• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      14.04.2016 21:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Moonpie
      am 15. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Video ist eine gute Idee und hat mich auch wirklich interessiert, aber Dirk du weißt doch gar nicht an was Bilzzard gerade arbeitet. Noch weißt du wo der Fokus drauf liegt und was wann gemacht wird

      Trotzdem danke für das Video! Jetzt bin ich wieder up to date wie es gerade bei Legion aussieht.
      Mattul
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      Vielen Dank für das Video.
      Ich bezweifle, dass Legion spätestens am 21.09. erscheinen wird. Mir ist es jedoch auch wichtig, dass Blizzard Legion erst released, wenn es zu 100% fertig ist und stabil läuft.

      Bis dahin heißt es halt leider warten.
      Vanord
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich selber und meine Frau ein Zugang besitzen und ich vorher noch nie in den 11 Jahren einen bekommen habe, sage ich, es ist die Closed Beta die nur als Alpha verkauft wird, warum ? keine Ahnung. Ich glaube vielleicht um nicht zu viele teilnehmen zu lassen, denn die letztens 2 Betas waren ja mehr Werbung als echtes Testen und endeten als Chaos.
      Vanord
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich meine ja, jetzt bin ich auch schon nicht mehr sicher......aber die "Alpha" ist jetzt meiner Meinung nach viel zu voll für eine Alpha. Ich glaube aber weiter nicht an einer weiteren Beta und je mehr ich Spiele, glaube ich immer weniger an einem Sauberen Start.
      hockomat
      am 15. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm eigentlich gab's zu wod kaum gewinnspiel bis gar keine is auch dieses Mal eigentlich das erstmal das ich es sehe das blizz durch Seiten wow beta keys verlost. Ich kann mich aber auch irren was aber nur selten der Fall ist
      Vanord
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der letzten empfand ich es genau so schlimm Also ab da, wo man überall Zugang gewinnen konnte. Aber Komisch ist das ganze schon, der übliche Zeitplan ist auf jeden Fall nicht mehr einzuhalten. Wenn ich mir die Alpha so ansehe, glaube ich nicht an Sommer 2016.
      hockomat
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoD Beta Chaos und Werbung ? da war es doch auch wieder das nur ausgesuchte Leute rein durften. Bei der MOp gebe ich dir aber recht durch die Jahres Abos war es grauenhaft
      Duffpala
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Blizzard gillt eine Alpha immer dann als solche, wenn einige Klassen bzw. ihre Spezialisierungen noch nicht freigeschalten sind
      Also entweder fängt die Beta bald an oder sie bleiben bei der Alpha bis zum release
      Kryos
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Dirk hat eine Stimme und Art vorzutragen wie die schönen Erklärungsvideos bei der Sendung mit der Maus. Das ist nicht negativ, das finde ich gut.

      Wer es nicht glaubt - hört euch das mal an:

      https://www.youtube.com/watch?v=8PNRrOGJqUI
      BlackSun84
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich rechne eigentlich von Anfang an damit, dass Legion erst im September erscheint, wobei ich nach wie vor meine, dass es durchaus als eine Frechheit bzw. Dummheit von Blizzard zu bezeichnen ist, dass die wahrhaftig so lange warten. Ein Release im Mai oder Juni war schon meine stille Hoffnung, denn im Sommer rechne ich nicht wirklich damit, da zu dieser Zeit - angeblich - alle Spieler sich in der Türkei am Strand von dem IS über den Haufen ballern lassen oder den halben Tag im Schwimmbad hocken und aufpassen, dass die Freundin bzw. Tochter nicht angetatscht wird. Ich muss ja, wie immer, durch arbeiten, hätte also, wie bei WC3 und TFT in 2002 und 2003, nichts dagegen, mich nach Feierabend zu Hause ein wenig mit der Legion zu balgen. Wird aber sicher nichts werden .
      AlterMann66
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gut Dann Meine 50 Cent:
      Legion wird DER Scheideweg für WoW! da ist sich jeder einig. WoD war DER flopp schlecht hin wenn man bedenkt wie sehr die Spielerzahlen zurückgegangen sind und wie sehr die verbliebenen Spieler die SUUUUPER Garnison ablehnen. Was sehen wir nun? EINE KLASSENGARNI???? ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Ich hatte 2 Wochen Magen/Darm Geschichte und hab sehr viel Twitch gesehen, Ich denke daher das ich mich recht gut "eingesehen" habe in Legion und DAS wird die Spieler (wenn sie denn zurück kommen) nicht lange halten. Ja ich hätte mir eine 20 Std Epische Questreihe gewünscht für meine Artefaktknifte. Wenn Blizzard es wirklich bis zum Herbst zieht sind weitere 30% Spieler weg. Dr DH muss ab Kinofilm spielbar sein sonst haben noch mehr keine Lust mehr. Ich hatte zu beginn von WoD 30+ Leute in der FL und die waren ONLINE. ZZ sehe ich ich 4 jaja 4 online und das geht anderen auch so. Ich bin sehr gespannt wie das Ausgeht!
      AlterMann66
      am 15. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sauber ?????
      Shurchil
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Warte! Moment!

      Ich habe nahezu jede Artefaktquestreihe gespielt. Keine von denen wirkte sonderlich episch oder aufregend oder auch nur motivierend.
      Ich dachte am Anfang noch so "Ach ist ja noch früher Alpha status. Wird schon noch. Das ist hier alles nur quasi Platzhalter damit man die Artefaktwaffen testen kann."
      Heutzutage verfestigt sich immer mehr meine Befürchtung, dass das so sein soll...
      Ich meine: Ikonische Charaktere in den Questreihen gut und schön.
      Aber 2 Laufquests, 1 Anquatschquest und 1 Killquest und das wars?
      Niemals. Bitte nicht. Das kann es nicht sein.
      Wo sind die ganzen "alten Hasen" die sich noch an die epischen Klassenquests von Classic/BC erinnern? Die haben teilweise Tage/Wochen gebraucht. Und das war nicht nur schnöder Grind.

      *seufz* Was macht Blizzard nur?

      @Derulu: Spar dir den Kommentar. Danke.
      BlackSun84
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass jede Artefaktquestreihe eine epische wird, da man die Waffen benötigt und wir alle kennen das Sitzfleisch heutiger Zocker, nicht nur in WoW. Ist zwar blöd, aber war wirklich mit zu rechnen.
      Harold_vs_Kumar
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Quests waren doch von Anfang an nicht auf sowas ausgelegt. Die Waffen zu tragen soll kein Privileg sein, sondern Pflicht!
      Erst, nachdem du die Waffe dann hast, darfst du die neuen Gebiete betreten und damit den neuen Content abbarbeiten. Da kann man sich nicht hinstellen und eine monatelange Farmerei implementieren, um dann erst die Waffe freizugeben.
      Vandania
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      gut dann schreib ich jetz nen Kommentar und sag einfach mal sowass in richtung wäre es dir lieber wenn legion erscheint und bevor du überhaupt annährend ins neue gebiet kannst musst du ersmal ne 3 wöchige klassenquest abschliessen um deine waffe zu bekommen ?????
      ZAM
      am 14. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Der Anhang des Kommentars ist mehr als unnötig.
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Lekin
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das die Artefaktquesten nichts besonderes sind ist aber schon länger bekannt.
      Tweetycat280
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wann kam Patch 6.2 nochmal raus??
      supermany1
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juni
      Kizna
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir macht es etwas Bauchschmerzen, wie wenig wir von der Überarbeitung des Handwerkssystems hören. Könnte wieder der Fall "leider keine Zeit mehr gehabt" werden.
      Derulu
      am 15. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "An dem Wow Handwerkssystem kann man nichts kaputt machen"


      Das konnte man allerdings schon vom Classic-Berufssystem so sagen - und es ist trotzdem alles andere als wirklich besser geworden bisher.
      Tikume
      am 15. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieh es positiv. An dem Wow Handwerkssystem kann man nichts kaputt machen
      Derulu
      am 14. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Man hört in etwa so wenig davon, wie man von den auf der BlizzCon vorgestellten World-Quests fürs "Endgame" gehört hat bis. Und seit heute sind die plötzlich in der Alpha spielbar (inkl. "Berufsaufgaben" ^^). Kommt Zeit, kommt Rat
      Docmortem
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Account liegt seit Januar auf Eis, seit dem die Ankündigung kam, dass die Erweiterung erst im Q4 kommen wird. Die lange Wartezeit fällt einem da gar nicht so auf, ist ja nicht so das es nicht noch genügend andere Spiele auf dem Markt gibt mit denen man locker den Zeitraum füllen kann.

      Also aus meiner Sicht ... nehmt euch die Zeit Blizzard und macht alles schick ... hab noch Dragon Age Inquisition und Witcher 3 vor mir und im September kommt FF XV ... also verschiebt das Addon ruhig auf ...Februar 2017^^
      BlackSun84
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mal wieder Lust, im Mai meinen Urlaub mit Star Trek DS9 und Voyager sowie Mac Gyver und Torchwood zu verbringen, von daher hab ich auch keinen direkten Brand nach Legion. Haupsache, dieses kollidiert nicht unbedingt mit MoO.
      kaepteniglo
      am 14. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Sommer 2016 ist bei dir Q4 2016?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192261
World of Warcraft
WoW: Wie weit ist die Beta von Legion? Statusbericht im Video
Die Testserver der kommenden WoW-Erweiterung - World of Warcraft: Legion - laufen bereits einige Monate. Doch wie weit ist eigentlich das Spiel, gibt's bald die Beta oder möglicherweise den Release? Und wo finden sich die größten Baustellen, an denen die Entwickler noch zimmern müssen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Legion-Beta-Video-1192261/
14.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/WoW_Legion_Baustelle_Jaeger-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials