• Datenbank-Anleitung

    Über die einzelnen Reiter erhaltet Ihr Informationen aus verschiedenen Bereichen der buffed-Datenbank. Über die einzelnen Reiter erhaltet Ihr Informationen aus verschiedenen Bereichen der buffed-Datenbank. 1. Wo finde ich die Server, Charaktere und Gilden?

    Auf http://wowdata.buffed.de/ findet Ihr im Bereich „Sonstiges“ eine Liste aller in unserer Datenbank eingetragenen WoW-Server. Sobald Ihr einen Server auswählt, stehen euch vier weitere Reiter zur Verfügung, über die Ihr alle Gilden und Charaktere beider Fraktionen findet. Diese Listen könnt Ihr sogar über Klicks in der obersten Zeile sortieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die englischen Bezeichnungen findet Ihr in grauer Schrift jeweils unter dem deutschen Namen. Die englischen Bezeichnungen findet Ihr in grauer Schrift jeweils unter dem deutschen Namen. 2. Kann ich auch nach englischen Quests, Items und NPCs suchen?

    Ja. Alle englischen Questnamen, NPCs und Gegenstände könnt Ihr über das Suchfenster auf www.buffed.de oder wow.buffed.de abrufen. Wenn Ihr nur nach Teilen eines Begriffes sucht (in dem gezeigten Beispiel also nach „of Power“), zeigt Euch unsere Datenbank auch Sucherfolge im Quest-, NPC-, Zauber- und Gildenbereich an. Diese Ergebnisse könnt Ihr wiederum über separate Reiter abrufen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Datenbank-Anleitung 3. Gibt es ein Plugin, damit ich aus meinem Browser heraus gleich in der WoW-Datenbank suchen kann?

    Ja, das Plugin gibt es für Firefox und den Internet Explorer. Ihr könnt es über einen Mausklick einrichten und dann in der Suchleiste Eures Browsers auswählen. Damit könnt Ihr auch beim Besuch anderer Webseiten schnell und einfach nach Quest-Namen, NPCs oder Gegenständen suchen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4. Ich finde diese eine Quest in der Datenbank noch nicht - wie kann ich das ändern?

    Mit der Installation unseres Community-Tools BLASC könnt Ihr uns helfen, die WoW-Datenbank mit Quest-, Item- und NPC-Daten zu füttern. Auf Wunsch könnt Ihr damit auch die aktuellen Charakterdaten Eurer WoW-Helden mit Eurem buffed-Profil verknüpfen (hier ein Beispiel). Den kostenlosen BLASC-Client könnt Ihr auf dieser Seite herunter laden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    5. Ich habe nach einer Quest gesucht. Kann ich die angezeigte Quest-Karte auch vergrößern?

    Natürlich. Klickt einfach auf die kleine Version der Karte – und schon wird sie vergrößert dargestellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Datenbank-Anleitung 6. Wo finde ich die Koordinaten auf den Quest-Karten?

    Die In-Game-Koordinaten werden Euch in den vergrößerten Landkarten angezeigt. Um diese große Karte in der Datenbank einzublenden, müsst Ihr lediglich auf die kleine Karte klicken (hier ein Beispiel).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Datenbank-Anleitung 7. Gibt es auch einen Talentplaner?

    Natürlich. Den Talentplaner findet Ihr auf wowdata.buffed.de im Bereich "Klassen". Dort könnt Ihr gleich die gewünschte Klasse und sogar den Talentplaner für Jäger-Begleiter auswählen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    8. Wie komme ich von der Datenbank wieder zur Startseite von buffed.de?

    Am oberen Bildrand findet Ihr das „buffed Datenbank“-Bild. Ein Klick auf das „Home“-Symbol darunter führt Euch wieder zu buffed.de.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    9. Gibt es in der Datenbank eine eigene Rubrik für Abzeichen und Marken?

    Abzeichen, Ehrenabzeichen und Marken findet Ihr auf wowdata.buffed.de in der Rubrik „Gegenstände“, „Money“.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Datenbank-Anleitung 10. Sind die Glyphen nicht bei den Klassen zu finden?

    In unserer Datenbank haben wir alle Glyphen nach Klassen unterteilt. Diese Listen findet Ihr im Datenbankbereich "Gegenstände", "Glyphen".

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    11. Wo finde ich die Liste mit Reit- und Haustieren?

    In der Kategorie "Gegenstände", "Sonstiges" findet Ihr die Liste für Haustiere und Reittiere.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    12. Wo finde ich Angeln in der Datenbank?

    Für die Spielentwickler zählen Angelruten als Waffen. Ihr findet die Fischereihilfen also im Bereich „Gegenstände“, „Waffen“, „Angelruten“.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    13. Ich suche eine Quest-Übersicht für eine bestimmte Instanz – wo finde ich die?

    Im Bereich „Quests“ findet Ihr zwei Einträge für Instanz-Quests. „Instanzen“ führt Euch zu einer Liste alphabetisch sortierter Gruppeninstanzen, während Euch der Eintrag „Schlachtzüge“ zu einer ähnlichen Liste mit allen Raid-Dungeons führt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Durch Klicken auf einen Gegenstand, erfahrt Ihr nicht nur, wo Ihr diesen finden/erbeuten könnt, sondern Ihr findet auch verschiedene Quellcodes, mit denen Ihr das Item verlinken könnt. Durch Klicken auf einen Gegenstand, erfahrt Ihr nicht nur, wo Ihr diesen finden/erbeuten könnt, sondern Ihr findet auch verschiedene Quellcodes, mit denen Ihr das Item verlinken könnt. 14. Ich würde gern ein Item im Spiel/in unserem Forum verlinken – wie geht das?

    Zunächst sucht Ihr den Gegenstand in unserer Datenbank – zum Beispiel den Fussel. Ihr erkennt neben dem Symbol eine Reihe von Link-Zeilen, mit denen Ihr dieses Item in verschiedenen Bereichen posten könnt. Hier eine kurze Erklärung der vier Möglichkeiten:

    1.    „Ingame-Link“

    Wenn Ihr unser Community-Tool BLASC installiert habt, könnt Ihr mit dieser Zeile den Gegenstand im Spielchat posten.

    2.    „BBCode“

    Mit diesem Text könnt Ihr diesen Gegenstand zum Beispiel in Forumbeiträgen oder Forum-Fußnoten posten.

    3.    Blizzard-Forum

    Mit dieser Textzeile könnt Ihr den Fussel im Forum auf der offiziellen WoW-Webseite wow-europe.com verlinken.

    4.    „verlinkter Tooltip“

    Mit diesem Textauszug könnt Ihr den Fussel mit seinem Icon in Foren, eurem mybuffed-Profil oder Blog-Einträgen verlinken.

    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ZAM
    Bitte poste das mit Beispiel in unser Support-Forum.
    Von Noobtöter
    Hallo Buffed-Team Zu #14 ... Ich kann die gegenstände nicht ingame verlinken. habe BLASC installiert. Ich kann den…
    Von Nuuts
    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich zum PlugIn für Explorer komme. Ich finds irgendwie net raus. DANKE schon mal

      07.01.2009 13:02 Uhr

      Noobtöter
      am 19. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Buffed-Team

      Zu #14 ... Ich kann die gegenstände nicht ingame verlinken. habe BLASC installiert.
      Ich kann den code posten aber niemand auser mir kanns lesen .

      ich hoffe ihr könnt mir helfen
      ZAM
      am 19. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte poste das mit Beispiel in unser Support-Forum.
      Nuuts
      am 21. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir jemand bitte erklären, wie ich zum PlugIn für Explorer komme. Ich finds irgendwie net raus. DANKE schon mal
      Heronimo
      am 20. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts den eigentlich noch diese "erweiterte Suchanfrage", wo ich speziell nach einem Questreward aus einer bestimmten Gegend suchen kann?

      z.B.: meine 62er Schamanin braucht noch neue Schuhe, Umhang und Handgelenk aus der Scherbenwelt. Also entweder von der Höllenfeuerhalbinsel, den Zangarmarschen, oder den Wäldern von Terokkar.

      Also möchte ich natürlich nicht die ganzen Quests eines dieser Gebiete durchsuchen, sondern speziel nach schweren Rüstungsteilen per Quest in einem der Gebiete.

      Leider find ich diese art der Suchanfrage nicht mehr.

      MfG, Heronimo.
      Nuuts
      am 20. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Info!
      Also der Link für das Browser-PlugIn führt zu BLASC. Und bei dem Link für das
      PugIn wird Netscape oder Frefox verlangt. Explorer gitbs nicht?
      Ghrodan
      am 20. November 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir gefällt die neue Datenbank sehr gut. Ein großes Dankeschön...
      Nihlo
      am 20. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bisd du sicher, dass du die neueste version hast ? Benutz mal die update Funktion oder hol dir den client neu. Wenn das nich hilft poste bitte den Fehler damit wir dem Problem nachgehen können.
      Nachto
      am 19. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und jetzt muss nurnoch der Error beim Blasc addon in wow behoben werden, denn bei mir kommt beim einloggen immer ne fehlermeldung von blasc
      RoFu
      am 19. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es fehlt mir auch eine möglich es in eine Homepage einzubauen^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
article
791408
World of Warcraft
Datenbank-Anleitung
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Datenbank-Anleitung-791408/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/11/faq_1.jpg