• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.06.2015 10:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nisbo
      am 30. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht so recht wie ich den Patch finde, für mich und meine Freundin ist nur das Fliegen wichtig und natürlich die neuen Mounts die es gibt. Dazu muss man aber auch sagen das ich nicht mehr zu den extrem Raidern gehöre und mich lieber mit Twinken begnüge.

      Und gerade da gefällt mir der Hafen z.B. nicht wirklich, man muss erst mal hin und dann wieder zurück (ok da geht Garni RS wenn man danach nichts vor hat) Am Hafen dann noch den Berg runter wenn mal wieder ein Schiff kaputt ist oder weit auf den Steg um Aufwertungen zu holen. (mit dem Fliegen wird es dann vermutlich etwas angenehmer)

      So lange man nur eine Char spielt ist das vermutlich auch alles OK, kann man ja teilweise nebenbei machen wenn man auf Invites usw wartet. Das mit den Schiffen die kaputt gehen können mag ich auch nicht wirklich, OK ist zwar näher an der Realität aber es macht auch nicht wirklich Spaß.

      Die Dailys sind wie vorher die Apexi Dailys, halt nur mit anderen Mobs. Bis auf diese Quest wo man die 10 Items sammeln muss die sonst wo liegen können oder von den RARs droppen, die bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns.

      Meine Twinks werden einfach nur in den Dschungel gespielt so das ich den Worldboss machen kann, den Rest klemme ich mir und das wohl auch mit dem Main sobald er respektvoll erreicht hat.

      Was ich dagegen gut finde sind die Zeit Dungeons, war dieses WE mal wieder schön die alten BC Dungeons zu sehen, in einigen wie der Morast hat man sich als Heiler gelangweilt und Schaden gemacht, in anderen wie Arkatraz gab es dank Fear usw durchaus schon mal nen Trash Whipe.

      Mystische Dungeons habe ich noch nicht ausprobiert aber das ist bestimmt auch was feines, vom Hören sagen her soll es schon durchaus anspruchsvoll sein.

      WorldBossDrop ist teilweise schon interessant, als Katze bekommt man nen Trinket mit Bewegungsgeschwindigkeit (ok noch OK) Vermeidung und Lebensraub. Naja aber wenigstens war Beweglichkeit drauf.

      Schön ist z.B. auch die Massenherstellung beim Inschriftler

      Wie gesagt ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, auf jeden Fall spiele ich gerade wieder, muss also wohl doch eher gut als schlecht sein.
      Nisbo
      am 30. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mmmm OK evtl liegt es ja am Firmenrechner hier
      ZAM
      am 30. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich war mal so frei den Text anzupassen, aber ich konnte leider nicht reproduzieren, wie es zu einem Fehler kommen konnte. Hatte erst vermutet, es läge vielleicht an einem bestimmten Zeichen im Text, aber war wohl nicht der Fall. Habe es auch im FF in der genannten Version ausprobiert, aber funktionierte. Mh.
      RusokPvP
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich muss ganz ehrlich sagen... wahrscheinlich der schlechteste Contentpatch seit er Erfindung von WoW.
      Tanaandschungel? Was bitte ist das denn für ein rotz Gebiet! Genau der selbe Müll, wie zuvor schon..
      und was kann man dann tolles machen? Genausone einfallslose Dayliegrindmission, wie es sie in den Monaten davor auch schon gab.
      Rarmobs, die nur Mist droppen und eine Gebietseinführung, wie ich sie vielleicht zu zeiten Vanilla's erwartet hätte. (Und nein, das ist nicht positiv - einfach nur Grottenschlecht umgesetzt)

      Eigentlich versuch ich immer noch was positives zu finden, um ansatzweise konstruktive Kritik zu äußern.. aber nichtmal das Gebietdesign ist gut geworden.
      Ich bin froh, dass mein Goldabo noch bis heute ging, damit ich das alles "testen" konnte.. verlängern werd ich definitiv nicht.

      (P.S.: Ja, über den Raid kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht getestet habe.. Aber SOO gut kann der gar nicht sein, dass der den restlichen Müll ausgleicht :/ )
      ZAM
      am 06. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Cyone
      am 30. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir gehts genauso. Ich war ja noch neugierig auf das neue Gebiet. Optisch wie üblich schick, die dafür zuständige Abteilung zeigt wieder was sie kann.
      Contentmäßig allerdings war es echt enttäuschend. Keine gescheite Questreihe oder Story dahinter.
      Nach einem Spielabend nur noch Daylies. Keine Frage, ich mag Daylies und hatte in MOP auch keine Probleme mit der Anzahl. Aber die hier sind echt mau. Und übel, das man erst drei Daylies bekommt, und dann, nachdem man sie abgegeben hat noch mal welche. Die einen oft dorthin schicken wo man eh schon war. Meh.
      Die Werft ist eine einzige Enttäuschung (wie erwartet). Facebook Spiel extrem, witzigerweise ist es eigentlich nicht schlecht gemacht, und wenn es das auf Android geben würde, würde ich es sogar spielen. Aber wenn ich ein MMO starte will ich sowas einfach nicht machen. Und vor allem nicht dazu gezwungen werden für die Legendäre Questreihe. Da will ich selber Action.

      Und hat auch nur einer bei Blizzard darüber nachgedacht, das es Leute gibt, die zusammen spielen, leveln, questen? Wie soll das vernünftig gehen bei so Quests wie 'Werft auf Stufe 2' oder 'Schließe 25 Schatzmissionen ab' Der eine hat Glück und viel Zeit und darf dafür ewig auf den anderen warten, der vielleicht nur abends einmal seine Schiffchen auf Missionen schicken kann.

      Die Luft ist mittlerweile echt raus und ich bin dabei meine Leute alle einzumotten.

      Ob ich zurückkomme hängt davon ab wie 7.0 wird. Vorbestellt wird nicht.
      Und wenn sie dort wieder Browsergames einbauen, genauso Twink feindlich sind wie in WoD, bei ihrem 'Zeilose Insel'-Schwachsinn bleiben und die Berufe nicht wieder hinkriegen werde ich auch nicht wiederkommen.
      Schade drum, war mal echt ein klasse Spiel.

      TheFallenAngel999
      am 30. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eine bewusste Weiterentwicklung des Spiels scheint zu teuer zu sein"


      Ich finde schon nach Pandaria, hätte ein Ruck durch das Spiel gehen müssen und es beendet werden müssen. Es müsste ein Finales Addon her, das den Weg für Warcraft 4 und WoW 2 öffnet.

      WoW hat seinen Zenit erreicht. Selbst die Story fand ich in WoD nicht mehr ganz so toll wie früher. Es hat nichts mit den eigentlichen Azeroth zu tun (gut ich habe die Legendary Quest erst bei den Steinen in den Oger Raid sammeln).

      Sie sollten WoW beenden, dann Warcraft 4 was in einen gewaltigen Krieg Azeroth erschüttert und wie sich die Welt ändert sieht man dann in einen Teil 2.
      mercynew
      am 28. Juni 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich finde auch für die Zeit, welche zwischen den Content-Patches liegt, ist das schon erbärmlich.

      Ja, es gibt einen neuen Raid, aber WoW ist nicht nur Raid.

      Nach dem zweiten Tag gibt es schon nur noch Dailys. Nix neues mehr, keine Story, einfach nur grinden. Nach dem 2ten Tag!

      Die Werft finde ich klassen, allerdings ist man damit auch ruckizucki fertig. In der zweiten Ausbaustufe hat man 7 Schiffe. und Teilweise dauern deren Missionen bis zu 2 Tage

      Und wer mir nun mit den Zeitwanderungen kommt, dass ist vorhandener Content, der hochskaliert wurde. Quasi Recycling am Wochenende.

      Also ehrlich, da habe ich schon etwas mehr erwartet.

      Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn nur gerade soviel getan wird, um ein paar Leute bei der Stange zu halten. Eine bewusste Weiterentwicklung des Spiels scheint zu teuer zu sein
      walking_deadman
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Trotz toller Präsentation und Lore bisher der erste große Patch, der mich relativ kalt lässt - mehr Gegrinde für die 100 und mehr Endcontent, denn ich wohl nie sehen werde ...
      Avalanche
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Zweitwanderer-Sache, die ich generell super finde, nur an einzelnen Wochenenden stattfindet. Warum nicht als permantes, dauerhaftes Feature?
      Annovella
      am 04. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und die Anzahl der Spieler würde dadurch signifikant höher? Wie denn das?"
      Weil es auch die Form von Spielern gibt, die nicht gerne Leveln oder gerne ihren Freunden helfen würden, aber das ständige Ziehen nervt. So kann man alles miteinander verbinden. Also ist die Anzahl der Spieler, die sich für Instanzen einreiht auch höher. Und nein, gebündelte Anzahl von etwas bedeutet nicht gleich mehr Effektivität. Du magst da teilweise recht haben, wenn man es auf das Arbeitsleben spezifiziert. Beispielsweise sind an einer Produktionsmaschine 3 Fachmänner deutlich effektiver, als 5, weil diese sich teilweise im Weg stehen oder statt zu arbeiten sich mehr auf Unterhaltungen konzentrieren. Aber sowas gibt es in WoW nicht. In WoW gibt es nur die drei Facharten "DD", "Tank" und "Heal" und umso gleich besetzter (bei DD Faktor 0.33) es ist, desto "effektiver" ist es auch. Da in den meisten Fällen Tank oder Healmangel besteht, würde dieses Problem durch Stufe 100er vermindert werden, da ein Großteil der 100er eher bereit und befähigt ist zu tanken oder zu heilen. Somit gibt es kürzere Invitezeiten.
      Derulu
      am 28. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und die Anzahl der Spieler würde dadurch signifikant höher? Wie denn das?

      "Gebündelt" ist in der Regel immer "effektiver"... (zB. weil sich viele dafür dann auch extra Zeit nehmen)
      Beokin
      am 28. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da liegt doch der ganze Haken. Hätte man es permanent gemacht und gesagt, alle 70er bis 100er Chars können sich da einreihen und erhalten skaliert auf ihre tatsächliche Größe dann auch Items - gäbe es gar kein Warteschlangenproblem, dann würden nämlich zwar mehr Instanzen vorhanden sein, aber die Anzahl der möglichen Spieler für die Warteschlange drastisch ansteigen.

      So wie es aktuell gelöst ist, ist es weniger reizvoll.
      Annovella
      am 17. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du musst einem auch immer widersprechen. Selbstredend war ein Gedanke auch der, dass man mit Freunden auch niedrige Instanzen spielen kann, um ihnen beim Leveln zu helfen.
      Derulu
      am 16. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "nen Highlevelchars Freunden in normalen Lowlevelinis helfen. So war das eigentlich auch mal gedacht.
      "


      War es eigentlich nicht, zumindest nicht in WoW. "Gedacht" war es schon immer als "Unterhaltung" bzw. "Abwechslung" im "Endgame", um den 100ern die Möglichkeit zu geben " alte" Maxlevelinstanzen in Gruppen ab und an wieder erleben zu können
      Annovella
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Okay, danke für die Info. Dann ist meine sämtliche Vorfreude auf die Instanzen ja komplett verflogen.
      Ich dachte man könnte dann schön mit seinen Highlevelchars Freunden in normalen Lowlevelinis helfen. So war das eigentlich auch mal gedacht.
      Schade. Wieder ein gutes Feature, welches schlecht umgesetzt wird.
      Derulu
      am 16. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nur HCs, 70er können sich gar nicht anmelden (BC-Timewalking-Instanzen sind ab 71 anmeldbar, WotLk ab 81) und ob es dort (viel) XP gibt, das weiß ich gar nicht, ich bezweifle das persönlich etwas, weil es wohl nicht die bevorzugte Levelmethode werden soll
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Part zwei :
      Als 100er sehe ich persönlich nur zwei Zwecke des Features: Man kann Freunden mit ihren Lowlevelchars helfen und Spaß in alten Instanzen haben, gibt ja noch Leute denen Loot egal ist und tatsächlich Spaß an Instanzen und ihren Chars haben, munkelt man zumindest!
      Der Loot wird für die meisten egal sein, Mogggear kann man sich auch schneller besorgen, in dem man die "echten" alten Instanzen macht. Und das Gear was für 100er dropt ist auch nicht gerade gut.
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz habe ich das Prinzip dieser Timewalking-Methode auch noch nicht verstanden, obwohl ich mir einige Informationsvideos und Berichte diesbezüglich angesehen habe.

      Wie es sich verhalten wird, wird man auch erst sehen wenn das Feature live geht. Wir beide haben da eben komplett andere Annahmen, ist ja auch nicht verkehrt. Klar wollen die Spieler mehr Flexibilität haben, auch in der Dungeonauswahl, weswegen sie ein permanentes Timewalking-System selbstredend begrüßen würden. Ich helfe Freunden sehr gerne beim Leveln, sie ziehen ist aber langweilig und man hat nicht immer einen Char auf ihrem Levelbereich, so könnte man einfach für jede Instanz mit anmelden. Wäre sowas von genial. Machbar wäre es, aber es muss eben erst einmal getestet werden, klar. Trifft nämlich deine Annahme ein, dann würde das für Probleme bzgl. der Invitezeiten sorgen. Mal sehen was passiert.

      Ich sehe die Sache eben eher so, dass mehr Flexibilität in niedrigstufigen Instanzen einhergeht, wenn hochstufige Charaktere ebenfalls für eine jene Instanz anmelden können. Letzten Endes ist es egal, wie viele Instanzen es gibt, die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach eher die: "Verändert sich die Rollenverteilung dahingehend, dass zu wenig Tanks/Heiler oder DDs für Instanzen angemeldet sind, oder sorgt es gar für schnellere Invites, eben weil 100er auch mal Lust verspüren alte Instanzen (möglicherweise auch aufgrund eines Freundes in einem niedrigstufigen Bereich) zu machen? D.h. wie werden die Wartezeiten für Lowchars sein und wie für Highchars? Unterschiedlich werden sie so oder so sein, da Highchars das gesamte Spektrum abdecken werden, also an einem TBC-Wochenende von Höllenfeuerbollwerk bis zur Arkatraz. Niedrigstufige Charaktere haben weniger Instanzen zur Verfügung.
      Fazit: Die Anzahl der Spieler, sowie der Instanzen ist irrelevant, was zählt ist das Verhältnis der angemeldeten Rollen (Tank/Heal/DD). Die größere Menge an Spieler kann (nicht muss) nämlich dafür sorgen, dass tatsächlich schnellere Invites kommen, eben weil 100er flexibler sein werden. Die werden als DD anmelden, sehen, dass der Invite gefühlt 100 Stunden dauert und melden dann einfach als Tank/Heal an, bekommen einen Instantinvite und er freut sich, genau wie die DDs, die mit ihm in eine Instanz kommen.
      (Hoffe ich bringe das einigermaßen verständlich rüber!)


      Also über den Schwierigkeitsgrad brauchen wir wirklich nicht reden. Da rennt man wahrscheinlich tatsächlich noch schneller durch als es jetzt schon beim Leveln der Fall ist, eben weil 100er meist optimierte Secondstats, sowie ihre ganzen Talente haben. Wird man denn nur HCs anmelden können oder auch NHCs? Weil HCs wird ja kein 70er anmelden, 70er melden dann lieber WotLk-NHCs an, die wollen ja Leveln und sich nicht ausrüsten und die HCs bringen auch weniger EP.
      Derulu
      am 15. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es geht NICHT um das Timewalking alleine, sondern das Instanzqueueing im Gesamten (permanent).

      ZITAT:
      "Habe mir die Kommentare der US-Mitspieler auf der Offi-News angesehen und jeder hat ausnahmslos diese Aussagen getätigt: "Geiles Feature, aber es müsste permanent sein!"."


      Das ist schön, nur die "Konsequenzen" daraus, die berücksicht halt keiner. ICH hätte das auch gerne permanent. Ich seh' aber, was jetzt an Wartezeit für Instanzen ansteht. Nun werden die Instanzen signifikant mehr - es werden dadurch aber nicht mehr Spieler, die das Spiel spielen, das heißt, es verteilt sich in etwa dieselbe Anzahl an Spielern, eventuell ein paar mehr, weil schon ab 70 bzw. 80 nutzbar, auf (deutlich) mehr Dungeons...

      Dazu kommt, wie bereits gesagt, dass die Timewalker-Instanzen unter keine wie auch immer gearteten Umständen eine "adäquate" Herausforderung für aktuelle Charaktere sind, denn sie sind nichts anderes, als die jetzt bereits vorhandenen HCs auf 70 bzw. 80 (du weißt schon, die letzteren sind das Zeug, das man Ende WotLk, noch ohne seither passierten Klassenänderungen, innerhalb von 10 Minauten mittelst Full-Pull ->AOE durchgezogen hat bzw.- das, was man heute mit einer "Gruppe" von 3 Spielern auf dieser Stufe machen kann), ohne irgendeine Anpassung auf die seither passierten Klassen- und Werteänderungen, einzig das Level-/Itemlevel der Charaktere die reingehen wird abgesenkt. In sämtlichen Videos zu dem Feature ist es aber so, dass es weiterhin ein relativ "kurzes" Vergnügen ist.
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du willst uns also sagen, dass man, im Falle des permanenten Features, als DD länger für Instanzen warten würde, unabhängig davon, ob man Stufe 70 oder 100 ist?
      Ich habe eine ganz andere Annahme: Ein Großteil der "Timewalking"-Besucher werden Tanks oder Heiler sein, die einem niedrigstufigen Freund helfen (oder geht das nicht mit Pre-Mate-Gruppe, wenn einer Lowlevel ist und einer nicht?). In dem Fall wären die Wartezeiten sogar dauerhaft geringer als es aktuell der Fall ist.
      In den letzten Monaten wartet man meist auf Heiler, aber gerade bis Stufe ~75 auch oftmals auf DDs.

      Habe mir die Kommentare der US-Mitspieler auf der Offi-News angesehen und jeder hat ausnahmslos diese Aussagen getätigt: "Geiles Feature, aber es müsste permanent sein!".

      Ich gehe davon aus, dass Blizzard das Feature erst einmal an Wochenenden testen möchte und nach einigen Monaten die Zügel etwas lockert.
      Derulu
      am 15. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zu wenig "herausfordernd", um dauerhaft beliebt zu sein und außerdem, "zu 75% der Zeit, zu wenig Mitspieler, vor allem mit Tank- und Heiler-Specc", um im Queuing-System die Wartezeiten zu " ungünstigen Zeiten" nicht auf Stunden auszudehnen. Selbst mit so wenigen Dungeons wie zB. in MoP, gibt es teils abartige Wartezeiten für DDs, erhöht man die Zahl der Dungeons signifikant (mit den Timewalker-Dungeons aus BC und WotLK in Vergleich zu jetzt ca um den Faktor 2.33), wird die Wartezeit um denselben Faktor erhöht. Also blockt man die "Timewalker" zusammen, am besten an den "Hochspielerzeiten" wie Wochenenden, riskiert am jeweiligen Wochenende, dass keiner den aktuellen Content nutzt, vermeidet aber, dass die Wartezeiten ins Extreme abrutschen.

      Außerdem ist so das System länger "spannend" und weniger schnell "ausgelutscht"
      Cyone
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre schön, wenn ihr nicht immer selbst Kommentar Necros machen würdet.
      Es sollte doch möglich sein, pro Artikel einen eigenen Thread aufzumachen.
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat Vor- und Nachteile. Manchmal antwortet man aus Versehens auf Kommentare, die schon Monate alt sind, weil man eben davon ausgeht, dass der Thread neu ist. Andererseits lesen sich die meisten Nutzer nur jeweils den neusten Thread durch und gute Diskussionen werden so "ignoriert", weil sie eben unter älteren News stehen.
      Saftpresse
      am 30. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallo, wie ich lese regt sich jeder 2te über die recoursen auf, eher würde mich mal was anderes interessieren !!!
      wie ist es mit unseren twinks ,die keine legendary questreihe angefangen haben, warum auch
      wie ist es mit denen,bekommen die auch die chance auf eine werft oder haben die dann pech ????
      Cajus
      am 23. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage war durchaus ernst gemeint. Ich für meinen Teil hab Star Wars mehrere Monate ausprobiert, ist im Grunde auch nichts anderers als WOW, TESO hatte zwar gute Ansätze, aber das Endlosleveln mit sich ständig wiederholenden Quests(außer den Klassenquests) nervt dann auch irgendwann und das Gruppenspiel kann man da ganz vergessen.
      LoveThisGame
      am 23. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In diversen längeren WoW Pausen seit 4.3 habe ich einiges angespielt. Unter anderem Rift und RoM. Mir ging es eben in erster Linie um die Spiele die ähnlich wie WoW oder sogar noch mehr auf Dungeons und Raids setzen. Ein TESO oder GW2 kommt für mich daher erst gar nicht in Frage. Auch Tera oder Wildstar sind für mich eher ungeeignet, da schreckt mich schon das aktive Kampfsystem ab.

      Für mich kommt aber an den Marktführer nach wie vor einfach nichts heran.

      PS: Meine Antwort auf deine Frage war ebenso ernster Natur. Deutlicher darf man das glaube ich hier nicht ausdrücken was ich damit meinte.
      Rolfman
      am 23. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,
      Die Preise für die Werft haben sich wohl geändert. Gestern habe ich auf dem PTR nur noch 150 Resourcen + 150 Gold bezahlt. Ob sich die Preise für das erste Schiff auch geändert haben, kann ich nicht sagen, denn das funktionierte gestern nicht.

      Gruß Ralf
      Fixwoman
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tanaandschungels und Zeitwandler-Instanzen sind das einzig Interessante.
      Hoffentlich kommen dann auch wieder die Classic-Instanzen wieder.
      So verkauft man das Spiel gleich doppelt und dreifach obwohl man immer das selbe erhält. Ganz schön clever.
      Cajus
      am 20. April 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also wenn ich mir hier so einige Kommentare von den dauergenervten, mittlerweile hoffentlich Ex-WoW Spielern durchlese, würde mich einfach nur mal interssieren, welches MMO ihr eigentlich gut findet, oder welches eueren Ansprüchen genügt.
      LoveThisGame
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keines.

      Nur eine alte Version eines allseits bekannten Spiels genügt aktuell meinen Ansprüchen.

      PS: Ich hoffe mal das war jetzt ausreichend verpackt um nicht gegen die Bestimmungen zu verstoßen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156676
World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.2 - Raid, Tanaandschungel, Werft - alle Infos in der Übersicht
WoW Patch 6.2 ist der erste große Patch für World of Warcraft: Warlords of Draenor und bringt jede Menge neuer, toller Inhalte. Ein Raid mit 13 Bossen, den Tanaandschungel als neues Questgebiet, Tier 18, eine Werft für die Garnison, Mounts, Pets, mythische und Zeitwanderungs-Dungeons und vieles mehr! In unserer Übersicht zum Patch haben wir alle Infos!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Patch-62-Raid-Tanaandschungel-Werft-alle-Infos-in-der-Uebersicht-1156676/
24.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/04/WoW_Ally_Haaaafen_02-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials