• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      29.11.2015 00:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Varko-Dovahkiin
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn ich sehe wieviel "Datenmüll" mit ins Spiel genommen wird wundert mich nichts mehr wenn es jedes mal nach den Patches Probleme gibt. *g*
      BitByter
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und warum der client so riesig ist^^
      BlackSun84
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hoffe nach wie vor, dass es nochmal ein Addon so richtig rund um die Alten Götter gibt, in dem wir Azjol'nerub mal richtig erkunden dürfen. Tiefenheim war schon genial, Azjol'nerub in Wrath aber eher winzig.
      Nhoratar
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wäre sinnvoll, daß du das BETA aus deinen Artikeln nimmst, da die Beta noch nicht gestartet ist und zur Zeit die F&F Alpha läuft.
      Patheroni
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du Beta auf Legion beziehst; die ist vor kurzem gestartet. Besser gesagt, diese ist kurz nach der Blizzcon gestartet.
      Rywn
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Bladespire und Karabor:
      finde es heute noch schade das die Städte aufgrund dieser 2 Lager in Ashran verworfen wurden
      Patheroni
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja so groß ist Bladespire ja dann doch nicht. wenn sich alles auf der hauptebene abspielt ist es sogar kleiner als Ashran. Karabor wäre auch möglich gewesen, das zumindest einen kleinen bereich mit allem wichtigen zu gestallten. Meine Vermutung ist ja eher die, das Blizz sich nicht entscheiden konnte wie das innere gestaltet werden sollte, damit es auf relativ zum Black Temple passt. Es ist ja nicht mal betretbar, was bei Bladespire ja doch möglich ist. Ähnliches denk ich bei Shatrath und Auchidon. Wobei Auchidon zumindest ne Instanz erhalten hat. Blizz hat sich mit WOD einfach total übernommen. nicht nur das man anfangs an zwei addons gearbeitet hat, sondern auch das, dass die Outlands im neuen gewand daherkommen mußten und man konnte ja nicht einfach irgendwas zurecht basteln. Es ist halt schwieriger eine Vorhandene Sache neu zu gestalten, ohne den wiedererkennwert zu verlieren, als von grund auf was neues zu bauen, wo weitaus mehr freiheiten vorhanden sind
      BlackSun84
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Trotzdem blöd, denn Karabor belegt viel Platz und wird so richtig kaum genutzt.
      max85
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke eher das die 2 Gebiete einfach zu groß gewesen wären, sie kommen ja fast schon eine Hauptstadt wie Ogrimmar oder Sturmwind ran. Und man darf nicht vergessen: Kein fliegen. Ich denke viele Spieler hätte die Größe über kurz oder lang einfach nur genervt.
      Sereegon
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat/hatte es eigentlich mit diesem "Drachen-Portal" im Dämmerwald auf sich. Gibt es das noch nach Cataclysm? Wir haben damals immer gemutmaßt, dass dies einmal der Eingang zu einer Erweiterung wird^^
      Nataku
      am 01. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Ding, ist ja schon ewig her.
      Patheroni
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Nataku

      dann tuts mich leid^^. dacht mir war so, das der 70 wäre.... aber ist ja jetzt auch nicht weiter relevant. relevant ist nur. er war blau und hatte nix mit den portalen zu tun^^
      Nataku
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso sollte Azuregos (der Blaue Drachenraidboss in Azshara) Lvl 70 gewesen sein? Den gabs seit Classic, war unter anderem für die Jäger Epic Quest wichtig (und Questgeber für das Szepter von Ahn'Quiraj), daher hatte er wie alle andern Classic Raidbosse Bosslvl ( = Levelcap + 3, also 63).

      Die 4 Portale zum Smaragdgrünen Traum in Feralas, (damals noch) Ashenvale, Hinterland und (damals noch) Duskwood gabs schon seit Release, die Alptraumdrachen Ysondre, Taerar, Emeriss und Lethon kamen erst später dazu und sind leider dem Kataklysmus zum Opfer gefallen (spieltechnisch gesehn^^). Ysondre trifft man in Feralas seit Cata als Questgeber, sie erzählt auch ein wenig über das Schicksal der Alptraumdrachen.
      Patheroni
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der drache in Azshara war vom blauen schwarm und auch noch ein 70er und kein grüner 60er.

      ich finde nur schade, dass diese gebiet nicht wirklich genutzt werden. nicht mal mehr mit weltbossen. Hatte mir damals gewünscht, das zum cata-addon ein bisschen drum herum passiert. aber war nix und wird sich wohl auch nichts mehr ändern ausser als platzhalter zu stehen.
      Quonos
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @tibu: Du hast noch das Portal im Eschental, östlich von Waldeslied vergessen. Der Drache in Azshara war zwar ein Weltboss, aber hatte soweit ich weiß keine "Schutzfunktion" für ein Portal, wie die anderen 4 Weltbosse vor den Portalen im Eschental, Dämmerwald, Hinterland und Feralas.
      Tibu
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Dämmerwald, Feralas und im Hinterland (und Azshara) waren früher die vier Albtraum-Weltboss Drachen. Außer in Azshara haben die anderen Zonen diesen riesigen Baum mit den Portalen. Diese sind Portale in den Smaragdgrünen Traum.
      Wer weiß, ob es nicht irgendwann doch eine richtige Erweiterung dazu gibt, dann hätten die Portale auch einen größeren Nutzen als nur doof rumzustehen seitdem die Weltboss-Drachen aus dem SPiel genommen worden sind.
      max85
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Soweit ich weiß sollte das ein Eingang zum Smaratgrünentraum sein. Aber da sich Blizzard entschieden hat das nicht zu machen, haben sie einfach einen Drachen als Weltboss davor gesetzt. Gab ja noch andere Portale in Feralas z.b. ist auch eines.

      Und ich kann auch verstehen warum sie gegen den Traum sind, da der die originale Größe von Azeroth beinhaltet. Das wäre also Kalimtor, östl. Königreiche, Nordend, Pandaria, die verheerten Inseln und alles was dazwischen noch mit Meer voll ist. Daraus könnte man ein komplett neues Spiel machen oder mehrere Addons^^

      Das ganze hätte dann in etwa so ausgesehen:
      http://i.imgur.com/WOzATrh.png
      Acid_1
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf jeden Fall interessant, da sollten einige weitere Artikel drin sein.
      Morga
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn man mal so nachdenkt, vieles was cool gewesen wäre wurde verworfen, um seltsame dinge wie eben die 2 lager in ashran zu schaffen ?

      alleine das neue shatrath schaut derart gut aus wenn man vor dem ich sag mal zerstörungs Story Event dort drüber fliegt, und dann werden wir auf normalem wege nicht mal dahin geschickt ?

      würdest du das neue shatrath noch bitte einfügen Maria ? glaub mir es lohnt sich
      Morga
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine rede patheroni, bedenkt man mal, wie extremst gut das neue shat ausschaut und es wurde wirklich überhaupt nicht genutzt... schade irgendwie
      Patheroni
      am 30. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      von Shatrath hatte ich mir erhofft, dass dort noch ein Raid hinein kommt oder zumindest als Soloszenario es von innen zu sehen bekommt.
      Morga
      am 29. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gerne doch
      Silarwen
      am 29. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich sammel eure Ideen und aktualisier den Artikel dann - oder schreibe einen neuen. Je nachdem wie viel Schnippsel ich noch zusammenbekomme

      Danke
      Grüße
      Maria
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179246
World of Warcraft
World of Warcraft: Verstecktes Azeroth - unbenutzter Content, Gebiete, Battlegrounds und verworfene Ideen
In der schon elf Jahre andauernden Existenz von World of Warcraft hatten die Entwickler von Blizzard immer wieder coole Ideen, die es dann doch nicht ins Spiel schafften. Wie etwa das Tanzstudio oder Gilden-Housing. Wir haben nachgeforscht und sind auf einige sehr interessante Überbleibsel von Designs gestoßen, die sich immer noch in den Daten des Spiel-Clients befinden und stellen euch eine Auswahl vor.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Geheimnis-Content-Emerald-Dream-Azjol-Nerub-Battoeegrounds-1179246/
29.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/WoW_Unbenutzter_Content_Azjol_Nerub_Karte-buffed_b2teaser_169.jpg
specials