• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • gamingnowshow
      09.06.2014 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raijka
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich sage nur Meister der Lehren in jeder Erweiterung bis dato gemacht auch wenn es in Mop eine Qual war die Klaxxi waren nicht meine Freunde
      Ich fand Vashjir zum Questen auch nicht ideal aber der Kriegsmaid Quest hat mir gut gefallen.
      Im Hyal gab es doch einige sehr schöne Quests alles in allen waren mir die Quests in Cata lieber als die in Mop.
      BlackSun84
      am 09. Juni 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "Klar, in Vashj'ir ging das nicht, da wollte aber auch niemand hin!"

      Das stimme ja mal gar nicht! Klar, beim Gegenstück Hyjal konnte man natürlich noch besser "Gogogoneedlevel85raiditemscoreover9000" spielen, aber Vashjir war atmosphärisch sowie optisch einfach nur genial. Tief im Wasser die Geschichte der Naga etwas zu erleben war allemal besser, als in Hyjal lediglich lahme Kultisten zu jagen. Gerade nach WC3 hätte man aus Hyjal mehr machen können, da war ich maßlos enttäuscht, was, außer Vashir, auf alle anderen Gebiete zutraf. Aber wahrscheinlich war Hyjal vielen Spielern wieder zu schwer, man kennt ja den Wunscht zu vieler von diesen, am besten direkt neben die Questgeber Belohnungskisten aufzustellen.
      LoveThisGame
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""Klar, in Vashj'ir ging das nicht, da wollte aber auch niemand hin!"
      Das stimme ja mal gar nicht!"


      Kann ich bestätigen habe mit ausnahmslos allen Chars während Cata Vashj´ir bis zum Ende gequestet, auch wenn die U-Boot Quest bei 2 Chars GM Hilfe benötigte Aufgrund von Bugs.

      Bei den Questgebieten war die Unterwasserwelt noch vor Uldum mein damaliger Favorit! Die Atmosphäre zwischen und über den Ruinen war einfach gigantisch!

      Und das Seepferdchen hatte man nach ~ 10-15 Quests, da verzichtete ich gerne auf den Komfort von Mob zu Mob fliegen zu können.
      Arrclyde
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab auch lieber in Vashj'ir gequestet. Die Gegend sah schön aus, ich hatte keine Probleme mit der dreidimensionalen Steuerung, und es war nicht so überlaufen. Leider bin ich wohl mit bei den Ausnahmen, denn auch viele Freunde und Bekannte haben lieber in Hyjal gequestet.
      zampata
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt schon ein Unterschied zwischen deinem "Gogogonotimeneedraidäpix" und dem direkten Start von "irgendwas". Du bestätigst mir nämlich dass du hinter "Gogogoneedlevel85raiditemscoreover9000" eigentlich nur "Items", "Items", "Items" meinst.

      Ich weiß nicht ob Hyal wirklich schneller war; vermutlich war es Dank fliegen wirklich schneller. In Hyal ging aber auch die Story sofort los. Man kämpfte Seite an Seite mit bekannten WoW Helden gegen Eindringlinge Ragnaros.

      Das Seepferdchen bekam man bei Quest 17. Die Questreihe hatte ich mit meinem ersten Char gemacht aber bei meine Twinks hab ich es gelassen


      Das ist halt wie in MoP. Wenn dir diese Ackerbauerquestreihe gefällt schön. Mir hat sie nicht gefallen. Für mich waren sie Okay für Level 1-2 Pandaran. Sie hatte einfach nichts episches. Wenn ich sehe wie irgendwelche Bauern Reis anbauen dann fahre ich nach Vietnamm.
      BlackSun84
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So spät bekam man das Seepferd auch nicht. Aber du bestätigst ja meine Aussage: In Hyjal konnte man direkt los "Gogogonotimeneedraidäpix", während man woanders eine Stunde länger gebraucht hat. Gut, dass das Thema Fliegen in WoD erst einmal bis mindestens Patch 6.1 erledigt ist, wird auch Zeit, dass Blizzard erkennt, wie dämlich die Einführung dieses Features war.
      zampata
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geschmackssache.
      Mir haben alle anderen Gebiete besser gefallen als Vashir.
      Ich fand die Indianer Jones Questreihe in Ulduum sehr gut gefallen.
      Die Sache mit dem Verteidigungsfall (diesen Ball) hat mir sehr gut gefallen; ebenso wie die Drachengeschichte (okay die war in einem anderen Gebiet).

      Vashir und die Naga interessiert viele halt nicht und bevor man sein Seepferdchen erquestet hatte war man lieber weg und hat dann doch Hyal genommen. Wenn man in Vashir anfängt kriecht man erst mal sau langsam umher (bevor man feststellt, dass man auf dem Boden schneller ist wie schwimmend) . Während dessen konnte man in Hyal gleich fliegen und die Quest erledigen - die gingen einfach gleich los während der Start in Vashir einfach langweilig war.
      I dream on(line)
      am 09. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das 'überall Fliegen' dürfen war für mich das beste an Cata, wenn auch verda..t teuer.

      LoveThisGame
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wirklich Top fand ich in Cata dass man wirklich frei wählen konnte, wie man leveln wollte. Willst du über Instanzen leveln? Gerne machs doch
      "


      Naja das über Instanzen Leveln empfand ich in Cata nicht gerade toll, habe das nur mit meinem Krieger Tank über weite Strecken so gemacht, da man ja bis Level 82 nur 2 Instanzen zur Verfügung hatte.
      Arrclyde
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "wotlk war ein questtechnischer flop bei vielen weils fast ausschließlich in den gebieten nur darum ging den lichking nen strich durch die rechnung zu machen."


      Ach wirklich? Komisch das das so "viele" so gesehen haben. Meiner Recherche nach war WOTLK für sehr viele von der Atmosphäre und der Story her das bisher beste Addon, Grade WEIL alles auf den Lichkönig hinauslief.
      Crosis
      am 10. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wotlk war ein questtechnischer flop bei vielen weils fast ausschließlich in den gebieten nur darum ging den lichking nen strich durch die rechnung zu machen. ausnahme war da so wirklich nur sturmgipfel das die story von ulduar vorlegte
      zampata
      am 09. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      für mich auch
      In BC habe ich noch gerne gequestet, ich hab das Endgame schließlich noch nicht gesehen und ich kannte nichts anderes. In WoTLK war das Questen schon eine Qual aber in Cata hatte es mir wieder Spaß gemacht.
      Und nach dem Questen in MoP brauchte ich erst mal 2 Wochen Urlaub

      Wirklich Top fand ich in Cata dass man wirklich frei wählen konnte, wie man leveln wollte.
      Willst du Questen, dann tus.
      Willst du über Bergbau / KK leveln? Dann tu es!
      Willst du über BGs leveln? Dann machs
      Willst du über Instanzen leveln? Gerne machs doch

      In MoP waren die Alternativen leider zu sehr genervt dass es keine echte Option war
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123963
World of Warcraft
Fliegen in WoW: Auf den Schwingen der Vergangenheit - Teil 4: Cataclysm
Weit vor günstigen Greifenmeistern und eigenen Flugmounts gab es eine Zeit, in der diese Dinge noch Träume waren. Wir unternehmen mit euch eine mehrteilige Reise in die Vergangenheit und durchleben gemeinsam den Werdegang eines Luxusguts zum Allerweltsspielzeug. Im folgenden vierten Teil unserer Reihe schwelgen wir in alten Erinnerungen zu WoW: Cataclysm.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Fliegen-in-WoW-Auf-den-Schwingen-der-Vergangenheit-Teil-4-Cataclysm-1123963/
09.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Cata___Fliegen_in_WoW-buffed_b2teaser_169.png
wow,blizzard,mmorpg
specials