• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      16.03.2010 18:47 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lest
      am 22. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eternal Void
      Grüße an die Arthus (mit h!) Templer SH/Alb zumindest bei einem angekommen

      Meine "geläufigsten Chars waren Rohan(Waffenmeister) und Lest(Infi). Kann Dich aufgrund Deines Nicks hier nicht zuordnen. Hab mich jedenfalls gefreut über die Grüße - herzlichst zurück!

      @All
      Hab vor ein paar Minuten zufällig gelesen, dass doch nicht ALLES verloren ist - oder sein muss. Läuft/lief das mit dem Wechsel auf die US-Server? Gibt es einen Server, wo sich die deutsche community "verabredet" hat? Corvus Albus (Ex SH/Alb-Gilde) SCHEINT auf Uthgard gelandet zu sein. Sind dort noch andere Gilden/Spieler?

      Fragen über Fragen - und ich brenne auf Antworten ;-p

      Das wäre... hach... ich versuch einfach erstmal den Account zu aktivieren... °,..,°
      sphero
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja FF7 war und ist bis heute unerreicht. Ich glaube kaum dass es nochmal ein RPG geben wird das so genial ist. Einfach Kult! FF8 fand ich dagegen schon wieder ein bisschen öde, aber mit FF9 war das feeling wieder da.

      Und heute? Heute warte ich voller Vorfreude auf Final Fantasy XIV - nach etwa 5 Jahren Final Fantasy XI und einiger Zeit WoW, wird das wohl das nächste MMO Highlight werden. Nicht für jedermann, aber für mich ganz sicher.
      unhappyangel
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahhhh edit zu 44:
      ersteres Video ging um de welt^^
      2. is Final Kampf xD
      unhappyangel
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach @ 43
      mir wär das Geld ,,GENAU,, dafür wert, es auszugeben^^

      Ich mußt mir in 7 teil auch neu holln da ich es LEIDER mal wem ausgeliehen hatte und dann auf der 3 CD ne kratzer druff war...*heul*

      Glaub mir, ich hab fast geheult xD
      unhappyangel
      am 28. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      harr harr harr...

      http://www.youtube.com/watch?v=9qnyxd7Vq0Q&feature=fvw
      http://www.youtube.com/watch?v=U_tFxgxr2YQ

      Ich sag nur episch EPISCH
      2. Video ging damals um die Welt und schlug ein wie ne Bombe^^

      Ich liebe die damalige ff7 und 8 zeit... was mein bester kumpel un ich da dran gesesen haben...GENIAL^^

      Wer FF7 und 8 nich kennt bzw. nich schätzt, der ist es nich würdig jeh ein mmo zu spieln

      Harte Worte, ist aber so!

      Lg Michl
      Afekt84
      am 07. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte damals den goldenen Choc gezüchtet und mir die ritter der Tafelrunde geholt, bei Sephirot im Krater hatte ich einen Kratzer in der CD und das Game is jedesmal abgeschmiert, man hätt ich heulen können, hab aus nostalgie grad ma bei amazon geschaut, die wollen zwischen 50 und 100 € für das gebrauchte spiel, dann eben nich.
      Zazoom
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach und mein Lieblingsgegner war/ist Tombery. Er hat mich im wahrsten Sinne geonehittet.
      Zazoom
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF VII ist einfach Kult. Punkt.

      Irgendwie fand ich Sephiroth anfangs sogar noch ganz cool, aber als er Aeris, für die ich immer die beste Rüstung und Waffen gekauft hatte (sie gehörte zu meinem Stammteam - war ja Clouds Babe), tötete, wars vorbei. Ich denke ich habe danach nie wieder eine Spielfigur so sehr gehasst wie ihn.

      Aber auch die ganzen "Aha"-Situationen waren einfach episch. Die erste Fahrt zur Gold Saucer wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Was hab ich dort nicht gesnowboardet, Mog das Fliegen beigebracht, Chocobo-Rennen bestritten, Uboot-Missionen beendet und mich über das Drei-Knopf-Pseudo-Beat´em´up aufgeregt.
      Die Fights im Battle-Square waren auch oft spannend und knapp (1/2 Leben, 1/2 Leben, Item-Auswahl gesperrt, 0 MP)

      Ich weiss auch noch wie ich so durch die Welt flog und in der Wüste von Gold Saucer den kleinen roten UltimaWeapon entdeckte - "Was will der denn? Den mach ich Platt." Denkste,..

      Das Chocobo-Gezüchte war auch funny, auch wenn ich anfangs gar nicht gerafft hab was der Chocobo-Weise da eigentlich redet. "Den Blauen mit dem Grünen...." - " Ich kann mich nicht mehr erinnern"

      Auch die Musik war natürlich weltklasse. (Mein Favorit = Nibelheim Theme)

      Alles in Allem war es für mich ein Meisterwerk.
      Shadowfly
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oha das waren nocht Zeiten Stundenlang vor der Playsi hocken und zulaute Freundensschreie Nachts um 2 wenn man einen Endboss endlich besiegt hatte. Ich sagt nur die Ultima Weapons die waren einfachnur Hammerschwer zuknacken aber irgendwann gings dann doch und man ging zum Letzten Gefecht ich weiß noch der hat bei mir 1 1/2 Stunden gedauert beim ersten mal.

      Und der ewige Feind Sephiroth eine der Besten Figuren aller Zeiten in RPG ich hoffe das vielleicht doch irgendwann ein remake vonn FF7 kommt.

      Naja ich glaub ich weiß was ich heute Abend machen werde Playsi entstauben und nochmal von vorn genießen. Auch wenn die Grafik nicht überwerfent is die Story is es auf jedenfall und die kleinen Details die eingebaut wurden machen das Spiel zu einem Dauerbrenner der auch nicht nach dem 10ten mal Durchspielen langweilig wird den man findet meistens noch was kleines was man noch nicht kannte in diesen Sinne 4XRitter + 2X Aufrufe + Nachmachen = viel zeit zum Denken ^^
      Arthas1993
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das sie nicht einmal Sephiroth erwähnt haben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790593
World of Warcraft
Die Retro-Ecke: Gemeinsam an alte Klassiker erinnern
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Die-Retro-Ecke-Gemeinsam-an-alte-Klassiker-erinnern-790593/
16.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/Das_beschauliche_Dorfleben_zu_Beginn.jpg
specials