• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Wer ist eigentlich dieser seltsame Maximillian von Nordhain?
    Quelle: buffed

    WoW: Wer ist eigentlich dieser seltsame Maximillian von Nordhain?

    Es gibt viele Helden in Azeroth und der restlichen Welt von World of Warcaft - aber nur einen Maximillian von Nordhain. Wir erklären euch, was den ritterlichen Paladin so besonders macht und ihn von anderen Helden wie Varian, Thrall oder Khadgar abhebt.

    WoW hat jede Menge Charaktere und Quests, die einem noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben, beispielsweise die Jagd nach Todesschwinge im Ödland oder auch die Quest Beamtenmikado, bei der ihr selber den Questgeber spielt und euch mit Johnny Imba, Kagbuhn und Orkus dem Königsmörder rumschlagen müsst. Auch an Pflanzen gegen Zombies, das ihr im Rahmen einer Quest im Vorgebirge des Hügellandes spielt, dürften sich die meisten noch erinnern. In diese Kategorie gehört auch der Fahrende Ritter Maximillian von Nordhain, der sich nun dem Kampf gegen die Legion angeschlossen hat - wenn auch aus anderen Beweggründen als die meisten Helden.

    WoW: Maximillian von Nordhain

    Der junge Paladin zog von zu Hause aus, um Heldentaten zu vollbringen und die Welt von allerlei Untieren und insbesondere Drachen zu befreien. Natürlich nicht, ohne nebenher die eine oder andere Jungfrau in Nöten zu retten. Probleme mit dem Selbstvertrauen hat Maximillian dabei nicht. Er ist von sich selbst überzeugt und lässt keine Zweifel daran zu, dass er selber der größte Ritter ist, der jemals gelebt hat. Im Gegensatz zu anderen NPCs bittet Maximillian daher auch nicht um unsere Hilfe, wenn wir ihn erstmals im Krater von Un'Goro treffen, sondern er bietet uns die seinige an. Er hält uns für "einigermaßen fähig" und macht uns kurzerhand zum Knappen. Bevor wir wissen wie uns geschieht, beginnt er auch bereits mit der Ausbildung. Zuvor klärt er uns noch über Doloria auf, seine Angebetete. Und wir müssen ihm glaubhaft versichern, dass auch wir sie für das wunderschönste weibliche Wesen unter der Sonne Azeroths halten. Andernfalls müsste er uns leider als Feind betrachten.

    WoW: Maximillian von Nordhain - Drachentöter und Jungfrauenretter

    WoW: Die Quest-Reihe im Krater von Un'Goro gehört zu den besten im gesamten Spiel. WoW: Die Quest-Reihe im Krater von Un'Goro gehört zu den besten im gesamten Spiel. Quelle: buffed Nachdem uns Maximillian unsere künftigen Pflichten als Knappe erklärt hat - mehrheitlich das Schleppen seiner Sachen - dürfen wir an seiner Seite in die Schlacht ziehen. Im Klartext heißt das, wir töten gemeinsam Drachen. Dabei ist dem Fahrenden Ritter wohl nicht ganz klar, dass es im Krater von Un'Goro gar keine Drachen gibt. Dann machen wir uns eben auf die Jagd nach den als Dinos und Wildtieren getarnten Drachen, ehe Maximillians Paladininstinkt anschlägt. Er spürt, dass Jungfrauen in Nöten sind und sofort gerettet werden müssen. Allerdings gehen die Rettungsaktionen kapital schief. Während er die erste Dame in den Abgrund schubst, woran natürlich wir schuld sind, da wir die holde Maid nicht aufgefangen haben, entpuppt sich die zweite Jungfrau als männlicher Blutelf. Na gut, so was kann man ja mal verwechseln. Die dritte Maid hingegen rettet der gute Maximillian vor einem blutrünstigen Phönixfalken, der sich im Nachhinein als ihr geliebtes Haustier herausstellt.

    WoW: Maximillian von Nordhain - Die Königin der, äh... , Drachen

    Im Anschluss haben wir uns in Maximillians Augen als so würdig erwiesen, dass wir ihn im Kampf gegen die Brutmutter der Drachen begleiten dürfen, damit der Krater von Un'Goro endgültig von der Plage der fliegenden Echsen befreit wird. Wir begeben uns also auf dem Rücken von Maximillians Pferd auf die Suche, nur um dann herauszufinden, dass unser Paladin gar keinen Plan hat, wie er den überdimensionalen Saurier - einen Drachen sehen wir weit und breit nicht - eigentlich besiegen will. Wir treten also die Flucht an und bewerfen den König der Saurier zuerst mit Steinen und dann sogar mit der heiligen Rüstung von Maximillian. Wenig später ist der Dino schließlich besiegt und unser Ritter ist, nun ja, eben komplett ohne Rüstung. Aber immerhin ist unsere Ausbildung zum Knappen damit vorerst abgeschlossen.

    WoW: Maximillian von Nordhain - Wiedersehen auf Draenor

    Ein Wiedersehen mit dem Ritter feierten wir später auf Draenor. Dort besuchte uns der Paladin im Gasthaus unserer Garnison und hatte mal wieder eine Aufgabe für seinen Knappen. Er hatte von Drachen gehört, die eine Jungfrau namens Zaela in der Schwarzfelsspitze gefangen halten. Wir sollten vorausgehen und Beweise dafür finden. Erkundungen gehören immerhin zum Aufgabengebiet eines Knappen und nicht zu dem eines erfahrenen Ritters. Als Belohnung gab es dafür ein Teil seiner Unterwäsche.

    WoW: Maximillian von Nordhain gegen die Legion

    WoW: Auf den Verheerten Inseln gibt es ein Wiedersehen mit Maximillan. WoW: Auf den Verheerten Inseln gibt es ein Wiedersehen mit Maximillan. Quelle: buffed MaximsNur für Paladine!

    Während die Quest-Reihe im Krater von Un'Goro noch jede Klasse erledigen konnte, ist die Quest auf den Verheerten Inseln den Paladinen vorbehalten, die dann auch Maximillian von Nordhain als Champion bekommen. 
    Ein echter Ritter muss sich natürlich auch der Bedrohung durch die Legion entgegenstellen und so treffen wir den Paladin nun auf den Verheerten Inseln wieder, genauer gesagt an der östlichen Küste vom Hochberg. Dort erkennt er uns erst auf den zweiten Blick, weil die Jahre in seinen Augen nicht gnädig mit unserem Gesicht umgegangen sind. Allerdings erinnert er sich sofort daran, dass unsere Ausbildung zum Knappen weitergeführt werden muss. In dem Fall damit, dass wir ihm sein Pferd, sein Schwert und seine Ausrüstung zurückbeschaffen, die er beim Schiffbruch eingebüßt hat. Außerdem gibt es endlich ein Treffen mit Doloria, der laut Maximillian wunderschönsten Frau unter dem Licht der Sonne. Diese ist aber gar nicht so begeistert von "ihrem Max" und versucht sogar, sich vor ihm zu verstecken. Wie die Liebesgeschichte zwischen dem Paladin und der Goblin-Dame endet, verraten wir an dieser Stelle aber nicht.

    WoW: Maximillian von Nordhain - Euer Champion

    WoW: Maximillian von Nordhain steht den Paladinen als Champion zur Verfügung. WoW: Maximillian von Nordhain steht den Paladinen als Champion zur Verfügung. Quelle: buffed Nach dem Ende der Abenteuer schließt sich Maximillian euren Champions an. Natürlich sieht er die Sache mal wieder etwas anders. Eure Truppen brauchen eine vernünftige Führung und er kann das selbstverständlich deutlich besser als ein gewöhnlicher Knappe wie ihr. Also übernimmt er in seinen Augen mal eben die Führung über eure Truppen und damit gewissermaßen über den Orden der Silbernen Hand. In Wahrheit aber bleibt ihr es natürlich, der die Befehle gibt und Maximillian künftig als Champion auf Missio­nen schicken darf oder ihn als Begleiter auf den Verheerten Inseln mitnehmen kann.

    Der Schutz-Paladin besitzt wie alle Champions neben der Spezialisierung zwei weitere Fähigkeiten. Zum einen kann er per Zurechtweisung die Zauber der Missionsgegner kontern, zum anderen besitzt er aber auch noch Zu mir, Knappe!. Damit erhöht er die Erfolgschance einer Mission um satte 20 Prozent, sofern er in Begleitung eines weiteren Paladin-Champions loszieht. Außerdem könnt ihr ihn als Kampfgefährten mit auf die Verheerte Insel nehmen. Dort begleitet er euch als waschechter Schutz-Paladin, der nicht viel Schaden verursacht, aber Feinde an sich binden kann und damit die für euch vorgesehenen Prügel einsteckt. Ihr habt zudem die Wahl, ob Maximillian immer an eurer Seite sein soll oder nur dann auftaucht, wenn ihr von Gegnern angegriffen werdet.

    Mehr zu diesem Thema findt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    19:01
    buffedShow: RPC-Special mit WoW, Bühnenprogramm und Warships
    Noch mehr WoW findet ihr hier: WoW: Mit der WoW-Marke lässt sich derzeit ganz gut Gold machen. PC 197

    WoW: Preis für die WoW-Marke sinkt nach Destiny-Ankündigung wieder

      Der Preis für die WoW-Marke steigt kontinuierlich an. Wir halten euch über den Preis des WoW-Tokens auf dem Laufenden und geben euch wöchentliche Updates.
    WoW-Patch 7.2.5: Heiler bekommen neue Legendarys! (1) PC 0

    WoW-Patch 7.2.5: Heiler bekommen neue Legendarys!

      Erfahrt hier, welche legendären Gegenstände für Heiler auf dem öffentlichen Testserver von WoW-Patch 7.2.5 gelandet sind.
    buffedShow: Spezial-Ausgabe zum RPC -Programm, WoW und Warships TOP 20

    buffedShow: Spezial-Ausgabe zum RPC-Programm, WoW und Warships

      Schaut euch die neue buffed-Show mit dem RPC-Programm, Neues vom WoW-PTR und dem ersten italienischen Kreuzer in Warships an.
    • Karangor
      20.05.2017 00:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BitByter
      12:37 Uhr
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      steht er als champion denn jeder klasse zur verfügung?
      Acid_1
      am 20. Mai 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, wohl eine der schillerndsten Persönlichkeiten in WoW. ^^
      Vanitra
      am 20. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gleich nach Edward der Seltsame^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228231
World of Warcraft
WoW: Wer ist eigentlich dieser seltsame Maximillian von Nordhain?
Es gibt viele Helden in Azeroth und der restlichen Welt von World of Warcaft - aber nur einen Maximillian von Nordhain. Wir erklären euch, was den ritterlichen Paladin so besonders macht und ihn von anderen Helden wie Varian, Thrall oder Khadgar abhebt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Maximillian-von-Nordhain-1228231/
20.05.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/05/3-buffed_b2teaser_1691.jpg
specials