• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      08.09.2016 15:37 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Riotstarter-gg
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also muss sagen das die mobs mit dem eigenen level mitgehn war eine der besten änderungen am spiel egal wo man hingeht man hat wieder was zu tun in verschiedenen gebieten und nicht nur 1 farm gebiet
      AGXX2
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal sehen wann die Spieler wieder abhauen in WoD war das schon zimlich schnell.
      Arrclyde
      am 09. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja es gibt scheinbar viel zu tun. Aber wenn ich mich so umhöre ist Blizzard von einem Extrem zum nächsten gesprungen: von "zu wenig zu tun" zu "Zuviel zu tun".

      Aber das wird man erst mal abwarten müssen denke ich. Schließlich ist der erste Monat noch nicht mal ganz rum
      xAmentx
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      In WoD gabs ja auch nix zu tun, im Gegensatz zu Legion
      Gonzo333
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Generell ist Legion ganz nett - gefällt mir besser als die beiden Vorgänger-Addons.
      Nette Questen, gut aufgelockert durch Cut-Scenes/Videos/etc.. Nette Story.
      Das mit der Waffe ist eine interessante Idee - gefällt bisher.
      Garnison spielt zum Glück keine Rolle mehr - die abgespeckte Variante gefällt mir besser.
      (speziell auch die Videosequenzen a la GW2)
      Dämonenjäger ist zwar nicht so mein Ding, aber die Klasseneingewöhnungsphase ist ganz nett gemacht.
      Mit den Weltquests werde ich noch nicht so ganz warm. Das ist schon ne ziemliche rumwetzerei.
      Ich werde wohl erstmal meine offenen Questen erledigen und dann mein Abo auslaufen lassen und
      warten bis man wieder vernünftig rumfliegen kann.
      (Vorrausgesetzt sie zwingen einen nicht wieder zu einem elenden Factiongegrinde.)
      Hosenschisser
      am 09. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In WoD: "Mimi, gibt nix zu tun".
      In Legion: "Mimi, zu viel gegrinde, ich lass mal Abo auslaufen" "


      Das müssen ja nicht die gleichen Spieler sein. Der Mensch neigt ja eher dazu sich zu melden, wenn ihm was nicht passt.
      Gonzo333
      am 09. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Anastar:
      anscheinend hast du meine anderen Antworten nicht gelesen:
      Das langeweile Problem hab ich nicht - hatte ich noch in keinem Add-On
      Ich hab auch kein Problem damit mit dem ersten Char am Boden die Hauptquesten durchzumachen.
      Ich hätte halt nur gerne, wie es früher ja schon mal war, eine einfache Möglichkeit
      auf den Flugskill zu kommen. (Kohle zahlen beim Flugmeister)
      Genau auf das von dir erwähnte Faction-Gegrinde hab ich halt nur bedingt Lust.
      (der Rest geht meist eh mit)
      Aber wie üblich gestalten sich Diskussionen zum dem Thema als zwecklos - deswegen lass ich das nun sein
      Arrclyde
      am 09. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wer sein Abo auslaufen lässt, der wird wohl bei einigen Sachen entweder nacharbeiten müssen oder sich damit abfinden, den Rest des AddOns rumzulaufen/rumzureiten."


      ODER.... es machen genug mit der Begründung "kein Fliegen, Erfolg zu intensiv" Das Blizz dort eine Erleichterung einbaut. Hat auch schon funktioniert als Blizzard das Fliegen ganz abschaffen wollte.... diese "endgültige" Entscheidung haben sie dann auch innerhalb von nicht mal 2 Wochen wieder komplett gekippt und sich um 180 Grad gedreht.
      Anastar
      am 09. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abos auslaufen lassen und dann warten bis man vernünftig fliegen kann...., so so
      Naja, da muss ich dich wohl leider enttäuschen.
      Denn um überhaupt in die Nähe zum Fliegen auf den Verheerten Inseln zu kommen, brauchst du den Pfadfinder-Erfolg für Legion. Heißt komplett aufgedeckte Zonen, komplett durchgequestet (und das gilt insbesondere für Suramar - wo einige Quests halt Rufabhänging kommen), Ruf bei den sechs Fraktionen auf respektvoll.
      Wer sein Abo auslaufen lässt, der wird wohl bei einigen Sachen entweder nacharbeiten müssen oder sich damit abfinden, den Rest des AddOns rumzulaufen/rumzureiten.
      Auf Max-Level nix zu tun wie in WoD ist nicht toll und andererseits, wo es mit dem jetzigen Max-Level was zu tun hat, ist auch wiederum verkehrt.
      Da versteh einer die Spieler....
      SoulCreek
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich mag nur nicht immer und immer wieder die gleichen Quests im Kreis machen müssen,
      nur um Faction zu bekommen."


      Musst du auch nicht! Die Worldquests ändern sich ständig und du hast Botschafter, für die du 4 verschiedene Worldquests deiner Wahl machen kannst, um zusätzlich ne Belohnungskiste zu bekommen. Es sind maximal 3 Botschafter gleichzeitig aktiv und hast du die 4 Quests erledigt, gibts erst 2 Tage danach dafür dann neue Quest, die aber von nem Botschafter einer anderen Fraktion kommen können. Ich hab in den letzten Tagen ein Paar der Quests gemacht. Waren immer andere von 4 verschiedenen Botschaftern. Zudem sind Worldquests nicht dauerhaft aktiv. Die können nur ein paar Stunden bis zu 3(?) Tage aktiv sein. Dann verschwinden sie und es gibt neue dafür.

      Ausserdem wirst du dir in Legion wahrscheinlich deine Vieltwinkerei abgewöhnen. Es gibt zur Zeit so viel zu tun! Da bleibt nicht viel Zeit für Twinks, wenn man sie denn halbwegs gut ausstatten will. Es sei denn du willst so schnell wie möglich auf 110 und dann nur in Inis usw. rumgammeln... aber dann verpasst du die echt super inszenierte Geschichte! Blizzard kanns immer noch... mit Legion zeigen sie es endlich wieder!
      Gonzo333
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das sehe ich natürlich anders. Ich fand das damals eine super Idee.
      Mit dem ersten Char ohne Flug und ab dann die etwas komfortablere Variante.
      Da macht das twinken viel mehr Spass.
      Abgesehen davon: wer nicht fliegen will, muss es ja nicht
      Jarbur
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es war leider ein riesiger Fehler von Blizzard den Spielern damals in BC das Fliegen zu ermöglichen, die Spieler haben sich so sehr dran gewöhnt das es nun immer schnell schnell gehen muss.
      Gonzo333
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit dem Welt entdecken und dem normalen gequeste habe ich kein Problem.
      Das ist der Grund warum ich mir die AddOns kaiufe.
      Ich mag nur nicht immer und immer wieder die gleichen Quests im Kreis machen müssen,
      nur um Faction zu bekommen. Das ist dann doch etwas öde, aber jedem das seine
      Das nix zu tun Problem hatte ich übrigens noch nie wirklich. Dafür habe ich zuviele Twinks.
      Die machen halt nur mehr Spass wenn man auch fliegen kann (speziell mein Druide: die Flugform
      finde ich einfach nur gut und nur am Boden rumsegeln reicht mir da nicht wirklich )
      AgingGamer
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das Spiel zu spielen stört doch schon immer Teile der WoW-Spieler. "


      Das stimmt.
      Raids und epische Ausrüstung scheint für Spieler alles zu sein.
      Ohne das Fliegen kann man auch nicht spielen oder Erze farmen ;o)
      aldaric871
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Jetzt gibt es durch die World-Quests richtig viel zu tun in Verbindung mit der Artefakt-Aufwertung, beschweren sich immer noch einige, dass sie um zu fliegen, genau diese World-Quests machen müssen.

      Ich blick nicht mehr durch bei manchen.

      In WoD: "Mimi, gibt nix zu tun".
      In Legion: "Mimi, zu viel gegrinde, ich lass mal Abo auslaufen"
      Hosenschisser
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Welches gegrinde?
      Du mußt doch nur Entdecken und Aufgaben lösen."


      Das Spiel zu spielen stört doch schon immer Teile der WoW-Spieler.
      AgingGamer
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Also wieder elendes gegrinde - tragisch. Na ja dann wirds wohl doch nix mit der Aboverlängerung"


      Welches gegrinde?
      Du mußt doch nur Entdecken und Aufgaben lösen.
      Gonzo333
      am 08. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wieder elendes gegrinde - tragisch. Na ja dann wirds wohl doch nix mit der Aboverlängerung
      Derulu
      am 08. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Vorrausgesetzt sie zwingen einen nicht wieder zu einem elenden Factiongegrinde"


      Der erste Teil des Erfolges "Pfadfinder der Verheerten Inseln", der schlußendlich das Fliegen freischalten wird, ist ja bereits absolvierbar. Teile davon: Alle Gebiete komplett aufdecken, Klassenkampagne abschließen, Meister der Lehren von Legion, 100 verschiedene Weltquests abschließen UND alle sechs Fraktionen der Verheerten Inseln auf den Status Respektvoll bringen (durch Levelquesting kommst du maximal auf Wohlwollend)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207187
World of Warcraft
WoW Legion hat sich am ersten Tag 3,3 Millionen Mal verkauft
Wenngleich die Entwickler von World of Warcraft damit hadern, uns wissen zu lassen, wie viele aktive Spieler WoW hat, so berichten sie uns zumindest, dass sich WoW: Legion am ersten Tag ganze 3,3 Millionen Mal verkauft hat. Außerdem waren in der Launch-Woche so viele Spieler gleichzeitig online, wie seit dem Start von WoW: Cataclysm nicht mehr.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/launch-woche-verkaufszahlen-1207187/
08.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/wow_legion_logo_01-buffed_b2teaser_169.jpg
news