• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      18.04.2017 09:49 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vaarq
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Gute Sache in meinen Augen.
      Bin gespannt wann die Classic-Timewalking Raids rauskommen.
      Da der Aufschrei nach Classic-Servern recht hoch ist/war ist dies eine halbwegs gute Lösung um etwas vom alten flair zurückzubekommen.
      xAmentx
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      GS 850 zeigt ja schonmal, dass es dort absolut keine Herausvorderung gibt. Der Kram wird (anscheinend) deutlich schwächer als ne Myth Ini sein. Schade eig.
      Anastar
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese Ansicht hatte man für die Kara-Instanz auch und wurde eines besseren belehrt. Vor 870 kam man nämlich nur sehr schwer durch.
      Und ob es schwächer oder schwerer als ne Myth-Ini ist, kann man noch nicht beurteilen. Es gibt nämlich durchaus Spieler, die NACH TBC angefangen haben und die Raidinstanz nicht kennen. Mit 110 durch die 70er zu rauschen ist ja keine besonders große Sache. Aber mit 110 auf 70 runterskaliert zu werden und keinen Plan von den Bosstaktiken zu haben, da dürften so einige an ihre Grenzen stoßen.

      Naja, man kann sich vielleicht dazu hinreißen lassen, dass der LFR recht leicht ist. Aber manchen Leuten reicht dieser Anspruch, weil sie keine Zeit zum raiden haben (sind berufstätig und haben Familie). Jemand wie LoveThisGame ist wahrscheinlich noch nicht alt genug, um sowas in seine Meinung einfließen zu lassen. Aber ich denke, für einen "angeblich-nicht-Legion-spielenden" Forenuser, dürfte das dann auch reichen, damit sein Gemüt befriedigt ist und er weiter meckern kann.
      zampata
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Kommt das tatsächlich so unerwartet, dass ein "Weekendevent" (inzwischen ist es ja nicht mehr nur am Wochenende), das zum reinen Zeitvertreib da ist (wie auch die anderen Weekendevents - oder bietet das Pet-Battle-"Weekendevent" die große Herausforderung^^) das für alle zwischen Level 70 und Level 110 zur gleichen Zeit nutzbar ist, unter Umständen "einfacher" ist, als der "Einstieg" in das "Endgame"? "

      Bei dem ganzen Scaling könnte man auch ein Schalter hinzufügen: Einfach | Schwer.
      Oder man macht das Event in zwei Wellen, erst in schwer dann in einfach.
      LoveThisGame
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "GS 850 zeigt ja schonmal, dass es dort absolut keine Herausvorderung gibt. Der Kram wird (anscheinend) deutlich schwächer als ne Myth Ini sein. Schade eig."


      Ich sagte ja schon neulich dass ich nichts anderes als einen BT-LFR erwarte, aber wer weiß, vielleicht fällt Blizzard ja noch was ein was noch weniger Anspruch hat als der LFR des aktuellen Contents, vorausgesetzt dass dies überhaupt möglich ist.

      Hauptsache das spielerische Niveau der breiten Masse noch mehr verkommen lassen in dem man noch mehr faceroll Content bringt.

      Hurra so muss es sein, bringt die Unfähigen und ihre noch unfähigeren Geschwister, Bekannten und Freunde gleich mit, Blizzard freut sich über euer Geld.

      Das Niveau des Spiels ist egal Hauptsache der Rubel rollt, so kommt es mir inzwischen vor, jammerschade.
      Derulu
      am 18. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      " Der Kram wird (anscheinend) deutlich schwächer als ne Myth Ini sein."


      Kommt das tatsächlich so unerwartet, dass ein "Weekendevent" (inzwischen ist es ja nicht mehr nur am Wochenende), das zum reinen Zeitvertreib da ist (wie auch die anderen Weekendevents - oder bietet das Pet-Battle-"Weekendevent" die große Herausforderung^^) das für alle zwischen Level 70 und Level 110 zur gleichen Zeit nutzbar ist, unter Umständen "einfacher" ist, als der "Einstieg" in das "Endgame"?
      Morosus
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Recycling Tour von Blizz geht weiter, naja soweit nichts Neues, aber die ersten Änderungen im Raid sind schon jetzt im Inneren von Black Temple zu sehen, man hat die ganze Lichtstimmung veränder und einige Skins der Gegner angepaßt. In meinen Augen z.T. echte Verschlimmbesserungen!
      Duffpala
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mir sicher das die alten Raids durchgehend besucht werden fürs mogging und nicht "brach liegen" bleiben.
      Derulu
      am 18. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      - "So schade, dass alte Raids und Dungeons, nachdem sie nicht mehr aktueller Content sind, brach liegen und nie mehr genutzt werden. So viel ungenutztes Potential"
      - "Wir haben das gehört, hier habt ihr Zeitwanderungsdungeons/-raids, damit ihr die alten Instanzen auch auf Maximalstufe wieder benutzen könnt, ohne Solo den ganzen Dungeon mit einem AOE zu onehitten und ihr euch ein bißchen unterhalten könnt. Die Originalversion bleibt davon übrigens unberührt."
      - "Die Recycling Tour bei Blizzard geht weiter, die haben keine neuen Ideen mehr. Schade um die alten Dungeons/Raids".
      LoveThisGame
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      850 Basisitemlevel?

      Zu einem Zeitpunkt wo schon der aktuelle NHC Content sehr, sehr nahe an 900 rankommen wird, wenn nicht sogar schon minimal darüber?

      Einfach nur LoL hoch 10!

      Braucht kein Mensch diesen Timewalking BT!
      Anastar
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich genauso.
      Manches macht man einfach um des Spaß' Willen. Und TW-Events (egal welches Weekend-Ereignis es auch sein mag) ist für 110er im Höchstfall noch für Artefaktmacht und die Truhe interessant. Den Loot braucht vielleicht noch 'n frischer 110er, oder aber Twinks die noch in der Levelphase stecken.
      Und ich fand zu WoD auch das 25er Molten Core noch sehr interessant. Wegen Loot ist da ja keiner rein, nur um das Mount noch zu bekommen waren alle frischen 100er drin. Und nein, das war bestimmt kein Faceroll. Im Gegenteil.
      TW ist nun mal kein relevanter Content, sondern dient allenfalls als zusätzliche Beschäftigung neben Weltquests und Pet-Battles oder Raids. Für Pet- und Mountsammler sind die Marken ein Anreiz für gewisse Sachen, die es halt nur dann zu ergattern gibt. Und BT-TW wird wohl hauptsächlich für den Kleiderschrank dienen, für gewisse Transmogg-Vorlagen. Ist doch in Ordnung.
      Wer im LFR ToS möchte, kommt ohnehin nicht darum rum, NH oder Verheerte Küste zu machen.

      ToS liegt im LFR-Bereich bei Itemlvl 880-890. Ob das dort nun genauso schwer sein wird, wie in NH-HC vage ich zu bezweifeln. Ist schließlich LFR.
      Und die Spieler, die hauptsächlich mit raiden beschäftigt sind, gehen da halt auch nur rein, um evtl. Itemlücken auszubessern. Oder vielleicht noch ein Teil zu ergattern, damit sie nen Setboni freischalten können.

      PS: Ich weiß nicht, warum deine Definition in Sachen Spielinhalt auch nur im geringsten interessiert, wenn Du doch ohnehin nicht Legion spielst? Kann dir doch egal sein und dich nicht interessieren.
      Und du wirst einer der ersten sein, der da rein geht. Ist nämlich sonst auch so, die die am lautesten Meckern machen da nämlich keinen Unterscheid und probieren es dennoch aus.
      Pandha
      am 19. April 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn Timewalking zum relevanten Content wird, wäre das tatsächlich Recycling, und LFR Raider könnten sich "genötigt" fühlen, da rein maschieren zu müssen. Da aber (im Gegensatz zu Kara) warscheinlich inhaltlich (Trash, Bosse, etc) kaum was geändert wird, wäre es unfähr es als neuen Content zu verkaufen, die für einen Teil der Spielerschaft als "Verbesserung" empfunden wird. Keiner sollte wegen einem Trinket TW gehen müssen, was am Anfang der Erweiterung teilweise der Fall war! Das war in meinen Augen der Fail, und es wäre der größere Fail, wenn sowas wieder passiert.

      Ich habe kein Problem damit, dass es Inhalte gibt, der freiwillig ist. Oder Inhalte, der als alternative für das Twinken gilt. Es ist doch schön, dass mit TW Level 110er mit Level 70er zusammen spielen können. Oder Content der nicht für 110 gedacht ist (ein anderes Beispiel wären die beliebten Erbstücke). Es reicht doch, wenn man aus TW BT evtl die Transmog-Teile oder Pets bekommt. Nicht alles muss der Charakterentwicklung, Itemspirale zugute kommen.
      LoveThisGame
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eure Ansichten in allen Ehren, nur geht es nach meiner Definition in Sachen Spielinhalt in einem Themenpark-MMO welches so auf die Itemspirale zugespitzt designed ist wie WoW nun mal in erster Linie um Gear, welche nicht zuletzt die einzige Charakterentwicklung ist die es auf Max-Level gibt, vielleicht abgesehen vom AP-Grind seit Legion.

      Daher finde ich eingesetzte Ressourcen und letztlich eingesetztes Geld vom Budget der Sparte WoW für Spielinhalte die zur besagten Charakterentwicklung herzlich wenig beitragen einfach nur pure Verschwendung.

      Man bedenke dass bereits der Grabmal des Sargeras LFR auf dem heroischen Niveau der Nachtfestung liegen wird, also wohl um Basisitemlevel 880, dieses Niveau wäre auch das Mindeste welches einen Timewalking-Spielinhalt aus meiner Sicht in irgendeiner Form interessant machen würde, denn das würde ein Gear-Niveau darstellen mit dem der Einstieg in den Grabmal-Raid-Content möglich wäre.

      Lange Rede kurzer Sinn, also wenn man schon Timewalking bringen möchte, dann bitte auch mit wenigstens für Nachzügler, Reroller, Twinks und extreme Casualspieler lohnenden Belohnungen in Form von Loot.

      Denn bei aller Liebe, 850 braucht schon jetzt nichts und niemand mehr und in einigen Wochen erst recht nicht!

      Und @ Derulu bei 880 geht es um kein relevantes Gear, denn jeder der aktiv den HC Content spielt der besitzt dieses Gear bereits, dieses Gear-Niveau wird Einstiegsniveau sein für den ToS Raid-Content und nichts anderes.

      Wäre der Loot über Itemlevel 900 im BT-Timewalking, dann würde ich dir zustimmen, denn dann wäre es relevanter Loot den man haben sollte, wenn man denn auf möglichst viel Performance wert legt.

      Mit rund 880 aber kann von "muss man machen" absolut keine Rede sein!

      Daher kein wirklich sinniges Argument.
      Anastar
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wo Derulu Recht hat, hat er Recht. Was sinnvolles kommt von den Kommentaren bei LoveThisGame nicht bei rum, außer Meckerei.
      Ich werd es mir mit meinem Main mal anschauen, im Grunde brauch ich auch das Transmogg nicht, ich hab das T6 schon mit Cata gefarmt.
      Aber meine Twinks würden sich bestimmt über ein paar Updates im Kleiderschrank freuen, manches ist auch noch knapp 10 Jahren durchaus schick anzusehen (obwohl das nun auch immer wieder auf die jeweilige Klasse ankommt).
      Pandha
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Derulu wins!

      Ich bin echt froh, dass die Belohnung vor allem nur für Lowies und Twinks gedacht ist. Da muss ich mir nur überlegen, ob ich dass wegen den TW Abzeichen antue, oder nicht.
      Derulu
      am 18. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Es geht und ging bei den TW-Dingen auch noch nie ums "Brauchen" oder ob man die Ausrüstung daraus "braucht", denn wenn man sie "braucht", dann "muss" man das ja schon wieder machen - und das wäre - und da zB. gerade dir - erst Recht wieder ein Dorn im Auge.
      Lhionna
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich vermutlich heulen werde was sie dem schwarzen Tempel antun^^ freu ich mich doch das es vielleicht ein hübsches neues Rüstungsset für meinen Monk gibt 850 kräht halt ansonsten auch irgendwie kein Hahn nach...^^
      kyriae
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und wenn sie jetzt noch die ganzen anderen Raids als Timewalker-Event dazu hauen, bin ich restlos glücklich. Viele alte Raids habe ich noch nie von innen gesehen, weil es immer heißt: Kannste solo machen. Ne, kann ich nicht
      Hosenschisser
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "mit Solo meint er den alten Raidflair aufleben lassen, nicht solo durchrennen >.< "

      Das wird auch mit dem Timewalkgedöns nichts.
      Duffpala
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit Solo meint er den alten Raidflair aufleben lassen, nicht solo durchrennen >.<
      zazomazzo
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @kyriae
      Warum bist du denn der Meinung, dass du die nicht Solo machen kannst?
      Nexus72
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder ICC 25 H. Mit frisch 110 DK brauchte ich pro Boss 1-2 x ne Böe und 1 x normaler Autoschlag... TOT! Arthas hat etwas mehr Leben und benötige noch 1-2 Auslöschen hinterher. Aber gefährlich war da niemand. Auch MOP-Raids sind kein Problem mehr. Lediglich die Mechaniken mancher Bosse sind etwas verzwickt. Z.B. SoO Immerseus. Der dauert halt etwas.
      Oder BWL 1. Boss das "Eier abfackeln" ist tricky. Aber ansonsten ist selbst für mich als Ober-Nichtskönner-Casual nichts vor WOD noch schwierig oder unschaffbar. Das geht alles. Man muss sich nur trauen und / oder überwinden.
      Natürlich muss man auch wissen wie man in die Raids kommt
      Trisea
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doch kann man...und wer nicht weiß wie......auf youtube gibt es für jeden Raid / Boss Anschauungsmaterial.....
      Tidra-on
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hmm? Mal abgesehen von WoD Szs und wenigen Bossen insgesamt deren Mechanik es schwer bis nicht machbar macht, kannst du bis einschliesslich MoP alles solo machen. Selbst mit Heal Klassen.
      Nexus72
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm...Dumme Frage: Haben wir nicht schon ReDesigns des T6 mit T20?? Bekommen wir dann wieder das gleiche nur in anderer Farbe?
      Ehrlich: Das klingt alles andere als spannend.
      Immerhin kann ich wieder meinen Umhang und Thori´Dal spazieren tragen.
      Trisea
      am 18. April 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Rüstung .....einfallslos hoch 3
      Derulu
      am 18. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Bekommen wir dann wieder das gleiche nur in anderer Farbe?"


      Nicht ganz
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1225882
World of Warcraft
WoW Patch 7.2.5: Zeitwanderung im Schwarzen Tempel - Spielerzahl, Beute und mehr
Patch 7.2.5 für World of Warcraft wird den ersten Zeitwanderung-Raid auf die Server spielen. Was euch im TBC-Event Schwarzer Tempel erwartet, erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Zeitwanderung-Schwarzer-Tempel-Spielerzahl-Beute-1225882/
18.04.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/patch-black-temple-full-buffed_b2teaser_169.jpg
news