• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Hier findet ihr Medivhs Manapool aus dem Warcraft-Film im Spiel!

    World of Warcraft: Dieser Raum in Karazhan ist hinter mehreren Türen versteckt. Welchem Zweck dienten diese Kraftfelder wohl ursprünglich? Quelle: buffed

    In Warcraft: The Beginning gibt es allerlei Orte, die wir aus dem Spiel World of Warcraft kennen. Einer davon ist Medivhs Turm Karazhan, der sogar zum wichtigsten Schauplatz im ersten Warcraft-Film avancierte. Wir haben uns mal im alten Turm in WoW umgeschaut und ein paar interessante Details entdeckt!

    Karazhans riesige Bibliothek haben die meisten WoW-Fans in Warcraft: The Beginning sofort erkannt! Karazhans riesige Bibliothek haben die meisten WoW-Fans in Warcraft: The Beginning sofort erkannt! Quelle: buffed Karazhan, der Mythos, lebt auch nach einem Jahrzehnt weiter. Düstere Umgebung, Musik und spannende Bosskämpfe - diese Komponenten ergeben eine einzigartige Kulisse, die uns bis heute zum alten Turm im Totenwindpass zieht. Kein Wunder also, dass sich jede Menge Spieler den Reboot von Karazhan wünschen. In WoW Legion sollte es sogar endlich soweit sein!

    In Warcraft: The Beginning zeigt uns Duncan Jones schließlich seine Version von Medivhs Zuhause. Und obwohl Karazhans Film-Pendant sich äußerlich und auch bei der Gestaltung der Innenräume sehr von seinem WoW-Vorbild unterscheidet, gibt es im Film unzählige Details, die die Designer direkt aus dem Spiel übernommen haben. Außerdem wäre das Rätseln, welcher Raum in WoW-Karazhan dem Arbeitszimmer von Medivh aus dem Film gleicht, auch irgendwie langweilig, wenn die Film-Crew sich bei den Kulissen komplett an World of Warcraft orientieren würde.
    Dieser Mana-Brunnen auf der Spitze des Turms spendete Medivh in Warcraft: The Beginning Kraft. Dieser Mana-Brunnen auf der Spitze des Turms spendete Medivh in Warcraft: The Beginning Kraft. Quelle: Legendary Ein interessantes Detail ist der imposante Mana-Brunnen auf der Spitze des Turms, in dem Medivh sich ausruhe, um Kraft für den Kampf gegen die Horde und seine inneren Dämonen zu tanken. Eine vollkommen neue Erfindung, oder? Nein, nicht ganz. Tatsächlich existieren diese Mana-Kraftfelder auch in WoW-Karazhan.
    Warcraft: The Beginning: Der Manapool von Karazhan. Der Mana-Brunnen in Warcraft: The Beginning erinnert stark an die magischen Mondbrunnen aus WoW. Quelle: Legendary Medivh musste sich in Warcraft: The Beginning nach jedem Kampf in diesem magischen Kraftfeld ausruhen und wieder Kraft tanken. Medivh musste sich in Warcraft: The Beginning nach jedem Kampf in diesem magischen Kraftfeld ausruhen und wieder Kraft tanken. Quelle: Legendary In Warcraft: The Beginning befand sich das blaue Kraftfeld in den oberen Räumen des Turms (Lothars beschwerlicher Aufstieg war ein guter Hinweis), in Medivhs Privatraum. Wir haben uns im Spiel auf die Spur des Brunnens begeben und uns bis zur Spitze des Turms zu den Gemächern des Wächters durchgekämpft. Und siehe da, auch wenn der Aufbau der Räume nicht ganz zum Design des Warcraft-Films passt, gibt es auch im Spiel einige interessante Brunnen, die dem Manapool sehr ähnlich sind. Medivhs Gemächer befinden sich auf den Weg zum Endboss, gleich nach der ersten Wendeltreppe rechts. In Medivhs Schlafzimmer gibt es eine Tür, hinter der ihr diesen geheimnisvollen Raum findet. Hier haben wir ein paar Bilder:
    In WoW im Raum neben Medivhs Schlafgemach gibt es ebenfalls ein Kraftfeld, das uns stark an den Manapool aus dem Warcraft-Film erinnert. In WoW im Raum neben Medivhs Schlafgemach gibt es ebenfalls ein Kraftfeld, das uns stark an den Manapool aus dem Warcraft-Film erinnert. Quelle: buffed Wenige Meter neben dem blauen, scheinbar unverdorbenen Kraftfeld, fanden wir einen von Teufels-Magie (aka Fel-Magic) verdorbenen Brunnen. Wenige Meter neben dem blauen, scheinbar unverdorbenen Kraftfeld, fanden wir einen von Teufels-Magie (aka Fel-Magic) verdorbenen Brunnen. Quelle: buffed Im Film gibt es allerdings auch zahlreiche Parallelen zu der Alpha-Version von Karazhan. In diesem Video von Hayven Games könnt ihr einen Blick auf das ursprüngliche Design von Karazhan werfen:

    Der besondere Fokus liegt dabei auf der großen Plattform (der Abschnitt startet bei ca. 8:30), die ganz am Anfang wohl für den Kampf gegen den Endboss vorgesehen war. Der Aufbau des Raumes und die Platzierung der Fenster ähneln seinem Film-Pendant sehr, allein der Manapool fehlt.
    Was meint ihr? Welche Karazhan-Version hat die Film-Designer wohl eher inspiriert? Und sind euch vielleicht weitere Details zu Karazhan im Film aufgefallen, die auch in World of Warcraft existieren? Teil es uns in den Kommentaren mit! Mehr zum Thema Legion findet ihr in unserem großen Legion Beta-Report oder auf unserer Themenseite zu World of Warcraft. Und mehr zum Film findet ihr auf unserer Themenseite zu Warcraft: The Beginning.

    05:46
    WoW: "Der Warcraft-Film hat seine eigene Lore" - Interview mit Blizzards James Waugh
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Nerendar
    Hrm. Hab es mir jetzt ingame auch mal angesehen. Die von euch gezeigten Medivhs Gemächer sind viel zu klein und diese…
    Von Darktohu
    Solche Artikel finde ich immer sehr interessant. Bitte mehr davon. :)

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Atheanel
      20.06.2016 11:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nerendar
      am 21. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hrm. Hab es mir jetzt ingame auch mal angesehen. Die von euch gezeigten Medivhs Gemächer sind viel zu klein und diese zwei Einlassungen am Boden würde ich jetzt nicht mit dem Brunnen aus dem Film gleichsetzen, nicht mal ansatzweise. Von Raumform, Lage und Setting passt der große runde Raum in der Turmspitze (vor Malchezzars Gang) viel besser als Basis, zumal auch die Fenster dort ähnliche Formen haben.
      Dass sie im Movie, statt des Kreises am Boden einen Manabrunnen dorthin gesetzt haben, könnte evntl. schon im Gedanken an die Mondbrunnen der Nachtelfen angelehnt sein.
      Darktohu
      am 21. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Solche Artikel finde ich immer sehr interessant.
      Bitte mehr davon.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199185
World of Warcraft
WoW: Hier findet ihr Medivhs Manapool aus dem Warcraft-Film im Spiel!
In Warcraft: The Beginning gibt es allerlei Orte, die wir aus dem Spiel World of Warcraft kennen. Einer davon ist Medivhs Turm Karazhan, der sogar zum wichtigsten Schauplatz im ersten Warcraft-Film avancierte. Wir haben uns mal im alten Turm in WoW umgeschaut und ein paar interessante Details entdeckt!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Karazhan-Warcraft-Film-1199185/
20.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/karazhan_wow_4-buffed_b2teaser_169.jpg
specials