• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Patch 3.0.3

    Patch 3.0.3

    Allgemeines

    * Das Kriterium "Eine Maske für jede Gelegenheit" für den Meta-Erfolg "Geschlottert werde dein Name" wurde entfernt.
    * Erfrischung: Spieler unter Stufe 50 können nun von diesem Effekt profitieren.
    * Abhärtung: Die Schadensverringerungskomponente von Abhärtung wurde von 2,0 der kritischen Trefferchanceverringerung auf 2,2 erhöht. Zusätzlich wurde die maximale Schadensverringerung von Abhärtung von 30% auf 33% erhöht.

    Volksfähigkeiten

    * Kochendes Blut: Löst keine globale Abklingzeit mehr aus.

    Schattenmimik: Die Abklingzeit beginnt nun mit dem Aktivieren der Fähigkeit, nicht ihrem Abbruch.

    Berufe

    * Die Stufenanforderungen für Sammelberufe wurden entfernt.
    * Alchemie
    *
    * Die Effekte von Elixier des Mungos und Elixier der erheblichen Beweglichkeit wurden verringert.

    * Inschriftenkunde
    *
    * Glyphe 'Kreuzfahrerstoß': Verringert die Manakosten nun um 20%, anstatt den Schaden an betäubten oder handlungsunfähigen Zielen zu erhöhen.
    * Glyphe 'Flammenschock': Erhöht die Dauer nun um 6 Sek. und verhindert, dass 'Flammenschock' von 'Lavaeruption' aufgezehrt wird.
    * Glyphe 'Lava': 'Glyphe 'Erdelementar' wurde entfernt und durch diese Glyphe ersetzt. Erhöht den Koeffizienten von 'Lavaeruption' um 0,1.
    * Glyphe 'Gedankenschinden': Verringert die Verlangsamung nun auf 10%, anstatt sie vollständig zu entfernen.
    * Glyphe 'Verjüngung': Funktioniert nun wie vorgesehen, wenn der Zaubernde nicht sich selbst zum Ziel hatte.
    * Glyphe 'Tückische Klinge': Wurde durch Glyphe 'Lebenskraft' ersetzt, welche die Maximalenergie von Schurken, die das Talent 'Lebenskraft' erlernt haben, um zusätzliche 10 Punkte erhöht.
    * Glyphe 'Schatten': Glyphe 'Gedankenbesänftigung' wurde entfernt und durch diese Glyphe ersetzt. Erhöht in Schattengestalt 10 Sek. nach dem Erzielen eines kritischen Treffers die Zaubermacht um 10% der Willenskraft.
    * Glyphe 'Schattenwort: Schmerz': Erhöht, wenn 'Schattenwort: Schmerz' auf das Ziel wirkt, den Schaden von 'Gedankenschinden' um 10%.
    * Glyphe 'Finsterer Stoß': Die Chance wurde auf 50% erhöht.
    * Glyphe 'Ritual der Seelen': Entfernt nicht mehr, dass ein Seelensplitter benötigt wird. Verringert nun stattdessen die Manakosten von 'Ritual der Seelen' um 70%.
    * Glyphe 'Geist der Erlösung': Der Tooltip beim Auslösen der Glyphe wurde korrigiert und zeigt nun wie vorgesehen 4 Sek. an.
    * Glyphe 'Erdstärke': Wurde durch Glyphe 'Lavapeitsche' ersetzt und erhöht den Bonus von 'Waffe der Flammenzunge' um 10%.
    * Glyphe 'Aura des Volltreffers': Erhöht nun die kritische Trefferchance von 'Gezielter Schuss', anstatt den Angriffskraftbonus zu erhöhen.
    * Glyphe 'Totem des Ingrimms': Wurde durch Glyphe 'Elementarbeherrschung' ersetzt, welche die Abklingzeit von 'Elementarbeherrschung' um 30 Sek. verringert.

    Benutzerinterface

    * Weitere Angaben zu Lua- und XML-Veränderungen können im Forum "Interfaceanpassungen" nachgelesen werden.

    Gegenstände

    * Die Schlacht für die Rechtschreibung wird weiterhin gefochten: Es wurden Tippfehler entfernt und Beschreibungen klarer verfasst.
    * Die Qualität einiger Questbelohnungen war inkorrekt und wurde angepasst.
    * Die Flammenspur des Phönix aus der Asche von Al'ar wurde wiederhergestellt.
    * Das Unterwerfungsband des Wächters verleiht nun wie vorgesehen allgemeine Tempowertung.
    * Der Gurt der Kriegsmagi besitzt nun einen Sockelbonus.
    * Einige Einhandwaffen mit Zaubermachtbonus sind nun Waffenhandwaffen.
    * Das Herz des Drachen verleiht nun einen konstanten Distanzangriffskraftbonus.
    * Loathebs Schatten verleiht nun einen konstanten Distanzangriffskraftbonus.
    * Geisterweltglas hat nun wie vorgesehen eine Abklingzeit.
    * Die Procs des Gegenstands 'Scharfes Auge der Bestie' sollten nun besser erkennbar sein.
    * Fokuslinsen haben nun eine Abklingzeit.
    * Die Zügel des Reiters sollten in Dalaran wieder funktionieren.
    * Der Mitgliedsausweis des Gourmetclubs zeigt keinen Öffnungsdialog mehr an.
    * Der Brustharnisch der Fleischeslust verleiht keinen Rüstungsbonus mehr.
    * Die Stiefel des Beschützers wurden an die Gegenstandsveränderungen für Schutzpaladinausrüstung angepasst.
    * Gegrillte Groppe verleiht nun wie vorgesehen Distanzangriffskraft.
    * Der Buchband der erlösten Seelen sollte nun ausschließlich 'heiliges Licht' beeinflussen.
    * Erbstücke, die sowohl kritische Nahkampf- als auch kritische Zaubertrefferwertung gewährten, wurden in die zusammengefasste Wertung aufgenommen.
    * Durch Inschriftenkunde hergestellte Bücher für die Schildhand werden nun beim Anlegen, anstatt beim Aufheben gebunden.

    Bugfixes

    * Jäger: 'Wilde Eingebung' betrifft nun wie vorgesehen den gesamten Schlachtzug.
    * Es wurde ein Problem behoben, welches sich auf das Terrain-Rendering bei den Grafikkarten der Serien GeForce 3 und GeForce 4 Ti auswirkte. Wer seiner Datei config.wtf den Befehl 'Set fixedfunction 1' hinzugefügt hat, sollte ihn entfernen, um eine Leistungsverringerung zu vermeiden.
    * Jägerbegleiter
    *
    * Überschall (Fledermäuse): Ignoriert nicht mehr die Sichtlinie.
    * Miese Laune (Krokilisken): Ignoriert nicht mehr das Talent 'Langlebigkeit'.
    * Donnerstampfer (Gorillas): Der verursachte Schaden ist nun magisch, anstatt körperlich.
    * Aufspießen (Eber): Es wurde ein Problem behoben, durch das ein falscher Wert benutzt wurde.

    * Magier: 'Brennende Entschlossenheit' wird nun wie vorgesehen funktionieren.
    * Magier: Der Explosionseffekt von 'Lebende Bombe' wird nun richtig klassifiziert.

    *
    * Paladin: 'Richturteil der Weisheit': Es wurde ein Fehler behoben, der eine Kopie pro Paladin auf dem Ziel ermöglicht hat.
    * Paladin: 'Richturteil des Lichts': Es wurde ein Fehler behoben, der eine Kopie pro Paladin auf dem Ziel ermöglicht hat.

    * Priester: 'Heilige Reichweite' (Rang 2) erhöht nun den Radius von 'Gotteshymne' wie vorgesehen.
    * Priester: 'Innerer Fokus' wird die kritische Trefferchance von 'Sühne' nun wie vorgesehen erhöhen.
    * Schurke: Rang 8 von 'Tödliches Gift' verursacht nun weniger Schaden als Rang 9.

    Schamanen: Der Tooltip des Totems des Ingrimms wurde erneuert, um hervorzuheben, dass es jegliche kritische Trefferchance und die Zaubermacht (anstatt des Schadens) erhöht.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von borisjelzin
    also mein Swp, T6 gear beim Prot fährt um die 2 - 2,4k tps, das passt schon....in 25er geh ich nicht oom, aber kara…
    Von Lebius
    @345 Naja 1200 ist nicht wirglich viel bei T6 eq... Ich mach ja mit T4 +s2 eq als ICE (ja Ice ich zocke kein arkan…
    Von haro3777
    so habe gestern mal die geänderten fähigkeiten testen können und fühle mich bestätigt. der schutzpala wurde so derbe…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      borisjelzin
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mein Swp, T6 gear beim Prot fährt um die 2 - 2,4k tps, das passt schon....in 25er geh ich nicht oom, aber kara und heroics sind echt schlimm geworden....muss halt massig pullen um die reggpausen zu begrenzen.

      würden wenigstens auf T6 pala stärke + int sein, hätte man wenigstens bissel mehr luft beim tanken.

      Habe knapp über 4k mana, nutze ich nacheinander meine Tankspells sind schon mehr als 2,1k mana verballert....das ist mehr als die hälfte des kompletten manapools :/ ...und downranking geht ja nimmer
      Lebius
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @345

      Naja 1200 ist nicht wirglich viel bei T6 eq...
      Ich mach ja mit T4 +s2 eq als ICE (ja Ice ich zocke kein arkan auch wenn es angeblich overopowert ist!)
      Schon 1000 Dps (auch in za!)
      Und den heal den das produziert ist dabei gering (man braucht wenn man sich nicht arg anstellt sowieso kaum grpheal)

      Mal schauen wie die anderen dd´s schlucken wenn wir mit level 80 anständige Ele skillungen zusammen bauen können
      Einschlag + einfrieren = Laufverbot

      Und das blizz arkan verbessert ist nur verständlich:
      Blizz hatt selbst gesagt das sie ALLE skillungen gespielt sehen wollen. (Und arkanmages gibt es nicht wirglich viele. Genau wie Ele mages. Vergelter findet man im PvP fast nur! Wenn man sich umschaut findet man fast nur veige vergelter die anstblase anschmeißen. in gegnergruppen springen und auf stoffis kloppen.)
      Naja healdudus gehören auch generft.
      Meiner meinung nach sollte das so aussehen:

      Kein gestaltwechsel wärend des kampfes.
      Jegliche hots verschwinden nach dem gestaltwechsel.

      Schon wäre das auch ausgeglichener.
      haro3777
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      so habe gestern mal die geänderten fähigkeiten testen können und fühle mich bestätigt. der schutzpala wurde so derbe runtergepatcht, dass man im spiel mit manafood kaum noch nachkommt. durch die extrme senkungen der richturteile, geht mir das mana wieder super schnell aus. als schutzpala war das eine gute sache mit den verbesserten richturteilen. man hat ja seine rüssi nicht auf manareg. ausgelegt und konnte so wenigstens viele heiligen angriffe durchführen. jetzt ist alles fast wieder wie früher. was nützen mir die tollen neuen buffs, wenn ich die im kampf nicht durchgehend anwenden kann??? ohne heiligschaden macht ein pala halt wenig schaden. thx an blizz, ich dachte ihr wertet den pala langfristig auf. ich wollte ja nicht unbedingt imba sein, aber wenn ich als 70er gegen 2 bis 3 65/66er mobs antrete, sollte mein mana nicht nach einem kampf leer sein. ich habe es noch nicht gegen 3 mobs 68-70er getestet, glaube aber das es sich da noch extrmer auswirkt.

      na ja, man will ja nicht heulen. eventuell wird ja wieder was verbessert.
      Xentres
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahjo, der Pala-Nerf-Patch. Im Endeffekt hat er nicht viel geändert. (was gut ist.)
      Das einzige denk ich ma is, dass die ollen PvPler (Braindeads triffts eher.) sich nich mehr aufregen müssen, weil n Pala crittend durch ihre Reihen fahren. ( 4k,3k, 2k + 2k über Tod in 3 Sekunden *ma so zahlen nenn*)
      Weil das was runtergesetzt wurde sind die Crit-Chancen des Palas, ergo der Burst-DMG. Der Gesamtschaden wohl nicht oder nur deshalb, weil der Manaregg verschlechtert wurde. Heute im BT-Raid: T4/T5/T6-Vergelter, seit Patch immer unter den Top3, nun hinter den T6-Rogues und nem T6-Hexer auf Platz 5.
      Ich denke auch ma nicht, dass der auf der Insel ma rasch wieder durch 5 Leute durchgeht. (Übrigens weil die IHN angreifen, net anders rum. Selber Schuld.)

      Fazit: Paladine müssen ma nimmer Bubble+Ruhestein machen und plötzlich weinen alle Sogar als Holy kannst dich mal wehren. Und für die, die es noch immer nicht verstanden haben:
      Auch EURE Klassen sind stärker geworden, nur eure Gehirne nicht. Also setzt euch hin und guckt ma aufn Bildschirm. Mages gewinnen noch immer fast alles, wenn die Verwandlung durchgeht. Hexer können noch immer 2fach fearen. Schurken machen einen nackig. Und meine persönlicher Liebling ist noch immer der MS-Krieger: Hinrichten bei 80% HP = 6k Dmg. Wirbelwind = Unstoppbar + Schaden en masse.
      Yinnai
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiss zufällig jemand was Schattenflamme (Shadowflame) beim Hexer sein soll.

      Hab alle Talente und Fähigkeiten durchgeschaut, auf einem deutschen, sowohl auch auf 'nem englischen Client.

      Klingt zwar einiges ähnlich aber finde einfach nichts was Schattenflamme heißt.
      Petjes
      am 07. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @348
      Trage deine hohle Birne ins Krematorium. Es wird dir keiner eine Träne nachweihnen! Glaub es mir!
      Zerokx
      am 06. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vote/4 umschaltbar in methamorphose
      Zerokx
      am 06. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einer postet nen whyne zb und 4 posten wie scheiße er ist
      Zerokx
      am 06. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir geht das ''hört mal auf rumzuwhynen ihr dummen kiddys'' langsam mehr auf die Nerven, als das gewhyne
      borisjelzin
      am 06. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @339: Zitat:"die sich ihr pvp equip hart erarbeitet haben" ganz dickes *rofl*

      bekommt so ein Leecher wie du schon hinterhergeschmissen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791327
World of Warcraft
Patch 3.0.3
Patch 3.0.3
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Patch-303-791327/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/WoW_Interface_Kuriwo.jpg
specials