• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      11.07.2016 02:17 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blackfox686
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann kommt denn eigentlich mal das ergebnis der umfrage ??????????
      Derulu
      am 27. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
      creep
      am 27. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      heute
      Dursti
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele seit Wrath ausschließlich Tanks und bin seit damals auf die Holy Palas eingeschworen - kann dran liegen dass ich den selber viel gespielt hab, aber imo bietet mir der als Tank soviele zusätzliche Cooldowns/Hilfsmittel(LoH, 2 Hand of Prot, Masteryshield, WoG Hot, Aura Mastery) dass ich nicht auf einen Verzichten möchte.

      Danach kommt imo der Priester (als Tank DIszi > Holy (grade in WoD)) und der Shamane. Mit dem Druiden und dem Mönch werd ich einfach nicht so warm als Tank :/
      Geronimus
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tanks brauchen heiler? in letzter zeit sind die heiler mind. 2ter im dmg meter, gleich hinter dem tank...
      Plutonia
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich denke, es kommt auf das Team von Tank und Heiler an und weniger auf die Klasse. Ich erinnere mich an Raids, bei dem andere Heiler, egal welche Klasse, stöhnten und was von dem unheilbaren Todesritter sagten. Da wurden dann Tank-Heiler zum Gruppenheal bestellt und ich als Gruppenheiler sollte den Tank heilen und es war für mich kein Problem.
      Wenn Tank und Heiler ein eingespieltes Team sind, dann sind die Klassen zweitrangig.
      Restodude
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für Eure vielen Beiträge zum heilen.....
      Stellt Ihr uns die Frage auch noch?
      Wen wir gerne als Tank sehen? Nur ein Vorschlag.
      Denn ich kann es ja nur aus meiner Sicht sagen und da gibt es eindeutig einen Favoriten.


      LoveThisGame
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Im Raid haben ganz klar Diszi und Pala die Nase vorn, kein Wunder bei deren Absorb. Hat man in einem PUG Raid mal beides nicht zur Hand, sind längst auch Schamane und Baum anständige Tank Heiler.

      Holy Priester ist nach wie vor der Gruppen-Heiler schlechthin und in Sachen Tank Heilung die unbrauchbarste Variante.

      Von Mönchen lasse ich in meinen Raids seitjeher die Finger, gibt einfach immer noch viele Spieler die mit dieser Klasse nicht zurecht kommen.

      Bei den CM-Dailys war mir das egal, solange der Spieler weiß was er/sie da tut, spielt das im 5er Content keinerlei Rolle.

      In HC Dungeons war es sowieso selbst in WoD egal, schließlich konnte man schon frühzeitig durch den übertriebenen Selfheal von Tanks Bosse zu einem gewissen Teil solo legen, so geschehen zb mit Roltall HC in der Blutschlägermine, den mein Guardian zu ~ 45% mit Itemlevel 620 kurz nach Release solo umgehauen hat.

      Mit diesem völlig überzogenen Overgear dürfte der jeweilige Heiler für den Tank in den Mythic Dungeons sowieso kaum eine Rolle spielen, wenn man mit 50 Itemlevel und teils mehr über dem Gear-Niveau drin rum rennt für welches der Content ausgelegt ist.

      Daher gehe ich davon aus, dass dort Tank Heilung weitestgehend vernachlässigt werden kann, wie ja auch aus manchem Kommentar schon herauszulesen ist.

      In Summe ist meine Antwort daher ebenfalls, dass die Klasse nicht entscheidend ist, solang der Spieler dahinter weiß wie er/sie diese Klasse zu spielen hat, zumindest im HC Content.

      Im Mythic mag es sein dass bestimmte Heiler-Konstellationen OP sind, kann ich jedoch nicht beurteilen.
      Grabrag
      am 10. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Umfrage berücksichtigt nicht welche Art von Tank da geheilt werden soll!
      Ich hab zwar keinen Heiler, aber ich denke das die Heilung schon eine andere ist,
      ob man einen DK zu heilen versucht oder einen Krieger oder ein Bärchen heilt.

      Von daher ist es eine Umfrage, mehr nicht, aber eine nicht Aussagekräftige.

      Mein Orc-Krieger hat am liebsten unseren Gilden-Heilig-Pala hinter sich.
      Der beist dann nur ins Gras, wenn der Pala im TS vergessen hat zu sagen, das er selber schon im Dreck liegt.
      Blackfox686
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ mahoni lies mal was blizz dazu gesagt hat , das tanken soll schwieriger werden und wieder auf den heiler ankommen.
      Naja nach einem Jahr ohne neuen Content indem die spieler zeit haben ihren gs zu pushen ist ja klar das der dk tank keinen heiler braucht mit seinem gs über 700 wobei man sich selbst gs 700 in zwei wochen solo farmen kann mit etwas glück.
      Zumindest am anfang werden die heiler definitiv viel zu tun haben im neuen addon
      das bleibt dann nen paar monate so bis wir wieder ein jahr ohne neuen content dastehen und dann hat der dk wieder viel zeit seinen gs zu pushen um sich mächtig zu fühlen und keinen heiler mehr braucht.

      genauso wie der rest der spieler. da ich in der letzten zeit nicht geraidet habe kam ich auf den Gedanken "hey wofür push ich mein gs überhaupt noch , ich raide ja eh nicht ." paar wochen danach habe ich mein account nicht mehr weiter mit € gefüttert. und habe die contentflaute vor 6 monate unterbrochen mit einer auszeit weils für mich nix mehr gab. Hätte mal wenigstens ne neue ini rauskommen können für gs710 wär nen ansporn gewesen. versteh nicht wie man nen jahr nix neues bringen kann . ist es echt so schwer alle 2-3 monate was neues zu programmieren ? ?
      Wow ist doch ne Gelddruckmaschine für blizz . verstehe also nicht warum sie ihre maschine nicht häufiger warten.
      Ich denke viele spieler haben ihr abo gekündigt weil nix mehr kam vor allem casuals und ich dachte die machen die mehrheit der spieler aus ?
      Mahoni-chan
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist richtig und wird mit Legion noch um ein vielfaches extremer. Da gibt es den Krieger der passiv ein paar hunder K schild bei bedarf zündet. Den Paladin, welcher sich alle nase lang um 25% selbst heilt und generell eigentlich nicht sterben kann mit allen cooldowns. Da gibt es den Druiden, der sich denkt "Huch, ich hab gerade nur 20k Rüstung, drücken wir mal knöpfe, damit es 60k werden" und wenn das nicht reicht dann noch paar andere knöpfe, damit ich nochmal prozentual weniger schaden bekomme.

      DKs heilen sich ohnehin von alleine und der ganze neumodische Tank-kram, den hab ich mir ned angeschaut
      Mahoni-chan
      am 10. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freue mich schon sehr auf die neuen Tank-Änderungen, welche mit Legion daherkommen werden. Survivability ist nun zu so einem großen Teil die eigene Verantwortung.
      Besonders Paladin, Druide und Krieger haben echt richtig dicke damage-blocker in ihrem Repertoire.

      Was Heiler angeht, so vertraue ich vor allem den Spielern. Als Tank muss man wissen, was die Heiler können und was nicht. Und dann ist es total egal, welche Klasse der Heiler hat. Hauptsache er spielt sie richtig
      Anastar
      am 10. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Derzeit hab ich als Pala-Tank genügend Selfheal und Selbstschilde, dass mir ein Diszi- und Pala-Heal da am ehesten zusagt, die können sich nämlich zum Großteil um die Gruppe kümmern und trotzdem ein Auge auf mich haben.
      Mit Druiden geht es auch ganz gut, die Hot's sind nice, aber laufen meist ins Leere (grad in Mythic-/Hc-Dungeons). In den beiden genannten Schwierigkeitsgraden in den Dungeons benötige ich ohnehin kaum Heilung, da ist mir das im Grunde auch egal, ob es ein Mönch, Schami oder Holypriester ist.
      BadboyHeroGirl
      am 10. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit nen diszi oder nen guten Pala heal geh ich gerne in inis mit holypriester die es nicht drauf haben is ne ini echt zäh
      BadboyHeroGirl
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      letzte erfahrung in der richtung etwa märz diesen jahres Obereschwarzfelsspitze Hc hatte auf mir ca 70%überheilung während die dds grepiert sind
      LoveThisGame
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Welche Ini war denn das? Eine vor 5 oder 6 Jahren?

      Seitdem gab es abseits des CM nix mehr in Sachen 5er Content wo man fehlenden Skill beim Heiler gemerkt hätte, höchstens den eigenen fehlenden Skill als Tank oder allgemein fehlende Kicks, Stuns und sonstiges.

      Den letzten wirklich schlechten Heiler, einen Druiden, habe ich seinerzeit in ZA beim ersten Boss davon überzeugen müssen dass er/sie lieber freiwillig die Gruppe verlassen sollte, seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Random Heilern in Dungeons.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200912
World of Warcraft
WoW: Mit welchen Heilern im Rücken fühlen sich Tanks am sichersten? Umfrage
Das Abenteuer in WoW: Warlords of Draenor neigt sich dem Ende zu und wir wollen von euch wissen, mit welchen Heilern im Rücken ihr euch in den Dungeons und Raids am sichersten gefühlt habt. Macht bei unserer Umfrage mit oder verratet es uns in den Kommentaren!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/besten-heiler-warlords-of-draenor-umfrage-1200912/
11.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/wow-nachtelf-priester-heilung-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,umfrage
news