• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.03.2016 21:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Necromanca
      am 29. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe z.B. einen Paladin, der hat schon die Artefaktwaffe und weil ich den aus Zeitgründen erst mal zurück zur wesentlich attraktiveren Garnison geschickt habe, geht es jetzt anscheinend nicht weiter.

      Ich finde Ordenshallen sind doof, die vom Dämonenjäger ist immer überfüllt und wenn ich etwas im Spiel hasse, dann sind es zu viele andere Spieler die immer nur im Weg stehen und die NPCs versperren.

      Wenn man z.B. in SW ins Handelsdistrikt Auktionshaus geht, dann sieht man vor lauter fremden Spielern schon die Auktionatoren nicht mehr - was soll das? Ich kann doch mit Spielern von fremden Servern sowieso nicht handeln oder in deren Gilden eintreten , sehen muss ich die schon gar nicht.

      Immerhin kann man mit denen Gruppen bilden - so kann ich nun mit Chars von meinem anderen Server zusammen eine Spielfigur mit Portal woanders hin schicken, auch wenn der zweite von einem anderen Server ist (ich habe zwei Accounts, deshalb können zwei meiner Spieler gleichzeitig online sein). So bin ich wenigstens von fremden Mages unabhängig und muß nicht im Chat um ein Portal betteln. Das war es dann aber auch schon.

      Zurück zu Legion, auch nach 4 Wochen kann ich der Erweiterung nichts - aber auch auch gar nichts - abgewinnen. Sie ist für mich die Killer-Erweiterung, nur eben im wörtlichen Sinne, sie killt WoW. Wann kommt endlich eine echte Erweiterung die mich schnell dieses nutzlose Legion vergessen lässt? Legion hat blöde Quests die kaum Erfahrung bringen, jede alte Haustiertagesquest ist da besser, mit denen levele ich auch meine Chars. Die verheerten Inseln machen ihrem Namen alle Ehrfe, sie sind einfach nur verheerend schlecht.

      leonie-tiara
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr solltet vielleicht erst mal anständig recherchieren. Für Jäger gibt es selbstverständlich ein Portal. Auf dem Landeplatz in Dalaran sitzt links ein Adler auf der Brüstung und davor steht einer den man für den Port in die Ordenshalle ansprechen kann.
      Derulu
      am 26. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Weil das Flugtier, der Adler der dort sitzt, noch nicht korrekt fliegt.Vorgesehen ist, dass man mit diesem Adler zum Hochberg rauf fliegt.
      AgingGamer
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielleicht hätte Blizzard die Ordenshallen irgendwie nach Orgrimmar und Sturmwind packen sollen.
      Dort ist auch alles ausgestorben.
      Ich mag diese Portalreisen in die Zukunft , Vergangenheit eh nicht.
      Warum nicht einfach neue Gebiete designen und fertig.....dann würde das ganze auch schneller gehen ( mit den Addons ).
      echterman
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde Blizzard sollte allen Klassen die Zauber zurück geben. Dalaran wird nicht aussterben weil es doch der Dreh- und Angelpunkt in Legion sein wird. Vor allem was sollen die Spieler die ganze Zeit in der Klassenhalle rumgammeln. Außer Artefakt aufwerten kann man da doch eh kaum was machen. RP jetzt mal ausgeklammert.

      Ich will nicht wissen wie viele Dämonenjäger den Sprung versemmeln (doch eigentlich will ich das wissen und mich mit wachsender Begeisterung darüber schlapp lachen) und dann ganz unten einmal hart aufschlagen und vor Freude platzen. Bei den ersten paar mal mag das ja ganz lustig und spannend sein aber nach 10 mal hätte ich schon kein Bock mehr.

      Also wenn einige Klassen schon hinporten dürfen, dann gleiches Recht für alle. Vollkommen egal ob diese oder jene Klasse das vorher schon konnte und im Falle von Magiern ein essenzieller Teil des Zitat: "Unfug machen" ist.
      Nidami
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "- Man kann (nein, muss, wenn man sie machen möchte) dort seine "täglichen" Quests annehmen
      - Man kann dort seine Klassenchampions auf ihre Missionen schicken
      - Die Abgesandten der Fraktionen der Verheerten Inseln tauchen dort (und nur dort) mit ihren Aufgaben für dich auf
      - Sämtliche Questgebiete von 100-110 starten von dort
      - Sämtliche Storyquests zur Geschichte deines Artefakts starten dort
      - du "skillst" dort deine Artefaktwaffe (verteilst die Skillpunkte)
      - usw."


      Das mit den Champions ist ok für die Halle, ebenso wie das Skillen der Waffe und von mir auch aus die Quests fürs Lvln.

      Aber dann hört es schon auf man braucht da keinen Handelschanel.
      Was die Ruffraktionen angeht. Ist ja auch total logisch das sie 12 Abgesandte in die ganze Welt schicken anstand 2 nach Dalaran je 1 zum Allianz teil und 1 zum Horden teil.

      Blizzard hat doch selbst gesagt das die Kassenhallen nicht so wichtig sein werden wie die Garnie und dann bauen sie so was wichtiges da ein.
      Echt schlau die bei Blizzard.
      Aber anstelle ihre Dummheit zu berichtigen bestrafen sie die Spieler dafür.

      Und Derulu was das mehr beleben an geht, klar ist es belebter wenn 60%+ der Speiler da 10 Sek durch laufen um zur Halle zu kommen aber von solch einer Belebung hat keiner der Spieler gesprochen.
      echterman
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "- Man kann (nein, muss, wenn man sie machen möchte) dort seine "täglichen" Quests annehmen
      - Man kann dort seine Klassenchampions auf ihre Missionen schicken
      - Die Abgesandten der Fraktionen der Verheerten Inseln tauchen dort (und nur dort) mit ihren Aufgaben für dich auf
      - Sämtliche Questgebiete von 100-110 starten von dort
      - Sämtliche Storyquests zur Geschichte deines Artefakts starten dort
      - du "skillst" dort deine Artefaktwaffe (verteilst die Skillpunkte)
      - usw."


      Ja das sind zusätzlich Dinge die man dort machen kann. Lediglich das skillen der Artefaktwaffe und das befehligen der Champions sorgt für einen etwas längeren Aufenthalt. Alles andere ist quasi im Vorbeigehen machbar.
      Derulu
      am 26. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Außer Artefakt aufwerten kann man da doch eh kaum was machen."


      - Man kann (nein, muss, wenn man sie machen möchte) dort seine "täglichen" Quests annehmen
      - Man kann dort seine Klassenchampions auf ihre Missionen schicken
      - Die Abgesandten der Fraktionen der Verheerten Inseln tauchen dort (und nur dort) mit ihren Aufgaben für dich auf
      - Sämtliche Questgebiete von 100-110 starten von dort
      - Sämtliche Storyquests zur Geschichte deines Artefakts starten dort
      - du "skillst" dort deine Artefaktwaffe (verteilst die Skillpunkte)
      - usw.

      zampata
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist doch genau der Murks den Blizzard schon seit Jahren bereibt. Wer kam auf die * Idee dass es den Spielern mehr Spaß macht wenn man ihnen möglichst viele langweilige Hindernisse in den Weg legt?
      Klar Herausforderungen sind schön und es soll nicht zu leicht sein. Aber dies bezieht sich auf echte Herausforderungen und nicht auf möglichst viele Hindernisse.

      Eine Bergbesteigung ist schön wenn der Berg schön hoch und schwierig ist.
      Sie wird aber nicht dadurch spannender dass man keine Karte mitnehmen darf sondern den Weg auswendig lernen muss.

      Ich befürchte Blizzard wird den Unterschied zwischen spannende Herausforderung und langweiliges Hinderniss nicht mehr begreifen.



      Das streichen dieses Zaubers ist genau jene Art des langweiligen Hindernisses aus denen keinerlei Spieltiefe entwächst. Nichts davon freut irgendjemanden stattdessen sind alle genervt - vorallem jene die sich an die alten Ladezeiten / Ruckelzeiten ala Dalaran erinnern werden.
      Derulu
      am 27. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Gildenhalle ist wie deine Garnison, nur für alle Mitglieder einer Klasse (und nicht alle an einem Ort, sondern an 12 verschiedenen). Eine "Hauptstadt" pro Klasse, in der der Handelschat funktionieren, wie in jeder anderen Hauptstadt auch. Nur der "Regionalchat" (Chatkanal 1) ist unterschiedlich - wie in jeder normalen Hauptstadt auch
      zampata
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na du sagtest doch dass dort der Handelschat funktioniert. Daher kam von mir die Frage warum eigentlich, da ja nur die Mitglieder der eigenen Klasse zutritt haben
      Also bist du in einem Raum der auf deine Klasse restriktet ist und bekommst trotzdem alles von anderen Klassen mit.
      Ich finde das ziemlich unlogisch - aber gut da bin ich eh im falschen Spiel ^^
      Derulu
      am 27. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Warum hat die Ordenshalle eigentlich keinen Klassen beschränkten Char? Das würde doch eher zur Ordenshalle als solche passen?
      "

      Wat? Was meinst du? Jede Klasse hat eine eigene Ordenshalle, niemand sonst, außer die Mitglieder dieser Klasse, kommen da rein
      zampata
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich verstehe den Sinn hinter " Hinderniss " nicht.
      Woran wird man gehindert wenn man zu seiner Ordenshalle läuft und nicht hinporten kann?
      Ich finde Blizzard sollte auch die Ports zu den Dungeons erst erlauben wenn man sie einmal im Questgebiet gefunden hat.
      Ist doch vergleichbar..oder nicht?"


      Nehmen wir ein anderes Beispiel. Dein Handyhersteller meint, ein neues Feature deines neuen Telefons wäre dass du dir jetzt die Telefonnumer deiner Kontakte selbst merken musst weil das würde die Leute dazu bringen mehr mit anderen zu telefonieren (da sie sich öfters verwählen).

      Oder dein Autohersteller würde dir die Tankanzeige sperren denn was wäre cooler als mitten in der Landschaft auf freundliche Autofahrer zu warten?


      Dagegen ist es vielleicht ganz schön wenn du deine automatik Gangschaltung beim Fahrrad abschalten kannst / E -Motor wenn du durchs Gelände radeln möchtest.

      Das eine ist eine Herausforderung, das andere ein Hinderniss.
      Das eine macht Spaß das andere nervt einfach nur.
      zampata
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es wurde, zumindest in der Alpha, festgestellt, dass Dalaran oft fast wie "ausgestorben" ist"

      In einer Alpha mit ganz wenigen Spielern? Dort dürfte fast jeder Ort ausgestorben wirken.

      ZITAT:
      "Mir persönlich fällt nichts ein, um eine Hauptstadt attraktiver zu machen."

      Fliegen aktivieren und die Leute können wieder mit ihren Mounts posen.

      ZITAT:
      "jetzt mit einer Art Verpflichtung, wie dem zwingend über die Stadt ablaufenden Transfer zum scheinbar neuen Ort der Begierde"

      Genau das ist doch der Blödsinn... Wenn die Leute in der Ordenshalle rumstehen wollen werden sie nicht in Dalaran rumstehen wenn der Weg zur Ordenhalle beschwerlicher wird - damit wird genau das Gegenteil erreicht: wieso zurück? war doch schon nervig genug hier her zu kommen.

      Wieso müssen die Ordenshallen eigentlich wieder in der Pampa vertelt sein, wieso konnte man die nicht als Stadvierteil in Dalaran integrieren?

      ZITAT:
      "Man könnte es selbstverständlich auch mit einer Senkung der Attraktivität der Klassenhallen versuchen - dann kann man sich die aber ab irgendeinem Punkt auch gleich ganz "

      Es kann immer nur ein Main Zentrum geben. Wieso hat denn kein Land zwei Hauptstädte?
      Jedenfalls muss sich Blizzard entscheiden was der Hauptpunkt der Spieler ist : Klassenhalle ODER Hauptstadt. Beides geht einfach nicht.
      Ach ja noch ist es eine Alpha und die Ordenshalle ist neu also dürften di emeisten sich das ansehen.

      ZITAT:
      "um dort 100m zu laufen und auf ein Portal zu klicken. Dalaran wirkt im Vergleich zu vorher aber um ein vielfaches belebter, auch wenn es de fakto nur Durchzugsverkehr ist - auf die "Wirkung" kommt es an."

      Die Spieler die jetzt gehtzt durch die "Nervstadt" ziehen müssen haben sicher auch mega Lust sich während ihrer Nervreise mit sozialen Aktivitäten zu beschäftigen?
      Ich weiß net wie es dir geh aber wenn ich mir denke ich will jetzt in die Ordenshalle dann werde ich nicht groß Dalaran beachten während ich mich nerve dass ich schon wieder diesen * Weg laufen muss. Ist dioch das selbe bei der Garnision und der Werft. Welcher Weg hängt dir am meisten im Hals?

      ZITAT:
      "Mir gefällt es übrigens auch nicht - mir fällt aber auch nichts ein, das Dalaran belebter wirken lassen würde, wenn es selbst Beschäftigung, die es in keiner Stadt bisher je so gab, es nicht mehr schafft "

      Warum hat die Ordenshalle eigentlich keinen Klassen beschränkten Char? Das würde doch eher zur Ordenshalle als solche passen?

      ZITAT:
      "Sind das dieselben, die heute noch davon schwärmen, wie sehr sich Shattrath und Dalaran damals nach MMO angefühlt haben, weil sich da so viele andere Leute zur selben Zeit getummelt haben?"

      Keine Ahnung. Dalaran war auf schwachen Rechnern eine Tourtur während Shattrath auf diesen flüssig lief. Okay Shattrath war auch in 2 Teile gesplittet (seher und Aldor).
      AgingGamer
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe den Sinn hinter " Hinderniss " nicht.
      Woran wird man gehindert wenn man zu seiner Ordenshalle läuft und nicht hinporten kann?
      Ich finde Blizzard sollte auch die Ports zu den Dungeons erst erlauben wenn man sie einmal im Questgebiet gefunden hat.
      Ist doch vergleichbar..oder nicht?
      Derulu
      am 26. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " vorallem jene die sich an die alten Ladezeiten / Ruckelzeiten ala Dalaran erinnern werden."


      Sind das dieselben, die heute noch davon schwärmen, wie sehr sich Shattrath und Dalaran damals nach MMO angefühlt haben, weil sich da so viele andere Leute zur selben Zeit getummelt haben? Oder sind das andere?
      Derulu
      am 26. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Es geht hierbei um "Herausforderung"?

      Es wurde, zumindest in der Alpha, festgestellt, dass Dalaran oft fast wie "ausgestorben" ist, ähnlich wie aktuell die Städte in ganz Azeroth und die Leute stattdessen in ihren Orderhalls rumstehen, selbst wenn sie gar nichts zu tun haben und nur "warten".
      Eine vorgeschlagene Alternative war, den zentralen Handelschat aus den Orderhalls zu verbannen - wäre das besser? Oder Dalaran ganz weg zu lassen, wenn sowieso "keiner" dort ist?

      Mir persönlich fällt nichts ein, um eine Hauptstadt attraktiver zu machen. Portale, AH, Schwarzmarkt-AH und Bank die es dort gibt, scheinen den Leuten (zumindest in der Alpha) nicht mehr, wie noch bis MoP, in die Hauptstädte zu locken. Genauso wenig wie eine Attraktivierung der Stadt selbst (durch "versteckte" Minibosse, durch eine eigene Open-PvP-Zone, durch Truhen mit Marken, mit denen man sonst nirgends erhältliche Gimmicks kaufen kann, durch der nur dort befindlichen Möglichkeit, erzeugte Epics zu "zerlegen" um so an hochstufige Mats für noch bessere Items zu kommen, etc.). Ergo versucht man es jetzt mit einer Art Verpflichtung, wie dem zwingend über die Stadt ablaufenden Transfer zum scheinbar neuen Ort der Begierde (was spannend ist - jeder regt sich auf, "alleine" in der Garni rum zu stehen und keinen Anderen zu sehen - bzw. zukünftige nur 1/12 der anderen Spieler, aber in die Hauptstadt, da wo normalerweise viele Andere wären, will auch keiner - selbst dann wenn in der Garnison/Order Halls gerade "nichts zu tun" hat). Man könnte es selbstverständlich auch mit einer Senkung der Attraktivität der Klassenhallen versuchen - dann kann man sich die aber ab irgendeinem Punkt auch gleich ganz sparen (sie sind aber ein elementarer Bestandteil des Addons, eng verknüpft mit der Story, mit dem "Endgame" neben Raids/Instanzen und mit den zentralen Artefakte - ergo ist das mit dem "sich sparen" keine Option), wenn auch weniger zentral als die Garnison. Oder man spart sich die Hauptstadt.

      Übrigens, dieses furchtbare neue "Hindernis" bedeutet für 6 von 12 Klassen (Schurken und Magier müssten sowieso nach Dalaran, Jäger mussten auch vorher schon per Flugroute zu ihrer Gildenhalle und Druiden/Mönche/DKr behalten ihre Teleportzauber, den haben sie nämlich auch jetzt schon, auch wenn er noch bei zweien an einen anderen Ort führt als zukünftig), dass sie sich, statt mit einem 3-Sek-Zauber mit 30 Minuten Abklingzeit in die Klassenhalle, mit ihrem Ruhestein mit 15 Minuten Abklingzeit (mit Gildenbonus) nach Dalaran portieren müssen, um dort 100m zu laufen und auf ein Portal zu klicken. Dalaran wirkt im Vergleich zu vorher aber um ein vielfaches belebter, auch wenn es de fakto nur Durchzugsverkehr ist - auf die "Wirkung" kommt es an.

      Mir gefällt es übrigens auch nicht - mir fällt aber auch nichts ein, das Dalaran belebter wirken lassen würde, wenn es selbst Beschäftigung, die es in keiner Stadt bisher je so gab, es nicht mehr schafft
      Lexian
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mir ist es egal da ich eh Magier bin
      Slyver89
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Stimmt, Dalaran wird definitiv VIEL belebter wenn ich da nur kurz Hinporte um durch das Portal gleich wieder zu verschwinden, DAS ist pures Leben in Dalaran.
      Necromanca
      am 29. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dalaran ist viel zu eng um "belebter" zu werden. Es ist nichts weiter als eine Art Verkehrskreuz in dem sich "Reisende" kurzeitig aufhalten, um dann zu ihrem Anschlußflug zu gehen (auf die Inseln oder in die blöden Ordenshallen). Ich mochte Dalaran noch nie, egal wo es gerade rumschwebte. Meine Hauptstadt ist Sturmwind und meine "Heimat" ist die alte WoD-Garnison (da bin ich wenigstens frei von fremden, nervenden Mitspielern). Mein normaler Ruhestein ist immer noch in Pandaria, weil es da alle Portale gibt UND weil es eben nicht "Dalaran" heisst. Ich habe sogar gestern wieder angefangen in Halbhügel Gemüse usw. anzubauen. Alles ist besser als sich mit Legion abzugeben!
      Derulu
      am 26. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "DAS ist pures Leben in Dalaran."


      Aber es ist Leben und zwar deutlich mehr, als wenn jeder von überall in der Welt nur einen 2 Sekunden Zauber auslösen muss und Dalaran niemals betreten muss^^. Ein Hauptbahnhof ist auch vergleichsweise belebt, obwohl die meisten Leute dort in der Regel bloß aus einem Zug aussteigen um kurz darauf in den nächsten einzusteigen.

      Dass die Stadt dadurch bloß zum Umstiegsbahnhof wird, ist eine andere Geschichte - ebenso, dass die Lösung sicher alles Andere als eine Ideallösung ist.
      Raijka
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Als Jäger kann ich nur sagen toll wir dürfen dort hin Fliegen also genug Zeit um kurz Mittagessen zu gehen oder ins Kino Wenn es dann am Anfang wieder so Bugs wie in Wod gibt kann man sogar in den Urlaub fahren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190166
World of Warcraft
WoW: Gestrichene Teleportzauber - wie geht's in Legion in die Ordenshalle?
Die WoW-Entwickler haben im Rahmen der Alpha/Beta von World of Warcraft: Legion zuerst jeder Klasse einen eigenen Teleportzauber in die Ordenshalle verpasst - und diesen Spell nun den meisten wieder weggenommen, damit Dalaran nicht ausstürbe. Nun ja... wir zeigen euch im WoW-Video, wie ihr aktuell in die Ordenshallen eurer Klasse kommt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Legion-Ordenshalle-Teleport-1190166/
26.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/wow_legion_dalaran_portals_02-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials