• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      18.01.2016 22:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Slyver89
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Mit geht die Miesmacherei der enttäuschten Buffed Autoren nur noch auf den Sack. Schon vor langem mehrfach kritisiert weil die Autoren in jedem zweiten Artikel nur noch Ihre schlechte Laune aufgrund des momentanen Zustandes Ihres Lieblings MMOs ausdrücken wollen. Jetzt schau ich nach Monaten mal wieder rein und direkt so eine überschrift. Meine Fresse lasst Blizzard das Spiel programmieren und Testen was Sie zu Testen nötig halten, auch wenns eine verkrüppelte Raid Ini ist. Macht dort mit und gebt eure konstruktive Kritik an Blizz ab und nicht diese öffentliche Quängelei wie ein 5 Jähriger der nicht wahrhaben will dass sein Lieblingsspielzeug kaputt ist momentan.
      Nightphantom
      am 20. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Besser hätte ich es nicht sagen können. Wer wirklich einen realistischen Eindruck vom Boss haben möchte, bekommt dies z.B. in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=JCGe7duc6Ws.
      Dort wird der Boss mit ein klein wenig mehr Begeisterung vorgestellt und sogar bereits schon Taktiken ausgearbeitet.
      Caleydon
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube tatsächlich dass die Alpha/Beta schon weiter ist allgemein angenommen.

      Es sind 3 von 5 Levelgebieten verfügbar und Leveln bis Stufe 106. Nicht zu vergessen dass die Addons nicht mehr so umfangreich wie zu BC- oder LK-Zeiten werden.
      LoveThisGame
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Selbst das nach überwältigender Mehrheitsmeinung an Content ärmste Addon aller Zeiten, WoD, war rund ein halbes Jahr im Beta-Test-Stadium!

      Soviel zu die Addons werden ja nicht mehr so umfangreich und benötigen keine so langen Zeiträume mehr in ihrer Testphase.
      Cloud_Strife3
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Etwas offtopic aber hat mit raids zu tun: wisst ihr schon irgendetwas von dem neuen raidflügel der in guild wars 2 nächste woche dienstag kommt?

      in wow ist schon WEIT vor erscheinen des spiels ein alphatest möglich und in gw2 ist selbst eine woche vor release nichts wirklich bekannt^^
      Derulu
      am 19. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Fragst halt hier:

      http://forum.buffed.de/index.php/topic/208960-buffedcast-485-eure-fragen-zum-buffedcast/#entry3439860

      Da dürftest du eher eine Antwort erhalten als im Kommentarbereich einer WoW-News
      Blades
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Wir warten weiterhin auf die Beta, vermuten weiterhin, dass Legion Ende Mai oder Anfang Juni erscheint, es gibt also nichts zu sehen.
      "


      Ähmm.. was ist an "Sommer 2016" so unverständlich? Der Sommer beginnt am 21.06. und endet am 21.09. keine Ahnung wie ihr da auf Ende Mai oder Juni oder sogar noch früher kommt?

      Ende Juni 2016 wäre schon früh, ich dachte immer das meint ihr mit einem "frühen Legion" release.

      Im übrigen mal ein paar ehrliche und ev. zu harte Worte. Die raider im WoW Forum fanden den Test eigentlich ganz gelungen und bzgl. des Ziels auch angemessen. Das der Boss overtuned war ist klar und man hatte wohl nicht ganz ohne Grund vorher auch eingespielte mythic guilds eingeladen. Auch andere Seiten finden nicht so harte Worte. Gleichzeitig findet man bei euch maximal noch Videos über den LFR Modus. Das ist jetzt nicht so böse gemeint wie es vermutlich klingt, aber könnte euch bzgl. solchen contents ev. inzwischen auch einfach die Erfahrung fehlen?

      Edit:
      Abschliessend: Wieso hat der Test also nichts gebracht? Es war ein angekündigter (!) Test bzgl. der Serverstabilität. Auch sollte die (neue?) Codebasis getestet werden. Und eben vermutlich die grundliegenden Bossmechaniken.
      All das hat der Test geleistet. Also würde ich von einem Erfolg sprechen. Ausser natürlich man interpretiert den Sinn einer Alpha und auch Beta falsch. Wer das ganze also als vertane Zeit ansieht hat ev. den Sinn eines Alphatesters nicht ganz verstanden
      LoveThisGame
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Applause klatsch*
      hockomat
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie kann man sich da beschweren. Ihr könnt wenigstens froh sein das ihr alpha Zocken könnt auch wenn es noch nicht viel gibt bessere als seit Monaten immer das selbe wod setting durh zu quälen. Hfc hängt einem zum Hals raus und wenn man so schaut wie weit es mit Legion ist wird September wohl wirklich realistisch was dann heißt 15 Monate Hfc ohne neuen content
      LoveThisGame
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir warten weiterhin auf die Beta, vermuten weiterhin, dass Legion Ende Mai oder Anfang Juni erscheint"


      Träumt ihr ruhig weiter, solange das Ding nach wie vor Alpha genannt wird und vor März sich dieser Status nicht hochoffiziell in Beta verändern sollte bleibe ich mal schön weiter bei Anfang-Mitte September.

      Der Zug für Mai ist definitiv schon abgefahren und der für Juni erfährt gerade den letzten Aufruf, Ende dieses Monats dürften die Türen auch für diesen Train geschlossen sein.

      Und dann sind es nicht mehr ganz 30 Tage bis meine Theorie ins Schwarze trifft!

      Ich habe schon im Oktober gesagt ich glaube nicht an einen Beta Start in 2015, ja fast ausgelacht wurde ich dafür, und heute träumen sie immer noch alle vor sich hin die grenzenlosen Optimisten...
      Manitu2007
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klingt bisher spannend aber da es eine Alpha in einem Sehr frühen Stadium ist kann sich an der MEchanik noch eine ganze Menge ändern. Zudem hat der Myth ja auch 2-3 Mechaniken mehr. Stupides drauf rumkloppen in 2 Grüppchen wird wohl nicht sein wie hier einige glauben. Es ist noch GARNIX festgelegt es war lediglich ein Belastungstest für die Server. Man darf nicht immer gleich davon ausgehen wenn man 2 Nanosekunden etwas von irgendeinen Gameplay gesehen hat das es zu 500% so auf die Liveserver kommt.
      Caleydon
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube tatsächlich dass die Alpha/Beta schon weiter ist allgemein angenommen.

      Es sind 3 von 5 Levelgebieten verfügbar und Leveln bis Stufe 106. Nicht zu vergessen dass die Addons nicht mehr so umfangreich wie zu BC- oder LK-Zeiten werden.
      Majestros
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Beitrag mag ja ganz nett sein, aber Eure Recherche lässt echt zu wünschen übrig! Es gab sehr wohl einige Gilden die eine Gute Taktik hatten und ihn sehr gut runterspielen konnten. Desweiteren hat Blizzard offiziel bestätigt gehabt, dass dieser Boss ca. das doppelte an Leben hat wie er getunt wird, daher hätten ihn sogar welche gelegt gehabt.

      Fänd es echt mal pralle, wenn Ihr bei euren News mal bissl mehr Hintergrundwissen mit einbringt und euch mal tiefer in die Materie einarbeitet wenn ihr sowas veröffentlich, weil grundsätzlich find ich eure Seite und Arbeit gut!
      LoveThisGame
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe im Feedback Thread im US Alpha Forum einige gelesen die knapp über 50% oder knapp darunter waren im besten Try.

      Bei 200% der vorgesehenen HC Lebenspunkte wären das sicher einige Kills gewesen.

      Selbst im deutschen Forum habe ich gelesen das einige die Stabilität als überraschend gut bewerteten.

      Die Erfahrungen waren wohl doch sehr verschieden wie es scheint.
      Norbertz3006
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der raidcontent mach ja gleich mit dem ersten Boss einen sehr inovativen Eindruck.....NICHT!

      Der Boss ist quasi copy&paste beim butcher (mit kleinen Abänderungen),fällt Blizzard echt nichts mehr ein?Wo sind die Fährzeugfights oder ähnliches geblieben?!
      LoveThisGame
      am 20. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der raidcontent mach ja gleich mit dem ersten Boss einen sehr inovativen Eindruck.....NICHT!

      Der Boss ist quasi copy&paste beim butcher (mit kleinen Abänderungen),fällt Blizzard echt nichts mehr ein?Wo sind die Fährzeugfights oder ähnliches geblieben?!"


      Ich stimme Derulu ja selten zu, nur liegt er eben absolut richtig, viele wollen ihren Char spielen und eben kein Fahrzeug oder ähnliches.

      Der Prof in ICC zb, was hat der "Monstrositäten Tank" seiner Zeit gemacht? Eben nicht seinen Char gespielt, sondern die "Staubsauger Puppe", oder zb der Flammenleviathan in Ulduar, der ganze Raid konnte nicht seinen Char spielen, das Alles kam eben nicht sonderlich gut an.

      Und im übrigen scheint Ursoc wohl der erste Boss zu sein im ED Raid und somit der erste Boss überhaupt im Legion Raid Content, allgemein hatten die vorderen Bosse noch nie wirklich komplexe Mechaniken.

      Wenn man mal den sechsten und siebten Boss gesehen hat und deren Mechaniken ebenfalls recht überschaubar und simpel sein sollten, dann kann man sicherlich Kritik üben, aber für einen Einstiegsboss im HC, der wohl 1:1 die selben Mechaniken haben wird wie sein Pendant im NHC, ist derartige Kritik nun mal völlig unangebracht.
      Pyrr
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde zu so einem frühen Zeitpunkt nicht anfangen, Bossmechaniken zu kritisieren. Warte doch bitte ab, bis die ersten richtigen Tests kommen. Dann ist Kritik an o.g. Mechanik ja auch angebracht.
      Norbertz3006
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, so toll sind die Rotationen der Klassen nun auch wieder nicht, niemand spricht davon eine komplette Instanz so zu gestalten, vielleicht bestimmte Phasen von einem Boss zur Abwechslung......das wäre sicherlich besser als einen copy&paste Boss direkt als Einstieg in ein neues addon vors Gesicht geklatscht zu bekommen, auch wenn es eine Alpha ist, ein völlig neuer Boss wird zu release sicherlich nicht mehr daraus.
      Derulu
      am 18. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Nicht mitbekommen? Fahrzeugbosse, bei denen der gesamte Raid mit Fahrzeugen rumfährt, kommen nicht mehr (schon seit ewigen Zeiten), weil sie nichts und zwar absolut gar nichts mit dem Charakter selbst und wie man ihn spielen kann, zu tun haben und genau das möchte man in Raids vermeiden. Das ist sogar, ebenfalls seit ewigen Zeiten, so angekündigt.
      sapharon
      am 18. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War doch klar, dass das in die Hose geht. Aber trotzdem nettes Video. thx.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183510
World of Warcraft
World of Warcraft: Ein Raidtest in der Legion-Alpha? Das kann ja nur in die Hose gehen
Die meisten Leute, die an der Alpha von WoW: Legion teilnehmen, waren von den freitags angekündigten Raid-Tests im Smaragdgrünen Alptraum völlig überrascht. Weniger überraschend war der Zustand der Instanzserver, der war nämlich katastrophal. Kein Wunder, denn eigentlich war der Raidtest nur ein Stresstest für die Server und die Codebasis von Legion. Das kann ja nur schieflaufen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Legion-Alpha-Raid-Ursoc-1183510/
18.01.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/WoW_Legion_Raid_Ursoc_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,mmorpg
specials