• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Immer herein in die gute Stube! Die schönsten Gasthäuser im Spiel

    World of Warcraft: Das Gasthaus Zur Höhle des Löwen wurde in Warcraft: The Beginning verewigt. Quelle: buffed

    An den Gasthäusern in World of Warcraft hängen unzählige gute Erinnerungen! Schließlich sorgen die Gasthäuser nicht nur in WoW für gute Stimmung, sondern gehören zu jedem MMO dazu. Wir haben uns auf eine kleine Weltreise begeben und die fünf schönsten Kneipen in Azeroth besucht.

    World of Warcraft: Im Gasthaus in Neu-Dalaran speisen die wohlhabenden Bürger im luxuriösen Ambiente. World of Warcraft: Im Gasthaus in Neu-Dalaran speisen die wohlhabenden Bürger im luxuriösen Ambiente. Quelle: buffed Egal ob beim Leveln oder beim Ausruhen in den Hauptstädten - die Gasthäuser waren ein beliebter Treffpunkt in Azeroth, bevor die Garnison die Spieler mit Warlords of Draenor in grimmige Einsiedler verwandelte. In WoW Legion sagt Blizzard den einsamen Rückzugsorten den Kampf an und bringt wieder etwas frischen Wind in die guten Stuben. Übrigens, so schaut das neue Gasthaus in Dalaran aus.

    Seine exquisite Einrichtung scheint neureiche Bürger Dalarans magisch anzuziehen. Bei unserem Rundgang durch das neueingerichtete Gasthaus mussten wir uns an all die schönen Kneipen erinnern, in denen wir unsere Zeit verbracht oder uns einfach ausgeloggt hatten. Dabei fielen uns sofort zig schöne und stilvolle Buden ein. Hier ist unsere Top-5!
    World of Warcraft: Der schmucke Biergarten in der Silbernen Enklave lädt zum Mitfeiern ein! World of Warcraft: Der schmucke Biergarten in der Silbernen Enklave lädt zum Mitfeiern ein! Quelle: buffed

    Biergarten in Dalaran

    In Wrath of the Lich King durften sich die Allianzler im Biergarten in der Silbernen Enklave vor dem Kampf gegen Arthas ausruhen, während die Hordler in einem dunklen Loch am anderen Ende der Stadt versauern mussten. Gemein!
    World of Warcraft: Die Schänken der Pandaren gleichen asiatischen Restaurants. Überall brät und brutzelt Essen und die freundliche Bedienung spricht hier und dort eine Empfehlung aus. World of Warcraft: Die Schänken der Pandaren gleichen asiatischen Restaurants. Überall brät und brutzelt Essen und die freundliche Bedienung spricht hier und dort eine Empfehlung aus. Quelle: buffed

    Gasthäuser in Pandaria

    Kein anderes Volk weiß so gut zu speisen, wie die flauschigen Pandaren. Ihre Essenskultur spiegelt sich nicht nur in der Kunst, sondern auch in prächtig geschmückten Gasthäusern wieder, die jeden anderen Fresstempel in Azeroth blass aussehen lässt.
    World of Warcraft: Im Gasthaus von Silbermond ist der beste Treffpunkt, um Komplotte zu schmieden. World of Warcraft: Im Gasthaus von Silbermond ist der beste Treffpunkt, um Komplotte zu schmieden. Quelle: buffed

    Die Bar in Silbermond

    Die Gasthäuser der Blutelfen glänzen nicht nur mit ausgefallenem Ambiente, dem etwas Verruchtes anhaftet. Allein die magischen Kristalle erleuchten die eher düsteren Räume und schaffen eine einzigartige Stimmung, die an die bedrückende Atmosphäre Geheimagenten-Kneipe erinnert.
    World of Warcraft: Prächtige Waffen und ein überdimensionaler Spirituosen-Schrank schmücken die Schänken der Orcs. World of Warcraft: Prächtige Waffen und ein überdimensionaler Spirituosen-Schrank schmücken die Schänken der Orcs. Quelle: buffed

    Der Saloon in Orgrimmar

    Die rauen Sitten der Orcs spiegeln sich im gewaltigen Alkoholangebot in den Gasthäusern wieder. Die dunklen Kneipen erinnern stark an die zusammengeschusterten Saloons aus den alten Western-Filmen. Jeder Abend läuft nach Schema F ab: Es wird reichlich getrunken und danach gibt's eine ordentliche Prügelei, bei der die Fetzen fliegen.
    World of Warcraft: Im Herzen des Gasthauses Zur Höhle des Löwen brennt ein gemütliches Feuer, das vor allem die Rollenspieler zum Verweilen einlädt. World of Warcraft: Im Herzen des Gasthauses Zur Höhle des Löwen brennt ein gemütliches Feuer, das vor allem die Rollenspieler zum Verweilen einlädt. Quelle: buffed

    Wald von Elwynn: Zur Höhle des Löwen

    Zu guter Letzt das schönste Gasthaus Azeroths, das sogar im ersten Warcraft-Film verewigt wurde. Die gemütliche Kneipe inmitten des schönen Wald von Elwynn wurde in letzten Jahren durch diverse seltsame Ereignisse, wie die unheimlichen Kinder von Elwynn, berühmt.

    Außerdem ist das Gasthaus bei den Rollenspielern sehr beliebt und lädt vor allem niedrigstufige Spieler zum Ausruhen ein.
    Was meint ihr? Welche Gasthäuser in Azeroth sind euch besonders in Erinnerung geblieben? Und wo habt ihr eure Charaktere gerne zwischengeparkt bevor es die Garnison gab? Erzählt es uns im Kommentarfeld!
    Wenn ihr noch mehr über World of Warcraft und Warcraft: The Beginning wissen wollt, schaut doch mal auf unseren Themenseiten!

    15:04
    WoW: Der Schutz-Krieger in WoW: Legion - so sehen Skills und Talente aus
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dramidoc
    Hier fehlt das Gasthaus von Süderstade ehe es von den Untoten überrannt wurde.
    Von Dixel
    du magst das halt
    Von Zahleb
    Das "coolste" Gasthaus ist für mich das in den Blackrocktiefen. Auch wenn ich vor dem ersten Betreten des Dungeons…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Atheanel
      05.05.2016 01:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dramidoc
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier fehlt das Gasthaus von Süderstade ehe es von den Untoten überrannt wurde.
      Yaglan
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Gasthaus in Elwyn ist zwar schön. Aber auf die Aldor nicht zu gebrachen. Da sich überwiegend nur ERpler herumtreiben.
      BadboyHeroGirl
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      an den knotenpunkten halt Bc Shattrat Wtlk Dalaran Cata Og Mop Schrein der zwei Monde und wod die Garnison halt^^
      Dixel
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du magst das halt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194384
World of Warcraft
WoW: Immer herein in die gute Stube! Die schönsten Gasthäuser im Spiel
An den Gasthäusern in World of Warcraft hängen unzählige gute Erinnerungen! Schließlich sorgen die Gasthäuser nicht nur in WoW für gute Stimmung, sondern gehören zu jedem MMO dazu. Wir haben uns auf eine kleine Weltreise begeben und die fünf schönsten Kneipen in Azeroth besucht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Gashaeuser-1194384/
05.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/wow_legion_lions_pride_gasthaus_1-buffed_b2teaser_169.jpg
specials