• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      22.12.2015 10:40 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ist alles in Butter, der Content spannend, genug zu tun, alles rund und paßt? So wie bei Warlords Of Draenor, was irgendwie auch durch jede Fanseite in den Himmel gelobt wurde. Die Spieler allerdings sahen das dann später wohl irgendwie anders.
      Mahoni-chan
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du wirst halt in keiner Beta sagen können, in wiefern die Inhalte Langzeitmotivation bietet können oder nicht. WoD ist ein super Spiel gewesen. Die Levelphase sucht seinesgleichen und auch die erste paar Wochen waren durchaus interessant. Aber nach 1-2 Monaten war die Luft dann einfach raus.
      Sowas wird keine Beta jemals ausmerzen können.
      Rolfman
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hallo,
      Aber mal eine Frage ans Team, warum verwirrt Ihr eigentlich immer noch mit der Doppelschreibweise Alpaha / Beta , obwohl schon vor ein paar Wochen offiziell von Blizzard im Forum bestätigt wurde, dass es sich um einer Alpha handle und die Beta noch noicht gestartet ist?
      Derulu
      am 23. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Sie haben doch mittlerweile mehrmals die Alpha bestätigt und unmissverständlich geschrieben KEINE BETA"


      Du meinst, so wie sie bereits mehrmals in diversen Interviews von BETA gesprochen haben?
      Karangor
      am 22. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Weil sich Blizzard selber nicht sicher ist, welche Bezeichnung passend ist. Sie wechseln sowohl in Artikeln als auch in Interviews ständig zwischen Alpha-Servern und Beta-Servern.
      Was auch daran liegen könnte, dass es keine allgemein gültige Definition von Beta und Alpha gibt.

      AGXX2
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      6 monate auf Legion warten WOW wird langweilig werden...
      Honigkugel
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu punkt 1 schonmal im vorraus,und bitte diesen teil abspeichern und wir hören uns in 6 Monaten wieder....

      " Wir konnten einfach nicht damit rechnen,das die ganzen Leute die sich Legion gekauft haben dieses Addon auch Spielen wollen,daher entschuldigen wir uns für die letzten 3 Tage gelagge,euer Blizzard Team "

      Ein vorab zitat nach 3 tage release Legion
      Besterprogamer
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielleicht passiert mit den Klassenhallen zu Legion das gleiche wie mit der Garnissonm am Anfang^^
      *bunkert Popcorn*
      NarYethz
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finds verwirrend, dass blizzard einerseits sagt, sie wollen, dass die Specs sich auch unterschiedlich anfühlen, aber im gleichen atemzug dem destro die funken nehmen und ihm wieder seelensteine geben, wie den beiden anderen specs.. leuchtet mir nich ein :/ fands leider immer sehr geil, dass man bei 3-4funken so gebrannt hat
      LoveThisGame
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bevor nicht das Endgame in einer offiziellen Beta spielbar sein wird hat mir das leider sehr wenig Nutzen um die Frage final zu beantworten ob sich ein Kauf von Legion für mich lohnen könnte oder nicht.

      Ich sage mal so weit so gut, jedoch wirklich Essenzielles war ja bisher noch nicht zum testen zur Verfügung.

      Levelgebiete die man spätestens nach einigen Stunden pro Gebiet wieder verlässt sind für mich nun mal nicht wirklich von Bedeutung.
      Mahoni-chan
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Definiere halt mal "lohnen könnte".
      Man zahlt relativ wenig Geld dafür, dass man 50-100 (und weitaus mehr) Stunden Spielspaß hat.

      In meiner Welt kann sich das durchaus "lohnenswert" schimpfen und das passte sogar auf WoD. Nur die Langzeitmotivation hat nicht hergehalten.
      LoveThisGame
      am 23. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du hast es schon angesprochen, CMs von heute sind ja eigentlich genau für dich zugeschnitten. Ich gehe mal davon aus, dass du sie in den ersten paar Wochen nicht angegangen hast"


      Doch ich habe 4x die Daily gemacht, Immergrüner Floor, Blutschlägermine, Eisendocks und UBRS.

      Jedoch danach entschieden das ich diesem Modus nichts abgewinnen kann, da mich die zusätzlichen Bossmechaniken einfach nur genervt haben.

      Ich kann mit dieser Art Herausforderung leider rein gar nichts anfangen, ich mag das auch bei Raids nicht, ich spiele auch keinen Mythic bzw früher HC oder zu Ulduar eben HM, wenn es nicht gerade massive Nerfs gibt wie in ICC oder DS. Im 25er Naxx fand ich die Unterschiede zum 10er noch akzeptabel.

      Ich denke die Änderungen am CM mit Legion sind nach allem was ich bis jetzt darüber weiß deutlich mehr auf meinen Geschmack zugeschnitten.

      Ich habe zumindest bis jetzt noch nichts vernommen das die Bosse erneut zusätzliche Mechaniken haben werden.

      Einzig der Trash wird zusätzliche wöchentlich wechselnde Mechaniken haben soweit ich bisher verstanden habe.

      Bosse hingegen erfordern "nur" mit jedem Level mehr eine noch saubere Spielweise ihrer Mechaniken durch den mit jedem Level steigenden ausgeteilten Schaden.

      Ich denke diese Art der Herausforderung kommt mir deutlich mehr entgegen, zumal auch Trash Mobs ab einem bestimmten Level sicherlich sehr harte Gegner sein werden, erst recht dann gepaart mit zb dem Enrage als "wöchentliches Extra".

      Man stelle sich Level X vor wo sowieso alles x% mehr HP hat und x% mehr Schaden verursacht und dann geht noch jeder Mob bei 30% rest HP Enrage und verursacht nochmal 100% Schaden mehr, ich glaube das wird sehr interessant.
      Pandha
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast es schon angesprochen, CMs von heute sind ja eigentlich genau für dich zugeschnitten. Ich gehe mal davon aus, dass du sie in den ersten paar Wochen nicht angegangen hast, obwohl sie sogar am Anfang den besten Loot gegeben haben. Wenn das nicht stimmt, dann tut es mir Leid, und die folgende Frage wäre irrelevant: Warum haben dich CMs nicht angesprochen?
      LoveThisGame
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jedem das Seine sage ich mal dazu.

      Bei mir stellte sich nach 3-4 Wochen, eben während den ersten beiden Raid ID´s, eine ziemliche Ernüchterung ein.

      Ich bin der Spielertyp der seine Zeit außerhalb von Raidinstanzen zu gut und gerne 98-99% seit jeher in Dungeons verbrachte mit etlichen Chars.

      Exakt hier bot mir WoD eben nach diesen 3-4 Wochen nichts was ich als tauglich ansah für eine Langzeitmotivation, daran hat sich bis heute mit Patch 6.2.3 nichts geändert.

      Daher ist auch das bisher zum testen zur Verfügung gestandene für mich in keiner Weise relevant bei der Entscheidung ob ich mir Legion kaufen werde oder nicht.

      Auch die Zeitlose Insel, der Dschungel oder künftig Suramar war bzw wird nichts sein was mich auf lange Zeit gesehen beschäftigen kann.

      Wenn die verfügbare Zeit nicht ausreicht um mir mit einem Char einen Raid zu suchen oder wenn ich einfach gerade keine Lust auf einen Raid habe, dann waren für mich wie gesagt egal ob in BC, WotLK oder Cata und selbst in Teilen während MoP immer Dungeons der Content mit dem ich mich beschäftigt habe, wobei ich die MoP Dungeons nun alles andere als spaßig empfand.

      Nur in WoD war noch nicht mal die Möglichkeit geboten sich sinnvoll mit Dungeons zu beschäftigen, eben wegen der dort fehlenden PvE Währung.

      Daher bin ich eigentlich am ehesten an der Umsetzung der CM Überarbeitung interessiert.

      Denn der Raid Content war bei Blizzard trotz einzelner nicht so gelungenen Raidinstanzen (hallo PdK) eigentlich noch nie so schlecht oder schwach das dieser für mich der Grund gewesen wäre mein Abo zu canceln, sondern es war in den beiden letzten Addons stets das Drumherum welches mir nicht gefiel.

      Und ja mir ist bewusst das Levelgebiete eben passend zu ihrem Namen eigentlich immer nahezu ausschließlich diesem Zweck dienten, deshalb ist auch deren Gestaltung für mich kein wirkliches Kriterium.

      Auch ist mir bewusst das es bisher außer den beiden Levelgebieten und dem DH Startgebiet noch nichts zum testen zur Verfügung stand.
      Imba-Noob
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bevor nicht das Endgame in einer offiziellen Beta spielbar sein wird hat mir das leider sehr wenig Nutzen um die Frage final zu beantworten ob sich ein Kauf von Legion für mich lohnen könnte oder nicht.

      Ich sage mal so weit so gut, jedoch wirklich Essenzielles war ja bisher noch nicht zum testen zur Verfügung."


      Der Artikel bezieht sich auf die ersten Erfahrungn der Alpha-/frühen Betapase. Klar dass man darauf beziehend noch keine Kaufentscheidung fällen kann.

      Betaphasen sind eigentlich nicht zum Vorabtesten gedacht, auch wenn das mittlerweile manche Spieleentwickler (Rift, Teso, Wildstar u.v.m.) so handhaben.

      Im Grunde genommen gebe ich dir recht: Die gute alte Probeversion wäre sinnvoll. Gerade nach dem enttäuschenden WoD wird weniger die Katze im Sack gekauft auch wenn WoW / Blizzard draufsteht.

      Tipp: Meist bietet WoW zeitnah 10 Tage kostenlose Spielzeit an (einfach im Account einloggen).

      ZITAT:
      "Levelgebiete die man spätestens nach einigen Stunden pro Gebiet wieder verlässt sind für mich nun mal nicht wirklich von Bedeutung. "


      Das war eigentlich immer so, darum heißen sie ja auch Levelgebiete. Ich fand die Levelgebiete in WoD auf Grund von 100er Gebieten, Rare Mount Mobs und Erfolgen jedoch auch auf der Höchststufe noch interessant.

      Eine Endgame-Zone in Legion ist Suramar. Bin gespannt, wie sie umgesetzt wird. Hoffentlich besser als Tanaan. Ich mag Tanaan, aber es war zu schnell langweilig. Auf der Zeitlosen Insel habe ich viel mehr Zeit verbracht.
      Pandha
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn ich persönlich genug Endcontent hatte, weil ich Raider mit Anspruch bin, sind 2 Monate nicht genug für 45 Euro (+ max. 12 Euro für den 2. Monat)? Andere Spiele haben eindeutig weniger Spielzeit.
      Variolus
      am 22. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben das ist das Hauptproblem an diesen Bephas...
      Der Endcontent soll noch nicht geteasert werden und bei WoD hat das Leveln beim ersten Mal ja auch vollkommen begeistert. Dass danach allerdings nicht wirklich viel zu tun war, war den doch fast schon euphorischen Betatestern überhaupt nicht klar geworden.

      Wenn ich also nicht irgendwoher eine Version von Legion kostenlos erhalte (*Zaunpfahl in Richtung buffed-Redaktion schenkend* da gab es doch dieses Gewinnspiel ^^), werde ich mit dem Kauf abwarten, bis die meisten Spieler sich im Endcontent befinden und gegebenenfalls ihre negative Meinung dazu in den Foren posten (aus Erfahrung bei WoD sollten das wohl mindestens 2 Monate sein, erst im Januar 2015 ging der Shitstorm wegen der Contentarmut erst los). Zwar hängt man dadurch den restlichen Raidmitgliedern beim Equip etwas nach aber bis zum 2. Tier in Legion sollte das ausgeglichen sein...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181626
World of Warcraft
World of Warcraft: 5 Dinge, die uns an der Alpha/Beta zu Legion gut gefallen haben
Die Alpha/Beta zur World of Warcraft Legion ist seit gestern offiziell in der Winterpause und wir nutzen die freie Zeit, um unser persönliches Fazit zu ziehen. Dabei fassen wir für die fünf Dinge, die uns auf den Testservern bisher die meiste Freude bereitet haben, für euch zusammen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Legion-Alpha-Beta-1181626/
22.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/loadingscreen_mardumwide-buffed_b2teaser_169.png
world of warcraft,blizzard
specials