• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      10.11.2015 16:39 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Problem was ich habe ist schlicht und einfach Blizzards Glaubwürdigkeit, oder besser das Fehlen ebendieser. Ich war vor WOD eigentlich schon weg von WoW, wollte auch nicht mehr zurück kommen. Dann kamen so nach und nach die Features und die Berichte aus der Beta. Blizzard schönte sich ihr Addon zurecht und all die Fanseiten, ja auch diese hier, bliesen Blizzard auch noch kräftig Zucker in den Allerwertesten - von Kritik keine Spur. Naja, dann vom Besinnen auf die alten Werte und ein wenig Nostalgieflair ( Scherbenwelt reloaded, einige der größten Orcanführer, etc. ) blenden lassen und Addon gekauft.
      Lief ja auch super, 2 Wochen lang, und dann kam so nach und nach die große Ernüchterung. Ich habs irgendwie noch geschafft ein halbes Jahr aktiv zu bleiben, wobei nach 8 Wochen meine WoW Aktivität außer Raids darin bestand, mich einmal am Tag kurz einzuloggen, Garnisonsbrowserspiel zu machen und das wars.

      Und nun habe ich wieder die Befürchtung, daß mir Blizzard 2 extrem geile Wochen beschert, wo ich gemütlich auf Maxlevel komme, und es danach wieder schlagartig bergab geht. Die Liste der möglichen und angedeuteten Änderungen ist schon wieder so groß, daß ich befürchte, da wird wieder vieles verschlimmbessert.
      Angefixt hat mich die Aussicht auf Illidan ( für mich der tragische Held in der Warcraftlore schlechthin ) und Dämonenjäger. Aber ob das reicht, keine Ahnung, bis jetzt noch nicht.
      Das Geld für Addon ist mir ja egal, mir gehts bei sowas eher ums Prinzip.

      Aber es sind ja noch locker 10 Monate Zeit bis zum Addon ( wie immer, auch wenn Blizzard jedesmal was anderes versprochen hat, wieder so ein runnung gag ), bis dahin kann sich noch viel ändern.
      Stichbimbuli
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will endlich ein neues MMO von Blizzard. Ich habe von der Beta an, 7 Jahre WOW gespielt und nach 7 Jahren hatte ich es einfach satt und daran wird sich auch nichts mehr ändern, egal wie viele Addons noch kommen.
      Alle MMOs die nach WOW kamen, waren einfach nach relativ kurzer Zeit Geschichte. Länger als 2 - 6 Monate habe ich es in keinem MMO ausgehalten. Alles immer das selbe. Trotz vollmundiger Versprechen, läuft alles nach Schema F.

      Es wird Zeit für das MMO 2.0 und ich bin fest davon überzeugt, dass nur Blizzard dazu in der Lage ist und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie längst daran arbeiten...
      Derulu
      am 12. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du meinst, sie haben zig Millionen und hochverdiente Entwickler in ein neuartiges MMO mit Arbeitstitel "Titan" gesteckt und haben nach Jahren der Entwicklung eingesehen, dass das nichts wird, das den eigenen Ansprüchen gerecht wird und die Millioneninvestitionen abgeschrieben um quasi zeitgleich die nächsten Millionen in ein genauso ungewisses Projekt zu genau dem gleichem Genre zu stecken - ohne die hochverdienten Entwickler? Klingt logisch...
      PS666
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NO FLY NO BUY!

      Vielleicht tue ich es mir an, wenn man dann irgendwann wieder fliegen darf. Vorher 100% NICHT! Bis dahin ist das Addon dann auch bestimmt schon etwas günstiger.
      Yemi
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß nicht ob du dir genügend Infos zum fliegen angeschaut hast, aber du brauchst dafür, wie in WOD, einen schwer erreichbaren Meta Erfolg, für den du lange andere Erfolge farmen musst.
      Der rest, der für den Erfolg dann benötigt wird, kommt mit nem patch.
      Ob du dann, im wahrscheinlich letzen Patch von Legion, noch bock hast oder es überhaupt schaffst bis zur nächsten Erweiterung den META erfolg fertig zu machen, wenn du da erst mit dem Spielen anfängst, ist fraglich.

      Also verabschiede dich von Azeroth für immer
      Maeroth
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss zugeben das ich uneins bin. Auf der einen Seite reizt mich das Add On schon da ich bislang jedes AddOn von WoW durchgespielt habe. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch das mich keins der letzten AddOns seit WotLK lange an WoW binden konnte.

      Der Preis für das AddOn ist übertrieben hoch, da erwarte ich mindestens soviel Inhalt wie ein Vollpreis Spiel. Die Erfahrung von WoD, wo der Preis ja schon bei 34€ lag hat mir aber gezeigt das man mehr den Namen bezahlt als den Inhalt. Immerhin konnte mich dieses AddOn ein paar Wochen länger binden wie noch die Pandaren.

      Mir persönlich gefällt diese Endzeitstimmung, die es ja schon bei Cataclysmen gab...aber nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Ich denke das ich abwarten werde wie es tatsächlich ist. Es gibt genug Let'sPlayer da draußen die es unter Garantie anspielen werden und ausführlich darüber berichten werden. Da vertraue ich mehr drauf als auf die Artikel die man so zu lesen bekommt, denn die sind leider nicht neutral sondern eher Hype unterstützdend. Und die Wahrscheinlichkeit das man zu einer Beta eingeladen wird ist eher gering...
      Maeroth
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun Skabeast, das ist ja jedem überlassen wie er mag. Ich persönlich glaube nicht das das neue AddOn auch nur 4 Wochen Spielzeit füllen wird, aber ich lasse mich gerne von Blizzard überzeugen. Dies wird aber nicht vor September 2016 geschehen. Für 45€ + monatliches Abo erwarte ich 1a Qualität und nichts aus der Konserve und mindestens 6 Monate Langzeitmotivation durch das Spiel. Dies schaffte bislang lediglich das Classic WoW und BC.
      Skabeast
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde die Preise nicht übertrieben, spielzeittechnisch wird es locker mit jedem "normalen" Vollpreisspiel mithalten können, selbst wenn du nach 12 Wochen quittest.
      Skabeast
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Habe gestern schon die Erweiterung gekauft...und würde am liebsten nächsten Monat mit Legion beginnen.
      Revya
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin ziemlich gespannt werde aber erstmal abwarten bis ich die ersten meinungen über das addon gelsen habe weil WoD schon ziemlich eintönig ist.
      LoveThisGame
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Infos von der Blizzcon haben zwar teils eine Vorfreude in mir ausgelöst, ich werde aber dennoch erst mal die Beta zu ungefähr 2/3 passieren lassen, dann weiß man sicherlich ob das Angekündigte auch so umgesetzt wurde wie es angekündigt wurde.

      Dann werde ich eine Entscheidung treffen ob sich Legion für mich lohnen könnte oder nicht.

      Ergo Antwort: "ich bin noch unentschlossen und warte mal die Beta ab".

      Was ich bei aller Skepsis aber eingestehen muss, auf dem Papier klingen die Änderungen am CM für mich nach dem aus meiner Sicht besten Feature seit sehr, sehr langer Zeit, wenn das auch so umgesetzt werden sollte wie es angekündigt wurde, kann es durchaus sein das dieses Feature für mich während der Betaphase den Ausschlag zum Kauf des Addons geben könnte.
      TommyPV
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ka was passiert, 5-10 Monate warten auf das Addon ist zu lange, WoD war und ist vom ersten Tag an ausgelutscht, werde nicht 10 Monate für das warten zahlen und nichts passiert mehr
      Leolost
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin noch sehr unentschlossen, zum glück kenne ich jemanden, der sich Legion ohne jeden zweifel holen wird.
      Erst einmal Eindrücke aus dem fertigen Spiel sammeln, aber die Wahrscheinlichkeit dass ich nicht zurückkehre, ist sehr hoch.
      Mahoni-chan
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seien wir doch mal ehrlich. Wieder anschauen werden sich das AddOn doch die meisten Spieler.

      Ich vermute jedoch, dass der Ansturm geringer ausfallen wird, als es bei WoD der Fall gewesen ist. Zu groß sind die Enttäuschungen der Endgame-Inhalte gewesen.

      Die viel interessantere Frage ist doch, wie viele Leute das AddOn dauerhaft weiterspielen werden. Weiterhin finde ich es unglaublich schade - ja fast schon schlecht - dass das AddOn erst so spät herauskommt. Die Beta soll ja schon "bald" anfangen... die Betaphase scheint - nur basierend auf der vorangegangenen Aussage - deutlich länger zu laufen, als es bei WoD der Fall gewesen ist. Dieser Punkt trübt meine Freude am allermeisten.
      Crossy22
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ansich hast du recht Mahoni-chan, aber es kann andersrum auch n gutes Zeichen sein das es noch einige Monate dauert bis Legion raus kommt, ich wäre skeptischer gewesen, wenn dieses Jahr der Release noch kommen würde.
      Da Legion zeitgleich mit WoD entwickelt wurde, hätte Legion theoretisch schon fertig sein müssen. Aber ich denke Blizzard hat noch einiges geändert weil es in WoD überhaupt nicht gut ankam z.B Daylies, gabs in WoD nur eine, ab Tanaandschungel dann mehr aber auch nicht auf dauer, ich denke in Legion werden wieder mehr Daylies kommen, ich hoffe es zumindest.

      Hinzu soll der Fokus ja auch wieder mehr auf Dungeons gerichtet werden, was auch gut ist, und auch so alles im allen hören sich die Inhalte echt genial an, dennoch bin ich natürlich auch Skeptisch ob das wirklich alles so kommt, wie Blizzard es sagte.

      Was den Ansturm zum Release betrifft, hoffe ich das er nicht so groß wie mit WoD ausfällt, dann laufen die Server evtl. stabil
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177471
World of Warcraft
World of Warcraft: Kommt ihr mit Legion wieder zu World of Warcraft zurück? Macht bei unserer Umfrage mit!
Die Blizzcon 2015 ist vorbei und es gab jede Menge Infos zu World of Warcraft: Legion. Doch wie haben euch die Ankündigungen von Blizzard gefallen? Reichen die geplanten Neuerungen aus, damit ihr pünktlich zum Start der Erweiterung ein Abo abschließt?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Kommt-ihr-mit-Legion-wieder-zu-World-of-Warcraft-zurueck-Macht-bei-unserer-Umfrage-mit-1177471/
10.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/fanart-1374-full-buffed_b2teaser_169.jpg
news