet darauf hin, dass Legion möglichst früh (Sommer kann auch 21.06. bedeuten) erscheinen wird oder ggfs. noch früher
      - man will neue Bossmechaniken testen, die auch für normale Mobs, Elite Mobs, Rares, Dungeonbosse gelten sollen
      zampata
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      auch kein Wunder. Es gab ja auch einige die durchgehalten hatten aber dann doch erschreckt waren von der großen Discrepanz zwischen Ankündigung und Realtität.
      Hätte ja auch keiner Gedacht dass "wir wollen die Zeit zwischen 2 Addons verkürzen" bedeutet dass es praktisch kein Content mehr zwischen den Addons gibt. Früher war das einfach besser, damals gab es regelmässig kleinere Erweiterungen die die Spieler bei Laune hält.
      In D3 läuft das doch auch besser, dort gibt es regelmässig kleiner Erweiterungen ala Season 5.
      LoveThisGame
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die meisten kamen mit falschen Hoffnungen - und gingen wieder.....und nahmen beim Gehen noch andere mit."


      Trifft den (Sarg)Nagel auf den Kopf!

      Aus plus ~ 3 Millionen wurden schließlich minus ~ 5 Millionen!
      Derulu
      am 16. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Bei WoD kamen 2,5 Millionen Spieler wieder"


      Es waren, zieht man nicht das Quartal vor Release (wo einige gegen Ende bereits wieder gekommen sind, um sich "vorzubereiten"), sondern das davor heran, 3.2 Millionen.
      zhorin
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da fragt man sich doch ob der "Raidtest" wirklich sinnvoll ist oder nur ne reine PR - Masche...
      Bisher kein Max-Level und nicht alle Klassen und Specs sind spielbar ...
      Naja vielleicht brauchen sie dringend paar News wo doch demnächst genug andere MMOs Contentpatches bringen...
      Das lässt auf jeden Fall die Vermutung aufkommen, dass sie dass Addon nicht bringen wenn es fertig ist, sondern dann wenn der Druck durch abwandernde Spieler zu gross wird ...
      LoveThisGame
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Da fragt man sich doch ob der "Raidtest" wirklich sinnvoll ist"


      Laut Aussagen von Testern soll es beim Test um die Stabilität gegangen sein, und diese war wohl erstaunlich gut.

      Also keine endlosen Ladebalken, Server Crashs oder ähnliches.
      Raijka
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Raidtest wo noch nicht mal alle Klassen vorhanden sind ? Oder irre ich mich, sind alle Klassen und Speccs Spielbar ?
      zampata
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nach dem Garnisionsdebakel ist ein Stresstest eigentlich eine coole Sache.
      Und solange die Klassen ähnlichen Schaden machen kann man auch Bossmechaniken gut testen.
      Klar dass das Balacing nicht getetste werden kann aber man kann das grundlegenede Testen und die Feinjustierung erfolgt doch bei Blizzard eh erst 2 Wochen nach Release
      Derulu
      am 16. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Aber vielleicht wollte Blizz auch nur im Gespräch bleiben und von eigentlichen Thema ablenken"


      Erfahrungsgemäß hätten sie dann eigentlich deutlich mehr aus der Ankündigung gemacht, als einen fast beiläufigen Forenpost im Alpha-Test-Forum, nur einen Tag vorher.


      Zumindest offiziell war es in erster Linie ein Stresstest für Server und Codebasis

      ZITAT:
      "As this is the very first raid test of this alpha cycle, one of the main purposes of this test is to stress our servers and the Legion codebase, so instability is not only possible, but almost a certainty. And yes, class design (let alone balance) is far from final, many specs are not available, artifacts will not be fully unlocked yet, and we'll certainly be revisiting this boss in the future for true tuning data."

      http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/20419273004#1
      Raijka
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Frage was testet man dann ? Einen Stresstest für die Instanzenserver kann man anders machen und Ladezeiten etc. Test bräuchte man nicht Ankündigen.
      Aber vielleicht wollte Blizz auch nur im Gespräch bleiben und von eigentlichen Thema ablenken, denn wann startet die Beta nun wirklich wäre Interessanter zu Wissen.
      LoveThisGame
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es zwar ungewohnt aber dennoch erfrischend mit Derulu mal einer Meinung zu sein.

      *den Tag dick rot im Kalender markier*
      Derulu
      am 16. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Nein, sind noch nicht alle Speccs spielbar. Das ist ja das "Seltsame" an der aktuellen Situation - einerseits wie in einer Alpha (noch nicht alle Speccs spielbar), andererseits wie im letzten Drittel einer Beta (Raidtests)
      BlackSun84
      am 16. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich zocke aktuell noch Witcher 3, dann irgendwann im April Zelda-TP hd, also hätte ich Bedarf nach Legion so ab Mai. Wäre auch genial, da hab ich eine Woche Urlaub für mich. Schön wärs.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183401
World of Warcraft
World of Warcraft: Jetzt schon Raidtests - startet Legion doch viel früher als erwartet?
Heute Abend gibt's die ersten Raidtest. Das ist früh, außerordentlich früh, gemessen daran, wie lange die Beta seit der Winterpause überhaupt läuft. Da stellen wir uns zurecht die Frage: Startet Legion doch schon früher als anfangs angenommen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Raidtests-zu-Beta-Beginn-1183401/
15.01.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/legion_raid_emerald_nightmare_xavius_02-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
specials