• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Die Top 5 der beliebtesten Raids aller Zeiten
    Quelle: Blizzard

    WoW: Die Top 5 der beliebtesten Raids aller Zeiten

    Wann immer uns Blizzard uns in Richtung eines Story-Klimax führt, endet diese Reise in der Regel in einem von zahlreichen und mehr oder minder groß angelegten Raids. Entsprechend viele dieser Instanzen haben sich über die Jahre und Erweiterungen angesammelt. Wir haben unsere ganz persönlichen Favoriten herausgepickt, aber wie sieht's bei euch aus?

    In etwas mehr als einem halben Jahr ist World of Warcraft zwölf Lenze alt und wir sind bereits mittendrin im bislang sechsten Add-on, haben uns auf Stufe 110 vorgekämpft, neue Dungeons abgerissen und wahrscheinlich auch schon lange die ersten neuen Raids gesäubert. Bis es aber soweit ist, den Start der Closed Beta mal außen vor, schwelgen wir in Gedanken an all die Raids, mit denen uns Blizzard bisher beglückte und wählen daraus unsere Favoriten - die fünf Gemäuer, Paläste und Drachenunterkünfte, die uns besonders gefallen oder einfach nur auf ausgesprochene Weise in Erinnerung geblieben sind. Welche sind eure heißesten Kandidaten? WoW: Je nachdem, in welcher Ecke man Endboss Lei Shen attackierte, änderte sich der weitere Kampfverlauf. WoW: Je nachdem, in welcher Ecke man Endboss Lei Shen attackierte, änderte sich der weitere Kampfverlauf. Quelle: Buffed

    Eine richtige, offizielle Top 5 haben und wollten wir auch nicht, denn wie wir bei unseren Diskussionen in der Redaktion festgestellt haben, gehen die persönlichen Geschmäcker mitunter komplett auseinander - eure mit Sicherheit ebenso! Meine persönlichen Top 5? Das wären wohl Folgende:

    • 1. Ulduar: Ein grafischer, vor Bossen strotzender und abwechslungsreicher Hammer-Raid mit (damals) zig neuen Mechaniken und den wahrscheinlich am besten eingebauten Hardmodes ever! Bosse auf eine spezielle Art und Weise angehen zu müssen, um sie aus der Reserve zu locken (das Herz des XT!) war genial. Auch deshalb auf Platz 1, da meine Progress-Zeit mit sechs Stunden Mimiron-Hardmode als Trial begann. Schade, dass man ab der Prüfung des Kreuzfahrers den Modus einfach umstellen konnte.
    • 2. Thron des Donners: Toller Raid mit vielen verschiedenen Bossen und Mechaniken in einem ebens tollen Quest-Gebiet. Auf Platz 2, weil mich kaum ein anderer Raid so an meinen Lieblingsschlachtzug Ulduar erinnert hat.
    • 3. Zul'Aman: Grandiose Atmosphäre und Anspruch, der dank Bären-Timerun auf Wunsch sogar noch weiter anstieg. Auf Platz 3, da sich unser 10er-Raid damals richtig schön bis zum Sieg durchgebissen hat. Was haben wir gefeiert, als die letzten beiden Trolle im Dreck lagen - wirklich schöne Erinnerungen!
    • 4. Karazhan: Mein erster Raid und bis heute unvergessen. Kaum ein Schlachtzug bot derart dichte Atmosphäre, wie Medivhs Magierturm. Schade, dass es keine Quests mehr für Zusatzbosse wie Nightbane gibt.
    • 5. Höhle des Schlangenschreins: Lady Vashjis modriges Wohnzimmer war mein erster 25er-Raid und bockschwer. Und was waren wir stolz, die alte Schuppenbraut am Ende echt gekillt zu haben, während die meisten anderen Gilden direkt weiter in den Schwarzen Tempel oder nach Hyjal gezogen sind. Und hey: einen Boss angeln - wie geil ist das denn, bitte?!

    Die besten Raids aller Zeiten - das sagen die Kollegen:

    WoW: Tanz mir de Heigan - die Giftsuppenhüpferei in Naxxramas hat unzählige Opfer gefordert. WoW: Tanz mir de Heigan - die Giftsuppenhüpferei in Naxxramas hat unzählige Opfer gefordert. Quelle: buffed Philipp: 1. Thron des Donners, 2. Ulduar, 3. Naxxramas, 4. Die Eiskronenzitadelle, 5. Karazhan
    Sebastian: Alle großen Raids
    Karsten: 1. Pechschwingenhort, 2. Naxxramas, 3. Karazhan, 4. Der Schwarze Tempel, 5. Zul'Gurub
    Veronika: 1. Karazhan, 2. Naxxramas, 3. Drachenseele, 4. Hochfels, 5. Ulduar
    Tanja: 1. Das Sonnenbrunnenplateau, 2. Die Festung der Stürme, 3. Naxxramas, 4. Die Eiskronenzitadelle, 5. Ulduar

    So, jetzt seid ihr gefragt: Welche Schlachtzüge in WoW sind bis heute ganz weit oben auf eurer persönlichen Hitliste und warum? Verratet's uns in den Comments - morgen drehen wir den Spieß dann um ;-)

    Weitere News und Artikel rund um WoW: Es gibt Aktualisierungen für WoW-Addons PC 0

    WoW: Addons für WoW Patch 7.1.5! Aktualisierte Addons in der buffed-Datenbank - 20.02.

      Welche WoW-Addons haben eine neue Version in der buffed-Datenbank? Wir erzählen es euch!
    World of Warcraft: Mit Legion befindet sich WoW wieder auf einem guten Weg PC 12

    WoW: Mit Legion findet WoW endlich wieder sein altes Ich

      Blizzard scheint mit World of Warcraft: Legion alles richtig gemacht zu haben. Zwar läuft noch nicht alles rund, aber es geht in die richtige Richtung.
    PC Games MMORE: Ausgabe 3/2017 seit dem 15. Februar im Handel 0

    PC Games MMORE: Ausgabe 3/2017 seit dem 15. Februar im Handel

      Erfahrt hier, was in der neuen Ausgabe der PC Games MMORE 3/2017, die ab dem 15. Februar am Kiosk liegt, enthalten ist
    • Maroonaar Google+
      15.05.2016 01:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 16. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Ulduar, stimmig, Hardmodes, optionale Bosse, Algalon, Mimirons Kopf
      2. Feuerlande - mich wunderts dass diese nicht erwähnt wurden, tolle abwechslungsreiche Bossfights, stimmige Atmosphäre, nicht zu kurz, nicht zu lang, Reihenfolge relativ optional
      3. PDOK10 - kurze Instanz mit knackigen Bossen, schön fand ich die verschiedenen Erfolgsgrade z. B. 50 Trys left
      4. SSC - sehr abwechslungsreiche Kämpfe, die maximales Teamplay erforderten (z. B. bei Lady V.)
      5. Zul Ghurub 20 - viele Bosse, fordernd aber nicht zu schwer, perfekter Einstiegsraid

      Leider konnte ich mich seit LK mit den Endraids nicht anfreunden (Ausnahme HFZ, die finde ich ok): ICC, DS und SOO fand ich ein Graus
      Anastar
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir wären es:
      Karazhan - erster Raid, wo ich meine Erfahrungen als Heiler sammeln durfte...
      Zul'Gurub - ich mag Trollraids (ZG ganz besonders, weil man von einem Boss vergiftet wurde und gar nix mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte - sofern man das nicht vorher ausgeschaltet hatte)
      ICC - Fand den ganzen Raid einfach episch, vom Fuße bis zur Spitze.
      Ulduar - Durch das Setting einfach cool. Und der erste Raid, wo es mit Fahrzeugen losging - inkl. einem Bossfight.
      Thron des Donners, Sonnenbrunnenplateau, SuO und HFZ - die vier Raids teilen sich eigentlich den fünften Platz. Ich fand/find jeden für sich toll und kann die auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

      Meine Hassliste: PDK das ist kein Raid, das ist Kindergarten. Kein Trash, alles in einem Raum (naja, bis auf den Endfight) und fünf Bosse. Langweilig!
      Drachenseele - für den epischen Abgang von Deathwing war es einfach nur ganz schlecht inszeniert. Die ersten Bosse sind okay, aber der Kampf mit Todesschwinge - bah...
      Tiamu
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Karazhan - weil erster Raid den ich damals schon vor WoW kannte durch Giga und immer geliebt habe auch wenn ich nie zu 70er Zeiten drin war.
      2. Prüfung des Kreuzfahrer (PDK/PDoK) - erstes mal wirklich Raids machen zu aktuellem Raid Tier und auch der Raid ansich fand den sehr geil
      3. Ulduar - Ist einfach ein Traum ein hoch auf das Geilste was ich je in einem Videospiel gesehen habe!!!
      4. Drachenseele - Erstes mal richtiges Raiden im Heroic und mit meiner Gilde
      5. Hochfels - Wieder nach wow Pause Mythic Raiden und voll druchstarten
      Gregorinho
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PDK, Drachenseele und Hochfels in einer Top-Raid Liste zu finden ist seltener als eine angezogene Micaela Schäfer
      Snoggo
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Top 5:
      1. Ulduar - Tolle Mechaniken, Atmosphäre, Größe, Bosse mit zusätzlichen Modi. Das beste Gesamtpaket.
      2. Karazhan - War zu einer Zeit, wo ich viele tolle Leute kennenlernen durfte. Der Raid mit meinen liebsten Momenten.
      3. Geschmolzener Kern - Wo alles anfing.
      4. Onyxias Hort - Weil man so prima Events darin umsetzen konnte, um die Lootverteilung etwas interessanter zu gestalten.
      5. Thron des Donners - War zwar für meinen Geschmack etwas zu lang, aber es hatte einfach dieses "Back to Ulduar"-Gefühl.
      Besterprogamer
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      1.Ulduar
      2.Ulduar
      3.Ulduar
      4.Ulduar
      5.Ulduar
      ohh
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Macht doch mal eine top 5 der sinnlosesten WOW-Artikel, obwohl es da auch genug Auswahl geben sollte,
      so dass eine Top 100 Liste durchaus drin ist.

      -Bisschen Selbstkritik kann Buffed nur gut tun.
      Blakee
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      !. Karazhan
      2. Ulduar
      3. Naxxramas
      4. Eiskronenzitadelle
      5. Die Höllenfeuerzitadelle
      IchbinArzt
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Top 5

      1. Geschmolzener Kern MC
      2. Pechschwingenhort BWL
      3. Naxxramas
      4. Onynixias Hort
      5. Karazhan
      Keupi
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der geschmolzene Kern war doch toll. Ich fand den gut !

      Meine Nr.1 ist Karazhan, aber auch Zul Gurub und Zul Aman waren super.
      IchbinArzt
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mc ist und bleibt für mich der beste Raid den Blizz je rausgebracht hat.
      Mir fehlen diese 40er Raidgruppen immer noch
      Generell waren die lvl 60 Raids die besten. Es kamen zwar noch vereinzelt gute Raids
      mit Addons raus aber an die Classic Raids kommen die meisten einfach nicht ran.

      Raids wie Herz der Angst, Thron des Donners, Ulduar, Sonnenbrunnenplateu oder
      alle WoD Raids sind einfach nur schrecklich und haben mir nie gefallen.
      Duffpala
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte jetzt nicht erwatret dass es wirklich eine person gibt die den geschmolzenen kern mag
      FreyasErbin
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1. Karhazan (Mein erster Raid überhaupt)
      2. Der Schwarze Tempel
      3. Ulduar
      4. Zul'Aman
      5. Schlacht um Orgrimmar
      BlackHawk2O
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      1. Kara
      2. Zul'Aman
      3. Black Temple
      4. Schlangenschrein
      5. Ulduar

      Btw.: Wundert mich, dass hier manche Drachenseele nennen, da er doch von den meisen als Schlechtester Raid ever gesehen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195304
World of Warcraft
WoW: Die Top 5 der beliebtesten Raids aller Zeiten
Wann immer uns Blizzard uns in Richtung eines Story-Klimax führt, endet diese Reise in der Regel in einem von zahlreichen und mehr oder minder groß angelegten Raids. Entsprechend viele dieser Instanzen haben sich über die Jahre und Erweiterungen angesammelt. Wir haben unsere ganz persönlichen Favoriten herausgepickt, aber wie sieht's bei euch aus?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Die-beliebtesten-Raids-aller-Zeiten-1195304/
15.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_wow_illidan_vashj_kael_101005144227_b2teaser_169.jpg
specials