• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • gamingnowshow
      21.05.2014 16:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Omidas
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das beste zu Beginn waren doch eh die Magier:

      Als das Mount ein Buff war den man als Magier klauen konnte
      Oder als das nicht mehr ging die AFK schwebenden Mitspieler mit Instantpyro und Feuerschlag begrüßte

      Hach .... gute alte Zeit
      Progamer13332
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      tja damals war das feeling einfach epischer, heute ist alles so lala und abgestumpft...was neues muss her =)
      Sorryman
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja diese kennen ja nichts anderes als WoW wie es heute ist!

      WoW war gerade im Level-Content und in 5-Mann Instanzen um einiges schwieriger als heute. Damals eine 5er Mobgruppe (instanz) zu erledigen ging nicht so einfach mit AOE. Heutzutage kann man sogar zwei oder drei Mobgruppen pullen und wegbomben. Ist am Anfang auch cool, aber auf Dauer super öde.

      Solo zu leveln war auch eine Herausforderung. 2 Mobs hatten es schon insich, drei bedeuteten des öfteren mal das man sich vom Friedhof auf die Socken zum Leichnam machen durfte. Heute ist das kein Problem! Gerade die Nahkämpfer wie der Krieger hatten es (solo) nicht immer einfach.

      Die unterschiedlichen WoW Versionen mit Autos von früher und heute zu vergleichen ist so, als vergleicht man Äpfel mit Birnen ... oder noch besser Äpfel mit Kartoffeln

      Heute ist das alles easy ... Genau so ist es mit dem Fliegen. Fliegen erleichtert so einiges. Ich fände es gut, wenn man in WoD erst fliegen kann, wenn man eine Questreihe erledigt hat, die man erst auf Level 100 machen kann. Mal was anderes als 10.000 Gold bezahlen für ne Lizenz.
      BlackSun84
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nach einem Post im WoW-Forum meldeten sich letztens Spieler zu Wort, die erst mit Wrath, Cata oder gar MOP in die Welt von WarCraft begeben haben. Für diese war die beste Phase, richtig, Wrath, Cata oder ist es eben jetzt mit MOP. Wenn Veteranen erzählen, dass Classic ja so viel besser waren, ist es so, als würde mir mit Jahrgang 84 jemand erzählen, dass die beste Zeit als Autofahrer in den 70ern war, weil die Autos damals ja so toll waren. Meine Reaktion wäre da nur ein kurzes "Aha" und weiter gehts mit meinem Auto Jahrgang 2002.

      PS: Wer außerdem eine Zeit von vor zehn Jahren bereits verklärt, der hat sowieso ein paar Probleme mehr. Mancher tut ja so, als wäre er schon richtig alt.
      Gwen
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach jaaa... das Feeling des ersten eigenen Greifenflugs (man war das Vieh häßlich) war unbeschreiblich - grade wenn man vorher Wochen auf Gold und evtl. Mats hingefarmt hatte.
      Nur fürs fliegen hab ich damals die Grollhufpopulation Nagrands massiv kleingehalten - um Trommeln, Flicken und anderen Lederkram zu verkaufen. Das war episch - und kommt nie wieder

      btw: war das alte Max-Flugtempo nicht geringer?? Meine 280 ist erst mit dem Lila Protodrachen ins Spiel eingeflossen.
      Yalmachji
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich erinnere mich noch, dass ich als Druide schon mit lvl 68 fliegen durfte, und vor allem dann in Flugform Blümchen pflücken konnte. Habe mir dann auch mit Kräuterkunde und Alchemie den 280er-Reitskill finanziert, um die epische Questreihe zur schnellen Flugform anzugehen. Allerdings hat es dann noch lange Zeit gebraucht, bis ich die Questreihe mit dem Anzu-Kill endlich abgeschlossen hatte. Schade, dass man die Flugform inzwischen direkt beim Klassenlehrer erlernen kann, genauso wie der Wegfall der alten Klassenquest. Wenn ich allein daran denke, wie lange mich die Quest zur Wasserform beschäftigt hat. Und mich dabei über zwei damals riesige Kontinente geführt hat. *schwärm*
      Auch die Netherschwingen-Questreihe ist mir im Gedächntnis geblieben. Nicht zuletzt aufgrund der wirklich schweren Flugrennen, die mich doch ein paar Mal zur Weißglut getrieben haben... Der Flug zurück nach Shattrath am Schluss der langen Questreihe war damals auch sehr beeindruckend, die Screenshots müssten noch irgendwo auf der externen Festplatte liegen...
      max85
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lange Klassenquests wären echt wieder was tolles. Oder auch so was wie die die Questreihe in Classic wo man sein T0,5 Set aufmotzen konnte.
      Für Leute die halt nicht raiden wollten, war es eine nette Idee. Heute könnte man so etwas für Style Gear einbauen.
      Rolfman
      am 21. Mai 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Diese Sache hatte auch noch eine Zusatzwirkung. Jeder der die Sethekkhallen heroisch ging, wollte einen Druiden mit der schnellen Flugform oder der die Endquest dazu hatte dabei haben. Denn nur er konnte damals Anzu den Rabenfürsten beschwören, der das gleichnamige Reittier dropte.
      zampata
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      oh ja die Klassenquest für die Klassenmounts...*schwärm*
      Leila21
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das erste mal Fliegen war echt Aufregend die Anfangszeit genauso wie das erste Reittier zu Stufe 40, ich hab das noch gut in Erinnerung wie ich mich damals gefreut habe.

      Aber 280% fliegen, da hab ich lange gebraucht das zu bezahlen...
      max85
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Al'ars Asche *grml* Ich renne da immer noch jede Woche rein, aber das Vieh dropt nicht.

      Das Flugrennen auf der Netherscherbe habe ich als recht schwer in Erinnerung, vor allem der letzte Gegner hatte es in sich. Nur gut das ich Pala war und deswegen etwas schneller flog.
      BlackSun84
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Armer Max, ich darf dann gar nicht sagen, dass ich nur als Notlösung mit in den Raid kam und mit Losglück vor zwei anderen hohen 90er-Würfen an erster Stelle landete. Dabei war ich nun wirklich nicht bereit für diesen Raid und nur Füllmasse.
      salamipizza
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch besser war es als Druide, wenn man runter geschmissen wurde einfach wieder zack auf Flugform drücken und weiter gings beim letzten Netherdrachen Wettflug.
      BlackSun84
      am 20. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fliegen war Ende BC eher ein Krampf, gerade in Skettis wurde man mit 60%-Fliegen laufend aus dem Satten gehauen, erst das 280%ige machte so richtig Spaß. Als dann noch Al'ars Asche knapp in meinem Rucksack landete, fühlte ich mich wie der König von WoW, das war schon ein echt gutes Gefühl. Aber irgendwie kam auch schnell die Ernüchterung, denn so schön es war, mit 310% durch die Schwerbenwelt zu fliegen, irgendwo wurde diese dadurch einfach kleiner und das Flair ging schnell verloren. Daran hat sich für mich auch danach nichts mehr geändert, weshalb ich froh bin, dass man mit WoD erst spät fliegen kann. Wenn man überhaupt von Fliegen reden kann, in WoW ist es ja eher ein Gleiten wie in Wasser.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121742
World of Warcraft
Fliegen in WoW: Auf den Schwingen der Vergangenheit - Teil 2: The Burning Crusade
Weit vor günstigen Greifenmeistern und eigenen Flugmounts gab es eine Zeit, in der diese Dinge noch Träume waren. Wir unternehmen mit euch eine mehrteilige Reise in die Vergangenheit und durchleben gemeinsam den Werdegang eines Luxusguts zum Allerweltsspielzeug. Im folgenden zweiten Teil unserer Reihe schwelgen wir in alten Erinnerungen zu The Burning Crusade. Weiter geht's dann in einigen Wochen - wer sich nicht bis dahin gedulden kann, gönnt sich einfach die neueste Ausgabe der PC Games MMORE mit der kompletten Story.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Fliegen-in-WoW-Auf-den-Schwingen-der-Vergangenheit-The-Burning-Crusade-1121742/
21.05.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/TBC___Fliegen_in_WoW-buffed_b2teaser_169.png
wow,blizzard,mmoprg
specials