• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      23.12.2015 21:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nobbie
      am 23. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich freu mich auf die Schamanen beim Relaunch der Beta - Ordenshallen am Mahlstrom und Doomhammer haben was.
      BlackSun84
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie Miss v.C. da hinkommt, das muss mir Blizzard erstmal erklären. Aber die Hallen sind, ähnlich die des Jägers, eher unspektakulär, da bieten anderen Klassen mehr auf. Allen voran die des Paladins gefallen mir richtig gut.
      Periode1
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vanessa van Cleef:
      Ich denke es mir so.
      Was passiert nach dem man Vanessa van Cleef "getötet" hat? Das Schiff explodiert (bzw. es geht in Flammen auf). Man findet auch eine Leiche. Aber nur weil der Name dran steht muss es ja nicht sie sein. Sie hatte schon eine passendes Ofer bereit für ihre Fluch. Da zu kommt noch. Das ihre Rüstung Feuerfest ist. So konnte sie flüchten und im Schatten sich erholen.
      Den Vanessa van Cleef ist eine Meisterschurkin.
      Maxicus
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im vergleich zu komplett aus dem Boden gestampften Ordenshallen wie der des Kriegers mit gefühlt rießigem Areal und Walhalla flair (wenn auch für meinen Geschmack als Krieger etwas zu golden), ist das einfach nur armselig.
      Die Spieler wünschten sich z.B. Rabenhold, das Gut versauert zwischen den Pestländern und den Hügellanden ohne das sich dort noch jemadn hin verirrt und wäre perfekt gewesen, dort ein rießiges unterirdisches Areal aufzubauen. Das hätte gleichzeitig auch dem Schurken entsprochen, von außen ist Rabenhold einfach nur ein Gutshof, überbleibsel eines Bauern. Aber drinnen unten drunter herscht das Schurkenimperium. Man hätte den eingang direkt mit einem Aufzug o.ä. versehen können, so das das Haus gleich noch mehr nach Attrappe aussieht. Aber nein, lieber geflame in kauf nehmen und altes recyceln.
      Morosus
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Derulu

      kann es sein, dass Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist. Von einem Mod würde ich eher konstruktive Beiträge erwarten.
      Die Ausführungen von Maxicus sind verständlich und nachvollziehbar, und den Logikfehler kann ich so nicht nachvollziehen, wie Du ihn beschreibst.
      Derulu
      am 23. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "und altes recyceln."


      Diese Argumentation hinkt immer dann etwas, wenn man als "gutes Gegenbeispiel" dann etwas bringt, das ebenso bereits existiert
      Morosus
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir persönlich fällt da eigentlich nur ein Wort zu ein : "lieblos"

      Das Ganze ist wenig aufwendig gestallte. Im Grunde die bekannte Kanalisation aus Lichking + 2 Räumen.
      Mit weitem Abstand die Ordenshalle aller Klassen, welche am schnellsten umzusetzen war, und leider sieht man ihr das halt auch an.

      Man hätte wirklich einiges mehr rausholen können.
      z.B. ein Giftmischerlabor
      od. ein Übungsraum mit fallen etc. für Verstohlenheit

      das ganze Ambiente hätte man dunkler gestalten können, schließlich huschen 2 von 3 Skillungen durch die Schatten und selbst der umgebaute Kampf-/Outlaw /-Piraten-Schurke hat in der Artefakt-q überwiegend zu schleichen.

      Ein paar neue Skins für Wände und Einrichtung (z.B. schwarzer Marmor, hier und da ne leuchtende Rune) gedämpftes Licht und man hätte selbst aus der bestehenden Kanalisation von Dalaran mit überschaubarem Mehraufwand etwas gestalten können, mit dem man sich als Schurke etwas mehr anfreunden kann.

      Die Idee der Taverne als Treffpunkt an sich ist ganz ok, da auch in anderen Spielen und Filmen, ein Schurke nun mal häufig dort angeheuert wird, und sich nach getaner "Arbeit" gern mal nen Feierabendbier gönnt,
      jedoch wenn man bedenkt, dass hier selbst die Entwickler die Schurken als "Strippenzieher im Hintergrund" verstehen, hätte der Style edler ausfallen müssen.

      persönlich kann ich mir kaum vorstellen wie eine graue Eminenz oder ein Aufsichtsratsmitglied eines Konzerns (graue Eminenzen im Hintergrund) in ner dreckigen Spelunke abhängt xD
      Morosus
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulun

      Zu Deiner Argumentation

      Siehe Video ab Min 5:19

      - "Die Ungekrönten..."

      - die Mitglieder der Ordensführung sind eben besagte "graue Eminenzen" Geheimdienst (SI:7), nahezu alle Chefs der Unterweltorganisationen des Spiels, also entsprechend reich

      Wenn, also die Entwickler diese Gruppe an Chefs zusammenstellt und diese dann auch noch entsprechend benennt, ist die angedachte Rolle sehr klar becshrieben
      Derulu
      am 23. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "doch wenn man bedenkt, dass hier selbst die Entwickler die Schurken als "Strippenzieher im Hintergrund" verstehen"


      Welcher Entwickler sieht das denn so? Also die in Legion gültigen Definitionen waren relativ klar:

      http://eu.battle.net/wow/de/blog/19955666/klassenvorschau-auf-legion-schurke-12-11-2015

      Meucheln: Meuchel-/Auftragsmörder mit Gift

      Gesetzlosigkeit: "Gesetzloser" (angelehnt an Piraten aus den aktuellen Piratenfilmen)

      Täuschung: Angreifer aus dem Schatten (angelehnt an einen "Ninja"-Stil)
      Abirith
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181704
World of Warcraft
World of Warcraft: In Legion doch in der Kanalisation? Die Ordenshalle der Schurken!
Blizzards Entwickler machen in World of Warcraft: Legion keinen Rückzieher und verfrachten die Schurken samt ihrer Ordenshalle in die Kanalisation von Dalaran. Wir haben uns darin mal ausgiebig umgesehen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Legion-Ordenshalle-1181704/
23.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/wow-troll-schurke-dolch-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard
specials