• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Allgemein

    Stand: 5. August2009; Build 10192. Die aktuellsten Patch-Informationen sind fett markiert.

    Gegenstände

    Option zum Rückkauf von Gegenständen geändert

    * Die Option, dass Ihr epische Gegenstände beim Händler innerhalb von zwei Stunden umtauschen könnt, ist nur so lange gültig, bis Ihr den Gegenstand sockelt oder verzaubert. Ihr erhaltet zudem eine Meldung, wenn Ihr das Item sockeln oder verzaubern wollt, um Euch eine letzte Chance zu geben, den Gegenstand noch umzutauschen.

    Neue Dungeon-Beute-Option

    * Es ist nun möglich, dass Ihr seelengebundene Gegenstände mit anderen Schlachtzugsmitgliedern tauscht, die in diesem Raid waren und den Gegenstand ebenfalls nutzen können. Das ist in einem Zeitraum von zwei Stunden möglich, beginnend ab dem Moment, in dem Ihr das Objekt erbeutet habt. Sockelt oder verzaubert Ihr den Gegenstand, kann er nicht mehr gehandelt werden.

    Spielwelt

    * Die Kinderwoche hält Einzug in Dalaran.

    * In den Hauptstädten finden sich Portale, die Spieler zum Dunklen Portal in den verwüsteten Landen bringen.

    * Eine neue Flugroute auf der Höllenfeuerhalbinsel bringt Spieler direkt von Dunklen Portal nach Shattrath.

    * Ein zusätzlicher Zeppelin verbindet die Horde-Städte Orgrimmar und Donnerfels.

    * In Sturmwind, Unterstadt, Darnassus und Orgrimmar wird eine große Anzahl neuer Briefkästen aufgestellt.

    Reittier-Änderungen

    Lange Zeit konnte man in WoW erst ab Level 40 reiten, bevor die Mindeststufe auf 30 gesenkt wurde. Nun geht’s schon mit Stufe 20 in den Sattel – und das zu einem Spottpreis. Nur noch WoW-Veteranen erinnern sich noch an quälend langsame Fußmärsche im Schlingendorntal und das eiserne Sparen aufs erste Mount. Hier die neuen Daten und Kosten:

    * Die Wirkzeit für das Beschwören von Bodenreittieren beträgt nun 1,5 Sek. anstatt 3 Sek.

    * Unerfahrener Reiter (Reitfertigkeit 75)

    * 60 Prozent Landreittier-Tempo

    * Ab Charakterstufe 20

    * Lernkosten: 4 Gold

    * Reittierkosten: 1 Gold

    * Geübter Reiter (Reitfertigkeit 150)

    * 100 Prozent Landreittier-Tempo

    * Ab Charakterstufe 40

    * Lernkosten: 50 Gold

    * Reittierkosten: 10 Gold

    * Erfahrener Reiter (Reitfertigkeit 225)

    * 150 Prozent Flugreittier-Tempo

    * Ab Charakterstufe 60

    * Lernkosten: 600 Gold (abzglich Fraktionsrabatt)

    * Reittierkosten: 50 Gold

    * Die Fluggeschwindigkeit für die Fertigkeitsstufe wurde von 60% auf 150% der Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.

    * Gekonnter Reiter (Reitfertigkeit 300)

    * 280 Prozent Flugreittier-Tempo

    * Ab Charakterstufe 70

    * Lernkosten: 5000 Gold (abzglich Fraktionsrabatt)

    * Reittierkosten: 100 Gold

    * Um die Anzahl erwerbbarer Reittiere für jedes Volk weiter anzugleichen, wurde ein neues Landreittier mit 60%-Bewegungstempo für die Nachtelfen und eins mit 100%-Bewegungstempo für die Untoten hinzugefügt.

    * Es ist ab sofort möglich, über Dalaran und Tausendwinter zu fliegen, solange die Spieler dabei einen gesunden Sicherheitsabstand zum Boden einhalten.

    Verbesserung der Reiserouten

    Einen neue Zeppelin Nonstop-Strecke verbindet jetzt Orgrimmar mit Donnerfels.

    Außerdem sind in Sturmwind und Orgrimmar magische Portale errichtet worden, die Euren Charakter umgehend zu den Stufen des Schicksals am Dunklen Portal transportieren. Hier befindet sich jetzt auch eine neue direkte Flugpunkt-Anbindung nach Shattrath.

    Quelle: Bluepost von Blizzard-Mitarbeiter Cerunya

    Accountgebundene Brustrüstung

    Eine accountgebundene Brustrüstung ist seit Patch 3.2 auf dem Argentumturnier und beim Markenhändler in Dalaran erhältlich. Genauso wie die bereits im Spiel implementierten accountgebundenen Schulterstücke, wird Euch die Brustrüstung einen Erfahrungsbonus von zehn Prozent bei allen getöteten Gegnern und abgeschlossenen Quests gewähren. Beide Boni sind stapelbar, sodass Ihr beim Tragen beider Teile satte 20 Prozent Erfahrungszuwachs erhaltet.

    Quelle: Bluepost von Blizzard-Mitarbeiter Zarhym

    Neue Druiden-Texturen

    Neue Druidenformen für die Katzen- und Bärengestalt wurden hinzugefügt. Jetzt gibt es für jede Form und Fraktion fünf einzigartige Farbschemata. Das Ändern der Haarfarbe (Nachtelfen) oder der Hautfarbe (Tauren) beim Barbier ändert auch das Aussehen der Katzen- bzw. Bärenform.

    * Mehr Informationen

    Änderungen im Emblemsystem

    * In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.

    * In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

    * Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.

    * Die bestehenden Erfolge, die das Sammeln von 1, 25, 50, etc. Emblemen des Heldentums, der Ehre und der Eroberung verlangten, wurden zu Heldentaten abgeändert, da Embleme des Heldentums und der Ehre nicht länger erhältlich sind.

    * Neue Erfolge wurden hinzugefügt, in denen es darum geht, eine unterschiedliche Anzahl von Emblemen in verschiedenen Kombinationen zu sammeln.

    Weitere allgemeine Änderungen

    * Die örtlichen Postzusteller haben endlich genug davon gehabt, jeden Tag so weit laufen zu müssen, um die Post einzusammeln, und haben deshalb eine große Zahl an neuen Briefkästen in Sturmwind, Darnassus und Orgrimmar installiert.

    * Die Kinderwoche von Nordend erreicht Dalaran! Durch einen Besuch im Abendruhbezirk können Spieler mehr Informationen erhalten.

    * Charaktere, die auf Testrealms kopiert werden, werden nicht länger mit ihren Erfolgen kopiert, um den Charakterkopierprozess zu vereinfachen.

    * Blockwert: Der Bonusblockwert aller Gegenstände wurde verdoppelt. Dies betrifft nicht den Grundblockwert bei Schilden oder den aus Stärke generierten Blockwert.

    * Benutzbare Blockwertgegenstände: Alle Gegenstände und Setboni, die vorübergehende Erhöhungen des Blockwerts auslösen, sind modifiziert worden. Anstatt dass sie, wie andere Gegenstände, ihren Blockwert um 100% erhöhen, wurden bei ihnen die Dauer des Effekts verdoppelt. Dies betrifft die Glyphe der Abwehr, den Autoblocker 600 von Gnomeregan, Corens Glücksmünze, Lavanthors Talisman, den Buchband der Unpassierbarkeit, den Foliant des Lichtbringers, den Buchband des geheiligten Schilds, den T-8 Paladin-'Schild der Rechtschaffenheit'-Bonus, den T-5 Paladin-Heilig-Schild-Bonus und den T-5 Krieger-Schild-Block-Bonus.

    * Manaregeneration: Bei allen Gegenständen, die "x Mana pro 5 Sek." gewähren, wurde die Menge der Manaregeneration um ca. 25% angehoben.

    * Abhärtung: Verringert nicht länger die Höhe des durch Schaden-über-Zeit-Zaubern erlittenen Schadens, sondern reduziert stattdessen die Höhe allen von Spielern verursachten Schadens um denselben Anteil. Zusätzlich dazu wurde die Höhe von Abhärtung, die benötigt wird, um die kritische Trefferchance, den Schaden aus kritischen Treffern und den Gesamtschaden zu senken, um 15% angehoben.  (vorher: Die anderen Effekte von 'Abhärtung' (Senkung der kritischen Chance, des kritischen Schadens und des 'Manasauger'-Effekts) wurden nicht geändert.)

    Völker: Allgemein

    * Axtspezialisierung (Orc): Der Waffenbonus dieses Effekts betrifft jetzt zusätzlich zu Äxten auch Faustwaffen.

    * Tauren haben jetzt die Möglichkeit, durch einen Besuch beim Barbier ihre Hautfarbe zu ändern

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hengist
    Mal ne Frage an die Jäger hier.... Wurden die Talente beim Jäger zurück gesetzt? Dacht nur beim DK. Meine Talente…
    Von Morfelpotz
    Um mal alle unklarheiten zu beseitigen.... LB auf mehrere ziele ist NICHT livegegangen.... habs des öfteren probiert..…
    Von Axas-Kyoshi
    @ #Schallem ich bin auch seit ende 3.1 Tank-DK und mit dem neuem patch haben wir einige harte nerfgs bekommen, ABER…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      17.06.2009 18:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hengist
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage an die Jäger hier....
      Wurden die Talente beim Jäger zurück gesetzt? Dacht nur beim DK.
      Meine Talente standen jedenfalls wieder zum Verteilen an.
      Morfelpotz
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um mal alle unklarheiten zu beseitigen.... LB auf mehrere ziele ist NICHT livegegangen.... habs des öfteren probiert... geht nach wie vor nur auf einen Mob -.-
      Axas-Kyoshi
      am 10. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #Schallem ich bin auch seit ende 3.1 Tank-DK und mit dem neuem patch haben wir einige harte nerfgs bekommen, ABER nur so neben Frost ist nich die beste wahl um singletargets zu tanken deshalb habe ich dualspecc Blut(single target)Tank und Frost(Aoe)Tank als meine 2 skillung, damit ist man immernoch DER tank und lässt palas im aoe tanken links liegen, im singletarget tanken kann ich dir sagen das dich niemand im tps aufholt es ist sogut wie unmöglich ^^, also ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem DK und bin seit gestern offiziell von meinen Resto Schami auf meinen DK im Raid gewechselt
      Valanos
      am 09. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie geil ist das denn !!! schildschlag 10k krit. und über 5k dps in raid. da brauch man bals kein dd mehr reichen 8 krieger tanks und 2 heiler, GZ Blizz... weiter so
      Freybier
      am 08. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss mal sagen, dass ich die Art, wie männliche Menschen seit dem Patch Einhandwaffen tragen, ziehmlich daneben fide von Blizz...
      Vorher hing die Waffe leicht schräg und lässig runter, jetzt steht die fast waagrecht nach hinten weg...
      Möchte wissen wer auf die Idee gekommen ist -.-
      Sess
      am 08. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ El Chico (#37): Hast du überhaupt weitergelesen oder die Kommentare beachtet? Die Zauberunterbrechung wurde nun auf "Windschock" umverlegt, welcher wiederum in "Windstoß" umbenannt wurde und sich keinen GCD mehr mit den anderen 3 Schocks teilt. D.h., dass du als Verstärker deine Rota mit Erdschock fahren kannst und wenn der Gegner beginnt, einen zauber zu wirken, drückt du mal eben "Windstoß".

      Also nix mit keine Zauberunterbrechung mehr: Alles lesen ist von Vorteil
      Gut gemeinter Rat ^^
      El Chicco
      am 08. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Erdschock ist wohl ein schlechter Witz. Das war die einizige noch von früheren Zeiten übrigebliebene Möglichkeit einen Caast zu unterbrechen.
      Da wirds in Anh´kahet beim Endboss in der Wahnsinnsphase richtig lustig auf Hero. Dann musste ´nen Heiler mit 12k live, unendlich Mana und cronischem Heilzauber den du nicht mehr unterbrechen kannst oder sonstwie in den Griff kriegst umhauen.
      Denke mal, das ab sofort die Schamies da reihenweise verrecken. Zumindest werden sie wenn sie überleben die letzten sein, (noch nach dem Heiler) die aus dem Wahnsinn zurückkommen. Gibts eigentlich ausser Schami jetzt ne Klasse die keine Zauber unterbrechen kann? Fearen, Stunnen oder Verstummen, eins kann eigentlich jeder! Naja ausser dem Schami halt.
      Koger
      am 08. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 61 Sry meinte "Lavanthors Talisman" das "h" hab ich verschluckt^^

      Fällt in der Violetten Festung hero von Lavanthor.
      whitemagier
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Der Mixologienutzen aus Elixieren und Fläschchen aus Nordend ist erhöht worden."

      Ist wohl noch nicht eingetroffen, zumindest gehts bei mir nicht.
      guiterres
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #48 Richtig.

      Leute es is nur ein Spiel! Wenn ihr euch nur noch aufregt, hört doch einfach auf! Wer zwingt euch zum Spielen?!

      @ jimala

      Du hast natürlich die einzig wahre Skillung und bist der /die Beste überhaupt als Hex. Denkst du der Hexer is die einzige DD-Klasse? Denkst du nur weil es eine reine DD-Klasse ist MUSST du oben stehen? Nein! ,,Die blöden Magier, Schurken und so! Die machen ja so viel DMG! Und wir armen Hexer werden generft"
      Das is doch scheißegal, entschuldigt den Ausdruck, wer welche Skillung hat!

      Hier sollen die Änderungen kommentiert werden! Wenn du meinst dass sie Mist sind, sag es und nicht von wegen:,,deine 41/30 Skillung is Scheiße weil du damit kein Dmg machst! Bla-bla"
      Is das dein Problem wie wie er/sie geskillt is? Es steht jedem frei wie er seine Klasse spielt! Nur weil du z.B. mit Dämonologie nich klar kommst gilt noch lange nicht: Destro is die Welt, alle anderen - L2P!


      Blood_Mannoroth hat vollkommen Recht! Die Gruppe fährt erst zu wenig Schaden wenn der Enragetimer abläuft!

      Jeder hat seine Meinung und das Spiel sollte auch nicht zu einfach sein! Nur ein Bsp...was würde es mir nützen wenn ich die ach-so-tolle Destro-SKillung spiele aber nich mit ihr klarkomme? Was wenn ich im Vergleich dazu mit Gebrechen mehr Dmg mach? Es kommt auf den Schaden der in einer bestimmten Zeitspanne am Ende rauskommt!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790862
World of Warcraft
Allgemein
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Allgemein-790862/
17.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/2009_06_17_patch32News.jpg
specials