• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      16.02.2014 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shadowin
      am 20. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das erste Mal fliegen!

      Schlüssel-Questreihe für die UBRS fertig stellen und drüber freuen, einer der wenigen damit zu sein.
      Die ultimativen 40er Raids... Heavy Progress über mehrere Wochen... First Kill Magmadar.. First Kill Majordomos.. Server First Clear Zul Gurub..

      Die Priester-Klassenquest - soviel Lampenfieber, soviele nette Besucher dort oben, die mich anfeuerten.. (ooorr.. danke nochmal!)

      Die Map-Bugs entdecken, auf dem AH in IF sitzen... auf OG herum latschen XD

      Mit befreundeter Horde-Gilde in IF ein kleines Sit-In in der Ubahn veranstalten mit Lagerfeuer und ein paar lecker Gnomis am Stock rösten...

      X-Roads-Scharmützel... Yiiehaaa

      Nächtliche Reittiger-Karawanen quer durch IF veranstalten...

      Tor-Öffnung von Anh-Quirai - EPIC! goddamn fucking eepic... Man hat am ende nicht mehr viel gesehn, es ruckelte, es stürzte ab, es blitzte und blinkte und bebte aber verdammt nochmal: dabei war alles! geil!

      Ja, das war ne krasse Sucht, damals.. never regret LG

      Starblaster
      am 19. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich geb nur ein paar Stichworte Events zum Besten und wer dabei war weiß was ich meine:

      - einfach mal ein ganz neues Spielerlebnis haben.. und eine Welt zu Fuß erkunden ... war einfach schön
      - Genialer Soundtrack für jedes Gebiet (ist immer noch so und gilt auch für Pandaria)
      - Crossroads (stundenlanges Open World PVP auf Kargath)
      - Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj (bestes Welt-Event ever, auch wenn die Server beim Finale zig mal abgestürzt sind, weils alle Spieler des Servers an einer Stelle des Realms waren.. )
      - Braufest-Bug ... (als das Braufest einfach nicht aufhören wollte)
      - Ghul-Infektion (sogar die WHO [für "Nichtwisser" die Weltgesundheitsorganisation] konnte davon lernen)
      - Classic-PVP ... auf der Jagd nachdem Großmarschalls-Titel.. leider nicht die Zeit gehabt es zu schaffen aber immerhin "Ritter der Alllianz" als alten Titel tragen zu dürfen ermächtigt mich die Rüstung zu Transmogrifizieren.. hat sich also trotzdem gelohnt damals mitzumachen
      - Alteractal mehr als 8 Stunden PVP am Stück.. schrecklich und faszinierend wars zugleich...
      - Der Düsterbruch / Eldre Thalas... da wird man wehmütig...
      - Online Freundschaften geschlossen und nicht zuletzt einige sehr nette Menschen online kennengelernt und 4 Freundschaften aus der Anfangszeit haben bis heute überdauert.


      Palatyrus
      am 19. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis noch als ich mein erstes grünes bzw blaues Item bekommen habe da habe ich mich gefreut wie ein großer naja das war früher jetzt mit 90 ist alles anders entweder man steht sich in einer der hauptstädte ( sturmwind oder Orgrimmar) vor lange weile die füße platt oder man raidet die ewig gleiche instanz die man schon in und auswendig kennt. zu classic bzw BC war alles irgendwie netter und man wurde auch noch fair behandelt man denkt nur an selbst ernannte skillkanonen itemlvl 560+ die einen gleich niedermachen weil ein teil noch nicht aufgewertet wurde oder leute die einen ohne grund aus der gilde werfen nur weil man sich unterhalten möchte. tja das ist heute nicht früher. traurig aber war.
      sparei
      am 19. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine schönste Erinnerung...

      als ich 2006 mit WOW angefangen habe war ich Single. Ca 1 Jahr später lernte ich meine neue Freundin (keine Zockerin!) kennen und dachte mir sofort: "Entweder sie mag WOW oder das könnte problematisch werden..."
      Also habe ich sie bei einem ihrer ersten Besuche direkt vor den PC gesetzt, mich eingeloggt und ihr einen Gnom-Magier erstellt. Sie war direkt verzaubert von dieser wundervollen Welt, der Atmosphäre, der Spielidee und dem sozialen Aspekt, den diese Online-Welt mit sich bringt.
      Einen Tag später hatte sie einen eigenen Account und wenige Wochen später standen wir gemeinsam mit unseren Level 60 Gnomen vor dem Portal zur Scherbenwelt

      Es war einfach klasse diese große Spielwelt gemeinsam zu erkunden! Gerne denke ich an unsere gemeinsamen Zockabende zurück und schwelge in Erinnerungen. Vor allem die Burning Crusade - Zeit mit unserem ersten Raid in Karazhan, den schönen Gebieten, aber auch das Leveln des ersten Chars in den Classic Gebieten, gehören zu den absoluten Highlights!

      Für einen Außenstehenden vielleicht nicht nachvollziehbar, aber das gemeinsame WOW-Zocken gehört nach wie vor zu den Highlights unserer langen Beziehung.

      Heute sind wir verheiratet, spielen aber nicht mehr.
      Zhiala
      am 20. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Mann hat mich auch infiziert^^ Wir spielen nichtmehr so viel wie früher aber immernoch gerne zusammen. Wenn ich tanke und er mich heilt sind wir ein unschlagbares Team, zu zweit macht es einfach mehr Spass.
      Cortis
      am 19. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein schönstes Erlebnis na da brauch ich nicht lange Überlegen
      Erst ritten wir zusammen durch Azeroth und nun gehn wir gemeinsam durch Leben. Ich habe meine Große Liebe im Spiel kennen gelernt . !
      Stiko
      am 19. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das waren Zeiten, als ich tagelamg Ironforge gesucht habe bis ich gecheckt habe das
      WOW ins deutsche übersetzt wurde und es nun Eisenschmiede hieß.
      Wie oft bin ich im Krater von den doofen Dinos gekillt worden und wie viel Gold
      konnte ich damals noch mit Feueröl verdienen.
      Die Addons, Fixes und Equipänderungen kommen immer schneller und
      man ist nur noch am Farmen farmen und farmen.
      Mein erster Flug durch die Scherbenwelt war genial und damals war die epische Fluggestalt noch episch.
      Einiges war besser, aber hat die heulende Community versaut.
      Viele Sachen will ich nicht mehr abgeben.
      WOW soll so bleiben wie es ist
      zampata
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein schönstes Erlebnis war mit Level 70 den ersten Greifen zu kaufen.
      Es kam einen zwar vor wie ein Pferd mit angezogener Handbremse aber es war einfach ein unbegreifliches Gefühl die Welt von Oben zu sehen. Man musste sich nicht mehr über jeden Stein und jeden Abgrund ärgern
      Zhiala
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erinner mich noch gut an den ersten fremden Spieler der mich ansprach, er fand meinen Namen und die Tatsache das ich eine Orkfrau war Klasse und hat mir kleiner lvl 6 Schamanin spontan 5g geschenkt. Viel Geld damals in Classic.
      Schön waren auch die Treffen in Feralas, mit lvl 12 dahingestorben, mit Gildis von den Zwillingstürmen Basejumping geübt, was am Lagerfeuer getrunken und wieder nach Hause gegangen. Sinnbefreit aber lustig.

      Irgendwie waren das Equip und der Fortschritt damals ziemlich egal, genauso wie Gruppenzusammenstellungen. Eine Verstärkerschamanin kann auch in Mauro noch tanken, die Katze muss dann halt heilen und der Schadow hilft weil Katerchen ständig oom ist. Hat trotzdem geklappt, nicht im ersten Anlauf aber immerhin. Heute wär die Gruppe sicher sofort weg bei der Konstellation. Besonders angesichts des grünen Equips das nur hier und da mal Blau sehen lässt
      hockomat
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Ich vermisse die Soziale Community die anderen geholfen hat wenn sie fragen hatten und nicht mit was bist du denn fürn BOB geantwortet haben.
      Ich vermisse die Zeiten wo im Chat stand lfm mit Skill und Wipe Resistenz zum Tryen von xyz und nicht lfm itlv 560+ für Speedrun.
      Das Spiel ist immer noch das selbe nur der Großteil der Community hat sich verändert und zwar nicht zum guten aber was erwartet man von Leuten die nur noch über Soziale Netzwerke kommunizieren und kein Sozialverhalten mehr lernen in den weiten das Anonymen Inets denn man kann sich ja so ziemlich alles erlauben.
      Komisch früher war das alles mal anders.
      hockomat
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja Spaß machts immer noch nur halt wie ich finde nur noch Gilden Intern zb denn dort ist der Umgangston meist sehr viel anders,auch wenn ich schon miterlebt habe wie auch die nettesten dann gegen nen Rnd abgehen wie Schmids Katze eben weil er Rnd war.
      Verstehe halt nicht warum sich die Leute so verdammt geändert haben vor allem wirklich auch viele die mal ganz anders waren lassen sich einfach von der doch groben Masse mitziehen.
      Leolie
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja stimmt , früher war alles wirklich besser im WoW

      und es hat auch mehr Spaß gemacht
      Bulbarius
      am 17. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jemand der nicht dabei war, weiss nicht wie es einst mal war. Ich blicke auch auf eine epische Zeit zurück und wünschte, es wäre noch immer so.
      Man spielte ohne dem Gedanken, max level zu sein. Ich war sooo oft mitm Kumpel in Goldhain zum saufen. Wir haben uns auf die Spitze vorne am Schiff gestellt, um zu sehen wie weit man gehn kann bevor man vom Schiff fällt. (Weiss gar nimmer ob das möglich war) Mein Krieger war so derbe verskillt, weil keine Ahnung. Einfach geskillt was ich für richtig hielt. Lief mitm Schild rum, weil es mir persönlich gefiel. Das ich mit 2 Waffen besser klar komme daran dacht ich nicht.
      Hachja, BC war noch hammer mässig. Dannach denke ich wissen wir alle zu was es geführt hat.
      Wissen die Leute von heute was IF ist ?
      Geige
      am 18. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      IronForge?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109650
World of Warcraft
World of Warcraft: Früher war alles besser? Eure Erinnerungen an andere Spieler
In diesem Jahr wird WoW satte 10 Jahre alt. Zum Jubiläum haben wir eine Artikel-Reihe vorbereitet, bei der wir gemeinsam mit Euch auf 10 Jahre Azeroth Online zurückblicken. Heute soll es um die Eure schönsten, lustigsten, seltsamsten oder absurdesten Erinnerungen an Begegnungen mit anderen Spielern gehen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Frueher-war-alles-besser-Eure-Erinnerungen-an-andere-Spieler-1109650/
16.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/WoW_Liebe_liegt_in_der_Luft-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard,mmorpg
news