• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Judith Kessler
      23.10.2016 15:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      myxir21
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja mein Mönchtank hat Itemlvl 855und wird bei jeder zweiten Instanz gekickt

      Mein Kriegertank hat Itemlvl 835 und wird mit Handkuss mitgenommen.

      Da nützt auch ein besseres Tool nichts, erstmal den Rassen und Klassenhass bekämpfen.
      Doomered
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach komm... normale Mythics sind das HC von früher... die sind nedmehr schwer... nen LFG Tool dafür würde es einfach etwas weniger nervig machen.
      Doomered
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alter .... Durch die manuelle Suche kriegste genauso Randommates, wie mitm LFG-Tool, kennst ja die Leute und ihre Fähigkeiten nicht, dasselbe gilt sogar für Myth+, wenn du "gute" Leute willst, dann brauchste ne Freundesliste/Gilde...

      Ich bin gestern auch mit 856 GS als Mage in ne Random +4 Gruppe und war oft vorne im DMG.
      Naja es gab leider nur 1 Truhe, Verlies der Wächterinnen, wir mussten Trash suchen... Und n Wipe beim Endboss, der ist echt kacke, ich hasse diese Randomwalls!
      SoulCreek
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @hockomat

      Du merkst noch nichtmal selbst, was du für nen Käse schreibst, oder?

      Dein elitäres Mythic+ will dir niemand wegnehmen! Die Leute wollen LfG nur für normale Mythics und die sind absolut nicht schwer! Ausserdem kann dir der "Frust" dann doch egal sein, wenn du LfG nicht nutzen willst! "Von Hand" suchen kann man ja trotzdem noch... nur den anderen nix gönnen, oder wie???
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein würde es leider nicht weil es zu noch mehr Frust etc führen würde. Die Spieler haben sich genauso geändert und ich sehe es wirklich so das eine gezielte suche nach den Spielern die zu einem passen wesentlich sinnvoller ist
      hockomat
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich lese hier so viel mimimi ich finde keine Gruppe mich nimmt niemand mit ich werde ignoriert. Ganz ehrlich kriegt mal euren arsch hoch und zeigt Eigeninitiative baut ne Gruppe es gibt genug Leute die gemütliche rund mit nicht outgearten Leuten suchen und man immer Leute findet. Wenn man sich natürlich mit 830 gear für Mythic rushen oder Gruppen mit itlvl 860+ Leuten anmeldet muss man sich halt nicht wundern das die lieber unter sich bleiben. Gibt oft genug in der suche twinks Gruppen Anfänger Gruppen etc u d wenn nicht wie gesagt mit den gewünschten Anforderungen im such Text selber ne Gruppe erstellen funktioniert immer und binnen weniger Minuten
      walking_deadman
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ohja, und am besten blind und ohne Angabe von Itemlevel und Klasse durch ein spielinternes Tool das schlicht die Bereitschaft für eine Instanz anhand der von Blizzard festgelegten Leitlinien bewertet ... vielleicht kämme ich mit meinem 846er Retri dann auch mal in eine verdammte Mythic-Ini und müsste mir nicht regelmäßig die Frustspirale aus mehrstündigen Anmeldeversuchen und darauf unweigerlich folgenden Ablehnungen oder dem schlichten Ignoriertwerden geben.

      Aber mal im Ernst (naja, komplett unernst war das davor auch nicht, leider) - zumindest die ganz stinknormalen Basic-Mythics könnte man genausogut in den Dungeonbrowser miteingliedern.
      walking_deadman
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jetzt will ich wissen, was hindert dich denn ?"

      This:
      ZITAT:
      "Ich kenn das Problem auch nur zu gut. Was dran hindert, selbst ne Gruppe zu erstellen? Nix!
      Aber wenn sich niemand meldet oder die Leute wieder die Gruppe verlassen, nachdem sie dich inspiziert (ilvl850 war für normale Mythics anscheinend nicht genug) haben oder deine Klasse/Spezialisierung gesehen haben, dann bringt auch eine "eigene" Gruppe nix! "

      Umgekehrt gehts genauso, wenn man sich für bestehende Gruppen meldet - entweder die Anfrage wird über die volle Dauer ignoriert, bis die Höchstdauer von 5 Minuten überschritten ist oder man wird direkt wieder gekickt, noch bevor man "Hallo" sagen konnte. Scheinbar hat mein Retri ein "Kick me"-Schild auf dem Rücken, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich meine ... nicht dass mit die generell vorhandene Arschloch-Attitüde in der Community neu wäre, aber es wird mittlerweile so rasch schlimmer, dass man nur noch mit den Ohren schlackern kann.

      ZITAT:
      "An deiner sehr kompetenten Antwort merke ich schon wo die Reise hingeht "

      Und an so einer Erwiderung merkt man, wer selber wenig zu sagen hat und hauptsächlich mal stänkern will. Was ist denn los ? Bist du etwa einer der eilitären "Pros" die Angst haben ihre Errungenschaften würden irgendwie dadurch geschmälert ?
      SoulCreek
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jetzt will ich wissen, was hindert dich denn ?"


      Ich kenn das Problem auch nur zu gut. Was dran hindert, selbst ne Gruppe zu erstellen? Nix!
      Aber wenn sich niemand meldet oder die Leute wieder die Gruppe verlassen, nachdem sie dich inspiziert (ilvl850 war für normale Mythics anscheinend nicht genug) haben oder deine Klasse/Spezialisierung gesehen haben, dann bringt auch eine "eigene" Gruppe nix!
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An deiner sehr kompetenten Antwort merke ich schon wo die Reise hingeht
      zampata
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich würde gerne was dazu schreiben aber vor lauter Lachen stehen mir die Tränen so dicht in den Augen, dass sich das als schwierig darstellen dürfte"

      Jetzt will ich wissen, was hindert dich denn ?
      walking_deadman
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Erstens findet man keine Gruppe einfach selber eine bauen und schon hat man das Problem nicht mehr."

      Ich würde gerne was dazu schreiben aber vor lauter Lachen stehen mir die Tränen so dicht in den Augen, dass sich das als schwierig darstellen dürfte. Aber gut, so erkennt man die Leute, die diese Probleme nicht kennen.

      ZITAT:
      "Zweitens: Nein es würde nicht funktionieren Mythic über den Browser laufen zu lassen weil einfach viel zu unterschiedlichen erwartungshaltungen auf einander treff"

      Die da wären ? Welchen Anspruch sollte man an eine Dungeongruppe haben - außer den Dungeon absolvieren zu wollen ? Wie schon gesagt, ich rede von den Basic-Mythics, keine Schlüsselsteine oder sonstigen Unfug. Die hab ich mir wie Raids außerhalb vom LFR von vornherein abgeschminkt.
      hockomat
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstens findet man keine Gruppe einfach selber eine bauen und schon hat man das Problem nicht mehr.
      Zweitens: Nein es würde nicht funktionieren Mythic über den Browser laufen zu lassen weil einfach viel zu unterschiedlichen erwartungshaltungen auf einander treffen
      Trisea
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Warum immer wieder diese Prospieler nur an sich denken ?!
      Es gibt genug die einfach nur diese 2 erforderlichen Pflichquest machen wollen / müssen...
      die bleiben einfach schon jetzt auf der Strecke, weil die in KEINE Gruppe genommen werden, da sie ja nicht die großartige Erfahrung von Mythic +++ vorweisen können!
      Dieses, ihr MÜSST in die Mythicinis sonst kommt ihr nicht weiter, ist echt die schlechteste Idee gewesen
      SoulCreek
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gerade für Arkus und Hof findet man ziemlich flott Gruppen, auch als DD, eben weil sie quasi "Pflicht" sind (Berufe, Suramar Questline)."


      Selten so gelacht!
      Ich hab 4 Wochen lang ne Arkus-Gruppe gesucht! Am Wochenende war ich endlich dort, weil 2 Freunde von mir (Tank und Heiler) endlich auch so weit waren! Selbst ne Gruppe öffnen ist nicht das Allheilmittel... hab ich immer wieder versucht, aber ohne Tank oder Heiler hauen die Leute massenweise aus der Gruppe wieder ab, weil ihnen das Warten auf ne volle Gruppe zu lange dauert usw.
      hockomat
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ihr keine Gruppe findet macht doch einfach selber eine auf mache ich zb mit meinen noch nicht outgearten twinks auch und nehme dann zb auch Leute mit 830 etc mit weiß vollkommen langt für normale mythic.
      Ich weiß nicht wo immer euer Problem ist einfach mal eigentlich Initiative zeigen
      Chuckzz
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mach doch einfach selbst ne Gruppe auf? Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

      Ich selbst such mit meinem DK ab iLvL 870. WIr gehen aber auch nur M+7 oder höher. Da Leute mit 840 mitzunehmen macht halt einfahc keinen Sinn.
      Trisea
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja leider wieder spricht die Realität dem Wunschdenken einiger, die das nicht mehr brauchen .....
      Dann scheinen ja alle, die das Problem haben nur Pech zu haben
      Also wenn ich in die Gruppensuche gehe sollte man das alles schon kennen (am besten 20 mal druchgerannt sein)und bitte nicht unter 860 + GS
      Snoggo
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gerade für Arkus und Hof findet man ziemlich flott Gruppen, auch als DD, eben weil sie quasi "Pflicht" sind (Berufe, Suramar Questline).
      Problematisch sind da irrwitzigerweise die anderen (und einfacheren) Instanzen.
      Mayestic
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne detailierte Suche wäre sowieso mal nett aber das würde ja ne totale Überarbeitung bedeuten.
      Vielleicht auch sowieso mit Verknüpfung zum Arsenal oder den accountweiten Erfolgen.
      Nehmen wir an ich suche nur Leute mit ner gewissen Ausrüstung und Bosserfahrung dann würde ich nur ein paar Häkchen setzen das ich nur Leute suche die Boss-XY schon gelegt haben und keine Leute die noch nie vor Ort waren.
      Und wenn wir nen Ersatzmann für z.B. mythic 5 suchen würde ich gerne nur Leute haben die mythic 1-4 auch mal gespielt haben und nicht nur einen Glücksritter der noch nie da war und einfach mal reinschnuppern will sich aber nicht viele Hoffnungen auf Erfolg macht.

      SoulCreek
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nehmen wir an ich suche nur Leute mit ner gewissen Ausrüstung und Bosserfahrung dann würde ich nur ein paar Häkchen setzen das ich nur Leute suche die Boss-XY schon gelegt haben und keine Leute die noch nie vor Ort waren."


      ...und damit nimmst du dir den eigenen "Nachwuchs"!
      Woher sollen die Leute dann die Bosse kennen, wenn sie niemand mitnimmt?
      heinzelmännchen
      am 23. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mehr Filteroptionen wären fürs Tool sinnvoll.

      Die normalen Mythics könnte man auch als Rnd runs anbieten und ins Tool schmeißen, meinetwegen mit nem iLvl Filter oder so.

      Es ist sehr mühsam, sich durch die Liste zu wühlen, funktioniert am Ende aber doch irgendwie.
      Progamer13332
      am 23. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      finde rnd und mythic+ passt eh schlecht zusammen, zumindest wenn es auf m+5 und höher zugeht...habe zwar bisher immer alle runs beendet, aber nicht immer in der zeit^^, besonders ärgerlich isses natürlich wenn jmd off geht oder leaved, dann ist der run direkt im eimer, da man ja keinen ersatz laden kann

      die normalen mythischen inis sollte man aber ab ilvl 835/840 über den browser suchen können, ab diesem itemlvl sind sie nicht mehr so schwer und auch fails haben nicht gleich einen wipe zur folge

      ich denke mal das dieser browser auch demnächst kommen wird und vermutlich werden die inis auch noch etwas abgeschwächt damit nicht soviel geleaved/gekicked wird
      teroa
      am 23. Oktober 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      das ganze system ist rotz und vor allen schwachsinnig.. statt 5 trillionen schwierigkeitsgrade sollten se lieber mehr zeit und liebe in vernünftige inhalte packen..
      schwierigkeitsgrade sind keine inhalten/content......
      Mahoni-chan
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Bazzilus
      Diese Monats-Abonnementen-Rechnung haut halt voll und ganz ned hin
      Immer wieder der selbe Dreck der von Leuten kommt, die absolute keine Ahnung von Programmierung, Grafik-Design oder Animations-Design haben.

      Weist Du, was Kino-Ketten für die Instandhaltung ihrer Webseitne z.B. zahlen? Das sind mehrere hunderte Tausende von Euros, bis hin zu Milloinenbeträgen.. für eine "Webseite" bei der man sich Tickets kaufen kann.

      Härt sich nach wenig Aufwand und einfach verdientem Geld an, was? Pustekuchen....

      Spiele-Design ist da weitaus komplexer. Es geht eben nicht nur um die Herstellung von Content, sondern VOR ALLEM UM DIE PFLEGE DESSEN. Etliche Tausende von Bugs müssen beseitigt werden. Etliche hunderttausende Arbeitsstunden gehen nur für Quality Assurance drauf.

      Ich bleibe dabei: kein anderes MMO hat jemals so viel Inhalte geboten, wie es Legion derzeit tut. Gerne kannst Du mir das Gegenteil beweisen.
      Snoggo
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weil Content nicht für dich Content ist, bedeutet es eben nicht, das es kein Content für andere ist (oh weih, toller Satz).
      Das ist eine ganz schön eingeschränkte Weltsicht ("was ich nicht mag, darf auch kein anderer mögen").

      Mal ganz abgesehen von der Milchmädchenrechnung mit den Monatsabos ...
      Bazzilus
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich rechne mal anders: 7 Millionen Abonnenten die jeden Monat 12.99 Euro bezahlen, sind 90 Millionen Euro jeden Monat, sind 1 Miliarde Euro im Jahr. Bei einem derartigen Budget sind nicht mehr Instanzen möglich, um ein bissel Abwechslung zu schaffen?
      Bei 1 Milliarde Euro ist es durchaus MÖGLICH ausreichend Content herzustellen!
      Zitat"Mal ernsthaft, WoW hatte noch NIE, wirklich noch NIE, so viele Inhalte, wie es nun mit Legion der Fall ist. " Die bezeichnest töte 10 Mobs hier von und sammle 20 Blumen davon täglich, ernsthaft als Content? Du bist erstaunlich einfach zufrieden zu stellen. Jedes Browsergame gibt sowas her.
      Zitat:"PvP ist für viele Spieler accessible geworden, da es nun auch Open World Free-For-All "
      PvP ist für mich kein Content.
      Mahoni-chan
      am 24. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es ist UNMÖGLICH ausreichend Content herzustellen.

      Die Masse wird immer in der Lage sein die Inhalte binnen kürzester Zeit durchzuspielen. Das ist in ALLEN Spielen so. Selbst vermeindlich harte Spiele wie "Dark Souls" sind selbst in den schwierigsten Stufen so schnell durchgespielt, dass die Spieler lieber Nackt durch das Spiel rennen, damit es eine Herausforderung wird.

      Legion bietet verdammt viel Content. Mythic+ IST eine Veränderung des Contents. Die Affixe auf Stufe 3, 7, 10 sind mitunter ziemlich schwierig und für nicht eingespielte Gruppen und Leute die gerade erst in Mythic+ einsteigen eine absolute Überforderung.

      Das einzige wo ich zustimmen würde ist die Tatsache, dass im 5er Content niemand mehr die Bezeichnungen "Normal", "HC", "M", "M+" benötigt. Besonders auf Stufe 110 sind "Normal" sowie "HC" absolut stumpf. Da geht man maximal 2-3 mal durch irgendwelche Instanzen bis man die Mythics angeht. Das braucht niemand. Einfach EINEN skalierenden Schwierigkeitsgrad ala Mythic+ nutzen und die anderen Systeme entfernen.


      Was ist für Dich denn Content? Sind es Ruf-Blockaden im Suramar Style, wo man wochenlang Worldquests farmen muss, bis man in die zwei Instanzen gehen darf. Die sollen dann auch nur einen Schwierigkeitsgrad haben? Und nach 2 Wochen sind die Farmstatus, also benötigst Du nun eine neue Rufblockade für 2 neue Dungeons? Und was ist dann in 4 Wochen, 6 Wochen oder gar 12 Wochen? Wie viele Dungeons soll Blizzard erstellen, damit Du genug "Content" hast? Ach was, die Dungeons haben dann gar keinen Story-Bezug mehr? Wie kann Blizzard nur stumpf Dungeons aus dem Boden stampfen...

      Mal ernsthaft, WoW hatte noch NIE, wirklich noch NIE, so viele Inhalte, wie es nun mit Legion der Fall ist. Die Worldquests sind abwechslungsreicher als alle Daily-Quest-Zonen zuvor (und ja: auch mir gehen wie WQs schon jetzt auf den S***, aber das taten die normalen Dailies schon nach Tagen - in Legion hat es Wochen gedauert). PvP ist für viele Spieler accessible geworden, da es nun auch Open World Free-For-All Quests gibt die durchaus in Massakern enden können. 5er Dungeons sind wieder relevant, auch NACH dem ersten Raidtier. Selbst Pet-Battles gibt es für jene die es mögen (ich nicht).

      WAS FEHLT DIR?

      In 2 Tagen, ca 7 Wochen nach Release?? (kommt das hin?) gibt es schon den ersten großen Content-Patch.

      Also nochmal: WAS FEHLT DIR?

      Was mich so stumpfes rumgeheule ohne faktische Daten ankotzt. Haters gonna hate, eh?
      (Achja: und ich bin kein stumpfer Fanboy, ich habe die letzten 3 AddOns so gut wie garnicht gespielt, weil da die Inhalte wirklich Mangelware gewesen sind...)
      Blutzicke
      am 23. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich verstehe überhaupt, warum man nicht den Einstieg My(s)thic +0 über den ganz normalen LFG anbietet, damit die Leute wenigstens mal ihre Quests machen können.
      Alles höhere kann ja dann so weiterlaufen wie bisher. Wer dieses Zeitrunzeug braucht, sucht sich seine Premadegruppe von Hand zusammen. Und schon wäre dieses Problem simpelst gelöst... aber wetten, daß Blizzard da eher wieder mit irgendeiner kruden Lösungsidee um die Ecke kommen wird *seufz*
      SoulCreek
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wer Cataclysm Heros "damals vor den Nerfs" übers LFG gemacht hat, kennt noch zu gut, wie strunzdämlich zusammengewürfelte Gruppen funktionieren."


      Äh ja... und was ändert sich durch die aktuelle Suche? Gar nix! Du lädst jemanden nach den "Daten" ein, die er angibt... z.B. Klasse und iLvl! Ob der "strunzdumm" ist, siehst du da genauso wenig wie durch LfD!
      Snoggo
      am 23. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wer Cataclysm Heros "damals vor den Nerfs" übers LFG gemacht hat, kennt noch zu gut, wie strunzdämlich zusammengewürfelte Gruppen funktionieren.
      Da wird alles an Mechanik ignoriert, der Heiler war das Arbeitstier und der Arsch vom Dienst, wenn was schief ging. Eine Mechanik killt dich instant? Heiler war schuld. Warst du der Heiler, war dann eben der Tank schuld. Aber niemals, nie nicht, war man selber schuld.
      Dabei könnten die Spieler, wenn sie wollten. Aber diese Pseudoanonymisierung, welche das LFG Tool mit sich bringt, sorgt eben dafür, das man nur das mindeste leistet (die anderen machen das ja auch).

      Ich leide aufgrund meiner Spielzeiten auch ein wenig drunter, das ich für Mythisch recht lange suchen muss (bzw. pro Woche vielleicht eine mache). Aber es ist nunmal der bessere Ansatz, für den Spielspass der Mehrheit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211331
World of Warcraft
WoW: Wir brauchen eine bessere Gruppensuche für mythische Instanzen!
In World of Wacraft wird knapp zwei Monate nach der Einführung von Schlüsselsteinen für mythische Instanzen der Ruf nach einer Überarbeitung des Gruppensuch-Tools immer lauter.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/gruppensuche-1211331/
23.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/10/WoW_Gruppensuche_06-pc-games_b2teaser_169.jpg
news