• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      24.08.2016 00:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tidra-on
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das erste Jahr eines Addons ware wie auch bei WoD nie das Hauptproblem. Deswegen sind die Zahlen jetzt erstmal unwichtig. Wichtig wirds erst im 2. Jahr. Was dann kommt wird entscheiden ob die grossspurigen Versprechen eingehalten werden.
      Bazzilus
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lese ich Richtig - die führen wieder Schlüssel ein? Man wird also gezwungen zu Raiden, wenn man mythische Instanzen gehen will?
      Das ist eine interessante Form für Beschäftigung zu sorgen, nachdem man schon das Fliegen nur mit dem Pfadfinder Erfolg bekommt. So schafft man Content. Jawohl!!! Vermutlich droppt das Item nur einmal, und wird im Schlachtzug verwürfelt. Und wer Würfelglück hat, darf dann mythische Instanzen gehen. Wer nicht Glück hatte, muß halt eine Woche bis zur nächsten ID warten. Ich hab natürlich keine Ahnung - ist nur eine Vermutung.
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Lese ich Richtig - die führen wieder Schlüssel ein? Man wird also gezwungen zu Raiden, wenn man mythische Instanzen gehen will? "


      NEIN!
      Es gibt "Mythische Schlüsselsteine", diese bekommt man normalerweise über mythische Dungeons und mit Ihnen kann man den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad der Mythisch+ Instanzen einstellen, es hat aber nichts mit dem generellen Zugang zu irgendwas zu tun. Stell es dir ungefähr so vor wie die Greater Rifts in Diablo

      Kurz (haha, eher nein) erklärt:
      Man spielt mythische Instanzen und bekommt im Laufe dieser einen (und jeder Spieler bekommt genau einen) "Schlüsselstein" für eine zufällige Instanz. Dieser Schlüsselstein kann jetzt dazu verwendet werden, in einer gesonderten Variante der mythischen Dungeons, den "mythisch+" Dungeons, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, in dem man bei dem dungeon, für den der Stein gilt, diesen in einen vor dem Eingamng befindlichen Sockel einsetzt. In mythisch+ Instanzen spielt man gegen die Uhr, schafft man die Instanz innerhalb der vorgegebenen Zeit, bekommt man am Ende eine Truhe mit Loot der der Schwierigkeitsstufe der jeweiligen Instanz entspricht und einen neuen Schlüsselstein, für eine neue zufällige Instanz, der eine, wenn man wirklich sehr schnell war, sogar zwei oder drei Stufen höher ist, als der Stein, den man eingesetzt hatte und der diesen Dungeon auf eine weitere höhere Schwierigkeit hebt und immer so weiter. Am Ende der Woche bekommt man denn, anhand der Schwierigkeit der höchsten Schwierigkeitssstufe der mythisch+ Instanzen, eine weitere Loottruhe mit noch besserer Belohnung und einen Schlüsselstein, der auf 2/3 der Stufe deines Steins der Vorwoche startet.
      Schafft man einen mythisch+ Dungeon nicht in der Zeit, wird der Stein deaktviert, man bekommt am Ende des Dungeons seine Lootbox, kann aber danach nur noch diese mythisch+ Version spielen und bekommt dort aber keinen Loot mehr, so lange, bis man es doch in der vorgegeben Zeit schafft, danach steigt der Stein wieder auf.
      Theoretisch kann mit den Schlüsselsteinen die Schwierigkeit der mythisch+ Dungeons unendlich anheben.
      Bayul
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich interssieren die Raids nicht. Wann kommt Karazhan?
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Voraussichtlich" Mythic-Only.
      Wie "Der Arkus" und "Der Hof der Sterne" in Suramar übrigens auch (wobei die beiden auch die Mythic+ Funktion haben, die Karazhan aktuell nicht bekommen soll).

      Wobei man hier wohl dazu sagen sollte, dass Mythic 5er in Legion in etwa so sind, wie die 5er HCs zu Release von Cataclysm waren (eventuell sogar eine Nuance darunter von der Schwierigkeit), mit dem einzigen Unterschied, dass der Zufalls-Dungeon-Browser hierfür keine Gruppen zusammenstellt.
      So schaltet sich das Längenproblem wegen der Menge der Bosse in Karazhan und dem automatischen Dungeonbrowser allerdings von selbst aus und die Instanz muss für den Browser nicht in zwei oder drei Abschnitte unterteilt werden, wie es den langen Classic-Instanzen passiert ist.
      Tidra-on
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mythic Only? Ernsthaft? -.-
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Karazhan wird eine Mythic-Only Instanz (ohne Mythic+) und kommt wohl November/Dezember 2016, nachdem Patch 7.1 ziemlich "zeitnah" zum Release auf den PTR kommen soll und Patches dort meist 2-3 Monate zum Testen stehen.
      Sandgod
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Goil, am 25. Oktober ist alles durch und wir warten wieder 14 Monate auf neuen Content...
      Mickel
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also 4-5 Monate für einen Raid mit der größe des smaraggrünen Alptraums mit 7 Bossne ist doch völlig in Ordnung. Dazu soll ja noch mit 7.1 ein kleiner Raid mit vermutlich 2 oder 3 Bossen kommen ist meiner Meinung nach voll in Ordnung.

      Wie Derulu schon gesagt hat waren es von Hochfels zur Schwarzfelsgießerei nur 2 Monate was auch viel zu wenig war.
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Klingt nach dem selben Fehler wie bei WoD, als der zweite Raid relativ früh kam und dafür danach dann ewig nichts mehr.
      "

      Hochfels startete auf Mythic am 10.Dezember 2014, Die Schwarzfelsgießerei am 11.Februar 2015, also zwei Monate später.
      Der Smaragdgrüne Alptraum auf Mythisch startet am 28.September 2016, die Nachtfestung "Anfang 2017", was schon zumindest einen Monat später bedeutet.^^ Wobei "Anfang 2017" wohl alles zwischen Januar und Februar bedeuten kann, aber von vielen um Ende Januar angenommen wird, was hieße, der Alptraum wäre doppelt so lange der höchste Raid, als es Hochfels war.
      justblue
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon nach 4 Monaten (Ende September - Ende Jänner) ist der erste Raid wieder obsolet? Klingt nach dem selben Fehler wie bei WoD, als der zweite Raid relativ früh kam und dafür danach dann ewig nichts mehr.
      Mickel
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird ja nur der smaragdgrüne Alptraum freigeschaltet, die Nachfestung wird wohl Anfang nächstes Jahr kommen also nix mit 14 Monaten.
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Echt? War denn in WoD 2 Monate nach Release des Addons alles durch? Also zB. die Höllenfeuerzitadelle, die im Juni 2015 raus kam - 9 Monate nach Addonrelease?

      BTW: Patch 7.1 kommt Ende dieses/Anfang nächsten Jahres und Ende Jänner 2017 wird der 2. Raid des Releasecontents aufgemacht.

      Wenn man schon trollt, sollten zumindest die Fakten stimmen
      xAmentx
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dienstag, 30. August: Sobald Legion veröffentlicht wurde, sind alle Dungeons in den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch verfügbar. Der Schwierigkeitsgrad Mythisch wird nach der wöchentlichen Zurücksetzung der Dungeons verfügbar."

      Mit der Aussage komm ich nich so ganz klar. Die wöchentliche Zurücksetzungen sind bei uns immer Mittwochs. Haben wir denn einen Tag nachm Release schon Myth Dungeons? oO
      Mickel
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gabs nicht mal die Meldung das sie die wöchentliche Zurücksetzung verschieben wollen?
      xAmentx
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok. Es is ja zumindest schon gut, dass man die Myth Inis Crossrealm machen kann. Das mit der Wöchentlichen ID hab ich mir schon gedacht, da die ja erst mit dem wöchentlichen Resett starten. Aber es soll in Legion ja einiges zu tun geben, also werd ich damit klar kommen
      Danke Derulu
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Im zufällig zusammenstellenden LfD-Tool sind keine mythischen (und keine mythsic+) Instanzen zu finden, die benötigen eine manuell zusammen gestellte Gruppe entweder vom eigenen Server oder über den "Browser". Nachteil der mythischen Instanzen (nicht mythisch+!!): wöchentliche ID.
      xAmentx
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das mit Myth+ hab ich gesehn. Hätte aber nich erwartet, dass die Myth Dungeons schon so schnell zur verfügung stehn. Und dass die auf dem "Stand" der Cata HC Inis is, wie zu zu Release waren gefällt mir. Die hatten mir da noch viel Spaß gemacht
      Wie is das eig mit den Myth Inis... Kann man ne Rnd gruppe übern Browser suchen, also so wie mit den NH /HC Inis, oder kann man nur manuell eine übern Browser erstellen, oder muss man sogar Realmintern ne Gruppe suchen?
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, haben wir.
      Ist vor allem nur "unser" Problem, denn in Nordamerika ist Release am Dienstag um 00:01, ID-Rücksetzung um 09:00. Bei uns ist Release am Dienstag um 00:01, ID-Rücksetzung aber erst am Mittwoch um 09:00.
      Mythisch+ startet aber sowieso erst am 21.09., bei dem Zusatz geht es jetzt nur um normale mythische Instanzen, die schwierigkeitsmässig in etwa das sind, was in Cataclysm zu Release HC-Dungeons waren.
      InTer-PaT
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube/hoffe Blizzard hat endlich verstanden. Wenn es so läuft wie Blizz angekündigt hat, haben wir zu Weihnachten schon 7.1 mit neuem Content. Solch ein riesen Loch wie in WoD können sie sich einfach nicht mehr erlauben.

      Bin auf jeden Fall auch auf den Hypezug aufgesprungen und freu mich schon riesig auf Legion. Verfolge die Beta schon seit mehreren Monaten und was ich bis jetzt so erleben durfte, hat sich alles wirklich super und rund angefühlt. Selbst die Klassen fühlen sich für mich endlich wieder ehrlich an. Auch die Spezialisierungen einer Klasse unterscheiden sich endlich wieder deutlicher.

      Viele meiner Freunde die schon seit längerer Zeit ausgestiegen sind, schauen auch endlich mal wieder in WoW vorbei. Es wäre sogar möglich einen Raid aufleben zulassen der mal vor 5 Jahren bestand.

      Irgendwas muss Blizz diesesmal richtig gemacht haben. Ich kann nur sagen weiter so und vor allem "Bitte Wort halten".
      Mickel
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das richtig große Loch entstand bei WoD ja erst nach dem HFZ Patch, davor war Endgame Content zwar auch recht wenig, aber nach HFZ wars ja schlicht tot.

      Ich vermutet das 7.1 so Anfang Dezember kommen müsste, und dann Ende Januar 2017 dann die Nachtfestung.
      Grados
      am 24. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Können Mythische Schlüsselsteine auch im LFR gesammelt werden?
      Grados
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahh ich habe das oben dann falsch gelesen

      "Mittwoch, 21. September: Der Smaragdgrüne Alptraum wird in den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch verfügbar. Mythische Schlüsselsteine können erbeutet werden, die eine höhere Herausforderung und Belohnungen in Mythischen Dungeons bieten."

      Ich dachte mir, das der 2te Satz mit dem Raid des ersten Satzes zu tun hat.

      Dann ist es mir klar.

      Danke.
      Derulu
      am 25. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      In/für Raids gibt es keine Schlüsselsteine!! Es gibt ja auch keine mythisch+ Raids, das ist ein System für 5er Dungeons.

      Raids besucht man so wie immer: LfR oder Normal oder Heroisch - hat man den Raid heroisch geschafft, bekommt man Zugang zur mythisch Version

      mythische(+) 5er Dungeons =/= mythisch Raids
      Grados
      am 25. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhh aber im normalen und heroischen Raid bekomme ich schon den mythischen Schlüsselstein, versteh ich das richtig? So les ich das oben, was am 21.09.2016 freigeschalten wird. Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen.

      Obwohl, ohne Raidgruppe kommt man im ersten normalen mythischen den sicherlich schneller .

      Danke für deine Erklärung.
      Derulu
      am 24. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      1.) Jeder Charakter kann genau EINEN mythischen Schlüsselstein besitzen
      2.) Nein, im LfR kriegst du den nicht, schließlich sind mythisch+ Instanzen 5er Inhalt und du bekommst deinen allerersten Stein im Regelfall für einen deiner ersten "normalen" mythischen 5er. Alle weiteren Schlüsselsteine bekommst du dann mit der wöchentlichen Lootbelohnung für Mythisch+ (der neue ist auf 2/3 der Stufe deines Steins der Vorwoche, man muss also nicht immer wieder von ganz vorne beginnen, wenn man schon weiter war).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205610
World of Warcraft
WoW: Zeitplan für Legion-Dungeons und -Schlachtzüge veröffentlicht
Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Erweiterung World of Warcraft Legion hat Blizzard die Eckdaten für die sukzessive Freischaltung der Dungeons und Schlachtzüge auf den Verheerten Inseln veröffentlicht. Hier die Infos.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Zeitplan-fuer-Legion-Dungeons-und-Schlachtzuege-veroeffentlicht-1205610/
24.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/wow_legion_tomb_of_sargeras_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,raid,news
news